Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Brustwarzenextase Mann
145 Mitglieder
zum Thema
Wie kann Freundschaft+ funktionieren?469
über Freundschaft+ wird als eine von vielen anderen Arten der…
zum Thema
Was ist für euch Liebe, was Freundschaft?49
Die evtl. auf allgemeines Interesse stößt: Was ist für euch Liebe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mangel an kommunikativen Fähigkeiten in meiner Heimat

Mangel an kommunikativen Fähigkeiten in meiner Heimat
Seit über 2 Jahre bin ich aktiv auf Dating Portale. Parship, Facebook Single sites, Joyclub. Mit Joyclub bin ich einen kleinen Schritt weiter gekommen, denn einige haben sich mit mir treffen wollen.

Das Ergebnis ist dass ich feststellen musste dass in meine Umgebung Oberkärnten und Osttirol ein komplette Mangel an kommunikative Fähigkeit ist. Männer und Frauen finden sich nicht weil sie nicht ins Gespräch kommen können. Keiner war bereit etwas mit mir zu unternehmen, ausser einige einen Kaffee trinken und einmalig kurz Sex, obwohl es nicht am Sex selbst lag dass es bei einmal blieb.

Manche Männer haben mit 25 - 30 Jahre noch nie eine nackte Frau gesehen, hatten keine Erfahrungen mit Frauen und waren sogar zu schüchtern zum telefonieren. Anderseits gab es die Perversen und Stalker.

Wie kann sich etwas entwickeln wie Freundschaft und Partnerschaft wenn man nichtmal bereit ist zusammen eine Bergwanderung oder Radtour zu machen?

Alle stehen auf ihre Freiheit und wollen ohne Engagement Genuss erleben. Sie wissen nicht dass Teilen von Freude doppelte Freude bringt. Das Individualismus beherrscht den Menschen. Das Narzissmus ist sehr weit verbreitet.

Daher werde ich auch hier nicht weiter suchen nach mögliche Freunde oder Partner.
Doch möchte ich mich einsetzen um das Thema kommunikative FähigkeitsMangel in die Aufmerksamkeit der Behörden und Politikern zu bringen und daran zu arbeiten.

Die Kinder müssen es lernen damit sie es als Erwachsene mächtig sind. Sie müssen in Stande sein neue wahrhafte Familien zu gründen worauf die Gesellschaft bauen kann. Die Narzissten müssen von ihre Opfer getrennt werden und verhindert noch neue Opfer zu machen.

Trotz all diese Enttäuschungen, inklusiv meine 40-jährige Ehe mit einem Narzissten, werde ich nie aufgeben die wahre Liebe zu suchen.
Ich wünsche euch eine gesegnete Weichnachtszeit!
Ganz liebe Grüße,
Christiane
******aer Mann
2.637 Beiträge
Och Du Arme aber auch toll daß Du so eine tolle Aufgabe für Dich gefunden hast ^^
Wobei ich als bekennender Perverser anmerken müsste das wir BDSMler die Kommunikation als Basis für unsere spezielle sinnlichkeit zelebrieren. Es geht auch nicht anders, wir müssen wissen wie der Partner drauf ist. Achtsamkeit und Genuß gehen dann Hand in Hand. Und aus der Notwendigkeit ist bei mir definitiv ein Genuß am tiefgreifenden Gespräch entstanden. Computer verbindet uns in unserer Einsamkeit, schafft aber nicht wirklich Gemeinsamkeit, eben weil die Kommunikation auf eine ansammlung von Buchstaben beschränkt ist. Ich habe auch eine verbreitete Ungelenkheit in der Berührung bemerkt. Ficken ja aber wirklich in Kontakt gehen? In den anderen versinken?

Wenn es etwas mit Tantra in Deiner Gegend gibt könnte sich da ein Blick für Dich vielleicht lohnen.

Und ich Drück Dir die Daumen für Deinen politischen Einsatz.

PS: ein link zum Institut für Körperforschung und sexuelle Kultur
Ich könnte mir corstellen das Du Elemente aus ihrer "Politik" interessant findest.
https://www.iksk-berlin.de/what_is_it_all_about

PPS: Dir auch besinnliche Tage.
******shh Mann
366 Beiträge
@****Cri
genau, das ist der Punkt, schön geschrieben und beschrieben ! Kompliment *roseschenk*
Beste Grüße *g*
amasius
******ier Frau
38.599 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe
• dem Eingangsposting im ganzen Block ein paar Absätze für die bessere Lesbarkeit spendiert,
• die einzige Frage mittendrin, die ich entdeckt habe, hervorgehoben, um vielleicht ein bisschen eine Diskussion anzuregen und
• die Überschrift minimal erweitert und dort den Tippfehler korrigiert, damit das Anliegen klarer wird (denn ich empfinde es eher als Plauderei, aber da müsste es in einem anderen Bereich plaziert werden, gegenwärtig ist es noch in der Werkstatt).

