Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1200 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?137
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Wo habt ihr euch kennengelernt?64
1.Habt ihr euch innerhalb eueres sozialen Kreises kennengelernt? 2.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

...du liebst sie nur, wenn du sie gehen lässt...

***ko Mann
522 Beiträge
Um einfach die Dynamik zu verstehen. Du hast sie zweimal vom Hof gejagt und dann irgendwann zurückgeholt.

Was waren die Gründe dafür? Gab es in der Zeit noch andere Frauen?
****lfo Mann
607 Beiträge
Themenersteller 
Nein. Ich hab schlicht und einfach nicht erkannt was ich an ihr hatte.
********in75 Frau
7.548 Beiträge
Nun ja, wenn ich jemanden vom
Hof jage, hat das einen Grund. Und in den Momenten warst du unzufrieden. Hast du ihr die Chance gegeben deine Unzufriedenheit zu beheben ?


Ich habe lange Jahre mit meinem Ex Mann in einer Art WG gelebt. Er war mit dem zufrieden was er hatte und somit gab es für ihn kein Grund die Beziehung zu beenden. 🤷‍♀️ Letztlich musste ich das tun.
****lfo Mann
607 Beiträge
Themenersteller 
Natürlich hab ich versucht, über die Probleme zu reden. Sie ist mir ausgewichen - weil Sie oft nicht ehrlich war. Zu sich selbst, nicht der Typ "Schlampe", ganz im Gegenteil. Sie wollte es allen recht machen und hat sich selbst darüber vergessen, was nicht nur sie, sondern auch unsere Beziehung stark belastet hat.
Aber darum geht es auch gar nicht.
Es geht um den Unterschied von Gefühlen einerseits oder Illusionen bzw. sich was vorzumachen . . .
Und am wichtigsten: ob es anderen auch so geht . . . ist manchmal ganz beruhigend *zwinker*
********in75 Frau
7.548 Beiträge
Jede Trennung ist irgendwo ein Verlust. Man fragt sich was stärker ist, Liebe ( Gefühl ) oder der Mangel. Und die Angst vor dem alleine sein kommt hinzu, die Änderung des Lebens, Freunde verlieren, Familie usw. Gewohnheiten !!! Ich denke das, das oft die Gründe sind, die den zweiten Versuch nochmal erwägen. Nachblickend betrachtet, gibt es kaum Beziehungen die im zweiten oder dritten Versuch gut laufen. Und sicher schmerzt das Herz. Und man denkt, diesen Menschen werde ich immer lieben. Das Gefühl verblasst aber.
****lfo Mann
607 Beiträge
Themenersteller 
1. Hälfte
Ich hab danach einige Frauen kennengelernt und hab mich u. a. deshalb
nie alleine gefühlt.

2.Hälfte
Da hast Du sowas von recht !
****_on Frau
71 Beiträge
Ist hart.... Gerade on off macht es noch schwerer. Dieses Auf und Ab. Alles wird so überemotional. Und es zieht recht viel Energie, auch die Verhaltensweisen die du beschreibst. Auf beiden Seiten... Anyway... Mir hilft in Verklärungszeiten immer mal wieder der Realitätscheck und das Hineinversetzen in den Anderen. Und Geduld mit mir Selbst.
*******llie Frau
2.138 Beiträge
Zitat von ****lfo:
Natürlich hab ich versucht, über die Probleme zu reden. Sie ist mir ausgewichen - weil Sie oft nicht ehrlich war..
.. Sie wollte es allen recht machen und hat sich selbst darüber vergessen, was nicht nur sie, sondern auch unsere Beziehung stark belastet hat.

Dass das eine Beziehung enorm belastet, verstehe ich!

Ich hab schlicht und einfach nicht erkannt was ich an ihr hatte.

