Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Dates
3900 Mitglieder
zum Thema
Liebe in Zeiten von Corona389
Während ich in der Küche harte Hausarbeit verrichtete, lief wie immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Corona und Dankbarkeit

******_hb Frau
1.552 Beiträge
Themenersteller 
Corona und Dankbarkeit
Keine Angst ich möchte niemanden mit Corona belästigen. Eigentlich geht es mir um eine Nebensache die mir in den Medien zu Kurz kommt:

Die Dankbarkeit, gesund zu sein.

In etlichen Berichten wird gezeigt was diese schreckliche Krankheit so bewirken kann.
Da bin ich doch sehr dankbar, dass ich mein kostbarstes Gut behalten darf: meine Gesundheit.

Was nützt Geld & Gut, wenn es dir schlecht geht. Auch Macht und Einfluss sind dann bedeutungslos.

Ob wir nur in die Gastro dürfen oder auch nicht, ist auch zweitrangig.
Alles was zählt ist doch Gesundheit.

MLG Conny *wink*
*********31368 Frau
748 Beiträge
Ja da hast du recht, man regt sich zu oft über Sachen auf die man nicht ändern kann !
Bin ich bei dir, solange es Personen sind, welche mit den Einschränkungen, Vorgaben und Veränderungen weiterhin durch ihr Wesen in dieser Zeit LEBEN können. Leben spüren.

Nicht „nur“ die Krankheit Corona ist heftig…
Das Leben „mit“ Corona veränderte einiges…

Ich kenne in meinem Bekanntenkreis manch gescheiterte Ehe/Beziehung sei es durch „zu Hause arbeiten“ mit Kind(ern) im Kindergarten -alter oder und - Schulalter. Komplette Überarbeitung, zu wenig Raum für jede und jeden einzelnen. Kurzarbeit tat seines dazu.

Oder Singles. Wirkliche Singles. Welche vor Einsamkeit in Depressionen schlittern.

Menschen, welche alleine sterben.

Wer diese Zeit gesund durchlebt …. Dankbar sein. Da gebe ich Dir Recht. Gesundheit ist das kostbarste Gut.

Passt auf Euch auf.

Tanqueray
******_hb Frau
1.552 Beiträge
Themenersteller 
Hab leider Keine Likes mehr,aber ich sage eben so Danke für eure Kommentare.
*******er66 Mann
2.996 Beiträge
Dankebarkeit wegen Corona?

Ich muss gestehen dass ich manchmal sogar dankbar für Corona bin. Ich habe hier ein Zweifamilienhaus und meine Eltern (beide letztes Jahr 80 geworden) vor 4 Jahren hier mit reingenommen da ihnen ihr eigenes Haus zu groß geworden ist. Nun hatte mein Vater letzten Herbst völlig unvermittelt Herzprobleme bekommen, lag 4 Wochen im Krankenhaus und ist nun wieder zu Hause. Anfangs konnte er nicht alleine die Treppe rauf und runter, sich nicht alleine Duschen und brauchte auch sonst viel Hilfe die meine Mutter nicht alleine stemmen konnte. Wenn ich nicht wegen Corona fast zu 100% im Home Office gewesen wäre hätte ich nicht in dem Umfang helfen können wie es nötig gewesen ist. Mittlerweile geht es ihm wieder deutlich besser.

Ich verstehe aber auch Tanqueray vollkommen, dass es eine Menge Menschen gibt die unter Home Office sehr leiden. Bei mir war es ein "glücklicher Zufall" und dafür bin ich dankbar *g*
******_hb Frau
1.552 Beiträge
Themenersteller 
Ist doch schön das du das Gute siehst und schätzt. *g*
********ne68 Frau
1.396 Beiträge
Ich finde, man sollte diese Dankbarkeit, gesund zu sein, nicht daran festmachen nur weil wir Corona haben.
Es gibt so viele schlimme Erkrankungen, nur dass sie in den Medien nicht so präsent sind und vor lauter Corona gehen sie mehr oder weniger unter.
Man kann sich generell glücklich schätzen, wenn man ein gesundes Leben führen kann.
******_hb Frau
1.552 Beiträge
Themenersteller 
@********ne68 Damit hast du völlig Recht. *g*
****62 Frau
3.048 Beiträge
@********ne68
Stimme ich dir zu. Vor lauter Corona hat man denn Eindruck, es gibt keine andere Erkrankungen mehr. Bitte nicht falsch verstehen.
Meiner Tochter war Corona positiv, zum Glück mit mildem Verlauf. Darüber war ich sehr sehr froh.