Randbemerkung:
Wer weihnachtliche Wünsche loswerden möchte, nimmt bitte diesen Eingang: Herzmenschen: Advent, Weihnachten 2022 & Neujahr.

Liebe und herzliche Grüße von mir. *modda* *herz4*
**********easur Frau
68 Beiträge
Die Narzissten müssen von ihre Opfer getrennt werden und verhindert noch neue Opfer zu machen

Liebe Christiane,
Nichts passiert ohne Grund oder losgelöst. Jede(r) befindet sich in seinem/ihrem Lernprozess wo er/sie gerade ist.
Auch wenn es hart klingt: aus einer größeren Perspektive sind alle Opfer auch Täter und alle Täter auch Opfer. Jede/r muß auf seinem individuellen Weg die Kraft selber finden, auch aus Verstrickungen zu lösen. Wir können höchstens liebevoll unterstützen. Die Seele geht ihren Weg.

Du wärst nicht die besondere und sensible und liebevolle Frau, die du jetzt bist, wenn du nicht das erlebt hättest, was du erlebt hast.

Persönlich habe ich meine Heimat bei der Zen Meditation, dem schamanischen Frauengruppe und im Tantra gefunden. Das Netz, das ich dabei entsteht ist locker genug für Individualität und Freiheit und fest genug für Halt, Unterstützung, Begegnung. Ich konnte mein Leben MRU ausrichten und jetzt begegnen mir so viele neue Menschen. Schwestern und Brüder auf dem Weg.

Alles Gute!

PS in diesem Sinne erziehe ich meine Kinder. Ein kleiner Beitrag für die Welt.
**********easur Frau
68 Beiträge
Entschuldigt bitte die Schreibfehler.
Achtsamkeit üben liebe Betti 😉🤩
********aine Frau
1.587 Beiträge
Ich habe Ähnliches auf verschiedenen Portalen und wahrem Leben erlebt.
Die Kommunikation sollte einfach passen.
Dass die nicht funzt, liegt nicht immer am Unvermögen, sondern weil die Art und Weise nicht zueinander passt.
Und wenn man eine seltene Pflanze ist, dann gibt es eben auch nur selten das passende Gegenstück dazu.
Finde heraus, was dir liegt und gucke nach Treffen, Vereinen usw.
Das Phänomen nicht mal zusammen kochen zu wollen oder andere normale alltägliche Dinge, kenne ich.
Und juckt mich nicht mehr. Je mehr ich über mich heraus finde, umso eher begreife ich, was passt, für Beide wichtig ist.
Überraschend steht plötzlich jemand im Raum… über irgendeinen Stammtisch oder Hobby oder auch hier aus Zufall.
Das Problem für Jüngere sehe ich auch. Beziehung- zu wem auch immer - muss man lernen ( dürfen).
Dazu gehören zusätzlich noch Vereine, Pfadfinder und Freizeit selbst gestalten dürfen. Das ist immer weniger möglich durch Ganztagsbetreuung und ablenken durch Virtuelles.
*******llie Frau
2.162 Beiträge
Liebe @****Cri , das "Phänomen" ist mir auch bekannt und die Antwort auf Deine Frage lautet selbstverständlich "nein"! Gemeinsame Unternehmungen, gemeinsame Interessen verbinden, lassen Gesprächsstoff oder auch nur gemeinsamem Genuss, Harmonie entstehen. Kommunikation ist bekanntlich das A und O - und auch wenn das Essen (nur mal als Beispiel) beim gemeinsamen Kochen nicht ganz so gelungen ist, so sind doch in diesen Momenten ganz andere Dinge entscheidend ...
(Ich merke gerade, das "gemeinsam" kommt oft vor in meinen Sätzen.- aber darum geht es eben!)
Ich wünsche Dir von Herzen viel Glück auf Deinem Weg *vielglueck*

Oh, und @******aer :
....das wir BDSMler die Kommunikation als Basis für unsere spezielle sinnlichkeit zelebrieren. Es geht auch nicht anders, wir müssen wissen wie der Partner drauf ist. Achtsamkeit und Genuß gehen dann Hand in Hand. Und aus der Notwendigkeit ist bei mir definitiv ein Genuß am tiefgreifenden Gespräch entstanden.