...aber was war es denn dann, was so elementar war, dass Du jetzt so durchhängst?
Dass sie Dir alles recht machen wollte, kann es wohl kaum sein. Dass sie nicht über Probleme gesprochen hat, hat ja Eure Beziehung zusätzlich belastet *nachdenk*
Ihr Ausweichen und die Unehrlichkeit wirst Du sicherlich auch kaum vermissen.

...was also ist es dann, was Dir jetzt so "fehlt" ?
Ich versteh ihn da schon. Man fühlt sich geborgen, man kennt einander schon, man vertraut sich. Bei was neuem hat man das alles noch vor sich ! Die Verliebtheit wechselt halt dann auf Liebe und dann wird's doch erst schön, wenn man sich zusammenrauft.
*******llie Frau
2.138 Beiträge
Zitat von *******la75:
Ich versteh ihn da schon. Man fühlt sich geborgen, man kennt einander schon, man vertraut sich. Bei was neuem hat man das alles noch vor sich ! Die Verliebtheit wechselt halt dann auf Liebe und dann wird's doch erst schön, wenn man sich zusammenrauft.

Da gebe ich Dir absolut Recht *g*
Aber was ich nicht verstehe:
ein Partner ist nicht ehrlich, weicht Fragen aus, will es "allen Recht machen", vergisst sich selbst
-> die Beziehung ist stark belastet...
Ich glaube, da würde mir jegliches Geborgenheits-Gefühl abhanden kommen, es raubt ja sehr viel Energie?! - und worin besteht da denn noch das "Vertrauen"?

Liebe ist ( unter anderem) gekennzeichnet durch Ehrlichkeit,Offenheit, (Selbst-)Vertrauen.
Meine Meinung.

Dass man das bei "etwas Neuem noch vor sich hat", ist richtig- aber natürlich auch spannend!

Ist es also vielleicht letzten Endes nur manchmal die altbekannte "Bequemlichkeit"?

*nachdenk*
Naja ich glaube nicht, dass sie das aus reiner Bösartigkeit so macht. Sie ist vielleicht gehemmt, zu schüchtern... was weis ich? Ich kann zB in meinem Freundeskreis mit fast niemand so darüber reden, wie mit euch jetzt. Die sind aber trotzdem alle total lieb, die meines ja auch nicht böse. Solche Themen sind vielen unangenehm... Und ihr wärs ja wohl auch am liebsten gewesen, sie hätten eine Lösung gefunden.
Es ist immer blöd. Eine Generalformel gibt's halt nicht, sonst würd ich einen Bestseller nach dem Anderen schreiben *ggg*
@****lfo Du hörst die falsche Musik ! Uns hilft nur dieser Song jetzt:


********in75 Frau
7.548 Beiträge
Wenn andere eine Lösung finden sollen, finde ich bedenklich. Mein Problem, meine Lösung. Gibt es keine, dann ist man entweder abhängig oder selber zu faul danach zu suchen. Jemandem Zeit geben finde ich grundsätzlich gut aber es muss ein gesundes Maß haben. Und ich finde 6 Monate ungesund.
Zitat von ********in75:
Und ich finde 6 Monate ungesund.

Sind sie auch aber Liebe kann man nicht erzwingen... Sie muss sich damals furchtbar gefühlt haben, als ich sie verlies... Viel schlimmer als das jetzt bei mir
*******elt Frau
1.185 Beiträge
@****lfo
Das was du beschreibst kenne ich, ist auch mein Verhaltensmuster, mit dem man alles kaputt macht und es sich nicht kitten lässt
Also ändere dein Verhalten bei der Nächsten, auch wenn es schwer fällt daran zu denken, weil man keinen neuen Partner haben will, nur die eine Person
ABER eine neue Tür wird sich öffnen, dann mach es besser, toi, toi, toi
ABER eine neue Tür wird sich öffnen, dann mach es besser, toi, toi, toi

