Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2857 Mitglieder
zur Gruppe
Normalos in NRW
347 Mitglieder
zum Thema
Mollig, mit Vorliebe für schlanke Partner440
Wie komme ich auf dieses Thema ☺? Nun zunächst mal bin ich mollig…
zum Thema
Ab wann zählt man eurer Meinung nach zu mollig?496
Ich lese häufig: Mollig, geht gar nicht ab wann oder ab wieviel kg…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen die sich als normal bis mollig beschreiben

****med Frau
9.120 Beiträge
Gruppen-Mod 
und nun zu Joy:
ich lerne hier einen Mann kennen, und eine der ersten Fragen an mich war, warum ich keine Gewichtsangabe drin hätte.
(in der Zwischenzeit habe ich dazu gelernt und würde antworten: IQ wird auch nicht abgefragt *mrgreen*)

Unser 1. Date war in einer Sauna, sein Kommentar beim Wieder-Ankleiden lautete:
nun, nun konnte ich mich ja schon mal an deinen Körper gewöhnen (oder so ähnlich) und bin dann nicht mehr überrascht.
Ja, wir waren wenige Wochen zusammen ich habe mich damals mit 16:8 um 10 Kilo in 10 Wochen runtergebracht - was passierte? Mein Körper entgiftete so stark, dass ihn mein Körper-Geruch störte ...

Lange Rede ... ich packte meinen Hund und meine Sachen und machte Urlaub alleine an der Nordsee - auf dem Weg dorthin besuchte ich @*********arry und @******ier und ich lerne so viele nette Menschen hier kennen, denen mein Körperbau egal ist.
Mir auch, ich finde mich völlig wohl in meinem Körper ... (Rest steht dann in der Joy Abnehmgruppe)

Aber der Partner bzw. die Bekanntschaft muss dann doch genauso entspannt damit umgehen, sonst nervt es.
Liebe Grüße
****e19 Frau
9.888 Beiträge
Manchmal hab ich den Verdacht, dass alles was nicht Modelmaß ist, zu mollig zählt.

@******age Danke!

Ich bin auch schon gefragt worden, ob ich mich schonmal auf die Waage gestellt hätte. ...
Er selbst war auch nicht der Dünnste. Frechheit!
****70 Frau
52 Beiträge
Das ist aber ein sehr langer Prozess. Zwei Highlights aus meiner Jugend: ein Mitschüler, der mir unter „was ich dir wünsche“ eine schlanke Linie ins Freundesbuch der 7. Klasse schrieb und eine Krankenschwester, die meiner Mama sagte, dass ich Miederhosen tragen musstest ich mit 89 Kg bei 1,76 m Grösse viel zu dick sei. Meine Mama wollte natürlich nur das Beste ist losgezogen und kam mit zwei hautfarbenen Liebestötern an. Erst seit etwa 2 Jahren und tatsächlich auch durch meine Mitgliedschaft hier lerne ich langsam meinen Körper lieben.
*********n_Ef Frau
57 Beiträge
Ich finde diesen ganzen Schöhnheitswahn einfach nur schlimm. Da zeigt Dir die Werbung wie man auszusehen hat, und viele springen auf den Zug auf. Und Mollig finde ich auch nicht schlecht als Bezeichnung. Klingt für mich nicht als Dick. Aber das ist bei einigen anscheinend eine Kopfsache.
Ich kann verstehen wenn man sich nicht im eigenen Körper wohlfühlt. Aber deshalb muß ich noch lange nicht versuchen 90-60-90 zu erreichen. Denn man sollte auch ein wenig leben und auch einmal genießen.Und es kommt ja auch darauf an, wie das Gewicht auf den Körper verteilt ist.

Körpergröße und Gewicht sollten einfach nur zusammen passen. Und ich finde Frauen mit weiblichen Rundungen Sexy. Da gehört auch ein kleiner Bauchansatz mit dazu. Und einige vergessen eben auch das es auch in einem bestimmten Alter mit dazu gehört. Man hat Kinder bekommen und das läßt sich eben auch nicht immer verstecken. Und das ist schön so.
Und ich kann euch Frauen nur sagen, laßt euch nicht verrückt machen. Denn viele Männer möchten lieber eine Frau mit einigen Kilos mehr als die Magersüchtige. Das sind nur Wunschgedanken.
Und der Mann der euch so akzeptiert wie ihr seit, ist der bessere. Denn er weiß es noch zu schätzen. Denn auch der Charackter einer Person ist wichtig. Und nicht nur die Figur.

