Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leckdate
464 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?137
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Verliebt in einen Witwer - Erfahrungen?169
Liebe Leute, ich bin seit ca. 1,5 Jahren verliebt in einen Mann, der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

...du liebst sie nur, wenn du sie gehen lässt...

Na das sind ja völlig neue Einblicke. Da würde ich vermutlich genauso handeln wie du.

Ja und ich schrieb ja hier schon mal, dass ich sie trotzdem mag, auch wenn das nichts mehr wird. Wir kennen uns so gut, dass man dem anderen einfach den Freiraum gönnt als wären wir nur Kumpel.
Und wir müssen uns ja nicht treu sein... das haben wir schon abgesprochen. Ich weis, dass sie mich auch sehr gern hat und das reicht mir schon. Wenn mans so sieht, haben wir ohnehin eine Art Beziehung... nur halt anders als gewöhnliche Paare. Ich weis auch nicht... Ich will dass es ihr gut geht
Ich will dir noch einen Ansatz schenken.

Du liebst auch dich(?), wenn du sie gehen lässt.
Du liebst auch dich(?), wenn du Fehler gemacht hast.
Zitat von *****YOU:
Ich will dir noch einen Ansatz schenken.

Du liebst auch dich(?), wenn du sie gehen lässt.
Du liebst auch dich(?), wenn du Fehler gemacht hast.

Hmm, mit der Liebe zu mir selbst würde ich das jetzt nicht unbedingt verknüpfen. Das sind zwei paar Schuhe. Wenn ich mich selbst nicht lieben würde, dann hätte ich wohl ein größeres Problem am Hals...

Ja ich ärgere mich zwar schon über den Fehler aber das bringt mich nicht weiter. Ich kann die Zeit ja nicht zurück drehen. Es ist doch besser den Fehler gemacht zu haben und positive Gedanken zu haben als den Fehler gemacht zu haben und auch noch negative Gedanken zu haben.

Da wäre ich wohl reif für die Klapsmühle, würde ich mich für jeden Fehler, den ich gemacht hatte, hassen würde....
Nach langem hin und herüberlegen kam ich mal auf den entschluss etwas sinnvolles beizutragen.
Ich gebe offen zu ich habe nicht wirklich alles verfolgt und gelesen bis auf den einstigspost.
Da ich aus vergangenheit, selbst diese art der beziehung (on off) kenne.
Es gibt im allgemeinen nicht viel über liebe zu sagen außer zwei dinge
Liebe kann dir alles geben und Liebe kann dir alles nehmen(übertragenen sinne).

Wer Liebt, ist und bleibt immer verlätzlich! IMMER!!
Ich kann dir sagen wie ich aus dem ganzen strudel( Kummer/Schmerz/Leid) meinen Weg gefunden habe.

Ich habe mir nach meiner letzten Beziehung die zeit zur Reflektion genommen(etwas unfreiwillig schlaflose nächte iwie doch sinnvoll zu nutzen).

Ich habe also in 3ter Position die Komplette Beziehung durchlebt und dabei stets die gefühle zu dem zeitpunkt hinterfragt. Wie kam es zum streit, was hab ich gemacht was hat der gegenüber gemacht, was ist das resultat gewesen.

Nach der ersten Nacht, hatte ich also mein ergebnis. Mir vielen plötzlich dinge auf, die nur im Unterbewusstsein waren.
Habe eigene Fehler erkannt und auch die vom gegenüber.

Die zweite Nacht, weil man ja nichts zutun hatte, hab ich eine Email geschrieben.
Email, weil sie blokiert war(eine Nachricht von ihr und mein Tag war gelaufen)

die Email hat sage und schreibe 7 Std gedauert und war gefühlt ein kilometer lang.
Ausgezogen mit selbst fehlern, mit dingen die man einsieht und mit genauso guten gefühlen die einen der andere beschwert hat( Positiv wie Negativ). Bin ich gerade raus aus der Beziehung.

Gerade raus, denn ich hab all die dinge mir von der Seele geschrieben.
DU musst mit dir im einklang sein.