Auch ich zelebriere Kommunikation als Basis für meine spezielle Sinnlichkeit.
Es geht auch nicht anders, wir müssen wissen, wie der Partner tickt.
Achtsamkeit und Genuss gehen dann Hand in Hand.
Und auch bei mir ist dann aus der "Notwendigkeit" definitiv ein Genuss am tiefgreifenden Gespräch entstanden.

Verzeih, dass ich mich Deiner Worte bedient habe.
PS: ich bin keine BDSM'lerin.
*sweetkiss*
******aer Mann
2.637 Beiträge
@*******llie sehr gerne... Auch wenn Sie nicht für jede Form der Sinnlichkeit notwendig ist, ist Kommunikation stehts sehr empfehlenswert *sonne*
******age Mann
3.165 Beiträge
Die Kommunikation ist ein spannendes Thema - sie besteht aus verbaler und körperlicher Kommunikation.

Frauen und Männer gehen das entgegengesetzt an:
Sie: "Kann er mit mir reden?" Den Sex nimmt sie in Kauf, um Nähe zu bekommen.
Er: "Fühlt sie sich gut an?" Das Reden nimmt er in Kauf, um Intimität zu bekommen.

Solange nicht beide Spaß am Sex und am Reden haben (und am Reden über und beim Sex - ganz gleich wie pervers die Vorlieben der/des Anderen im ersten Moment erscheinen, für mich ist ausschließlicher Kuschelsex auch mal so richtig pervers), wird das nichts. Ich sage immer: Ich rede gerne mit Frauen, die Spaß am Sex haben.

Es hilft also nichts, auf das andere Geschlecht zu schimpfen, da darf jeder bei sich selbst anfangen. Ich auch, auch ich mache noch Fehler, doch ich möchte keine Frau "ins Bett quatschen". Ich zeige mich offen, direkt, authentisch. Dann kann sie die Beine in die Hand nehmen, wenn es für sie nicht passt und ich habe mir großes Leid erspart.

Entweder, es passt, oder es passt nicht. Besser, ich merke es, bevor ich verliebt bin. Blöd ist nur, wenn ich schon verliebt bin, bevor ich mit ihr im Bett war, wenn der Sex dann nicht passt - als Mann habe ich dann wieder einmal den Kardinalfehler gemacht, an eine Beziehung zu denken, bevor ich weiß, ob ich auch glücklich werde.

Ich liebe gemeinsame Spaziergänge, gemeinsames Kochen und "Probekuscheln" statt "Probeschlafen", um herauszufinden, ob die Kommunikation und die Berührungsqualität passen. Da fallen aus meiner Sicht viele Frauen genauso durch, wie aus Frauensicht viele Männer. Zu früher Sex macht Bindungshormone, zu viel Reden auch.

Es ist nicht geschlechtsspezifisch, sondern im Sinne der Normalverteilung ("Gaußsche Glockenkurve") unterschiedlich bei Männern und Frauen verteilt und die Fähigkeiten gleichen sich bei jüngeren Generationen einander an, solange wir nicht im androgynen Einheitsbrei versinken, sondern beide/alle Geschlechter männliche und weibliche Verhaltensweisen kultivieren.

Ist es Narzissmus? Oder einfach das Unvermögen, da wir es nicht gelernt haben, eine beide erfüllende Beziehung aufzubauen? Liebe als Schulfach wäre mal was ...

(c) RRK / Doc Image
******aer Mann
2.637 Beiträge
Zitat von ******age:
Liebe als Schulfach wäre mal was ...

(c) RRK / Doc Image
Oh ja... mein Kleiner Teeny sträubt sich noch aber mein Papa Tochter Gespräch zu Liebe und Sex steht noch aus.... da freue ich mich schon... ich finde das Thema auch super im Kleinen Kreis der Familie super aufgehoben... doch viele Eltern können das schwer Leisten weil Sie es auch nicht gelehrt bekommen haben...
********aine Frau
1.587 Beiträge
Also….
Den Sex nehme ich definitiv nicht mehr „ in Kauf“.
Wenn ich mit jemanden und der mit mir wirklich was anfangen kann, dann ist das kein „ Augen zu und durch“
Und da bin ich nicht die Einzige, die dass so sieht.
Keine faulen Kompromisse mehr.
******aer Mann
2.637 Beiträge
Ich glaub Doc meinte das nicht so wörtlich mit dem in kauf nehmen und hat Stereotypen angesprochen, und das die Priorisierung oft bei Mann und Frau anders ist Fühlt Sie sich gut an, Spricht er mich an.
Das dann es keinen Gefälligkeitssex gibt und wir gute Gespräche und guten Sex haben wollen mit Menschen die spannend sind ist glaub ich klar ^^
***ps Mann
648 Beiträge
@TE
The search for love continues even in the face of great odds

