Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
39814 Mitglieder
zum Thema
Wofür seid ihr dankbar in eurem Leben?17
Servus und Grias Eich aus Wofür seid Ihr in Eurem Leben dankbar?
zum Thema
Luxus ist die Zeit für Schönes - Wofür nehmt ihr euch Zeit?19
Luxus ist die Zeit für Schönes, für Freude Wofür nimmst Du dir Zeit?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wofür seid ihr dankbar in dieser schwierigen Zeit?

Wofür seid ihr dankbar in dieser schwierigen Zeit?
Etwas Dankbarkeit täte uns manchmal gut!

Ach, was war das für ein Jahr!!!
Ganz abseits des allgegenwärtigen Corona-Wahnsinns war es für mich persönlich das turbulenteste Jahr meines Lebens.
Ich habe die Skala der Extreme in beide Richtungen ausgeschöpft....

Vielleicht ermöglichen uns aber gerade Zeiten großer Umbrüche, Wagnisse und persönlicher Not die größte Entwicklung ....

Ja, Silvester mag ein Tag wie jeder andere sein, wie auch Weihnachten - für so manchen.
Dennoch - ein Jahr geht zu Ende! Wenn man das Jahr rekapituliert und achtsam auch dem kleinen Glück gegenüber ist, findet sicher jeder etwas, wofür er dankbar sein kann....

Gerade in Zeiten wie diesen, wo sowohl finanzielle, menschliche wie auch persönliche Not vielerorts groß sind, sollte man wertschätzen, was es Gutes in unserem Leben gibt.

Ob in ein paar Schlagworten oder einer Geschichte....
Wofür seid ihr dankbar?
Ich fang mal gleich an....mit meinem Scheiß Jahr *smile*

ICH BIN DANKBAR FÜR
dieses Jahr voller Extreme und möchte keine der gemachten Erfahrungen missen.

Nicht die unerträgliche Trennungssituation Anfang des Jahres.
Den Freund, den das Joy mir bescherte, die Abenteuer und interessante Menschenreise die ich durch und teils mit ihm erleben durfte.
Menschen, die nicht Teil meines Lebens wurden und dennoch immer einen Platz in meinem Herzen haben werden.

Der Freie Fall, das bewusste Zurücklassen vermeintlicher Sicherheit - zum ersten Mal im Leben völlig angstfrei - im Wissen, dass ich es schaffen werde, egal was kommt.
Ein Umzug, der mich an die Grenzen der Belastbarkeit und an den Rand des Wahnsinns brachte.

All das hat mich mehr zu mir selbst finden lassen, mich stärker und selbstbewusster gemacht als je zuvor; mit zarten 44 Jahren habe ich Ketten und Konventionen hinter mir gelassen und lebe und bin wie ich es als richtig und gut erachte. All das Glück, das damit einhergeht.
Ein grenzgenialer Sommer mit vielen Freunden und Familie.
Die Gewissheit, dass meine Freunde auch wahre Freunde sind.
Einen Menschen, den ich durch eine verbindende Extremsituation kennengelernt und sehr gern gewonnen habe.
Und- schlussendlich die schwere Erkrankung meiner Mama inklusive des gestrigen Abends.

Ich hätte mir nicht träumen lassen, dass wir so einen schönen Abend mit soviel Leichtigkeit erleben würden. Bevorstehende Eventualitäten wurden besprochen in einer sehr klaren, neutralen Art und Weise. Wir waren innig, teils gelöst aber nicht aufgesetzt glücklich. So wahrhaft nahe waren wir einander selten.

