Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
414 Mitglieder
zum Thema
Häufigste sexuelle Wünsche423
Als Pendant zu dem aktuell laufenden Thread wüsste ich gerne, ob…
zum Thema
Liebe zu dritt - Was tun, wenn Gefühle für Dritte entstehen?121
Wir sind nun schon ein paar Jährchen bei Joy und wir verfolgen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ankündigung, Wünsche & Austausch zu JOYclub-Specials

******022 Frau
99 Beiträge
Ich würde mich über Einstein freuen
****e57 Frau
32.458 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Engelsflügel
Wir gehen mit riesen Schritten auf den 3. Adventsonntag zu.

Aus diesem besonderen Grund gibt es ab heute, Engelsflügel zum Versenden.verschicken *angel*

Engelsflügel sind ein Symbol für Freiheit, Schutz und spirituelle Erhebung. Viele Menschen, die Flügel Schmuck tragen, tun dies als Ausdruck ihrer eigenen Spiritualität oder als Erinnerung an einen geliebten Menschen, der ihnen Schutz bietet.
Quelle Wikipedia

*alarm* Kostenpflichtig
****e57 Frau
32.458 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
3. Advents- Spezial
Der 3. Adventsonntag, 17. Dezember 2023 in der Welt

Aller guten Dinge sind drei: am 3. Adventssonntag brennen drei Kerzen auf dem Adventskranz.

Der 3. Advent ist der vorletzte Sonntag der christlichen Adventszeit und wird 2023 am 17. Dezember gefeiert. Auch der dritte Adventssonntag ist wie alle Sonntage im Advent nach dem Eingangslied der Heiligen Messe benannt: Gaudete. Auf Deutsch bedeutet das "Freut euch!" und gemeint ist die Freude im Herrn. Traditionell wird am 3. Advent die dritte und vorletzte Kerze auf den Adventskränzen angezündet.

Die Christen bereiten sich in der Adventszeit auf Weihnachten vor. Besonders an den vier Adventssonntagen wird es dabei festlich. Menschen kommen zusammen, in der Familie oder der Gemeinde, singen Adventslieder, zünden eine weitere Kerze auf dem Adventskranz an und genießen gemeinsam Weihnachtsgebäck mit Weihnachtstee. Oft ist der 3. Advent ein sogenannter Mantelsonntag, was bedeutet, dass an diesem verkaufsoffenen Sonntag die Geschäfte für ihre Kunden geöffnet haben. Der Text "3. Advent" wurde von http://www.kleiner-kalender.de entnommen.

Johannes der Täufer steht am 3. Advent im Mittelpunkt. Er war ein Bußprediger und wird als Vorläufer von Jesus Christus betrachtet, was gut zur Adventszeit passt, in der sich die Christen auf die Ankunft von Jesus vorbereiten. Der genau sechs Monate ältere Johannes war es auch, der Jesus im Jordan getauft hat und dessen besondere Stellung erkannte. Johannes sitzt zum Jüngsten Gericht zur Linken von Jesus Christus und wird oft mit Engelsflügeln dargestellt. Dieser Text wurde von http://www.kleiner-kalender.de entnommen.

Ebenfalls am 3. Advent werden die Christen von Johannes dem Täufer zur Buße aufgerufen. Er bereitet auf diese Weise die Welt und die Menschen auf die Ankunft des Herrn vor. Deswegen wird er auch "Wegbereiter des Herrn" genannt. Mit Ausnahme der evangelischen Kirche wird auch am 2. Advent Johannes dem Täufer gedacht. Kirchen werden zur Heiligen Messe am dritten Advent in violett und rosa geschmückt. Es ist ein Freudentag für die Christen, der aber auch mahnen soll Buße zu tun, um für die Ankunft des Herrn bereit zu sein. Dieser Text wurde von http://www.kleiner-kalender.de entnommen.
Urheber: Kuznetsov Dmitry, Lizenz: iStockphoto Quelle: Kleiner Kalender