Ich kann da nur aus eigener Sache sprechen. Vor meinem Outing hatte ich auch schöne Beziehungen mit molligen Frauen. Und es gab auch sehr schlanke.
Ich hatte mich mit den molligeren Frauen immer wohler gefühlt. Man hatte einfach mehr Spaß. Mehr gelacht und gelebt.

Und eines noch liebe Frauen....Laßt euch auch hier bei Joy nicht von den such Wünschen der Männer beeinflußen. Viele schreiben hier Dinge die sie am Ende nicht suchen. Beste Beispiel sind die vielen Hetero Männer. Suchen nur Frauen oder Paare. Aber man wird regelmäßig angechrieben wegen einem möglichen Treffen. Und es stellt sich raus das doch mehr Bi sind als es zugeben. Hat wohl auch mit unsere Gesellschaft zu tun. Oder sie haben einfach Angst nicht von Frauen angeschrieben zu werden, weil man Bi oder Bi-interessiert steehen hat.
******age Mann
3.169 Beiträge
PLZ 51***
Zitat von ****med:
und nun zu Joy:
ich lerne hier einen Mann kennen, und eine der ersten Fragen an mich war, warum ich keine Gewichtsangabe drin hätte.

Ja, ich gehöre auch zu den Männern, nachdem ich anfangs hier im Joy zu oft dann beim Date vor Frauen gesessen habe, die 150 kg gewogen haben und nicht einnmal körperlich in der Lage waren, mit mir spazierenzugehen.

Da hilft es auch nichts, dass gerade die etwas fülligeren Damen ausgesprochene Herzensmenschen sind, sonst hätte ich mich ja nicht mit ihnen getroffen - doch dann bin ich einfach ratlos, wenn ich eine völlig unsportliche Frau vor mir habe, das geht jetzt übrigens explizit NICHT in Deine Richtung, sondern bezeichnet eher das Dilemman, dass ich in meiner Joy-Zeit am Anfang eben NUR von Frauen mit 150 kg angeschreiben wurde, da habe ich dann halt geschrieben, dass ich eine sportliche Frau suche - die ja auch über 100 kg haben kann und topfit ist, dann ist das völlig in Ordnung.

Viellieicht brauchen wir eine andere, zusätzliche Angabe im Joy: Ruhepuls
Oder ich erfrage bei fehlender Angabe eben nicth das Gewicht, sondern den Ruhepuls.
Das meine ich nicht einmal ironisch. So, Feuer frei, jetzt dürft ihr mich steinigen!

Bei meinem aktiven, gesunden Lebensstil kann ich mit einer Frau, die nur auf der Couch liegen möchte, einfach nichts anfangen, ich habe nichtmal einen Fernseher. Und leider habe ich genau das immer wieder erlebt.

Und da bin ich noch nicht einmal an dem Punkt angelangt, dass für den Sex auch eine gewisse Fitness von Vorteil ist. Den stelle ich nämlich ganz hinten an, und doch muss es nicht nur im Leben passen.
Ihr Lieben!
Schöne Gedanken! Ich bin ja ohnehin der Meinung dass wir alle uns selbst (und somit auch anderen) einen großen Gefallen tun, daran zu arbeiten, uns selber wirklich anzunehmen und zu akzeptieren mit allem was da ist!
Dem spricht natürlich nicht entgegen, dass man weiter an seinen Themen, der Gesundheit oder inneren Konfliktthemen arbeiten kann und sollte, mit dem Ziel, dass es einem noch besser geht, und wir uns so in sozialen Beziehungen noch besser einbringen können. Aber all das gelingt natürlich am allerbesten auf der Basis von einer möglichst integeren Eigenliebe. Und mit Geduld und Großherzigkeit dem immer mal wieder Scheitern zwischendurch zu begegnen.
In Bezug auf das Thema Optik und Gewicht: Also ich gehöre ja auch zu den Frauen mit Rundungen und finde das wirklich schön! Ich fühle mich in mir tatsächlich einfach sehr weiblich, weichherzig und sexy und auch irgendwie magisch. Ich bin gerne nackt und mich berührt es nicht, wie andere über mich denken. Außer positive Rückmeldungen, die kann ich offen genießen. Negative bekomme ich eigentlich nur sehr selten mit und lasse sie dann wie ein Windhauch geschickt vorüberziehen. Der einzige Grund für mich, an der Situation meines Gewichtes etwas zu verändern ist die Gesundheit. Aus diesem Grunde bin ich da jetzt auch dran, das Gewicht ein bisschen zu reduzieren, einfach weil es ab einem gewissen Alter für die Gelenke besser ist und man einer Diabetes vorzubeugen sollte etc. Aber auch das mache ich mit aller Ruhe und Entspanntheit und Genuss.

