Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2857 Mitglieder
zur Gruppe
Normalos in NRW
347 Mitglieder
zum Thema
Mollig, mit Vorliebe für schlanke Partner440
Wie komme ich auf dieses Thema ☺? Nun zunächst mal bin ich mollig…
zum Thema
Ab wann zählt man eurer Meinung nach zu mollig?496
Ich lese häufig: Mollig, geht gar nicht ab wann oder ab wieviel kg…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen die sich als normal bis mollig beschreiben

******aer Mann
2.644 Beiträge
Themenersteller 
Frauen die sich als normal bis mollig beschreiben
Frauen die sich als normal bis mollig beschreiben hab ich viele im Joy entdeckt. Keine einzige die sich als Dünn oder sogar Dürr bezeichnet. Ich schau mit die Profilbilder an und sehe eine normal proportionierte Frau... teilweise sogar eher dünn. Hat Mollig eine wertung? Wenn ja dann sollte sie ja positiv sein wenn man sich damit im Profil schmückt... seht mal her Männers mein körper schücken die herrlich weiblichen rundungen einer molligen Frau.
Das wäre toll aber ich glaub die eigene Figur wird mit einem dünnen Ideal verglichen.
Sicher gibt es auch dafür Liebhaber, aber schon alleine unsere Biologie macht eine gut genährte Frau interessanter zur Fortpflanzung. Popo und bosen brauchen Fett für diese wunderschönen Rundungen. Und wenn Mann nicht gerade personal trainer ist , schaut er Dir, wenn Du im Eva Kostüm vor Ihm stehst, nicht auch Deinen Bauch.
Wie fühlt sich weiblich an? Sehnig, muskulös drahtig? Oder weich?
Ich wünsche Euch, daß Ihr Euch sexy fühlt, genau jetzt. Und wenn ihr Eure Figur ändern wollt, gerne, aber nicht weil ihr Euch nicht sexy fühlt, sondern weil ihr Lust habt, weil es gesund ist... weil das Kleid wieder passt.
Euer Körper ist der heilige Tempel durch den Eure Seele und Euer Verstand sehen, fühlen, schmecken riechen, reden hören ... ja sogar Leben schaffen kann. Es ist nur Recht ihn zu verehren, vor allem für Euch selbst.
Habt Euch lieb^^
Du sprichst mir aus der Seele... die Schönheit einer Frau wird nicht allein durch wunderbare Rundung bestimmt, sondern durch Charisma, Charakter und einfach das Menschen sein. Ich kann auch diesen ganzen Fotos der primären Geschlechtsmerkmalen nichts abgewinnen.

Ich schau einer Frau in die Augen, auf die Lippen, die Nase, die Ohren, möchte Ihre Seele sehen... Ihr seit so schön, nur die wenigsten, eher stupide Männer werden sich am Körper ergötzen, sich abfällig über die Weiblichkeit äussern!

Fühlt Euch wohl, dann strahlt Ihr in einem Glanz, den kein Mann erreichen kann!

Danke SMusebaer für diese treffende Aussage 🥰💋🌹

Euch allen einen wundervollen Sonntag Ihr Lieben!
*********rgara Frau
7.485 Beiträge
Umgekehrt geht es mir mit den Männern genauso!

MrRum hat es wundervoll beschrieben. Der Körper ist mir recht egal, selbst das Alter ist es, wenn ich die Seele sehe und darin Güte und Warme spüre, Lebensfreude und etwas Verspieltheit.....

Männer sind wunderbar! Namaste 🙏
****Erl Frau
1.857 Beiträge
@******aer @***um
Vielen Dank für eure lieben Worte! Es ist für mich trotzdem oft schwierig, meinen Körper zu akzeptieren - so wie er ist. Viel zu oft wurde mir schon als Kind eingeredet, ich sei zu dick. Und da war ich es definitiv nicht 🙈.
****62 Frau
3.068 Beiträge
Ich habe hier schon auf vielen Frauen Profilen gelesen, dass diese sich als mollig bezeichnen bzw. dass sie weibliche Rundungen haben. Die stehen dazu und fühlen sich einfach wohl. Schreiben aber auch gleichzeitig, wer das nicht mag, sollte sie auch einfach nicht anschreiben mit dem Hinweis, dass oft bei diesen Männern im Profil steht "Mollig" geht gar nicht. Und es gibt hier wirklich Frauen, die sehr weibliche Rundungen haben, schön verpackt und sehen toll aus.
Mollig ist sicher ein dehnbarer Begriff. Ab wann ist man eigentlich mollig?
Und es gibt auch Frauen, die sind eben dünn oder dürr. Ohne abgenommen zu haben bzw. sich bewusst vllt "runtergehungert".
Natürlich sind, wie MrRum geschrieben hat, Charisma und Charakter entscheidend, weil man ist in erster Linie ja ein Mensch ist.
Der Körper ist mir nicht egal, allerdings ist es trotzdem bei mir so, dass ich extrem trainierte Männerkörper, wo jeder einzelne Muskel definiert ist, nicht schön finde. Allerdings auch nicht mit Mollig, um mal bei dem Begriff zu bleiben. Damit verbinde ich eher "Bierbäuche" usw.