Lebkuchen ist ein süßes, kräftig gewürztes, haltbares Gebäck, das in vielfältigen Formen und Varianten vorkommt. In vielen Kulturen ist er ein fester Bestandteil des Weihnachtsgebäcks, nur wenige Sorten werden insbesondere auf Jahrmärkten und Volksfesten ganzjährig angeboten.
Quelle: Wikipedia

Zum heutigen, 3. Adventsonntag , dürft ihr mit Euren Clubmails kostenpflichtig lustige Lebkuchenmännchen verschicken *sabber*

Das erfreuliche darin ist *freu2* keine Kalorien! *freu**

Viel Spaß beim Versenden und Dekorieren.

*beep* kostenpflichtig
******ier Frau
38.352 Beiträge
Gruppen-Mod 
Rentiere
Immer noch gilt: bemerkbar machen, wenn wer welche haben will:


Die Rentiere können nur von Gruppenleitern & Moderatoren verschickt werden und dienen nicht nur dem weihnachtlichen Flair, sondern auch der Anerkennung & Wertschätzung.

Die sehen wirklich absolut süß & putzig aus.
*pfeil* JOYclub-Spezials: Rentiere (12. - 26.12.)

Liebe Grüße von mir. *wolf*
****e57 Frau
32.458 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Advent, Advent, ein Lichtlein brennt, erst 1, dann 2, dann 3, und heute das brennt das 4. Lichlein.

4. Advent |
Der vierte Advent ist der letzte Sonntag vor Heiligabend. In diesem Jahr ist er am gleichen Tag: In der evangelischen und katholischen Kirche beginnt das neue Kirchenjahr am 1. Adventssonntag. Für Glaubensanhänger bedeutet die Vorweihnachtszeit, sich auf die Geburt von Jesus von Nazareth vorzubereiten, dessen Höhepunkt dann am 24.

Für die Christenheit ist der Advent die vierwöchige Vorbereitungszeit auf Weihnachten, das Fest der Geburt Jesu Christi. Dabei hat "Ankunft" eine zweifache Bedeutung: Zum einen ist damit die Geburt, die Menschwerdung Gottes gemeint, zum anderen weist der Advent auf das zukünftige Kommen Christi hin.
Quelle: desTagdes

Heiliger Abend: Warum heißt der Heilige Abend Heiliger Abend?
Mette stammt vom lateinischen Wort "matutinus" (Lateinisch für "morgendlich") und bezeichnete ursprünglich ein Gebet zwischen Mitternacht und dem frühen Morgen. Darum findet der Gottesdienst traditionellerweise um Mitternacht statt. Evangelische Christen feiern zu Heiligabend die Christvesper.

Was ist der Unterschied zwischen Weihnachten und Heiligabend?
Unterschied zwischen Heiligabend und Weihnachten: Das ...
Genau genommen endet damit die Adventszeit (die Zeit des Wartens) – und Weihnachten beginnt. Das heißt konkret: Der 24. Dezember ist noch nicht Weihnachten, sondern Heiligabend – ein Unterschied, der für viele im Alltag nicht mehr so wahrgenommen wird, im kirchlichen Kontext allerdings schon.
Quelle: Lignoma

Zum 4. Advent verlassen und leider die *engel*Flügel und die Lebkuchenmännchen verlassen *bye* *bye* *traurig*

Die am meisten verschenkten "Weihnachtsgeschenke" sind Socken! Auf alle Fälle sind sie bei kalten Füße hilfreich! *floet*

Die könnt ihr jetzt versenden *smile*
Die kommen auch garantiert noch vor Weihnachten an! *zwinker*

Alarm kostenpflichtig

Der Mistelzweige darf zum Feste auch nicht fehlen.