Zum Thema Männer, die vor allem auch mollige Frauen mögen: Hier habe ich oft festgestellt, dass solche Männer insgesamt mit einer Frau irgendwie besser umgehen können, sie auch in ihrer ganzen Weiblichkeit mehr sehen und wertschätzen und insgesamt einfach oft die besseren Liebhaber waren! Hmmmmmm🥰
****e19 Frau
9.888 Beiträge
@******a_W Danke für Deine Zeilen. *kuss2*

Ich hab vor 3 Jahren noch 108 Kilo gewogen. Ich konnte nicht mehr laufen, weils auf den Rücken ging. So konnte es nicht weitergehen! Wie sollte das in 10 Jahren aussehen?
Nackt vor dem Spiegel gestand ich mir ein, dass ich mich wie das Michelin-Männchen empfand. Als Mann würde ich mich so nicht anfassen wollen.
Ich begann mit 3x pro Woche nordic walking, Essen umstellen und nahm kontinuierlich ab.
Heute bin ich weitgehend mit meiner Figur zufrieden, fühle mich Sexy. A bisserl Speck darf ruhig noch weg. So viel wie geht bevor ich 50 werde. Ein Model möchte ich aber nach wie vor nicht werden. Das würde zu mir nicht passen.
****62 Frau
3.068 Beiträge
Sind viele interessante Beiträge hier. Manches kann ich nicht nachvollziehen, zwischen Variante a oder b wählen z.b. oder das nur Frauen mit weiblichen Rundungen sexy sind oder eben mollig und damit für Männer mehr Weiblichkeit haben und diese wertschätzen. Wenn es so ist, ist es toll. Ich finde viele Frauen, ob mollig oder auch dünn können dieses ausstrahlen.
Natürlich verändert sich der Körper einer Frau nach Geburten, Stillzeiten usw. und das in beide Richtungen. Und das hinnehmen, das es ab einem bestimmten Alter dazugehört erschließt sich mir nicht wirklich.

Es gibt Frauen, die können gut damit umgehen, andere wieder nicht.
Wenn dann schon Blicke als negativ gesehen werden, warum schaut der jetzt so, habe ich einen Fleck? Der Blick kann auch etwas ganz anderes bedeutet haben, derjenige hat vllt etwas interessantes oder auch schönes gesehen. Da beginnt für mich das Dilemma. Es gibt viele Frauen und leider sehen sich Frauen oft kritischer, obwohl andere das so nicht sehen, die mit ihrem Gewicht oder auch grundsätzlich mit sich ein "Problem" haben.

Warum das so ist, kann vielfältige Gründe haben, können weit in der Vergangenheit liegen oder eben in der Gegenwart durch negative Kommentare. Das sollte man herausfinden, wo sind die Ursachen, ggf. auch professionelle Hilfe annehmen. Gemeinsam herausfinden und dann Lösungen suchen, die der Frau helfen. Selbstliebe ist da nur ein Teil, kann man zwar auch lernen, schafft man aber evtl. nicht allein.
Ich kenn hier nur die umgekehrte Seite und weiß, wie sehr man darin gefangen sein kann.