DIe probleme sind vermutlich so unterschiedlich wie es nur geht bei jedem von uns, doch muss man diesem nüchtern ins Auge sehen.
Du kannst dich ändern aber nicht deinem Gegenüber(ändern im Sinne von fehler, nicht dein eigenes Ich)

Bei mir kam auf dieser Email exakt ein Satz zurück: Ich habe lange überlegt ob ich antworten soll und bin zu dem entschluss gekommen, das es nichts ändert.

auf einer email wo ich mich quasi blank hingestellt habe und jeden meiner fehler( waren nicht alle unbedingt gravierend aber hat scheinbar ein mächtig scheiß gefühl hinterlassen) nahezu aufgezeigt habe.

Das war für mich der letzte niederschlag, der mich verändert hat.

Das ganze hatte auch einen Sinn, Ich hab das leben verstanden, verstanden worum es geht in einer Beziehung.
Nicht das ich keine führen konnte, aber den Wert erkannt und Tiefe in gesprächen / texten und aussagen zu sehen,
Kontext lesen und verstehen ist übrigens nicht immer so einfach........aber auch dieser einen Kontext.

3 regeln die jeder für sich haben sollte gibt es seit der trennung.

-Glücklich sein, kannst du nur mit dir seber, das glück von einem Objekt oder einem Mensch auszumachen macht dich zwingend iwann unglücklich.
Denn selbst wenn das Auto oder die Person weg ist, kannst du doch glücklich und zufrieden mit dir sein....

Ich bin du und du bist ich....
Tust du dem anderen etwas gutes,(auch die frage was kann ich dir gutes tun) tust du dir letzten endes selber gut. Das Prinzip wenn es dir gut geht, dann geht es auch mir gut!

Trifft eventuell auch für einige mehr oder weniger zu,
Seh hin und schaue wie du jemand kennenlernst.
Ehrlichkeit/Loyalität/Fürsorge kennen viele,
DOch hat es auch Tiefe?
Ist es auf augenhöhe, mit gleichem Horizont?
Das wie fragt jemand und wie antwortet er, ist für mich die ausschlaggebende Kraft.

Wenn ich also frage: wie geht es dir? ist die Antwort definitv Falsch "Gut und dir?"

Denn man möchte ja eigentlich Tiefer sehen uhnd wissen warum es dem gegenüber gut oder schlecht geht.

Mir gehts übringens Gut:) auch wenn ich körperlich heut im Eimer bin, da ich viel zu viel geschlppt hab auf Arbeit. Ich bin glücklich auch alleine, auch wenn ich gerade noch dringend nach ner Wohnung suche und auch wenn ich gerade nicht so ultra flüssig bin.
Ich bin Gesund und kann sagen es ist Weekend:)

gesung gesungen und gepfiffen...... es wird zeit für ne warme wanne ähhh dusche...
wenn jemand noch ne wanne über hat darf sich auch ganz doof melden *ggg*

schickes we und alles jute euch
Zitat von *********n_one:
Wer Liebt, ist und bleibt immer verlätzlich! IMMER!!
Auch wer nicht liebt ist verletzlich... Ich denke das ist jeder Mensch. Nur die Schwelle wo verletzt werden anfängt ist für jeden Mensch anders. Je mehr Erwartungen Du an was knüpfst, desto eher ist die Wahrscheinlichkeit gegeben verletzt zu werden.

Zitat von *********n_one:
Wie kam es zum streit, was hab ich gemacht was hat der gegenüber gemacht,
Das war zwar fleißig und hat natürlich auch was gebracht aber eine Patentlösung ist das natürlich nicht. Es hätte statt dieser Situation noch tausend andere eintreffen können, selbst mit der gleichen Frau. Bei nem anderen Partner ist alles wieder anders, in einer anderen Lebenssituation... da kann alles eine Rolle spielen um alles völlig übern Haufen zu werfen. Die gleiche Situation wirst Du in der Regel NIE mehr wieder erleben.