Ich mag schon schlanke Männer, die sich durch Sport fit halten aber immer in einem "gesunden" Rahmen. Und es darf schon etwas dran sein. Sich gesund ernähren, auch auf den Körper achten, mit sich zufrieden sind, denn das strahlt man dann auch aus.
******iss Frau
490 Beiträge
Tolle Worte von euch Dreien!! Herzlichen Dank hierfür! Ich wünschte, jede Frau könnte selbst so über sich denken und einfach sich selbst und Ihre Weiblichkeit leben.

Tatsächlich aber ist es genau das @******aer , was du beschreibst. Der Großteil aller Frauen (aber auch einige Männer) vergleicht sich leider mit einem sich selbst auferlegten Ideal
und reduziert sich häufig auf das, was nicht gefällt. Das Gesamtkunstwerk in seiner Schönheit wird leider völlig übersehen.
Das liegt aber auch schon an unserer Erziehung. Mädchen müssen hübsch und niedlich sein. Dann bekommen sie Aufmerksamkeit. „Siehst du heute aber wieder schick aus in deinem tollen Kleidchen...!“ Zu einem Teenager oder Frau sagt das später keiner mehr, ergo bin „ich“ nicht richtig, nicht schön,nicht liebenswert.....und werde „übersehen“...also muss ich an mir arbeiten, damit man mich wieder wahrnimmt...

Beispiel Bauch:
Frau: „Fass meinen Bauch nicht an! Der ist schrecklich! Ich bin fett! (Ob da einer ist oder nicht😉)

Mann: „Mein Bauch, das war viel Arbeit!! Bin ich stolz drauf! Da ist Pressluft für den Hammer drin!“😂

Und es stimmt wirklich...Fast kein Mann schaut auf den Bauch...ich spreche aus Erfahrung, denn ich habe einen *lach*
****e19 Frau
9.888 Beiträge
Ich würde mich als durchschnittlich normal bezeichnen. Mir sind Männer begegnet, die meinten, ich sei mollig. - Ich weiß überhaupt nicht mehr, was ich figürlich bin. Denn offenbar gibt es keine wirkliche Übereinkunft in der Gesellschaft, was als mollig bezeichnet wird oder nicht. Ist lediglich subjektive Bewertung.

Das Gesamtpaket Mann muss stimmen. Sein Charakter. Dann ist das Aussehen weitgehend egal.
Thst's me.
****62 Frau
3.068 Beiträge
@******ISS
Da hast du sicher recht, dass vieles sicher auch mit der Erziehung zu tun hat. Hängt dann sicher auch damit zusammen, wie Eltern dann später auch auf ihre Teenager (Jungs und Mädchen) eingehen, ihnen Selbstvertrauen geben.

Und was ich finde, durch die Werbung wird einem oft suggeriert, hübsche schlanke Menschen sind erfolgreicher, glücklicher usw. Das finde ich sehr schlimm, weil man das Gefühl hat, auf seinen Körper reduziert zu werden. Auch das Gefühl, bloß nicht älter werden. Und das nicht nur auf den Körper bezogen.

Es wird so auf Oberflächlichkeiten Wert gelegt, der Mensch zählt oft nicht, mein persönlicher Eindruck. Und auf so einer Plattform wie Joy noch viel ausgeprägt.
Der Inhalt ist wichtig, was hilft nur ein nettes Package. Das ist wie bei einem guten Essen, es muss nicht nur die Aufmachung stimmen, sondern vor allem sehr gut munden.
Und wenn einem Menschen die Herzenswärme, die Lebensfreude, die Lust am Tun, am Sein fehlt und das Strahlen in den Augen, das Lachen aus allen Poren, dann macht auch ein trainierter Körper das nicht wett. Für mich braucht es da wesentlich mehr. Und die reine Hülle ist wandelbar. Wir werden älter, bzw. mal krank. Aber ein Mensch der von innen leuchtet ist immer schön. Jederzeit wie ein Diamant.
******aer Mann
2.644 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****62:

...
Ich mag schon schlanke Männer, die sich durch Sport fit halten aber immer in einem "gesunden" Rahmen. Und es darf schon etwas dran sein. Sich gesund ernähren, auch auf den Körper achten, mit sich zufrieden sind, denn das strahlt man dann auch aus.
Du Geschmack kann ja jeder haben wie er möchte, es geht mir hier um selbstliebe.