Hängt Mistelzweige auf und küsst *kuss* *kuss3*

Kostenpflichtig Kostenpflichtig
******ier Frau
38.352 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und es gibt auch immer noch die Rentier im Angebot. *omm*
****e7 Frau
572 Beiträge
Liebe @******ier, ich würde mich sehr über einen Oskar freuen. *happy*
Vielen Dank und fröhliche Weihnachten 🎄
***im Mann
709 Beiträge
Und ich würde mich über ein Rentier freuen. Vielen Dank für die umsichtige Moderation!!
****e57 Frau
32.458 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Weihnachtsvollmond wie die Sommersonne
Heute Nacht ab 1:44 Uhr leuchtet der Vollmond fast genau an der Stelle am Himmel, an der die Sonne zu Sommeranfang steht. Er zieht so hoch über das Firmament wie sonst nie in diesem Jahr – und wir erleben die längste Vollmondnacht des Jahres.

Vollmond am 27. Dezember 2023 im Zeichen Krebs: Die "Moonsisters" verraten, was das Himmelsereignis Ihnen bringt.

Wenn am 27. Dezember 2023 um 1:33 Uhr morgens der Vollmond im Zeichen Krebs am Himmel steht, dann hat das Jahr 2023 noch weniger als fünf Tage.

"Dies ist die ideale Zeit, um zurückzublicken", findet auch Jetteke van Lexmond, Mitbegründerin der "Moonsisters" und bekannt für ihren ästhetischen Mondkalender.

"Fragen Sie sich: Was ist im vergangenen Jahr passiert? Was haben Sie gelernt? Wen oder was möchten Sie loslassen? Wofür sind Sie dankbar? Und wo stehen Sie jetzt im Vergleich zum Jahresanfang?"

Es sei gut möglich, "dass Sie – wie viele andere auch – einen bedeutenden Wandel durchlaufen haben, mit Versuch und Irrtum, Loslassen und Neudefinition", so die Mond-Expertin, die weiter verrät: "Dieser Prozess wird sich in den kommenden Jahren fortsetzen. Wir befinden uns in einer Zeit großer evolutionärer Veränderungen, und das Tempo der Transformation beschleunigt sich jedes Jahr umso mehr."

Die zweite Dezemberhälfte 2023 sei dabei von zahlreichen astrologischen Ereignissen geprägt: der rückläufige Merkur (seit dem 13. Dezember 2023 bis zum 1. Januar 2024), die Wintersonnenwende (am 22. Dezember 2023), Jupiter, der wieder direktläufig wird (ab dem 30. Dezember 2023) – und eben ein Vollmond im Krebs (am 27. Dezember 2023).

Vollmond im Dezember 2023: Wie jetzt Energien im Körper freigesetzt werden!

"Der rückläufige Merkur, dessen Beginn mit dem Neumond im Schützen am 13. Dezember 2023 zusammenfiel, ist stark zu spüren. Die Energie geht in alle Richtungen und kann aufgrund der erhöhten Aktivität der Sonne durch den Körper rauschen", erklärt Jetteke van Lexmond.

Die aktuell starken Sonneneruptionen würden hochfrequente Plasmawolken in den Kosmos schleudern und eine Menge Energie freisetzen – auch in unseren Körpern. "Stagnierte Energien, in Form von Blockaden, kommen wieder in Bewegung. Dadurch können alte Schmerzen, Ängste oder auch Wut an die Oberfläche kommen", so die "Moonsisters".

Dies kann zu typischen Entgiftungserscheinungen und grippeähnlichen Symptomen führen, "weil der Körper loslässt und heilt".

Dabei würde jede*r anders auf die erhöhten Energien reagieren, wie Jetteke van Lexmond erläutert: "Viele erleben derzeit emotionale Instabilität, Stimmungsschwankungen, Unruhe, Verwirrung, Chaos, Orientierungslosigkeit, Müdigkeit oder auch gestörte Schlafmuster." Der beste Rat für die kommenden Tage sei daher, zu entschleunigen und zur Ruhe zu kommen, wo immer es geht. "Schaffen Sie sich Raum für Reflexion und lassen Sie all Ihre Gefühle zu!", so die "Moonsisters".