Natürlich hat es auch einen gesundheitlichen Aspekt, den sollte man dabei berücksichtigen.

DAs ist hier u.a. ein Thema, das auch schon oft in diversen Foren diskutiert wurde. Grundsätzlich glaube, muss sich auch die Gesellschaft ändern und die Menschen annehmen, so wie sie sind. >In erster Linie sind wir nun mal Menschen und das sollte sich auch im Joy widerspiegeln.
***ki Frau
2.859 Beiträge
Hallo Zusammen,

ja, ich bin mollig.

In den Jahren 2015-2020 habe ich 37 kg zugenommen - und es gar nicht so 100% bewusst gemerkt. Davor hatte ich mit FDH und Bewegung 20kg abgenommen (und war dann immer noch nicht schlank).

Seit dem Sommer versuche ich mit 16:8 langsam wieder das Gewicht von Ende 2014 zu erreichen, aber es ist verdammt schwer. Wenn es nicht in Strömen schneit, gehe ich jeden Mittag in der extra von mir dafür eingerichteten Mittagspause 5 km spazieren, am Wochenende oft 10km. Allerdings bin ich ungeduldig und es dauert mir eigenlich zu lange.
Zum Glück bin ich gesund und fit, insofern habe ich Hoffnung.

Bei Joy habe ich beide Erfahrungen gemacht, Männer, die mich trotz (oder wegen) meiner Rundungen attraktiv finden (ok, Körbchengröße J hilft da ein wenig) und auch welche, die sagen, ein BMI über 30 kommt ihnen nicht einmal vor die Webcam. Auf dem Paarprofil hat einmal ein Paar uns angeschrieben und ihm gesagt, sie könnten sich sofort treffen, wenn er sich eine schlankere Partnerin sucht. Ja, ich habe sie gemeldet, weil es nur verletzend war und mich solche Aussagen noch immer treffen.

Wer dick ist, weiß es, wer doof ist, leider nicht.
Das muss ich mir immer wieder sagen.

Auch im Swingerclub hatte ich nie Schwierigkeiten; "Mattenpartner" zu finden, aber vielen von denen würden dich außerhalb NIE mit mir zeigen, weil ich eben rund bin und das nicht dem gängigen Ideal entspricht.

Auf der anderen Seite erlebe ich bei einer Freundin, wohin dieser Wunsch nach dem Ideal führen kann. Ihre Tochter ist dadurch magersüchtig geworden, muss derzeit zwangsernährt werden...
Auch in der Verwandschaft erlebe ich interessante Blüten bis hin zum MAgenbypass und nicht einmal 2 Jahre später auch wieder Diäten, um das gesetzte Höchstgewicht nicht wieder deutlich zu überschreiten.

Ich möchte es anders schaffen, werde aber nie schlank oder gar dünn / dürr sein. Trotzdem bin ich sexy und vor allem habe ich innere Werte.

Liebe Grüße
Kyoki
****med Frau
9.120 Beiträge
Gruppen-Mod 
@***ki
sehr gute Einstellung *top*
*******oer Frau
130 Beiträge
Sich selbst lieben ist in so einer Gesellschaft wie unserer sehr schwer geworden.
Von klein auf habe ich gehört ich sei zu dick ( Essstörung inklusive) und war mit Kleidergröße 36/38 ( ja da hab ich Mal reingepasst) noch zu dick für mich.

Diverse Umstände ließen es ins andere extrem ausufern und nun bin ich dick ( ja ich bin wirklich dick und nicht nur mollig)
Es gibt Tage da fühle ich mich dennoch wohl und auch schön. Und es gibt noch mehr Tage an denen das nicht so ist. Wenn Mal wieder hinter einem getuschelt wird. Man sich dumme Sprüche von fremden anhören muss. Und auch hier liest man viele böse Worte, die eigentlich alle abprallen sollten, aber es nicht tun.

Wenn ich mir hier die Bilder der wirklich wunderschönen Damen ansehe, ich wünschte ich hätte so eine tolle Figur wie Ihr.