Selbstliebe ist der erste Schritt um auf sich selbst zu achten... wenn ich wie wahnsinnig nur am abnehmen bin und den fettröllchen wie panisch beim Joggen weglaufe ist das auch kein gesundes auf den Körper achten.
Wenn jemand aber seinen Körper mag und sich mit Sport und ernährung was gutes tut... das ist super.
Wenn ich abnehmen will um meinen Körper wieder lieben zu können ist das eigendlich Selbsthass... und zumindesten emotional nicht gesund
****62 Frau
3.068 Beiträge
@******aer
Natürlich darf den jeder haben, spreche ich niemandem ab und auch so nicht formuliert. Das ist nur meine Sicht, die müssen andere nicht teilen.
Hatte ich ja auch geschrieben, alles in einem gesunden Rahmen, auch was die Selbstliebe betrifft. Die Annahme seiner selbst, ohne das es zu ungesunden emotionalen Auswirkungen kommt.
*********icorn Frau
2.050 Beiträge
hi, ich bin mollig und seitdem ich beim joyclub bin fühle ich mich wohl und akzeptiere mich so wie ich bin...als ich das erste mal in den club gegangen bin, war ich erstaunt das viele frauen noch viel mehr auf der hüfte haben als ich...und sie wurden sogar bewundert und voll akzeptiert...das mußte ich erst einmal lernen das mann auch frau mag wenn mehr drauf ist...
ich schaue aber natürlich immer wieder bei einem profil ob der jenige auf mollige steht...
die chemie ist das wichtigste...
lg eure *crazy*
******aer Mann
2.644 Beiträge
Themenersteller 
@****62 also ich finde es auch gut wenn man weiß was man mag und was nicht... ich wollte halt nur noch mal betonen das es halt bei diesem Thema halt um den eigenen Körper geht und daß Dein Körper geliebt sein sollte, egal welche Form er gerade hat, einfach weil es Dein Körper ist. Zur Selbstliebe gehört nebenbei gesagt natürlich auch, daß Du weißt wer Dir gut tun *zwinker*
*******cat Frau
49 Beiträge
Verunsicherung
Also ich schreibe zb. keinen Mann an, der Mollig unter "geht garnicht" eingeordnet hat, weil ich vermute, dass ihm mein Körper nicht gefällt.
Man ist unsicher als Frau, ich habe von einigen gehört ich sei sexy weiblich und von anderen ich wäre ihnen zu dick.
Ich selbst liebe meinen Körper leider nicht da mein persönliches Ideal ein anderes ist. Aus diversen Gründen schaff ich es aber irgendwie auch nicht diesen Zustand zu ändern. Ich lese oft ein Mann möchte eine selbstbewusste Frau die mit ihrem Körper zufrieden ist. Kann ich auch nachvollziehen. Das ist wohl der Grund warum ich schon seit längerem niemanden mehr gedatet habe. Man kann denke ich nur geliebt werden wenn man sich selbst liebt bzw sexy gefunden wenn man sich in seinem Körper wohl fühlt.
Ganz schwieriges Thema für mich im Moment.
****62 Frau
3.068 Beiträge
@*******cat
Also ich finde, du hast einen schönen weiblichen Körper, wenn ich das als Frau so "sagen" darf.
Hab mehr Selbsvertrauen, du solltest dich wohlfühlen und nicht so sehr den Fokus auf andere Meinungen legen. Es wird immer jemanden geben, der dich mag, so wie du bist. Andere eben nicht.
Das ist einfach so. Unabhängig, was für einen Körper man hat.
Zitat von *******cat:
Verunsicherung
Also ich schreibe zb. keinen Mann an, der Mollig unter "geht garnicht" eingeordnet hat, weil ich vermute, dass ihm mein Körper nicht gefällt.
Man ist unsicher als Frau, ich habe von einigen gehört ich sei sexy weiblich und von anderen ich wäre ihnen zu dick.
Ich selbst liebe meinen Körper leider nicht da mein persönliches Ideal ein anderes ist. Aus diversen Gründen schaff ich es aber irgendwie auch nicht diesen Zustand zu ändern. Ich lese oft ein Mann möchte eine selbstbewusste Frau die mit ihrem Körper zufrieden ist. Kann ich auch nachvollziehen. Das ist wohl der Grund warum ich schon seit längerem niemanden mehr gedatet habe. Man kann denke ich nur geliebt werden wenn man sich selbst liebt bzw sexy gefunden wenn man sich in seinem Körper wohl fühlt.
Ganz schwieriges Thema für mich im Moment.