DU musst mit dir im einklang sein.
Heißt nichts anderes, dass Du dich erst mal selbst lieben solltest, bevor Du jemand anders lieben kannst.
Und ich für meinen Teil liebe mich trotz der Fehler oder gerade deswegen, weil Du es vorher ja nie wissen kann was passiert. Du kannst ja faktisch keine Fehler machen ! Einen Fehler begeht man erst dann, wenn man weis, dass es ein Fehler ist und ihn trotzdem macht.

auf einer email wo ich mich quasi blank hingestellt habe
Tja, wenn es so einfach wäre eine Frau wieder zurück zu gewinnen, dann würd ja jder 7 Stunden schreiben. Ich hätte auch 7 Tage lang geschrieben, wenn es alle Probleme weg wischen könnte. Aber die Mail war für Dich selbst ganz gut um zu reflektieren und zu begreifen, dass es nicht darum geht wer einen Fehler gemacht hat, sondern wie man damit umgehen will. Ist man kompromissbereit genug, ist es vereinbar mit Deinen Grundwerten, was genau ist überhaupt ein Fehler in den Augen des Partner's (vielleicht siehst Du es ja bei manchen Dingen ganz anders), hat man noch genug Vertrauen zueinander und natürlich gehören da zwei dazu... wie in Deinem Fall leider nicht.

Tust du dem anderen etwas gutes,(auch die frage was kann ich dir gutes tun) tust du dir letzten endes selber gut.
Dieser Grundsatz sollte nicht nur gegenüber seinem Partner gelten, er ist universell anwendbar. Sei ein guter Mensch und Du wirst das doppelte an Glück zurück bekommen, das Du jemand beschert hast. Das fängt schon mit einem Lächeln am morgen in der Bäckerei an. Deine positive Energie wird sich stetig verbessern und dann kann man auch durch schwere Stürme in einer Beziehung leichter gehen oder zumindest wirst Du nicht mehr so verletzlich sein.

DOch hat es auch Tiefe?
Das liegt wieder ein mal wie so oft im Auge des Betrachters. Für manche Menschen reicht es aus über Gefühle reden zu können, ein anderer kann das vielleicht aber nicht so gut. Das kann am sozialem Umfeld liegen, an der Erziehung, ethnischer Herkunft und und und...
Wichtig ist (und dabei bin ich ganz bei Dir) die Augenhöhe, auf der man sich begegnet, sollte natürlich gleich sein. das beinhaltet auch die Bereitschaft mal etwas nicht zu verstehen aber es trotzdem zu tolerieren solange es mit Deinen Grundwerten vereinbar ist. Auch mal fünf grade sein lassen, was solls. Lass halt die Frau sigen wenn sie will... auch wenn's noch so falsch klingt. Für sie ist es ein Freude und gehört zum Wohlbefinden in der eigen Haut, für eigene Seele um sich selbst lieben zu können. Versetze Dich so oft wie es nur geht in die andere Lage, zeige Bereitschaft zu verstehen, dann wird Dir auch verziehen, wenn Du es mal nicht verstehst. Naja Stichwort Empathie eben.

Mit diesen Regeln kommst Du immer durch´s Leben und sie helfen natürlich auch in der Partnerschaft.
Eine Garantie darauf gibt es aber nicht, dazu ist unser da Sein zu komplex geschichtet. Hilf Deinen Mitmenschen und versuche Kompromisse zu schließen wo immer es geht.

Ach wenns so einfach wär.
Ich kann ja nur für mich reden, und ich will und wollte damit garnicht kund machen, so gewinnst du iwas im Leben.....
Sondern eher das "so ging ich damit um"

Bewirkt hat es beim Gegenüber nichts, sonst hätte man mal gesprochen🤷‍♂️.

Auch das was du schreibst ist völlig richtig.
Es wird niemals nie nur einen Weg geben etwas zu verarbeiten, etwas zu erforschen, oder oder oder....

Es gibt im Leben für nichts ne Garantie...
Nur eines ist sicher, lerne und mach das beste raus. Manchmal wirst du egal wie sehr man jemanden liebt und egal wie gut man es auch meint, nicht immer die erwartete Reaktion kommen....
Aber irgendwo ist jemand, der dir das dann gibt... und das ohne dabei zu fordern.

Letzten Endes, wollte ich keine Diskussion damit starten... denn es ist nur meine Sicht der Dinge...das jeder eine andere hat ist mir völlig klar! Und bitte behaltet diese auch!!!!

Unter 1000 dieser Abzocker kannste mal
Damin Richter suchen auf Youtube.
Da sind einige Dinge bei, die wir wissen aber vergessen....
Die dinge aus einem anderen Blickwinkel
Betraten....
Auch da solange es Menschen hilft....soll jeder das tun was ihm gut tut!
*********bell Mann
847 Beiträge
Ich erlaube mir mal auf den Song vom Thread zurückzukommen.

