Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2857 Mitglieder
zur Gruppe
Normalos in NRW
347 Mitglieder
zum Thema
Mollig, mit Vorliebe für schlanke Partner440
Wie komme ich auf dieses Thema ☺? Nun zunächst mal bin ich mollig…
zum Thema
Ab wann zählt man eurer Meinung nach zu mollig?496
Ich lese häufig: Mollig, geht gar nicht ab wann oder ab wieviel kg…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen die sich als normal bis mollig beschreiben

****e19 Frau
9.888 Beiträge
*rotwerd*
***ki Frau
2.859 Beiträge
@*******llie
Mit Deinem Maßen wirst Du diese Art der Ablehnung auch nie erfahren, Personen mit meinen Maßen erfahren sie jeden Tag und können sie auch nach Tagesform unterschiedlich gut vertragen.
Offenheit ja, aber würdest Du auch in einer Bar demjenigen sagen, mit Dir will ich mich nicht unterhalten, Du bist zu mollig?
Oder in einem Swingerclub einem Mann direkt sagen, auf so einen Bananenschwanz wie Deinen stehe ich nicht?
Sorry, aber es gehört für mich auch zu den Grundregeln der Höflichkeit, eine Ablehnung nicht verletzend zu formulieren - auch online.

Aber vielleicht bin ich zu empfindlich und sollte Joy doch verlassen, wenn ich nicht einmal einer Gruppe wie dieser und in einem solchen Threat äußern kann, dass Mollige permanent diskreminiert werden, ohne auf Unverständnis zu stoßen.

Mit Akzeptanz hat das übrigens nichts zu tun, ich akzeptiere durchaus ein Nein.
***ki Frau
2.859 Beiträge
@*******llie
“Menschen, die nicht imstande sind (oder es nicht für nötig halten !?), das, was sie sagen möchten, ansprechend zu "verpacken"“

Ein Zitat aus Deinem Profil unter der Rubrik “Was ich nicht mag“

Genau darum geht es eigentlich....
*******llie Frau
2.164 Beiträge
Zitat von ***ki:
@*******llie

"Offenheit ja, aber würdest Du auch in einer Bar demjenigen sagen, mit Dir will ich mich nicht unterhalten, Du bist zu mollig?"

Nein, das würde ich natürlich nicht.
Aber ich befürchte, ich habe Dich da komplett missverstanden: das Pärchen wollte "nichts mit Euch machen", hast Du geschrieben. Ich ging davon aus, dass es hier um eine sexuelle Geschichte geht !? Aber da Du mir diese Frage stellst, war es wohl doch nur eine Verabredung in einem Cafe/einer Bar oder ähnlichem? Ok, dann verstehe ich natürlich Deinen Ärger. Allerdings sind wir doch nicht rein zum Kaffee trinken auf dieser Plattform,oder? Und da ist es doch manchmal ehrlicher, gleich im Vorfeld Klartext zu sprechen.
Tut mir sehr leid, wenn ich in das "was machen" etwas Falsches hinein interpretiert habe und ich entschuldige mich dafür !!

"Oder in einem Swingerclub einem Mann direkt sagen, auf so einen Bananenschwanz wie Deinen stehe ich nicht?"

Ich weiß nicht, dieses Situation hatte ich zum Glück noch nie *zwinker*

"Sorry, aber es gehört für mich auch zu den Grundregeln der Höflichkeit, eine Ablehnung nicht verletzend zu formulieren - auch online."

Oh, wir wissen doch alle, dass es für "mollig" ganz andere, wahrhaftig unhöfliche und verletzende Wörter gibt, oder !?!? Insofern sehe ich hier nicht Unhöfliches... Das Thema hier beinhaltet übrigens auch das Wort "mollig" - wenn ich Dich richtig verstehe, wäre dann ja die Fragestellung an sich bereits diskriminierend ?? *nachdenk*

"Aber vielleicht bin ich zu empfindlich und sollte Joy doch verlassen, wenn ich nicht einmal einer Gruppe wie dieser und in einem solchen Threat äußern kann, dass Mollige permanent diskreminiert werden, ohne auf Unverständnis zu stoßen."