WOW.... Himmel... Du kannst zufrieden sein... Allein dein schön geschwungener Mund 😍

Du solltest nicht an Dir zweifeln, sondern die Minuten geniessen! Finde zu Dir selber, alles andere brauchst Du nicht 🤗
****li Frau
992 Beiträge
Ich würde schätzen, dass ab der Größe 42 getrost als mollig bezeichnet werden kann. Ich persönlich bin sehr dick. Aber dank so toller Männer wie SMusebaer fange ich langsam an, damit meinen Frieden zu schließen.

Daher danke für diesen Thread 🙂
********l_77 Frau
108 Beiträge
Diese eindrücke bekommen wir so eingetrichtert bis zum Gehtnichtmehr. Leider gibt es kein Unterrichtsfach Selbstliebe oder Glücklichsein. Ich mache leider die Erfahrung das diese Sicht erst kommt, wenn man etwas älter ist und seine Erfahrungen gesammelt hat. Und dann hat man vielleicht das Glück auf solch ein Mensch zu treffen, der nicht nur das äußere sieht.
Zitat von ******aer:
Hat Mollig eine wertung?

Machen wir uns doch nichts vor: In unserer Gesellschaft ja. Mollig ist der verniedlichende Ausdruck für zu dick.
Und zu dick ist nicht gut angesehen in unserer Gesellschaft. Das wird verbunden mit weniger Leistungsfähigkeit, Disziplinlosigkeit, Schwäche etc.pp. Das ist jemand, auf den man herabsehen darf, der nie die Karriere machen wird, die ein sportelnder Schlanker machen kann.
Wenn man jetzt mollig sagt, versucht man, diese Dinge nicht ganz so herabwertend zu sagen.
Aber ich habe mich dennoch mein ganzes Leben lang dafür geschämt, nicht dem gesellschaftlichen Ideal zu entsprechen.

Ich selbst kämpfe, seit ich in die Pubertät kam, mit meinem Gewicht. Ich werde nie den Spruch meiner Mutter vergessen, die irgendwann einmal (da war ich so 15) zu mir sagte, dass ich so, wie ich aussehe, nie einen Mann bekäme, dabei seien meine Handgelenke doch so dünn. Sie dachte sich nichts dabei, aber mich hat diese Bemerkung bis in die Tiefe meines Herzens verletzt. Dazu kamen noch viele andere Dinge... und alle hinterließen Narben in meinem Herz.
Schlank (und das iü ohne besondere Mühen) war ich nur um die 21 Jahre herum. Seitdem war ich über die wenigen Jahre froh, in denen ich wenigstens Normalgewicht hatte.

Es ist wirklich traurig, dass es so ist. Ich würde mich gern so akzeptieren, wie ich bin. Kann ich aber nicht.

Ich bin mollig und empfinde mich eindeutig als zu dick.
****med Frau
9.120 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schönes Thema, vielen Dank dafür - falls ich es auf privat stellen soll, bitte Bescheid geben.

Ich bezeichne mich als mollig und bin auch in den entsprechenden Gruppen angemeldet (Rubens z.B.) - auch ich gucke zuerst bei Vorlieben unter m - wenn da steht mollig geht gar nicht, bin ich weg.

Ja, Selbstliebe ist das Thema, ich habe sehr sehr sehr viel an mir gearbeitet u. a. mit diversen Frauentantra Seminare, klick hat es gemacht als ich als Model für große Größen gearbeitet habe, die haben mir damals eine wunderbare Setcard erstellt.
Muss mal schnell weg, es hat geklingelt - ich schreibe gleich weiter. *g*
Zitat von *******erd6:
Zitat von ******aer:
Hat Mollig eine wertung?

Machen wir uns doch nichts vor: In unserer Gesellschaft ja. Mollig ist der verniedlichende Ausdruck für zu dick.
Und zu dick ist nicht gut angesehen in unserer Gesellschaft. Das wird verbunden mit weniger Leistungsfähigkeit, Disziplinlosigkeit, Schwäche etc.pp. Das ist jemand, auf den man herabsehen darf, der nie die Karriere machen wird, die ein sportelnder Schlanker machen kann.
Wenn man jetzt mollig sagt, versucht man, diese Dinge nicht ganz so herabwertend zu sagen.
Aber ich habe mich dennoch mein ganzes Leben lang dafür geschämt, nicht dem gesellschaftlichen Ideal zu entsprechen.