Gesund zu sein ist grundsätzlich ein hohes Gut. Nur es leiden viele, auch die, die nicht Corona hatten. Die psychischen Erkrankungen haben extrem zugenommen. Vorallem viele Kinder und Jugendliche haben mit denn Folgen zu kämpfen und wir werden das noch lange spüren. Ihnen sollte jetzt endlich die ganze Aufmerksamkeit gegeben werden, die sie dringend benötigen und bisher nicht bekommen haben.
******_hb Frau
1.552 Beiträge
Themenersteller 
Einfach mal das Positive in der eigenen Umgebung betrachten.Ich bemühe mich auch gerade mehr darauf zu achten.
****62 Frau
3.048 Beiträge
@******_hb
Man sollte sich aber den Tatsachen nicht verschließen. Der Umgang mit den Kindern und Jugendlichen ist die brutale Realität in Deutschland. Leider.
******_hb Frau
1.552 Beiträge
Themenersteller 
Sicher das Stimmt schon ,Das gild auch für Kranke und Behinderte usw.
Trotzdem schadet es nicht auch mal die Positiven Dinge zu betrachten.
Dankbarkeit lädt ein, sie zu einer Grundhaltung zu machen. Ich weiß, dass unsere Gesellschaft anders tickt. Um so wichtiger finde ich Dankbarkeit und Demut, und den Fokus darauf...
******_hb Frau
1.552 Beiträge
Themenersteller 
@**MK
Das versuche ich gerade für mich zu Finden .
Es geht mir gut,das ist keine Selbstverständlichkeit.
****62 Frau
3.048 Beiträge
Dankbar bin ich für mich persönlich auf einiges. Mit Demut habe ich ein Problem. Ich würde das eher als Respekt und Bescheidenheit definieren.
******_hb Frau
1.552 Beiträge
Themenersteller 
Wie du es nennst ist doch egal.
Das du es wahrnimmst und es zu schätzen weist .Das Zählt. *g*
****62 Frau
3.048 Beiträge
@******_hb
Egal ist nichts.
******_hb Frau
1.552 Beiträge
Themenersteller 
Na du weist aber wie es gemeint ist .@****62
Ich bin sehr dankbar. Meine ganze Familie ist bis jetzt heil durch die Pandemie gekommen. Meine Eltern alt und krank sind beide vollständig geimpft, ich habe Ende Juni meine Zweitimpfung.
Im Kollegenkreis gab es leider Sterbefälle.
Ohne es mir auszusuchen war ich Corona Gewinner. Homeoffice und Bonuszahlung von der Firma.
Da wo ich konnte, habe ich mehr Trinkgeld gegeben bei allen die in der Zeit mehr arbeiten mussten.
Der Dank kann für mich nur sein, dass auch beizubehalten, da die Verlierer noch lange brauchen werden um die Einbußen zu verdauen.
Mein Dank gilt allen die mehr tragen mussten als ich.
******_hb Frau
1.552 Beiträge
Themenersteller 
Irgendwie etwas vom eigenen Glück abgeben.
Und sei es nur ein Trinkgeld der auch mal Danke sagen.
Da sollte man auch einmal darüber nachdenken.
**********ose_2 Paar
66 Beiträge
Corona.. Ja, schlimm und heftig und man hofft das es niemanden trifft. Dennoch ist mein enger Freund gestorben, an etwas ganz anderem. Ich vermisse ihn fruchtbar...

Das macht traurig, hilflos, egal der ganzen andere Gefahren der Welt. Denn alles was Menschen die man liebt, weg reisst, ist schlimm ... Und tut weh.

Corona, für mich in einem Systemrelevanten Beruf, hat so viel Stress erzeugt, so viel Überbelastung, das man sich nur Urlaub wünscht.

Aber es hat auch Dankbarkeit hervorgerufen. Meine Kinder, meine Familie, meine Mama, alle sind gesund. Sie leben...

Corona hat eigentlich dazu geführt, schöne Tage mehr zu geniessen, Genervtheit zu hinterfragen, schöne Momente mehr zu geniessen...

Denn sind wir alle ehrlich, das Leben ist so zart. Ein Fehler im Körper reicht, um alles zu beenden..

Also ja, ich bin dankbar für jeden Tag mit den Menschen die ich liebe und mit allem Menschen, die mit ihren Lieben einen weiteren Tag erleben dürfen.... Denn das wollen wir ja alle.. Die die wir lieben, um uns haben und mit ihnen lachen, weinen und nah sein..

Corona ist also einfach nur das Thema, was uns allen auf den Plan ruft, wir vergänglich Leben ist und das man es schätzen und dankbar sein sollte.
Ich mag de Aussage so irgendwie nicht. Ich habe ein krank geborenes Kind mit seltenem Syndrom, darf ich jetzt nicht mehr dankbar sein? Ich hasse die Aussage "hauptsache gesund" denn nicht jeder ist damit gesegnet und deswegen nicht weniger glücklich.
******_hb Frau
1.552 Beiträge
Themenersteller 
@*********urple
Wow ,wer zwischen den Zeillen deiner Bottschaft liest der finde Tiefe Mutterliebe,
Etwas schöneres gibt es nicht. *herz*
Ich stimme euch allen zu aber es macht mich wütend, das aus der Pandemie noch versucht wird Profit zu schlagen! Es wäre die Gelegenheit gewesen grundsätzliche Verbesserungen im Gesundheitswesen anzustossen. Die Bildung auf eine höhere Stufe zu Stellen aber was passiert: Wenig nachhaltige Konzerne und das Militär bekommen Geldsegen! Politiker stecken sich die Taschen voll...
Mehr zusammenhalt in der Gesellschaft war der Wunsch, Denuziantentum und Spaltung der Gesellschaft wurde betrieben.
Mich macht es Depressiv...
Bleibt gesund und glücklich!
Zitat von *****900:
Ich stimme euch allen zu aber es macht mich wütend, das aus der Pandemie noch versucht wird Profit zu schlagen!

Es ist DEINE Wut - schau' zu DIR, nicht nach außen.

Zitat von *****900:
Mich macht es Depressiv...

Drehe es um nach Byron Katie: ICH mache MICH depressiv...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.