Der threaderöffner hat Recht. Wir sollten uns mehr lieben.......aber das ist verdammt schwer.....
Noch mal ein kleiner Nachtrag zum Thema Eigenliebe und sich selbst akzeptieren: Mir persönlich haben wir unter anderem auch Tantra Seminare, insbesondere solche für Frauen geholfen. Diese starke Kraft der Weiblichkeit, die wir in uns haben sollten wir unbedingt auch für das Thema der Eigenliebe nutzen! Und das in dem Rahmen einer so schönen Schwesternschaft zu erleben ist einfach wunderbar! Kann ich jeder Frau nur absolut wärmstens empfehlen! Nach meinem letzten Tantraseminar für Frauen war ich so voller Liebe, dass ich eine Woche lang eigentlich jeden auf der Straße hätte umarmen können, das war ein so schönes Gefühl was mich da durchströmt hat! Ich freue mich wahnsinnig darauf, wenn Corona einmal hinter mir liegt, wieder in so einem wunderbaren Rahmen ähnliche Erfahrungen machen und weiter innerlich wachsen zu dürfen!
*********orgie Frau
2.180 Beiträge
so, nun äußere ich mich mal dazu.

seitdem ich 18j. alt gewesen bin bis 2009 hatte ich bei 1.67cm, 48kg, aber nicht durch magersucht oder bulimie, sondern durch meinen stoffwechhsel bedingt!

ich konnte immer *essen* und trinken, was ich wollte und egal, wieviel, ich habe nie zugenommen!

da sich der körper der frau alle 7j. verändert, verhielt es sich bei mir so, daß ich ab 2009 12kg zugenommen habe und immer noch bei einer körppergröße von 1.67cm, 58-60kg!

aber da ich *ja* auch zu den asiatinnen zähle, als bollywoodimport und allgemein gesehen die asiatischen Menschen eher schlank, als fulminant sind, ist es natürlich darüber hinaus auch eine sache der ethnie, dns und vererbung und da sollte man schon differenzieren können, finde ich zumindest, denn man muss das gesamtpaket an faktoren und tatsachen sehen, die dabei u. a. eine rolle spielen!

so, das war alles, was ich zu diesem thema zu schreiben habe!

aber ein *top* *spitze* thema, welches immer viel diskutiert wird, auch hier, wie ich an den zahlreichen beiträgen *les* konnte!

glg

dina
****e19 Frau
9.888 Beiträge
Mein Ex-Mann konnte auch essen, was er wollte. Er nahm nie zu. Ich lese nur das S von Schokolade und hab schon 2 Kilo mehr. *g*
***la Frau
1.719 Beiträge
Danke für den tollen Beitrag.
Ich habe mal krankheitsbedingt sehr wenig gewogen 48 kg. Meine Arbeit hat mich krank gemacht.Viele haben gedacht ich sei magersüchtig warum ich so dünn war haben die wenigsten gefragt. Heute bin ich normal, jemanden an seinem Gewicht auszumachen, ist ja eigentlich ziemlich dämlich. Aber zu wenig oder zu viel ist ja nicht wirklich gesund ,ich schreibe hier jetzt von Extremen
********1804 Frau
17 Beiträge
Habe mir Eure Einträge angesehen und kann Euch sagen, dass ich auf all den Bildern wirklich tolle Frauen gesehen habe. Finde es selber wirklich schrecklich lediglich auf eine Maßeinheit Kilogramm reduziert zu werden und bei manchen Kontakten - auch hier auf der Seite - beinahe als Fetisch angesehen zu werden von Männern, die immer schon mal Sex mit einer molligen Frau haben wollten... hallo, gehts noch!! *teufel*

Ich für mich habe entschieden, mich so zu mögen wie ich bin - mit meinen Kilos zuviel, aber auch mit meinen wunderbar weiblichen Formen... *zwinker*
***ki Frau
2.859 Beiträge
Vorgestern hat mich auf unserem Paarprofil wieder ein Paar abgelehnt... Sie wollen nichts mit uns machen, da zu mollig.
Ich habe dann gesagt, dass sie a) selbst auch nicht schlank sind und b) hoffentlich nie so deutlich und verletzend zurückgewiesen werden (wegen Alter, Aussehen oder eben Gewicht). Ein "Nein, danke" oder "Es funkt nicht" hätte es sicher auch getan.
Da besitzen sie noch die Frechheit zu antworten, dass ich mit nicht so anstellen soll, weil sie ehrlich und direkt - also höflich und bestimmt - sind.