Heute Morgen, so gegen 5 hatte ich dann meine kreativ erleuchteten *hypno* 5 min und dachte mir:

„Was bin ich dankbar für dieses scheiß Jahr!“ Das war ein ehrliches Gefühl tiefster Dankbarkeit.
Nur diese Extremsituation hat all die Entwicklung ermöglicht und all das Gute aus dem Schlechten entstehen lassen....
*******978 Frau
3.221 Beiträge
Ich bin dankbar für das Lachen meiner Kinder ❤️
Dafür dass wir ein tolles Zuhause haben und mit unserer täglichen Arbeit nicht nur uns versorgen. 😇
Für kleine Überraschungen wie ich sie gestern wieder erfahren durfte🤗
Dafür dass wir alle gesund sind 😅
Tolle Freunde mein "eigen" nennen zu dürfen *knuddel*
Für den Schnee heute *schneeball*

Eigentlich bin ich generell ein bodenständiger Mensch der sich täglich an all so kleine Dinge erfreuen kann ❤️
*******no64 Mann
278 Beiträge
Ich habe im Laufe des Jahres die Angst komplett hinter mir gelassen. Und seither ist mein Leben unglaublich schön und reichhaltig geworden.

Es ist die schönste Zeit meines Lebens und ich feiere es oft. Die äusseren Umstände empfinde ich als lästig, aber nicht mehr.

Ab und zu kommt die Traurigkeit und Verzweiflung aus früherer Zeit an die Oberfläche. Dann heule und atme ich. Ich fühle mich sehr lebendig, alles kann da sein
Ich denke dieses Jahr war für alle sehr schwierig.
Da es uns alle betrifft hat es sicherlich auch viele zusammengeschweißt. Mich hat es z.B. auch etwas nachdenklicher gemacht in Sachen Zwischenmenschlichkeit und dass wir nun mal keine Einzelkämpfer sind.
Es heißt nicht um sonst "Kontaktbeschränkung" - es beschränk uns in unseren Kontakten miteinander. Egal ob mal eben mit dem besten Freund treffen, eine Geburtstagsparty, der Urlaub, ein Stadtbummel oder die weihnachtliche riesengroße Familienrundreise. Wobei ich über letzteres dieses Jahr eher erfreut bin, denn wenn man eine große Patchworkfamilie hat die im ganzen Land verstreut ist, artet Weihnachten immer eher in etwas Stressiges und Nerviges aus, statt sinnlich und entspannt. *rotfl*
Jedenfalls hat es mir wieder mal gezeigt wie wichtig zwischenmenschliche Beziehungen sind, aber leider auch, dass es immer Menschen gibt die nur um ihr eigenes Wohl bekümmert sind, auch wenn sie andere damit gefährden.

Dankbar bin ich also über alle meine Freunde und Familie.
Ebenso dankbar darüber, dass es mich prívat nicht wirtschaftlich / beruflich getroffen hat. Viele hat es ihre Existenzen gekostet, davor wurde ich zum Glück bewahrt.

Ich durfte dieses Jahr trotz Corona viele neue und vor allem sehr nette Menschen kennenlernen, egal auf welchem Wege.
*********isses Frau
1.633 Beiträge
Wofür seid ihr dankbar

Kurz und bündig, das ich meine wahren Freunde in diesem Jahr nochmal mehr erkennen durfte *blume*

Habt einen schönen 1. Weihnachtstag *nikolaus*
*******rowd Frau
7.170 Beiträge
In dieser schwierigen Zeit bin ich dankbar für...
Mein wundervolles Zuhause, meine Freiheit, für echte tiefe Lieben und Freundschaften, meinen Glauben und überhaupt für mein großartiges Leben.

Meine Dankbarkeit geht noch weiter zurück und tiefer, aber in der Kurzfassung ist es das.