Nicht um zu kritisieren, sondern weil mir der Song und das Thema am Herzen liegen:
Wenn wir „only“ mit „nur“ übersetzen ist das im Kontext nicht korrekt, „only“ im Zusammenhang zum ganzen Text heisst richtig übersetzt „erst“.

Die Lyrik von Passenger dreht sich darum, dass wir Vieles erst dann vermissen/wertschätzen, wenn wir es nicht (mehr) haben.

In Partnerschaft und Liebe kenne ich das so persönlich nicht, aber in vielen anderen Bereichen des Lebens.

Gerade jetzt in der Dominikanischen Republik vermisse ich das 24/7 funktionieren der Infrastruktur, verlässliche Rechtsstaatlichkeit, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit.
Und wenn ich in Kürze für einige Wochen in der Heimat bin, werde ich die Sonne, das Klima, die üppige Vegetation, das Meer und die Abende hier am Strand vermissen.

Der Song hält uns einen Spiegel vor, in dem wir sehen wie wir sind.
Und oft sind wir auch in Partnerschaft und Liebe so:
Wir erkennen den Wert oft erst im Verlust.

Ohne mir sicher zu sein, denke ich mir dass Du mit Deinem Thema darauf hinaus wolltest @****lfo
****med Frau
9.120 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********bell

du hast Recht und den Fehler nehme ich im Eifer des Gefechtes auf meine Kappe, ich lasse aber die Überschrift so stehen.

Hier habe ich einen Beitrag entfernt, Grund Nachtreten.

Einige Mods haben eine lange Nacht hinter sich, ich erinnere daran, dass wir das freiwillig machen.

Manchmal brauche ich weder Provokation, Satire oder zusätzliche Arbeit, sachliche Kritik gerne, aber dann gerne auch an mich oder in einem extra thread.

Aber einen thread wiederholt zu sprengen, um mir und dem Team Mehrarbeit zu machen, dulde ich nicht.

Jeder ist frei, frei zu schreiben und frei zu gehen.
clubmed als Gruppenleiterin - alles Weitere per CM.
****lfo Mann
610 Beiträge
Themenersteller 
@*********n_one
Du denkst über Dich nach - tun nach meiner Erfahrung nur wenige unserer Geschlechtsgenossen. Zusammen mit der Fähigkeit, sich mit den Augen anderer zu sehen, wird es Empathie. Frauen besitzen davon im Allgemeinen mehr als wir, weil sie in vielen Bereichen völlig anders denken sls wir (wie schon weiter vorne erwähnt).
Und daran hapert's oft . . . ich hab mich zuletzt etwas mit Narzissmus beschäftigt - ojeh . . . m. E. eine Geschlechtskrankheit . . .

"Frauen leiden in der Beziehung, Männer danach"
Gehen wir also uns. Damit's mit der Nächsten besser wird. *smile*
**********ful67 Frau
236 Beiträge
Mein bescheidenes Statement zum Sonntag😁

Ich lasse mir mein Spielzeug nicht wegnehmen! Verspätete
Überlegung nach dem Wegwerfen.
****lfo Mann
610 Beiträge
Themenersteller 
Ich kann Dir nicht ganz folgen.
****ke Frau
1.928 Beiträge
@****lfo

..also das mit der Empathie nehme ich so nicht wahr…

Frauen mögen näher an ihren Gefühlen sein.. haben sie aber tatsächlich automatisch auch mehr Empathie?

Gerade Frauen untereinander… ganz und garnicht… viel Stutenbissigkeit und „bestimmen wollen“.

(Ausnahmen bestätigen natürlich wie immer die Regel, und es gibt natürlich auch ganz wunderbare, empathische Frauen..)

Aber so allgemein, in der Masse, empfinde ich Männer als nachsichtiger, und wenn man mit ihnen spricht/diskutiert als empathischer..
****lfo Mann
610 Beiträge
Themenersteller 
Wie bereits erwähnt, denkt Ihr anders als wir - nicht besser oder schlechter.

Männer sind einfach. Und das ist gut so.
Zumindest in bestimmten Situationen . . .

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.