Also in etwa die "Suche nach Liebe geht weiter, auch entgegen widrigster Umstände". Ich hab das aus einem Buch von bell hooks (All About Love) und es schien mir zu dir zu passen. Sie hat es wohl mal als Grafftiti gesehen gehabt. In diesem Buch (ich hab bisher nur die ersten paar Seiten gelesen), spricht sie auch von einem ganz ähnlichem Phänomen wie du. Allerdings bricht sie es nicht auf fehlende Kommunikation herunter, sondern auf die Unfähigkeit zu Lieben und Liebe zuzulassen. Das fügt sich dann auch an das gesagte von Doc_Image an. Männer suchen Intimität eher im Sex. Finden das da aber natürlich nicht so. Ich will jetzt nicht zu weit ausholen, aber letztendlich müssen wir in unserer Gesellschaft wirklich lernen zu Lieben, Liebe zuzulassen. Gefühle zu erkennen und auszudrücken. Und offen und ehrlich miteinander umzugehen. Und dafür brauchen wir wirklich sowas wie Schulen. Religion hat uns enttäuscht. Der Staat kümmert sich hauptsächlich darum, aus unseren Kindern gute Arbeiter zu machen. Irgendwo müssen wir einen Weg finden, uns gesamtgesellschaftlich weiterzubilden.

In diesem Sinne
Bleib tapfer! *g*
*****olf Mann
1.961 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tipp: Mit den "Spielen" von Vertellis, ob Party, Paar oder Feiertags-Ausführung, habe ich schon bei vielen Menschen, die erstmal "unkommunikativ" waren, wundervolle Gespräche führen können.
Es gibt natürlich noch einige ähnliche Produkte.
Take your pick.
******ier Frau
38.599 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe jetzt diesen "ich-will-euch-eigentlich-nur-was-erzählen-Thread" verschoben in den Bereich Herzmenschen: 🔴 Plaudern mit Herz, da es keine wirkliche ernsthafte Frage ist und die Frau Themenerstellerin auch keine Hilfe braucht, wofür der Bereich Herzmenschen: 💔Herzwerkstatt | Fragen | Hilfe eigentlich vorgesehen ist.

*wink* *modda*
Liebe Christiane,
mit dir würde ich sofort eine Bergwanderung machen aber leider sind wir sooo weit auseinander...

LG W.
********ne68 Frau
1.397 Beiträge
Ich denke, das ist oftmals kein Unvermögen sondern lediglich mangelnde Bereitschaft, die auch nicht geschlechterspezifisch ist.
Für viele ist das hier eine Art virtueller Supermarkt. Man sieht etwas, was gefällt und möchte es in Form von Sex mitnehmen... ohne viel Aufwand und Drumherum.
Aber man kann hier durchaus auch auf Menschen treffen, denen Kommunikation wichtig ist, die es generell als bereichernd finden, Zeit z.B. bei einer Wanderung mit jemandem zu verbringen.
Man muss eben bei sich bleiben und die "herausfinden", die ähnliche Intentionen verfolgen wie man selbst.
*****yse Frau
943 Beiträge
Zitat von ******aer:
Zitat von ******age:
Liebe als Schulfach wäre mal was ...

(c) RRK / Doc Image
... doch viele Eltern können das schwer Leisten weil Sie es auch nicht gelehrt bekommen haben...

*dafuer*

das stimmt oder weil es den Eltern unangenehm ist, darüber zu reden weils ein Tabu-Thema ist und sie der Meinung sind, dass die Kinder das schon selber herausfinden wenn es soweit ist ... doch meist ist es dannn schon zu spät ... außerdem so früh darüber zu reden könnte ja dazu führen, dass sie zu früh Sex und nen Freund oder Freundin haben könnten. *kopfklatsch*

Allerdings kann man ja nun schon ewig beobachten, dass die Jugend dann eben lachtend in die nächste Kreissäge laufen, unaufgeklärt sehr früh enttäuscht und die Mädels schwanger werden bevor sie überhaupt die Schule beendet haben.