Wenn man ein paar Kilo mhr auf den Rippen hat, wird man sehr oft diskriminiert... Da darf man sich über krankhafte Essstörungen oder Depressionen echt nicht mehr wundern.

Mein Partner hat dann gesagt, dass ich es nicht so ernst nehmen soll, aber es trifft mich jedes Mal. Ich muss mich dann echt zwingen zu denken: "Lieber dick als doof."

In dem Sinne: Wir haben eben einfach mehr "erotische Spielfläche", auf die die anderen nur neidisch sind *g*
Solange mich eine Be-Wertung oder eine Ab-Wertung noch berührt / anpackt - solange bin ich selbst noch nicht bei einem "Ich bin okay für MICH so wie ich bin" angekommen.

Solange piesacken noch Ideale, denen ich nicht entspreche, denen ich mich jedoch irgendwie selbst unterordne.

Und da ist es völlig egal, ob es um Gewicht, Größe, Schönheit geht. Solange ich mir selbst nicht den Wert zugestehe, den ich von Geburt an habe - nämlich, einzigartig, richtig und ganz zu sein - solange werde ich mit MIR hadern, weil ich nicht irgendeiner Norm entspreche, die mir meine Würde und meinen Wert nimmt, sobald ich ihr nicht entspreche...
****e19 Frau
9.888 Beiträge
Die Ideale anderer kann und sollte Frau nicht erfüllen. Denn wenn es das Gewicht nicht wäre, dann wäre es etwas anderes, was nicht passt.
Frau muss es nicht anderen Recht machen, sondern einfach so sein, wie sie ist. Wer es nicht akzeptieren kann und Ideale sucht hat mich nicht verdient.
**********berer Mann
7.302 Beiträge
Zitat von ***ki:
Vorgestern hat mich auf unserem Paarprofil wieder ein Paar abgelehnt... Sie wollen nichts mit uns machen, da zu mollig.
Ich habe dann gesagt, dass sie a) selbst auch nicht schlank sind und b) hoffentlich nie so deutlich und verletzend zurückgewiesen werden (wegen Alter, Aussehen oder eben Gewicht). Ein "Nein, danke" oder "Es funkt nicht" hätte es sicher auch getan.

Das ist mir auf Profilen schon öfter aufgefallen: Da sucht eine eher mollige, devote Frau ganz klar den muskulösen, sportlich-schlanken Dom (geht natürlich auch umgekehrt, aber ich schaue mir eben selten Profile von Männern oder dominanten Frauen an). Ich sitze dann jedes Mal grübelnd vor dem Rechner und denke drüber nach, wieso eine solche Person andere derart nach einer körperlichen Idealvorstellung bewertet, welche der Großteil von uns nicht erfüllt, selbst aber gar kein Problem damit hat, dass sie selbst dieser Idealvorstellung ebenfalls nicht entspricht. Bei ihr zählt in erster Linie Charme, Intelligenz und innere Werte. Die, die sie sucht, sollen aber erstmal äußerlich einem Werbefoto fürs Fitness-Studio entsprechen.

Es gibt für jeden Topf ein Deckelchen, der ist vielleicht im Schrank nur ein wenig nach hinten gerutscht. In erster Linie sollte Anziehung entstehen, welche sich aus so vielen Attributen gewinnen lässt, nicht nur körperlichen.