Liebt euch 💋
Wofür bin ich dankbar?
Das ich und meine Familie und die Menschen in meinem Umfeld gesund sind.
Das ich Anfang des Jahres auf meiner Reha Menschen kennen gelernt habe die mich dazu bewegt haben mein *herz* wunsch nach zu gehen.Corona hat mich nicht davon abgehalten . Denn es kommen andere Zeiten wo ich mich drauf freue das ich dann den Menschen die es möchten ein wenig Entspannung geben kann. Ich bin dankbar das ich die Möglichkeit schon dieses Jahr wahrnehmen konnte meine wichtigsten Zertifikate zu machen.
Ich bin dankbar für meine Erfahrungen die ich machen dürfte und die dazu beitragen das ich so bin wie ich bin .Ich liebe mich und die Menschen die mich in meinen Leben begleiten . Schöne Weihnachtszeit euch allen 🌲🎅🌠
*****ose Mann
1.380 Beiträge
Ich bin auch in diesen schwierigen Zeiten sehr dankbar. Dafür dass ich

gesund bin
Freude am Leben habe
die einfachen Dinge genießen kann
liebe
eine wunderbare Frau kennenlernen durfte

und ich mich nie unterkriegen lasse.
****y_8 Frau
203 Beiträge
Ein dankbarer Rückblick :
Meiner Tochter geht es gut , mit ihrem Freund ist sie glücklich.
Ein Jahr lang habe ich gelitten und gekämpft um meine Selbstachtung wieder zubekommen. Viel Zeit gebraucht mich von einem Mann ( aus dem Joy ) zu verabschieden, der mich verletzt hat.
Jetzt fühle ich mich frei und ein Freund, der drei Jahre verschwunden war ist wieder in meinem Leben !
Durch all die dunklen / kalten / traurigen Stunden sind die Wärme, die Freundschaft, Liebe , Gesundheit, bescheidener Wohlstand einfach ein Grund zum DANKE sagen.
Das wünsche ich euch allen
Ich bin dankbar,das ich einen Beruf habe,bei dem ich täglich in kurzweiligen Begegnungen mit Menschen bin.Dankbar bin ich für meine Familie,deren Zusammenhalt,trotz aller Verschiedenheit,immer in Liebe getragen wird.
Auch für deren Unterstützung in Krisensituationen.
Dann natürlich für die zahlreichen Aktionen,der Saarländischen Fraktionen auf spiritueller Basis,die trotz Corona,sehr schöne Angebote entwickelt haben.
Und ich bin Dankbar,das ich ,mich auch selbst ,wieder finde und meine wenigen aber guten Freunde,einfach da sind.🤗
***ke Paar
251 Beiträge
Dank für alle, die Menschlichkeit zeigen, den toleranten, den fürsorglichen, den weichen, den aufopfrenden, den klugen, den zurückhaltenden, den optimistischen, den liebevollen und wertschätzenden Menschen und Tieren.

Dank für den Zugang zu meiner inneren Kraft und den Menschen, die mir halfen, den Zugang zu sehen, zu erhalten, Dankdenen, die Möglichkeiten schaffen, den Lichtbringern, Dunkelheit vertreibenden, Freude bringenden, und allen Widrigkeiten trotzenden.

Dank den Widerständlern, den Resistenten, denen die der Bürokratie den Stinkefinger zeigen und es schaffen, ihr die Tour zu vermasseln, denen die buntes lieben, Einfalt vertreiben, Vielfalt lieben, leben und mögen. Den Suchern, den produktiven, den kreativen, den Leuten, die der Welt etwas positives geben, allen, die ohne Lohn zu verlangen geben können, denen die Bäume pflanzen und Blumen lieben. Denen, die Gärten zum blühen bringen und unser Leben schöner machen.

Und Danke euch allen, den Herzensmenschen, die sehen und verstehen, egal, wo ihr euch rumtreibt, welche Farbe ihr habt, wie ihr euch kleidet, oder ausseht.

Gaaanz herzlich lieben Dank.

Euch lieben wir vom Grunde unserers herzens !
******ier Frau
38.655 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich bin dankbar dafür, dass
  • ich zwei wunderbare Töchter habe,
  • ich nicht allein bin und ein lieber Mann in meinem Leben ist,
  • ich eine schöne ruhige Wohnung mit Balkon habe,
  • ich alles habe, was ich brauche,
  • ich mich auch allein bestens beschäftigen kann.