Die Tage werden wieder länger – ein energetischer Meilenstein
"Am 21. Dezember 2023 wechselt die Sonne in den Steinbock, und am 22. Dezember dieses Jahres findet auf der Nordhalbkugel die Wintersonnenwende statt – dies ist der kürzeste Tag des Jahres, an dem wir die wenigsten Tageslichtstunden und die längste Nacht haben", verrät Jetteke van Lexmond weiter.

So würden nach dem 22. Dezember die Tage wieder länger, was jedes Jahr ein wichtiger energetischer Meilenstein und Wendepunkt sei.

"Wenige Tage später, am 27. Dezember 2023, haben wir den letzten Vollmond des Jahres 2023 im sensiblen Zeichen Krebs.

Dem Mond gegenüber steht die Sonne im Steinbock." Steinbock und Krebs seien dabei zwei sehr konträre Sternzeichen, wie die "Moonsisters" erläutern: "Der Krebs steht ganz im Zeichen der Gefühle und liebt die Fürsorge, den Spaß und das Zusammensein mit seinen Lieben – die perfekte Energie für die Feiertage."

Die Steinbock-Energie könne das wiederum abschwächen: "Der Steinbock ist viel rationaler, erledigt gern Dinge und ist nicht immer in der Stimmung für lange Abendessen und, wie er es nennt, 'sentimentalen Weihnachtskram'.

Hier und da kann es zu Verrenkungen und Reibereien kommen. Andererseits können diese gegensätzlichen Energien ein Gleichgewicht schaffen. Suchen Sie Leichtigkeit, lassen Sie die Erwartungen (z.B. an das perfekte Abendessen) los, planen Sie die Feiertage nicht zu voll und geben Sie einander Raum."

Dies sollten sich vor allem die Krebs-Geborenen zu Herzen nehmen. Jetteke van Lexmond rät ihnen: "Es muss nicht übertrieben sein. Bleiben Sie auf dem Boden der Tatsachen. Übernehmen Sie sich nicht selbst, indem Sie sich Sorgen machen und andere auf Kosten Ihres eigenen Glücks zufrieden machen. Die intensive Energie kann dazu führen, dass wir schneller über unsere Grenzen gehen, unsicherer werden und uns überfordern. Hören Sie auf Ihren Körper, Geben und Nehmen sollten im Gleichgewicht sein. Teilen Sie zum Beispiel die Aufgaben auf. Und ein Spaziergang zwischen den Gängen ist immer eine gute Idee. Frische Luft schnappen, ausatmen und auftanken."

Was der direktläufige Jupiter in Kombination mit dem Vollmond im Dezember 2023 bedeutet:

"Bevor das Jahr wirklich ganz und gar zu Ende geht, wird Jupiter am 30. Dezember 2023 wieder direktläufig. Jupiter wird als großer Wohltäter unter den Planeten bezeichnet und wird mit Glück, Wohlstand, Selbstvertrauen, Chancen und neuen Möglichkeiten in Verbindung gebracht", so Jetteke van Lexmond von den "Moonsisters". Die Energie des direktläufigen Jupiters könne uns jetzt den Ansporn geben, Träume zu verfolgen und sie im neuen Jahr in die Tat umzusetzen. "If you can dream it, you can do it", so die Mond-Expertin.

Die wichtigsten Voraussetzungen dafür seien ein hundertprozentiger Glaube an sich selbst und "die Einsicht, dass Sie es wert sind".

Jetteke van Lexmond erklärt weiter: "Sie sind das Wichtigste in Ihrem Leben und haben das Allerbeste verdient.