Eurem Paar, wenn es hier mit lesen sollte, empfehle ich dringend einen Ratgeber zum Umgang mit Menschen!
***la Frau
1.719 Beiträge
Kyoki ,sowas sollte man nicht ernst nehmen. Bei manchen Profilen kann ich einfach nur den Kopf schütteln. Die Äußerung dir gegenüber war einfach geschmacklos. Die einzigen Bedenken die ich ,bei extrem unter oder übergewichtigen Menschen habe, ist das es auf die Gesundheit geht. Wir hatten mal einen Freund, wo wir uns einfach Sorgen um seine Gesundheit gemacht haben, weil er so zugelegt hatte und es Ihm auch nicht gut ging. Ansonsten muss man sich selbst wohlfühlen und lieben, was Andere denken ist da ziemlich egal. Die Vielfalt macht das Leben interessant. Den Menschen kennenlernen und das Gesamtbild sehen, da verbirgt sich hinter einer schönen Fassade manchmal ein hässlicher Charakter.
**********berer Mann
7.302 Beiträge
Der Ton macht die Musik. Wenn ich jemandem absage, weil sie mir zu mollig ist, ist das vielleicht noch nicht so schlimm. Wenn sie mir aber dann schreibt, sie fühle sich dadurch sehr verletzt, sollte ich nicht antworten, sie solle sich mal nicht so anstellen. Das ist respektlos und da empfehle ich dann doch gerne den Ratgeber.
*******llie Frau
2.164 Beiträge
huch, hab zu schnell den Knopf gedrückt, hier noch ein paar Ergänzungen.

@**MK
sehr schöne und wahre Worte - danke dafür!

zu den gestrigen Beiträgen fällt mich einiges ein/auf:
Jeder hat ja nun irgendwie ein bisschen "Recht"/seine Wahrheit gefunden - oder wie auch immer man es nennen mag.
Allerdings sehe ich nichts Diskriminierendes in der Antwort dieses jenen Pärchens. Insofern gestehe ich auch ihnen - der Fairness halber- ein "Recht haben" zu.
@***ki
Was ist passiert? Sie waren ehrlich. Sonst nichts - so wie Du schreibst, hast DU zurückgeschossen. Warum? Sie haben ihre Entscheidung aufgrund der Fakten sachlich begründet, und ich sehe darin weder @****ies "Geschmacklosigkeit" noch sehe ich einen Grund, ihnen einen @**********aster "Ratgeber" zu empfehlen.
Was wünschen wir uns denn alle hier: Offenheit und Ehrlichkeit " -- oooh, wie oft lese ich das.
Na also, es war offen und ehrlich !? Natürlich, Du hast auch ein bisschen Recht, man hätte auch den "funzt nicht"-Button drücken können. Haben sie aber nicht, sondern wollten begründen. Tatsache ist aber, dass Du das nicht akzeptieren wolltest. Und dann musst DU eben auch mit dem Echo leben. Fakt.
(und PS: gehört nicht AKZEPTANZ auch zu den "wichtigen Dingen"; die wir uns immer wieder wünschen?)
Wenn DU eine sachliche Absage als "verletzend" empfindest, ist das DEIN Problem - und (bis zu diesem Punkt) NICHT deren.

@****e19: natürlich, keiner ist dazu da, um es Anderen Recht zu machen, ob nun mollig oder dünn, groß oder klein oder sonstwas. Darum geht es doch hier aber gar nicht.
@**********aster "Es gibt für jeden Topf ein Deckelchen, der ist vielleicht im Schrank nur ein wenig nach hinten gerutscht."
Ein herrliches Bild !! *love5*
@******age: Dein Beitrag vom 07.02. (DANKE!) zeigt auch mal die andere Seite und ja, ich kann da absolut zustimmen.

Natürlich ist eine Herzenswärme sehr wichtig, aber Leute: wir sollten doch mal klar trennen, wann wir WAS möchten: bei einem Treffen mit rein sexuellem Hintergrund rückt selbige im Schrank doch ziemlich nach hinten, oder? *zwinker*
Dann isst eben erstmal das Auge mit. Und da (ups, und sonst ja auch..) finde ich es wichtig und durchaus in Ordnung, klare Ansagen zu machen.
****e19 Frau
9.888 Beiträge
@*******llie Ich habe lediglich meine Meinung dazu kund getan, die das Thema ergänzt. Für mich hat das schon was damit zu tun, Süßer. *kuss2*
*******llie Frau
2.164 Beiträge
Zitat von ****e19:
@*******llie Ich habe lediglich meine Meinung dazu kund getan, die das Thema ergänzt. Für mich hat das schon was damit zu tun, Süßer. *kuss2*

...SüßE

*sweetkiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.