Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Highlysensitive /Indigo
176 Mitglieder
zum Thema
"Du bist nicht mein Traumprinz!": Wie soll ich reagieren?349
Seit 18 Monaten bin ich mit meiner Freundin zusammen, obwohl wir…
zum Thema
Augen auf beim Sex oder lieber Augen zu und durch?138
Liebe JOYclub-Foristen Heute die grosse Frage: Sex mit oder ohne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Augen, Blickkontakt und Empathie - Herzmenschen zehren davon

*******i123 Mann
3.761 Beiträge
Themenersteller 
Augen, Blickkontakt und Empathie - Herzmenschen zehren davon
Liebe Freunde der Gruppe,

seit Jahren betreibe ich, über Blickkontakt Menschen visuell zu erfassen, sei es in der Fußgängerzone, im Urlaub oder sonst wo.

Und viele von euch werden es wissen oder vermuten:

Augenkontakt ist so was von schön und auch wenn es nur eine Millisekunde ist, weil ich vermute, ohne nachgeforscht zu haben:
Die Augen ermöglichen den Zugang zur Menschlichkeit und legen letztendlich dadurch den Grundstein für ein Miteinander.

Kommunikation auf dieser Ebene ist wunderbar.

Welche Meinung habt ihr dazu, liebe Gruppenmitglieder?
*******corn
2.163 Beiträge
Die Augen sind der Spiegel der Seele
*****nne Frau
3.361 Beiträge
JOY-Angels 
Ich schaue Menschen auch gerne in die Augen. Neulich in der Brockenbahn saß ein junger Mann mit wunderschönen blauen Augen mir gegenüber. Ich konnte gar nicht anders, als ihm in die Augen zu schauen. Wenn dann von dem Gegenüber noch ein Lächeln zurückkommt, ist das wunderschön.
Ich weiß was du meinst, ein Blick in die Augen lässt oft tief in die Seele blicken.

Ich mag es deswegen auch lieber im wahren, Leben zu kommunizieren mit Augenkontakt.

Ist aber nicht für jeden angenehm weil sich dadurch die Emotionen nicht verstecken lassen.
Ich schreibe gerade mit jemandem und exakt darum geht es mir.

Augen. Ich muss mich in den Augen wohl fühlen.

Auch ich schaue Menschen bewusst Augen. Wildfremden. Beim Einkaufen im Restaurant oder beim Spazieren gehen. Oft kommt der Person und mir dann ein Lächeln über die Lippen.

Tut gut, den Menschen in die Augen zu schauen. Blicke sagen sehr viel.

Tanqueray
*******back Frau
4.116 Beiträge
Ich denke, dass auch in der virtuellen Welt Emotionen nicht wirklich zu verstecken sind.

Um aber beim Thema zu bleiben: bei mir ist es die Berührung, mehr als der Blickkontakt. Schon ein kurzes Berühren am Arm zB sagt mir ganz viel über den Gemütszustand meines Gegenüber.
*******i123 Mann
3.761 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********rPoro:
Die Augen sind der Spiegel der Seele

Oft auch der ZUGANG!
Mein Reiki-Lehrer sagt auf die Frage "Um was geht es im Leben?" als Antwort: "Um leuchtende Augen!"

Ich habe das für mich ergänzt um "Genuss".

Was gibt es schöneres, als in leuchtende Augen zu blicken, die DICH damit erreichen?

Was gibt es schöneres, als Nähe, die MICH meint, zu genießen?
Für mich ist Augenkontakt sehr wichtig und die Stimme dazu..
Wenn beides miteinander harmoniert dann sollte es passen
*******i123 Mann
3.761 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****nne:
Ich schaue Menschen auch gerne in die Augen. Neulich in der Brockenbahn saß ein junger Mann mit wunderschönen blauen Augen mir gegenüber. Ich konnte gar nicht anders, als ihm in die Augen zu schauen. Wenn dann von dem Gegenüber noch ein Lächeln zurückkommt, ist das wunderschön.

Das ist wunderbar und erstrebenswert generell:

Kam denn ein Lächeln zurück?

Also zu meiner Erfahrung:

90-prozentige Erfolgsquote-muss sagen, dass ich fast immer versuche zu sympatischen Menschen Blickkontakt herzustellen.
*******i123 Mann
3.761 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********71969:
Für mich ist Augenkontakt sehr wichtig und die Stimme dazu..
Wenn beides miteinander harmoniert dann sollte es passen

Stimme und Ausdrucksweise sind neben Augen genaus so wichtig.

Da stimme ich Dir zu!
****ra Frau
2.662 Beiträge
Die ursprüngliche Art des zum Tanzen-aufforderns geht im Tango Argentino nur über den cabaceo/den Blickkontakt...
*******i123 Mann
3.761 Beiträge
Themenersteller 
@**MK

Mein Reiki-Lehrer sagt auf die Frage "Um was geht es im Leben?" als Antwort: "Um leuchtende Augen!"

Rchtig, um leuchtende Augen und der Erwiderung des Blickes *zwinker*
*****nne Frau
3.361 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******i123:
Zitat von *****nne:
Ich schaue Menschen auch gerne in die Augen. Neulich in der Brockenbahn saß ein junger Mann mit wunderschönen blauen Augen mir gegenüber. Ich konnte gar nicht anders, als ihm in die Augen zu schauen. Wenn dann von dem Gegenüber noch ein Lächeln zurückkommt, ist das wunderschön.