Das ist letztlich Deine eigene Entscheidung, ob Du Joy verlässt.
Und keinesfalls werden Mollige permanent diskriminiert - da sollte man doch mal fair bleiben, oder?
Ich habe lediglich versucht, auch die andere Seite mal zu beleuchten.
Und - wie bereits erwähnt (zu diesem Statement stehe ich auch weiterhin!)- ich finde immer noch, dass DU zuerst "geschossen" hast.

"Mit Akzeptanz hat das übrigens nichts zu tun, ich akzeptiere durchaus ein Nein."

..hattest Du in dem erzählten Fall nicht wirklich getan, wenn Du ehrlich bist *skeptisch*

*******llie Frau
2.164 Beiträge
Zitat von ***ki:
@*******llie
“Menschen, die nicht imstande sind (oder es nicht für nötig halten !?), das, was sie sagen möchten, ansprechend zu "verpacken"“

Ein Zitat aus Deinem Profil unter der Rubrik “Was ich nicht mag“

Genau darum geht es eigentlich....

Jupp, da hast Du Recht ... gilt aber für ALLE *g*
alles weitere s. oben.
*******llie Frau
2.164 Beiträge
@***ki
"Auch im Swingerclub hatte ich nie Schwierigkeiten, "Mattenpartner" zu finden,... "

Ein Auszug aus einem Deiner Beiträge - was der "permanenten Diskriminierung" doch reichlich widerspricht *zwinker*
***ki Frau
2.859 Beiträge
@*******llie
Nein, widerspricht es nicht....

Im Alltag wird man diskriminiert
• schon mal versucht, einen Badeanzug, einen BH, eine Jacke, eine Bluse mit Körbchengröße 85J zu bekommen?
• oder beim Arzt ohne Untersuchung gesagt bekommen, dass die Schmerzen am der Archillessehne verschwinden, wenn man erst mal 20 kg weniger auf den Rippen hat?
• oder beim Schnellimbiss gehört, dass das Gewicht von sowas kommt (dabei war es gar nicht für mich - ich mag sowas gar nicht)
• oder in einem Bekleidungsgeschäft begrüßt worden mit “Ihre Größe“ führen wir hier nicht (klar, auch offen und man muss es akzeptieren)
• oder oder oder
Von dem Blicken ganz zu schweigen.

Ganz viele Männer, die im Club mit mir auf die Matte gehen, würden sich in der Öffentlichkeit nie mit mir zeigen.

Oft werde ich unterschätzt, weil dick und dumm gleichgesetzt werden.

Und... wie ich auch schon schrieb, kann ich die Reaktionen auf mein Äußeres unterschiedlich gut ertragen, je nach Tagesform.

Ob ich mich als mollig bezeichne oder jemand anders mir ins Gesicht sagt, dass er mich ablehnt, weil ich mollig bin, sind zwei Paar Schuhe. Wenn Du Deine körperlichen Schwächen kennst und benennst, ist es emotional etwas anderes als wenn jemand diese benennt und Dich deswegen ablehnt.
*********icorn Frau
2.050 Beiträge
@***ki
das ist nicht fair...aber da kann man mal sehen was für eine kinderstube solche menschen haben...unmöglich
****med Frau
9.120 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*
können wir ein wenig durchatmen bitte?
*******llie Frau
2.164 Beiträge
Zitat von ****med:
*modda*

*top2*
*danke*

...*engel*

*grins*
***ki Frau
2.859 Beiträge
Zitat von ****med:
*modda*

Verstehe ich nicht, wir haben keinen persönlich angegriffen, sondern allgemein aber offen geschrieben....
***ki Frau
2.859 Beiträge
Aber okay, als Herzmensch bin ich da vermutlich zu empfindlich und daher werde ich meine Konsequenzen ziehen.....
******ier Frau
38.655 Beiträge
Gruppen-Mod 
So, und nun zurück zum Eingangsposting:

Ich wünsche Euch, daß Ihr Euch sexy fühlt, genau jetzt. Und wenn ihr Eure Figur ändern wollt, gerne, aber nicht weil ihr Euch nicht sexy fühlt, sondern weil ihr Lust habt, weil es gesund ist... weil das Kleid wieder passt.
Euer Körper ist der heilige Tempel durch den Eure Seele und Euer Verstand sehen, fühlen, schmecken riechen, reden hören ... ja sogar Leben schaffen kann. Es ist nur Recht ihn zu verehren, vor allem für Euch selbst.

