Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage
11095 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fundstücke, die inspirieren und berühren (5)

******ier Frau
38.659 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Und ich bin einfach, weil ich viel erlebt und probiert habe und die Einfachheit in Allem bevorzuge.

Danke für die Übersetzung. @*****olf
Happyness = Fröhlichkeit
****e57 Frau
33.244 Beiträge
Gruppen-Mod 
Worte....
*****olf Mann
1.967 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wisdom is healed pain.

Weisheit ist geheilter Schmerz.
**********ellow Mann
640 Beiträge
Spricht für sich... *zwinker*
Ich wünsche es mir soooo sehr…
****e57 Frau
33.244 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das...
Garnicht so schwer.... 🤗
🤗
****e57 Frau
33.244 Beiträge
Gruppen-Mod 
Einige....
******r68 Mann
62 Beiträge
@****e57
Oder Sie uns jeden Tag mit neuen tollen Sprüchen motivieren * *knicks* *wink* *danke* *bussi*
*****Moi Frau
746 Beiträge
...
****e57 Frau
33.244 Beiträge
Gruppen-Mod 
Voraussetzung......
***ie Frau
5.614 Beiträge
Mit das größte Glück . 🍀 *wolke7*
*****olf Mann
1.967 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hmmm....
*****Moi Frau
746 Beiträge
Hmmmm ist gut. Ich kapier das nicht so recht *gruebel*
*****olf Mann
1.967 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********Chen:

Alles was wir erleben, findet in unserem Kopf statt. Wie es ein TED-Vortragender mal titelte: "Wir halluzinieren gemeinsame Realität."
Der Unterschied, ob wir uns nur etwas vorstellen oder etwas erleben, ist nach der Hirnforschung kleiner als wir denken. Jedenfalls für das Gehirn. Vgl. auch Mentales Training im Sport, da wirkt das sogar ins Physische zurück.
******ier Frau
38.659 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Klingt nett. @*****olf Auch ich habe nichts verstanden. *hae* *crazy* Aber ich muss auch nicht alles verstehen.
*******oman Frau
359 Beiträge
Lt Hirnforschung gibt es im Hirn oft gar keinen Unterschied zw Vorstellung und Realität. Beispiel Angst. Ein wichtiges Gefühl, welches uns auch mit körperlichen Symptomen vor Gefahren warnt. Schweißausbruch, Herzschlagen, feuchte Hände, zusammengezogener Brustkorb. Der Mensch heute hat vor vielen Dingen Angst. Verlust von Job oder Partner oder gar nicht erst einen zu finden., schlimme Krankheitsdiagnosen und vieles mehr. Die Angst davor schnürt die Kehle genauso zusammen, als wäre der Umstand real eingetreten. Man erlebt die Vostellung gedanklich, als wäre sie real. Ein ähnliches Thema sind Sorgen.

So interpretiere ich den Spruch, den ich wie vieles von Mark Twain sehr weise empfinde.
*****olf Mann
1.967 Beiträge
Gruppen-Mod 
*****Moi Frau
746 Beiträge
Zitat von *****olf:
Zitat von *********Chen:

Alles was wir erleben, findet in unserem Kopf statt. Wie es ein TED-Vortragender mal titelte: "Wir halluzinieren gemeinsame Realität."
Der Unterschied, ob wir uns nur etwas vorstellen oder etwas erleben, ist nach der Hirnforschung kleiner als wir denken. Jedenfalls für das Gehirn. Vgl. auch Mentales Training im Sport, da wirkt das sogar ins Physische zurück.

Kapier ich jetzt immer noch nicht ganz, da brauch ich wohl wieder ein passendes Beispiel *augenzu*

Ich stelle mir jetzt quasi in meiner Fantasie einen ganz schlimmen Unfall vor oder der reale Unfall war harmlos und meine Fantasie macht das nur viel schrecklicher. Somit habe ich viel schreckliches erlebt, aber es ist nie passiert *gruebel*
*******er66 Mann
3.048 Beiträge
Zitat von *********Chen:
Zitat von *****olf:
Zitat von *********Chen:

Kapier ich jetzt immer noch nicht ganz, da brauch ich wohl wieder ein passendes Beispiel *augenzu*

Ich stelle mir jetzt quasi in meiner Fantasie einen ganz schlimmen Unfall vor oder der reale Unfall war harmlos und meine Fantasie macht das nur viel schrecklicher. Somit habe ich viel schreckliches erlebt, aber es ist nie passiert *gruebel*

Es ist wirklich so dass auch körperliche Symptome rein durch die Vorstellung entstehen können. In den USA hat es mal einen Fall gegeben wo sich ein Mitarbeiter aus versehen in einem Kühl-LKW eingeschlossen hatte. Man hat ihn dann tot darin gefunden. Die Autopsie hat eindeutig Tod durch Erfrieren festgestellt. Nur war die Kühlung gar nicht an und der Mann hatte sich wohl nur vorgestellt jetzt erfrieren zu müssen.
*****olf Mann
1.967 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********Chen:
Zitat von *****olf:
Zitat von *********Chen:

Ich stelle mir jetzt quasi in meiner Fantasie einen ganz schlimmen Unfall vor und mein Gehirn lässt meinen Körper so reagieren (intern) als würde ich den Unfall erleben. Somit habe ich schreckliches erlebt, aber es ist nie passiert.

Besser?
****e57 Frau
33.244 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es .......
***ie Frau
5.614 Beiträge
@****e57
*wow* Diese Erkenntnis hatte ich vor kurzem selbst.
Fazit: werde ich nicht respektvoll behandelt , wird diese Person immer unwichtiger für mich.
Und dann postest du das . *umfall*
Zitat von ****e57:
Es .......

******XII Mann
320 Beiträge
Kenne Deinen Wert und weiß, wo Du geschätzt wirst!
In XING gefunden
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.