Das ist wunderbar und erstrebenswert generell:

Kam denn ein Lächeln zurück?

Also zu meiner Erfahrung:

90-prozentige Erfolgsquote-muss sagen, dass ich fast immer versuche zu sympatischen Menschen Blickkontakt herzustellen.

Ja, ich hab es gesehen, auch wenn er die Mund-Nasen-Bedeckung tragen musste. Das Lächeln war auch in den Augen zu sehen.
*******i123 Mann
3.761 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ra:
Die ursprüngliche Art des zum Tanzen-aufforderns geht im Tango Argentino nur über den cabaceo/den Blickkontakt...

Wow, genau daurch habe ich meine beste Freundin kennen gelernt.

Deren Augen sind der WAHNSINN!
*******i123 Mann
3.761 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****nne:
Zitat von *******i123:
Zitat von *****nne:
Ich schaue Menschen auch gerne in die Augen. Neulich in der Brockenbahn saß ein junger Mann mit wunderschönen blauen Augen mir gegenüber. Ich konnte gar nicht anders, als ihm in die Augen zu schauen. Wenn dann von dem Gegenüber noch ein Lächeln zurückkommt, ist das wunderschön.

Das ist wunderbar und erstrebenswert generell:

Kam denn ein Lächeln zurück?

Also zu meiner Erfahrung:

90-prozentige Erfolgsquote-muss sagen, dass ich fast immer versuche zu sympatischen Menschen Blickkontakt herzustellen.

Ja, ich hab es gesehen, auch wenn er die Mund-Nasen-Bedeckung tragen musste. Das Lächeln war auch in den Augen zu sehen.

Die Augen strahen über fast alles hinweg.
*******Frau Frau
5.844 Beiträge
Mir ist Augenkontakt auch sehr wichtig. Es sagt viel aus, wenn jemand bei einem Date immer in eine andere Richtung schaut und nie den Augenkontakt hält. Ebenso wie ständiges auf die Uhr/Handy schauen sind ein sicheres Zeichen für mich, das wird nichts weil derjenige weg will.
*******i123 Mann
3.761 Beiträge
Themenersteller 
Genau, wohin die Augen schauen, ist die Zielrichtung.

Wenn ich jemanden wertschätze und mr wichtig ist:

Augenkontakt und natürlich zuhören, ohne zu unterbrechen...
********sohn Mann
283 Beiträge
Ich sehe gerne in die Augen auch wenn mir das zum teil schwer fällt, da ich damit auch einiges offenbare aufgrund meiner Ptosis.
****gi Mann
1.717 Beiträge
Der Blick in die Augen des anderen zeigen mehr, wie die Worte die die andere Person sagt...

Ich mag den Augenkontakt beim Reden...

Und in manchen Augen kann ich versinken 😊
******ier Frau
38.088 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe
• den Thread in den passenden Bereich verschoben und
• im Eingangsposting das Anliegen klar formuliert und deutlich hervorgehoben, um größtmögliche Resonanz bei den Menschen in der Gruppe zu erreichen.

*omm* *modda*
*******raum Frau
898 Beiträge
Ich schaue meinen Mitmenschen gerne (kurz) in die Augen, und schließe mich dem Wortbeitrag "Tor zur Seele" an.

Mitunter finde ich es etwas befremdlich, wenn ich keinen leuchtenden Lebensfunken sehe - als würde der- oder diejenige nur funktionieren...

Um so schöner finde ich es, wenn ein freundlicher Blick erwidert wird. Idealerweise mit einem kurzen Lächeln.
********ne68 Frau
1.396 Beiträge
Zitat von *******raum:
Um so schöner finde ich es, wenn ein freundlicher Blick erwidert wird. Idealerweise mit einem kurzen Lächeln.

Das finde ich auch... es beschwingt und gehört zu den Dingen im Leben, die einem einfach Freude bereiten.
********tete Frau
9.797 Beiträge
Augen geben unsere Stimmung an das gegenüber ab, kommt ein Lächeln zurück ist der Anfang zum Gespräch gelegt. Wer dich nicht anschaut oder kalte Augen hat, taugt für diesen Kontakt niemals und es wird sich wohl auch kaum ändern. Es lassen sich nicht alle Augen, sprich Menschen auftauen. Dazu braucht es Zeit, Mitgefühl und vor allen Dingen Liebe für sich selbst und die anderen Menschen.
*******chen Frau
1.498 Beiträge
Der Blick in die Augen kann intimer sein als eine Umarmung.
Schreibe hier auch überwiegend mit Profilen wo ich das Gesicht sehen kann.Bei manchen Augen die ich ansehe schaue ich weg da ich dieses Vertraute in den Augen nicht finde.
Leider spielen da auch negative Erfahrungen unterschwellig mit.
So kann es sein dass ich jemanden anschaue aber nicht einordnen kann und Abstand halte.
Das geilste ist wenn man jemanden beim Sex in den Augen schauen kann.Anschließend nebeneinander liegen und sich weiter in die Augen zu schauen gibt einen ein Herz an Herz Gefühl
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.