Ich finde Dankbarkeit wichtig und richtig und bedeutsam und sinnvoll, schon immer und überall und habe dies auch weitergegeben an meine Töchter.

Sehr gutes Thema, liebe @********erin. *guterbeitrag*
*******chen Frau
1.506 Beiträge
Ich bin jeden Tag erneut dankbar das ich und meine Lieben leben dürfen.
Ich bin dankbar für meine Tochter, meinen Sohn und weitere Familien Mitglieder. Ich bin froh das alle gesund sind und einander Lieb haben. Und uns in schwierigen Zeiten helfen. Ich bin dankbar das meine Kinder den Heiligen Abend mit mir verbracht haben. Ich lebe sonst alleine, bin aber nicht einsam da ich virietuellen Kontakt habe oder auch einfach Mal kurz mit den Nachbarn oder fremden auf der Straße rede. Durch diese Zeit bin ich aufmerksam geworden und Danke für die vielen kleinen Dinge die einem zuvor als selbstverständlich erschienen sind. Dank auch an diese Herzgruppe ❤️
********witz Mann
2.309 Beiträge
Ich bin dankbar, dass es meinen Lieben gut geht und wir uns trotz der notwendigen Distanz austauschen können.

Ich bin dankbar das ich meinem lieben Menschen auch in der Ferne nah sein kann und wir uns näher gekommen sind in letzter Zeit.

Ich bin dankbar das ich gesund bin und weiß das ein Großteil der Menschen vernünftig ist.

Ich bin dankbar für das Internet!

Ich bin dankbar für alle Menschen, die in schwierigen Situationen an ihre Grenzen gehen und dies immer wieder machen, damit es andere nicht so schwer haben.

Ich bin dankbar für die vielen tollen Threads und der Diversität an Menschen im Joy.

Ganz ehrlich? Das Ganze ist natürlich alles nicht schön mit Corona aber wir leben in guten Zeiten. Wir hungern nicht. Wir haben keinen Krieg. Kontakt ist durch die Technik in verschiedenen Formen möglich! Es geht uns gut und dafür bin ich dankbar.

*hutab*
*******fatz Mann
592 Beiträge
...
*********gel71 Frau
649 Beiträge
@********erin : Danke dir für dieses Thema!

Ich bin dankbar für die Veränderungen in meinem Leben. Dass ich trotz Corona wunderbare Menschen kennen lernen durfte.
Ich bin dankbar für meine zwei wunderbaren Söhne, die mir trotz aller Selbstzweifel immer wieder zeigen, dass es wichtig ist, einfach zu lieben. Vorbehaltlos und ohne Fragen nach einer Begründung. Sie lieben mich und ich liebe sie und auch wenn ich nicht mit jeder Entscheidung von ihnen glücklich bin, sind sie doch auf einem guten Weg.
Ich bin dankbar für persönliche Gesundheit, was in der aktuellen Zeit ein großes Geschenk ist, meiner Meinung nach.

Schöne Weihnachten euch allen da draußen *bussi* vom *angel*
****gi Mann
1.716 Beiträge
Dankbar dafür, das dieses Jahr, trotz aller Schwierigkeiten, für mich halbwegs und ich meine nicht Corona, gut verlaufen ist.

Dankbar das alle in der Familie wohlauf und gesund sind.

Dankbar für meine Freunde, die trotz Corona, für einen da sind.
Auch wenn es real zur Zeit nicht mit allen möglich ist.

Gibt ja viele Wege in Kontakt zu bleiben.

Dankbar das heute die Sonne scheint und man einfach nur spazieren gehen kann....
****e57 Frau
33.244 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich bin dankbar
für meine 4 Kinder und meine 10 Enkel/innen
für den Mann in meinem Leben der einfach nur für mich da ist, mich so annimmt wie ich bin.
das wir alle so weit gesund sind.
das meine 4 Enkelinnen trotz Corona positiv gesund geblieben sind.
das ich bald die Arbeitswelt verlassen darf.
das ich ab Februar eine größere Wohnung habe.
das ich viele liebe Freunde habe
das ich viel für mich selbst tun kann.