Nö, es ist eh alles gut bei mir. Wir verstehn uns auch noch super und trinken ab und zu ein Bierchen miteinander. Gut, dass ich damals ehrlich zu ihr war und nichts vorgespielt habe.
Sie bedankte sich extra dafür, das ich sie nicht verarscht hab.
****lfo Mann
607 Beiträge
Themenersteller 
@*******elt
Danke - das tu ich.
Ausserdem ist Vergangenheit auf Dauer kein guter Aufenthaltsort . . .
*******elt Frau
1.185 Beiträge
@****lfo
Sie lehrt uns viel für die Zukunft
****lfo Mann
607 Beiträge
Themenersteller 
@*******elt

Unbestritten. Deshalb hab ich "auf Dauer" geschrieben.
Guck mal anders darauf, 2x hat's gehakelt. Das hatte einen Grund.
Ich kenne das, selbst wenn sie wieder kommen würde der Grund kommt auch wieder *ja*
*******728 Paar
4.751 Beiträge
Zitat von ********in75:
Und ich finde 6 Monate ungesund.

Die Zeit ist ein seltsames Wesen, wer intuitiv weiß, dass es eine Seelenverwandtschaft ist, sich jedoch zunächst (aus den Augen) verliert, kann auch nach 6 Jahren oder sogar 6 Jahrzehnten wieder zusammenfinden.

Selbst wenn zunächst beide Partner zuvor verheiratet waren, verwitwet sind o.ä.

Das intensive Gefühl und somit auch das Herz unterscheiden die Zeit nicht - sie kennen sie nicht einmal.

Manchmal ist es (schlichtweg?) nicht der richtige Augenblick, der ersten Begegnung.
********in75 Frau
7.548 Beiträge
Das kann ich durchaus nachvollziehen @*******728

Aber sich über 6 Monate Gedanken machen, ob ich der Beziehung noch eine Chance gebe finde ich fraglich. Entweder habe ich Gefühle und sehe eine Zukunft oder eben nicht.
*******llie Frau
2.138 Beiträge
Zitat von *******728:
Zitat von ********in75:
Und ich finde 6 Monate ungesund.

Die Zeit ist ein seltsames Wesen, wer intuitiv weiß, dass es eine Seelenverwandtschaft ist, sich jedoch zunächst (aus den Augen) verliert, kann auch nach 6 Jahren oder sogar 6 Jahrzehnten wieder zusammenfinden.

Selbst wenn zunächst beide Partner zuvor verheiratet waren, verwitwet sind o.ä.

Das intensive Gefühl und somit auch das Herz unterscheiden die Zeit nicht - sie kennen sie nicht einmal.

Manchmal ist es (schlichtweg?) nicht der richtige Augenblick, der ersten Begegnung.

Das stimmt wohl beides - allerdings sehe ich hier "zwei Paar Schuhe" *zwinker*
Zitat von ********in75:
Das kann ich durchaus nachvollziehen @*******728

Aber sich über 6 Monate Gedanken machen, ob ich der Beziehung noch eine Chance gebe finde ich fraglich. Entweder habe ich Gefühle und sehe eine Zukunft oder eben nicht.

Ich empfinde das jetzt nicht als sehr störend. Ich will sie auf keinen Fall zu irgendwas drängen, auch nicht zu einer Entscheidung. Ich kenne sie schon seit der 1. Klasse und ist mir auch als guter und zuverlässiger Freund wichtig.

Ich denke es ist wegen ihrer Tochter... Sie hatte ja mich als Freund, dann war ich weg, dann wieder einen Freund. Ihre Tochter ist 13 oder 14. Sie will nicht schon wieder einen neuen präsentieren und schon gar nicht mich. Ihre Tochter musste sie ja trösten als ich ich trennte.

Ich gönne ihr jetzt die Ruhe... ich kann sie sowieso zu nichts zwingen
********in75 Frau
7.548 Beiträge
@*******la75

Na das sind ja völlig neue Einblicke. Da würde ich vermutlich genauso handeln wie du.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.