Ich selbst kämpfe, seit ich in die Pubertät kam, mit meinem Gewicht. Ich werde nie den Spruch meiner Mutter vergessen, die irgendwann einmal (da war ich so 15) zu mir sagte, dass ich so, wie ich aussehe, nie einen Mann bekäme, dabei seien meine Handgelenke doch so dünn. Sie dachte sich nichts dabei, aber mich hat diese Bemerkung bis in die Tiefe meines Herzens verletzt. Dazu kamen noch viele andere Dinge... und alle hinterließen Narben in meinem Herz.
Schlank (und das iü ohne besondere Mühen) war ich nur um die 21 Jahre herum. Seitdem war ich über die wenigen Jahre froh, in denen ich wenigstens Normalgewicht hatte.

Es ist wirklich traurig, dass es so ist. Ich würde mich gern so akzeptieren, wie ich bin. Kann ich aber nicht.

Ich bin mollig und empfinde mich eindeutig als zu dick.


Definitiv NEIN! du hast schöne Rundungen. DICK ist man in MEINEN Augen dann, wenn der Umfang nicht zur Figur passt.. typisches Beispiel wären für mich diese amerkanischen Klischeemenschen mit 5 Burgern pro Backentasche... 🙈
****li Frau
992 Beiträge
Btw: als ich noch untergewichtig war (ungelogen mit den Maßen 90-60-90) habe ich meinen Körper in weiter Kleidung versteckt und bin vorn übergebeugt gelaufen. Selbstliebe ist so wichtig...
********l_77 Frau
108 Beiträge
Nun ich kenne beide Seiten da ich zum einen extrem Übergewichtig war und nun wieder schlank. Mein Kopf sieht sich noch immer als dicke Frau das wird auch noch einige Zeit brauchen denke ich. Nur habe ich erlebt, dass ich als dicke Frau sehr wenig bis gar nicht beachtet wurde. Heute werde ich zwar beachtet nur in mir kommt der Gedanke auf, wieso schaut der so, habe ich, irgendwo ein Fleck.
******aer Mann
2.644 Beiträge
Themenersteller 
Mal so nebenbei, was ist wohl erfolgreicher:
a) sich selbst lieben und aus diesem Gefühl seinem Körper etwas Gutes tun mit Sport und guter Ernährung
b) sich erst lieben wenn man schlank ist und deshalb sich zum Sport und weniger Essen zwingen
******age Mann
3.169 Beiträge
@******aer
Danke für das Thema!

@*******cat
@****e19
Ich kann es nicht nachvollziehen, dass ihr von Männern als "mollig" bezeichnet werdet - für mich seid ihr beide verammt attraktiv in euren Proportionen - das einfach einnmal als Rückmeldung ohne Hintergedanken.

Jettz mal allgemein: Wann ist eine Frau mollig?

Ich habe es einmal erlebt, dass eine Frau einen Tag vor einem Date dieses abgesagt hat, weil ich nach ihrem Gewicht gefragt habe - sie hat da schleche Erfahrungen gemacht. Dabei waren die Proportiionen genauso toll wie die beiden gerade genannten Beispiele hier aus der Gruppe.

Ich hatte eine Freundin, die hat sich mit uner 50 kg als mollig bezeichnet und eine Liäson, die kam sich mit weit über 100 kg noch nicht mollig vor - beide agile Kraftpakete. Wo ich an meine Grenzen gerate, ist eine träge Frau, die nur auf der Couch liegt.

Da ich selbst sehr sportlich bin, spielt die Agilität einer Frau eine Rolle. Oft ist die halt mit den körperlichen Proportionen verknüpft. Da interessiert mich schon, was eine Frau wiegt und weniger ihre Eigenwahrnehmung. Die Eigenwahrnehmung ist es, die eine Frau attraktiv wirken lässt, nicht das Gewicht an sich.

Dennoch an viele Frauen, die sich als "mollig" empfinden: Gebt euer Gewicht einfach ehrlich an, dann kann jeder Mann selbst entscheiden, ob das passt und muss nciht herumrätseln, ob ihr 90 oder 150 kg wiegt .. für mich macht das einen Unterschied, auch wenn sich "mollig" verdammt guit anfühlen kann.

*my2cents*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.