Das ist nicht egoistisch, sondern Selbstliebe. Und Sie sind der Einzige, der Ihre Träume verwirklichen kann. Dafür brauchen Sie keine Zustimmung, keine Bestätigung und kein Startsignal von anderen, sondern nur das von Ihrem eigenen Herzen!"
Quelle: VOGUE

Heute Nacht habt ihr den längsten Tanz in Vollmond - genießt es *kuss*

*freu2* Kostenlos *freu2*
****e57 Frau
32.458 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Silvester
Was bedeutet der Name Silvester?
(314–335), dessen Todestag der 31. Dezember war; das Wort ist seit dem 19. Jahrhundert belegt. „Silvester“ bedeutet: der Waldbewohner, vom lateinischen Adjektiv silvestris → la „bewaldet“, dieses von silva → la „Wald“.

Seinen Namen, Silvester, hat das beliebte Jahresendfest allerdings erst seit dem 16. Jahrhundert, denn 1582 wurde der letzte Tag des Jahres vom heutigen Heiligabend auf den 31. Dezember verlegt, den Todestag von Papst Silvester I. Dessen Tod wiederum war schon ein Weilchen her – 1.247 Jahre, um genau zu sein.

Die Verbindung zwischen dem (bereits seit 813 existierenden) Namenstag von Papst Silvester und dem Ende des Jahres wurde 1582 im Rahmen der gregorianischen Kalenderreform hergestellt. Zuvor fiel Silvester auf denselben Tag wie Heiligabend

Warum wird an Silvester geknallt?
Der historische Grund ist der Lärm, den die Böller und Raketen machen. Mit ihm sollten früher böse Geister vertrieben werden. Ein bisschen scheint davon hängen geblieben zu sein: Heute stellen am Silvesterabend und in Vorfreude auf das neue Jahr viele Menschen gute Vorsätze auf.
Quelle: Wikipedia

Wir wünschen allen unseren Gruppenmitgliedern einen friedvollen, liebevollen und glücklichen Rutsch ins Jahr 2024 *feuerwerk*, viel Gesundheit, Friede, Liebe und vor allem glückliche und liebevollen Momente für das neue Jahr und alles Gute.

Gerne könnt ihr auch mit anderen Mitgliedern auf den Jahreswechsel anstoßen *stoesschen*, jedoch ist der Sekt *beep* kostenpflichtig *beep*.

*herz2*liche und liebe Grüße
****e57 Frau
32.458 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Neujahr (auch Neujahrstag) ist der erste Tag des Kalenderjahres. Wegen der teils in einzelnen Kulturen und Religionen unterschiedlichen Zeitrechnungen und damit auch Kalender ist der Jahresbeginn zu unterschiedlichen Zeitpunkten.

Im Jahre 153 v. Chr. verlegten die Römer nach ihrem Kalender den Beginn des Amtsjahrs vom 1. März auf den 1. Januar, auf den Tag des Amtsantrittes der Konsuln. Das Kalenderjahr behielt jedoch weiterhin den Märzstil mit dem 1. März als Jahresbeginn. Erst durch Caesars Kalenderreform (Julianischer Kalender) wurden die ursprünglich angehängten Monate Januar und Februar an den Jahresanfang gesetzt, so dass Kalenderjahr und Amtsjahr am 1. Januar begannen.Damit verloren auch die Zählmonate (September, so viel wie ‚siebter‘; Oktober, ‚der achte‘; November, ‚der neunte‘; Dezember, ‚der zehnte‘) die ihren Namen entsprechenden Positionen. Statt einer Jahreszählung benannten die Römer die Jahre nach den Amtszeiten der Konsuln.

Bis zur Festsetzung des Neujahrstages im Jahr 1691 durch Papst Innozenz XII. auf den 1. Januar galt in weiten Teilen Europas der 6. Januar (Hochneujahr) als Jahresbeginn.