Wünsche alle noch schöne Weihnachtstage
Wofür seid ihr dankbar?

Ich bin dankbar für die Chancen, die dieses Jahr für mich in petto hatte, die ich genutzt habe und noch ergreifen kann. In Summe hatte dieses Jahr - neben den äusseren gesellschaftlichen Veränderungen - sehr viele positive, persönliche Veränderungen mit sich gebracht und dafür bin ich dankbar.

Daher schaue ich nicht zurück im Groll, sondern mit Freude.

*herz* liche Grüße
itsme
Ich bin dankbar.....
für meine persönliche Freiheit und dass ich mich selbst tiefer kennen lernen konnte
für meine Gesundheit
für meine gesunden Kinder dass sie auf einem guten Weg sind
für die vielen Tag des vergangenen Jahres weil sie waren lehrreich witzig herausfordernd erotisch sexy und voller Freude.
********ne68 Frau
1.397 Beiträge
Ich bin dankbar, dass meine Familie und Freunde größenteils gesund geblieben sind bzw. wenn sie erkrankt waren, nur leichte Verläufe hatten.
Dankbar dafür, dass ich immer arbeiten konnte und keine wirklichen Sorgen hatte.
Auch wenn ich durch die ganzen Coronaauflagen manchmal das Gefühl hatte, an meine Grenzen zu kommen, bescherte mir die Arbeit Normalität und das Gefühl von Unbekümmertheit und Leichtigkeit, welches die Kinder mitbrachten, die mir dort anvertraut sind.
Ich bin dankbar für Freunde, die auch durch die Kontaktbeschränkungen Freunde geblieben oder geworden sind und dass wir auch ohne Nähe füreinander da sein konnten.

Wenn ich ehrlich bin, bin ich aber auch dankbar, dass dieses Jahr zu Ende geht... in der Hoffnung, dass ich im neuen Jahr die Menschen, die mir lieb sind, irgendwann wieder in den Arm nehmen kann, dass Nähe nicht mehr gefährlich ist... denn Nähe ist nun mal auch Wärme.
****06 Frau
3.338 Beiträge
...dass meine Mutter noch am Leben ist.
*****222 Frau
603 Beiträge
Ich bin dankbar dafür, daß mein Sohn gesund ist.
Ich arbeite seit November als Begleitperson für schwerst behinderte Jugendliche, um sie aus ihren Behinderten Werkstätten mit nach Hause zu fahren.
Wenn ich sie sehe und erlebe, bin ich mehr als dankbar und demütig, daß mein Sohn gesund ist.
Diese jungen Menschen sind mir ans Herz gewachsen, ich freue mich immer auf sie und sie auf mich. Sie leben in ihrer eigenen Welt, sind aber für kleinste Dinge dankbar. Das imponiert mir.
Auch ihren Eltern sprach ich meinen Respekt aus,
wie sie ihr Leben mit den kranken Jugendlichen meistern, das ist nämlich nicht selbstverständlich.
Ich möchte euch allen für die vielen tollen Beiträge danken. Es ist schön, dass mein "Heureka" zum Nachdenken anregen konnte.
Ich muss mich selbst immer wieder bei der Nase nehmen um zu reflektieren wieviel Positives aus so extrem schwierigen Zeiten entstehen konnte.
Zu wissen, dass es trotz aller Traurigkeit und Schwere soviel Gutes in meinem Leben gibt, hilft mir diese, jetztige Zeit mit all ihren Tiefen zu überstehen.

Ich freue mich wenn diese Einsicht möglichst viele erreicht und noch viele Beiträge dazukommen.

Bleibt gesund und noch viele weitere wunderbare Augenblicke voller Dankbarkeit.... *herz*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.