Haben sich eure Einstellungen im Laufe der Zeit verändert?29
Wie haben sich eure Einstellungen zu Liebe, Sex und Partnerschaft im…Wie haben sich eure Einstellungen zu Liebe, Sex und Partnerschaft im Laufe der Zeit verändert? Habt ihr an allem, was euch in jüngeren Jahren wichtig und heilig war, genauso…
mein 18jähriges Ich hätte nichts von dem geglaubt, was ich ihm erzählt hätte, wahrscheinlich fürchterliche Zukunftsangst bekommen, das war schon besser so, daß mir alles immer einfach passiert ist, ohne Vorbereitung...
Du bist ein wertvoller und liebenswerter Mensch- bleib bei Dir und nimm Dich an!
Und:
Jede Entscheidung, die Du triffst, ist immer die richtige, in dem Moment, wo sie getroffen wird. Ob sie es tatsächlich war, siehst Du dann später. Jetzt aber triff sie- und warte nicht darauf, dass es andere für Dich tun!
Puh, da gibt es viel was ich meinem 18-jährigen ich erzählen/raten wollen würde. Hier ein kurzer Auszug:
• Sex und Liebe sind 2 völlig unterschiedliche Dinge
• Sex könnte Frau theoretisch jederzeit bekommen, macht aber nicht automatisch glücklich
• mit gutem Rat kann man sich den Mund fusselig reden, aber am Ende lernt man doch am besten aus den eigenen Erfahrungen
Du wirst oft auf die Fresse bekommen, Leid und Schmerz erfahren, Vertrauen missbraucht und enttäuscht werden, stürzen und hinfallen. Das gehört zur Schule des Lebens. Wichtig ist es immer wieder aufzustehen, keine Angst vorm Scheitern zu haben und den Glauben an das Gute NIE zu verlieren! Ah, und nicht alles ernst nehmen, lache...
Lebe dein Leben, nicht das Leben eines anderen Menschen. Dazu zählt für mich, nicht zu heiraten, damit man freie Entscheidungen treffen kann. Sei mutig und zaudere nicht bei Herausforderungen.
Sei immer freundlich, offen und ehrlich zu deinen Mitmenschen, die meisten gehen dann auch so mit dir um.