Das sind nur ein paar Beispiele.

Also ich finde die Idee, das Fach Liebe & Sexualität sogar als Haupt-Fach in der Schule ein zu führen und Gelegenheiten zu geben auch ein unter 4-Augengespräch für vertraute Fragen.
Ich glaub, das würde viele Jugendliche gerne annehmen.

Zudem würde es sicher auch eine gute Sache sein, wenn es auch für bereits Erwachsene solche Kurse angeboten werden würde. Es gibt ja inzwischen schon so unzählige Kurse für Sex und Erotik, warum sollte es nicht auch Kurse geben ... wie man lernt was wirklich Liebe ist, wie es ist zu lieben ohne es mit Sex zu verwechseln (Liebe-machen), damit dieses irritierende Bild mal endlich verschwindet, Liebe und Beziehung, die verschiedenen Beziehungsarten und wie man damit umgehen könnte usw. ... und diese Kurse sollten meiner Meinung nach auch bezahlbar und finanziell unterstützbar sein.

Was meint ihr?
Ich kenne einige, die sich mit Frauen kaum was trauen, teils sogar mit Männern. Einige wurden von Frauen enttäuscht oder von anderen runtergemacht (oder ausgegrenzt). Sie können bei Frauen kaum punkten und so haben sie keine Erfolgserlebnisse. Das macht es ihnen beim nächsten Mal noch schwerer u.s.w. Teufelskreis.
****nw Mann
3.525 Beiträge
Wie ich diese Gruppe liebe... allemalumarm

Die warmherzige Art und Weise, mit der ihr euch dem Eingangsposting und cri_cri annehmt, angefangen von der liebevoll helfenden Hand der Moderatorin @******ier *bravo* ...

am liebsten würd ich euch alle mal kurz knuddeln, ihr Tollen.

... und @******age , deine Beiträge sind für mich immer der Knaller. Herzlichen Dank dafür gesondert, weil ich auch für mich selbst da einiges mitnehmen kann, nicht nur diesmal.

Ich weiß, mein Beitrag gehört nicht wirklich zum Thema, doch das möchte ich dennoch gerne einschieben.

Herzlichst
Leo
******ier Frau
38.599 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das freut mich, das freut uns. *g*

*geheimtipp* : Zum Thema
Wie ich diese Gruppe liebe...
usw. haben wir sogar einen Thread. Schaut mal hier: Herzmenschen: Es ist so toll hier in der Gruppe. Danke.

Liebe Grüße von mir. *modda*
*******gerX Mann
533 Beiträge
Kommunikation ist in unterschiedlicher Art und Weise möglich. Selbst die verbale, um die es wohl hier geht, gibt es auf verschiedenen Ebenen. Und so ist die Frage ob die beteiligten Personen auf den gleichen Ebenen miteinander kommunizieren. Zum besseren Verständnis ein Beispiel: die Verstandesebene und die Herzebene. Diese beiden Ebenen können zwar Worte austauschen, jedoch wird es meistens so sein, wie wenn man in zwei verschieden Sprachen miteinander spricht. Und ich denke dies ist schon ein Problem seit Menschengedenken.
Dass die jüngere Generation immer mehr Probleme hat sich aufeinander einzulassen, liegt m. E. daran, dass wir die Folgen der virtuellen Welt unterschätzt haben und zu wenig Einfluss genommen haben die nächste Generation darauf vorzubereiten.
Es ist m. E. nicht die Aufgabe von Politikern das zu regeln, sondern von uns, der Gesellschaft. Wobei ich der Meinung bin, dass unsere Lehrer anders ausgebildet werden sollten. Und der Lehrplan gründlich auf das Leben vorbereiten sollte und weniger ein kurzfristiges abrufen von Dingen, die die meisten in ihrem Leben nicht mehr benötigen. Zudem wir uns Gedanken machen müssen wie wir den abgehänkten Teil der Gesellschaft integrieren wollen um der Gefahr aufeinander los zu gehen, frühzeitig entgegen treten.
Wenn du es nicht selbst geschafft hast in Kommunikation mit deinem Umfeld zu gelangen ( so hört es sich für mich zumindest hier an ), wie willst du dann die Gesellschaft zu bringen? Aber vielleicht willst du damit auch nur eine Kommunikation hier damit anregen. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.