Im westlichen Kulturraum ist der 1. Januar als Termin für den Jahresanfang seit dem Mittelalter weit verbreitet. Unabhängig davon gab und gibt es in unterschiedlichen Regionen und Zeiten andere Daten, und darüber hinaus wurden in denselben geographischen Gebieten mitunter verschiedene Neujahrstermine gleichzeitig verwendet.
Quelle: Wikipedia

Wie das alten Jahr beendet wurde, beginnen wir heute am Neujahrstag das Jahr 2024. *sekt*

Auch heute könnt Ihr mit *sekt* anstoßen! *hicks*


Alam Bitte beachtet: Die gute Sektlaune ist kostenpflichtig.


Sonder Special! Wie jeden Monat, der Eiswürfel, damit könnt ihr jemanden zeigen, dass ihr sie/ihn zum dahinschmelzen finde. *sabber*

*freu** kostenlose aber man hat leider *traurig*nur einen.
****med Frau
9.034 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo, ich habe hier noch einige Specials an der Hand (die Joy zur Verfügung stellt) und ich würde gerne Euer Profil verschönern:
• entweder mit einem kleinen Törtchen (zu süßen Sünden verführen)
oder
• ein Bienchen für fleißige Gruppenmitglieder.

Bitte Mail an mich und schreiben, was ihr gerne hättet.

(Like bedeutet: ihr findet die Idee super, braucht aber nix)

Liebe *herz*Grüße
****med Frau
9.034 Beiträge
Gruppen-Mod 
*********2016 Frau
29.244 Beiträge
Ich freu mich IMMER über emojis auf meinem Profil *freu2*
Egal,welcher Art...
Im voraus schonmal besten Dank und allen
EIN GLÜCKLICHES,GESUNDES, NEUES JAHR 🍀🌟🐞💖✨️
******ier Frau
38.352 Beiträge
Gruppen-Mod 
Erledigt.
****ere Mann
741 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo ihr lieben *herz*menschen *g*

hab so ein paar Specials, und davon nicht zu wenig, siehe unten, die ich habe, aber teils keine Verwendung finde und auch einfach nich ständig und in der Masse verschicke und verschicken kann. *gg*

Es wäre zu schade, dass sie bei mir versauern......denn letztendlich sollen sie Profile schmücken *juhu*

Also, wer möchte, kann sich gerne hier oder per CM melden mit gewünschtem Special und Anzahl, mach auch gerne das Profilbild damit voll *boogie* *lach*

*herz*liche Grüsse
61 x einen von der Palme wedeln
57 x heisse Momente geniessen
67 x nach Schätzen tauchen
******ier Frau
38.352 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****ere
Waaaaaaaaas? *crazy* Wie kommst du denn zu so dermaßen vielen Palmen, Männern & Schatzkisten? *hae*
****ere Mann
741 Beiträge
Gruppen-Mod 
@******ier

Woher?

Bildercheck auf Joy ist das Zauberwort, eine wirklich gute Sache, die übrigens jeder hier machen kann, nicht immer ganz ohne ist, aber den Laden hier sauber hält. *friends*
*******d18 Frau
7.028 Beiträge
Dann hast du aber genug Zeit, @****ere .
Ab und zu mache ich es auch, hätte aber viel lieber die Rosen oder einen Cocktail oder andere eher „Unverfängliche“.
****ere Mann
741 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******d18

Du weiste, das hat sich im Laufe der letzten 14 Monate einfach angesammelt *g* und hab es nebenher gemacht.

Schick dir aber gleich auch ne schöne Rose *roseschenk*
****med Frau
9.034 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich hätte gerne je 1 von jedem *danke*
@****ere
*******d18 Frau
7.028 Beiträge
Danke, @****ere . *freu*
*****r77 Mann
3.818 Beiträge
@****ere
gegen paar Specials würde ich auch nicht nein sagen *floet*
******t64 Mann
91 Beiträge
Ich hätte gern einmal die Palme und einmal die Schätze.
Geht das? *happy*
*****r77 Mann
3.818 Beiträge
@****ere
Danke, für Deine Vergabe *hutab*. Sowas liest man sehr selten, dass man jemanden was schenkt und der Person damit eine Freude bereitet. danke *hutab* *cheers*
*herz*liche Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.