„@*******llie
"Offenheit ja, aber würdest Du auch in einer Bar demjenigen sagen, mit Dir will ich mich nicht unterhalten, Du bist zu mollig?"
Nein, das würde ich natürlich nicht.
Aber ich befürchte, ich habe Dich da komplett missverstanden: das Pärchen wollte "nichts mit Euch machen", hast Du geschrieben. Ich ging davon aus, dass es hier um eine sexuelle Geschichte geht !? Aber da Du mir diese Frage stellst, war es wohl doch nur eine Verabredung in einem Cafe/einer Bar oder ähnlichem? Ok, dann verstehe ich natürlich Deinen Ärger. Allerdings sind wir doch nicht rein zum Kaffee trinken auf dieser Plattform,oder? Und da ist es doch manchmal ehrlicher, gleich im Vorfeld Klartext zu sprechen.
Tut mir sehr leid, wenn ich in das "was machen" etwas Falsches hinein interpretiert habe und ich entschuldige mich dafür !!
"Oder in einem Swingerclub einem Mann direkt sagen, auf so einen Bananenschwanz wie Deinen stehe ich nicht?"
Ich weiß nicht, dieses Situation hatte ich zum Glück noch nie
"Sorry, aber es gehört für mich auch zu den Grundregeln der Höflichkeit, eine Ablehnung nicht verletzend zu formulieren - auch online."
Oh, wir wissen doch alle, dass es für "mollig" ganz andere, wahrhaftig unhöfliche und verletzende Wörter gibt, oder !?!? Insofern sehe ich hier nicht Unhöfliches... Das Thema hier beinhaltet übrigens auch das Wort "mollig" - wenn ich Dich richtig verstehe, wäre dann ja die Fragestellung an sich bereits diskriminierend ??
"Aber vielleicht bin ich zu empfindlich und sollte Joy doch verlassen, wenn ich nicht einmal einer Gruppe wie dieser und in einem solchen Threat äußern kann, dass Mollige permanent diskreminiert werden, ohne auf Unverständnis zu stoßen."
Das ist letztlich Deine eigene Entscheidung, ob Du Joy verlässt.
Und keinesfalls werden Mollige
permanent diskriminiert - da sollte man doch mal fair bleiben, oder?
Ich habe lediglich versucht, auch die andere Seite mal zu beleuchten.
Und - wie bereits erwähnt (zu diesem Statement stehe ich auch weiterhin!)- ich finde immer noch, dass DU zuerst "geschossen" hast.
"Mit Akzeptanz hat das übrigens nichts zu tun, ich akzeptiere durchaus ein Nein."
..hattest Du in dem erzählten Fall nicht wirklich getan, wenn Du ehrlich bist