Das ist nicht wirklich ein Frage-Antwort-Thread oder ein Diskussions-Thread.
Der Herr Themenersteller wollte uns Frauen einfach mal sagen, dass wir uns so nehmen sollen wie wir sind und dass es gut so ist, wie wir sind, egal wie wir gebaut sind.

Und bei allen Themen des Lebens reagieren alle Menschen unterschiedlich sensibel darauf abhängig von der persönlichen Geschichte, vom Charakter, vom Wohlbefinden, vom Selbstbewusstsein und und und...

Liebe Grüße von mir. *herz4*
**********ede56 Mann
6.273 Beiträge
Oh, da bin ich mal ein paar Tage offline und zwei Frauen.... Beide mag ich, eine habe ich auch persönlich kennengelernt. *g*
Ich kann die Argumente beider Seiten nachvollziehen.
Am Ende steht und fällt fast alles mit der Selbstliebe. Mangelt es uns daran, sind wir verletzbar.
Das kann aber nur jeder für sich selbst entscheiden und falls notwendig ändern.
Es nützt niemandem etwas wenn andere ihr/ihm bescheinigen, dass der "Mangel" nur in einem Selbst existiert, wenn er/sie nicht selbst davon überzeugt sind.
*******728 Paar
4.751 Beiträge
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich überrascht. Im Positiven, da die Idee den TE genial ist und mir teils aus der Seele spricht und ja, auch im Negativen. Negativ daher, weil hier sich auch - in meinen Augen - sich in die Wolle - bekommen wurde.

Selbstliebe.
Ja, wir Frauen mit dem einen oder vielleicht auch anderen Pfund zu viel, brauchen davon eine Menge. Wenn wir dies jede zu sehr nach außen tragen, schütteln sich manche - hinterm Rücken, versteht sich. Teil wird man dafür angegangen.

Die Pandemie lässt uns anscheinend kratzbürstig werden, noch mehr Frust, also gibt es - zumindest für mich derzeit - nur eine Lösung. Trost. Nicht im Sport. *nene*... Naschen. *fluch*

Wir mal es uns selbst schwer. Ein Teufelskreis. Wir stecken mittendrin. Jetzt erst recht. Langeweile? Hohn? Vorurteile?
Gefühle werden mit den Füßen getreten.
Ehrlich? So geht es mir auch.

Erst mit den Kindern kam der Bauch, denn auch der Appetit wuchs. Stück für Stück kämpfe ich mich zurück, in die Selbstbestimmung. Dem Schweinehund nicht gewinnen lassen.

Ich habe mich so gefreut, dass ich diese Gruppe gefunden habe. Fühle mich heimisch hier. Und bin nun traurig, dass es in diesem Thread "so heiß her" geht.

*omm*

Achtung, Respekt, Verständnis, Mitgefühl und Höflichkeit sollten keine "Zier" bleiben.

Bleibt gesund
Frau Snoopy
****med Frau
9.120 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******728

der ganze thread war Anlaß zu einer größeren ich-weiß-gar-nicht-wie-ich-das-nennen-soll. Unmutsäußerung, die aber woanders statt fand. Dieser thread war quasi inaktiv, aber noch offen (das siehst du an dem Datum des Beitrags über dir). Das konntest du nicht wissen. Da ich aber überhaupt gar keine Intention habe, diese Diskussion und den Streit darüber nochmal entflammen zu lassen, habe ich hier abgesperrt.
Beschwerden darüber gerne an mich bzw.
es gibt immer auch die Möglichkeit einen eigenen thread aufzumachen
hier oder in der Rubensgruppe oder im Joy-Forum.

Vielen Dank für das Verständnis und liebe Grüße aus *bayern*
*herz2* clubmed, Gruppenleitung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.