Mangel an kommunikativen Fähigkeiten in meiner Heimat
Seit über 2 Jahre bin ich aktiv auf Dating Portale. Parship, Facebook Single sites, Joyclub. Mit Joyclub bin ich einen kleinen Schritt weiter gekommen, denn einige haben sich mit mir treffen wollen.Das Ergebnis ist dass ich feststellen musste dass in meine Umgebung Oberkärnten und Osttirol ein komplette Mangel an kommunikative Fähigkeit ist. Männer und Frauen finden sich nicht weil sie nicht ins Gespräch kommen können. Keiner war bereit etwas mit mir zu unternehmen, ausser einige einen Kaffee trinken und einmalig kurz Sex, obwohl es nicht am Sex selbst lag dass es bei einmal blieb.
Manche Männer haben mit 25 - 30 Jahre noch nie eine nackte Frau gesehen, hatten keine Erfahrungen mit Frauen und waren sogar zu schüchtern zum telefonieren. Anderseits gab es die Perversen und Stalker.
Wie kann sich etwas entwickeln wie Freundschaft und Partnerschaft wenn man nichtmal bereit ist zusammen eine Bergwanderung oder Radtour zu machen?
Alle stehen auf ihre Freiheit und wollen ohne Engagement Genuss erleben. Sie wissen nicht dass Teilen von Freude doppelte Freude bringt. Das Individualismus beherrscht den Menschen. Das Narzissmus ist sehr weit verbreitet.
Daher werde ich auch hier nicht weiter suchen nach mögliche Freunde oder Partner.
Doch möchte ich mich einsetzen um das Thema kommunikative FähigkeitsMangel in die Aufmerksamkeit der Behörden und Politikern zu bringen und daran zu arbeiten.
Die Kinder müssen es lernen damit sie es als Erwachsene mächtig sind. Sie müssen in Stande sein neue wahrhafte Familien zu gründen worauf die Gesellschaft bauen kann. Die Narzissten müssen von ihre Opfer getrennt werden und verhindert noch neue Opfer zu machen.
Trotz all diese Enttäuschungen, inklusiv meine 40-jährige Ehe mit einem Narzissten, werde ich nie aufgeben die wahre Liebe zu suchen.
Ich wünsche euch eine gesegnete Weichnachtszeit!
Ganz liebe Grüße,
Christiane