Meine "etwas andere Erkenntnis" dieser 1. Woche
Guten Morgen, Ihr lieben
menschen !
Hier kommt nun auch mein erster kleiner (etwas anderer) Wochenrückblick:
Ich hatte mich ja auch sehr auf die summit gefreut und wollte die (wenige) Zeit, die mir abends bleibt, intensiv dafür nutzen.
Diese Woche traten jedoch noch weitere Herausforderungen in mein Leben und ich war abends soooo körperlich und emotional erschöpft
Nun... zurück zum Anfang ... endlich zu Hause... schnell aufs Sofa und los gehts
Ich öffnete Tag 1 und
... ich fühlte mich komplett erschlagen von der Masse und war völlig überfordert, wie ich davon jetzt das Beste für mich rausholen sollte.
Fast alle Vorträge knapp 1 Stunde
... wie sollte ich mich da bloß entscheiden?
Also gut, mal angefangen, bin ich kurz danach dabei eingeschlafen
Tag 2 lief nochmal ähnlich ab und ich merkte, wie meine Frustration wuchs...
Ich hatte mich dermaßen unter Druck gesetzt, dass ich es überhaupt nicht genießen konnte und auch merkte, dass ich meine Intuition in dieser Erschöpfung garnicht fühlen konnte
Also "durfte" ich jetzt erstmal lernen, diesen Druck von mir zu nehmen und auf meinen Körper zu hören!!!
... wenn es nicht "sein soll", dann ist es AUCH OKAY!
Und genau genommen beschäftige ich mich ja sowieso fast täglich mit wertvollen Impulsen von Robert Betz und C. + W. Hommelsheim, die mich schon seit langer Zeit begleiten
Von daher: SO WIE ES IST, DARF ES AUCH SEIN !!!
Ein paar kleine (neue) Erfahrungen/Erkenntnisse durfte ich dennoch auch haben und 3 mir bisher unbekannte Speaker, die mich zumindest in Bruchteilen erreicht haben, waren
• Kurt Tepperwein (mit tollen bildlichen Beispielen)
• Peter Szabo (die bisher BESTE Beschreibung der "Depression"
- wenn ihr wollt, zitiere ich diese Beschreibung gerne noch)
und gestern dann noch
• Michaela Merten (die mir mit ihrer mich total ansprechenden Art nochmals an alles erinnert hat, was ich zwar schon so oft hörte und kannte, aber z.T. vergessen hatte)
Außerdem habe ich mich mit Tereza Kramerova mal auf etwas ganz Neues eingelassen,
der
Meditation ins "Bardo" ... obwohl es mir noch seeehr schwer fiel, hat diese eine unglaublich wertvolle Erkenntnis in mir ausgelöst und mir eine wunderschöne Erfahrung geschenkt
So... vielleicht ging es dem ein oder anderen ja ähnlich mit diesem Druck und ich konnte vielleicht auch jemandem den Impuls geben, dass wir es auch "fließen lassen dürfen", wenn wir nicht jeden Tag einen "MUSS-KONSUM" darin sehen
In diesem Sinne Namasté und weitere wunderschöne Erfahrungen uns allen