Nach langem hin und herüberlegen kam ich mal auf den entschluss etwas sinnvolles beizutragen.
Ich gebe offen zu ich habe nicht wirklich alles verfolgt und gelesen bis auf den einstigspost.
Da ich aus vergangenheit, selbst diese art der beziehung (on off) kenne.
Es gibt im allgemeinen nicht viel über liebe zu sagen außer zwei dinge
Liebe kann dir alles geben und Liebe kann dir alles nehmen(übertragenen sinne).
Wer Liebt, ist und bleibt immer verlätzlich! IMMER!!
Ich kann dir sagen wie ich aus dem ganzen strudel( Kummer/Schmerz/Leid) meinen Weg gefunden habe.
Ich habe mir nach meiner letzten Beziehung die zeit zur Reflektion genommen(etwas unfreiwillig schlaflose nächte iwie doch sinnvoll zu nutzen).
Ich habe also in 3ter Position die Komplette Beziehung durchlebt und dabei stets die gefühle zu dem zeitpunkt hinterfragt. Wie kam es zum streit, was hab ich gemacht was hat der gegenüber gemacht, was ist das resultat gewesen.
Nach der ersten Nacht, hatte ich also mein ergebnis. Mir vielen plötzlich dinge auf, die nur im Unterbewusstsein waren.
Habe eigene Fehler erkannt und auch die vom gegenüber.
Die zweite Nacht, weil man ja nichts zutun hatte, hab ich eine Email geschrieben.
Email, weil sie blokiert war(eine Nachricht von ihr und mein Tag war gelaufen)
die Email hat sage und schreibe 7 Std gedauert und war gefühlt ein kilometer lang.
Ausgezogen mit selbst fehlern, mit dingen die man einsieht und mit genauso guten gefühlen die einen der andere beschwert hat( Positiv wie Negativ). Bin ich gerade raus aus der Beziehung.
Gerade raus, denn ich hab all die dinge mir von der Seele geschrieben.
DU musst mit dir im einklang sein.
DIe probleme sind vermutlich so unterschiedlich wie es nur geht bei jedem von uns, doch muss man diesem nüchtern ins Auge sehen.
Du kannst dich ändern aber nicht deinem Gegenüber(ändern im Sinne von fehler, nicht dein eigenes Ich)
Bei mir kam auf dieser Email exakt ein Satz zurück: Ich habe lange überlegt ob ich antworten soll und bin zu dem entschluss gekommen, das es nichts ändert.
auf einer email wo ich mich quasi blank hingestellt habe und jeden meiner fehler( waren nicht alle unbedingt gravierend aber hat scheinbar ein mächtig scheiß gefühl hinterlassen) nahezu aufgezeigt habe.
Das war für mich der letzte niederschlag, der mich verändert hat.
Das ganze hatte auch einen Sinn, Ich hab das leben verstanden, verstanden worum es geht in einer Beziehung.
Nicht das ich keine führen konnte, aber den Wert erkannt und Tiefe in gesprächen / texten und aussagen zu sehen,
Kontext lesen und verstehen ist übrigens nicht immer so einfach........aber auch dieser einen Kontext.
3 regeln die jeder für sich haben sollte gibt es seit der trennung.
-Glücklich sein, kannst du nur mit dir seber, das glück von einem Objekt oder einem Mensch auszumachen macht dich zwingend iwann unglücklich.
Denn selbst wenn das Auto oder die Person weg ist, kannst du doch glücklich und zufrieden mit dir sein....
Ich bin du und du bist ich....
Tust du dem anderen etwas gutes,(auch die frage was kann ich dir gutes tun) tust du dir letzten endes selber gut. Das Prinzip wenn es dir gut geht, dann geht es auch mir gut!
Trifft eventuell auch für einige mehr oder weniger zu,
Seh hin und schaue wie du jemand kennenlernst.
Ehrlichkeit/Loyalität/Fürsorge kennen viele,
DOch hat es auch Tiefe?
Ist es auf augenhöhe, mit gleichem Horizont?
Das wie fragt jemand und wie antwortet er, ist für mich die ausschlaggebende Kraft.
Wenn ich also frage: wie geht es dir? ist die Antwort definitv Falsch "Gut und dir?"
Denn man möchte ja eigentlich Tiefer sehen uhnd wissen warum es dem gegenüber gut oder schlecht geht.
Mir gehts übringens Gut:) auch wenn ich körperlich heut im Eimer bin, da ich viel zu viel geschlppt hab auf Arbeit. Ich bin glücklich auch alleine, auch wenn ich gerade noch dringend nach ner Wohnung suche und auch wenn ich gerade nicht so ultra flüssig bin.
Ich bin Gesund und kann sagen es ist Weekend:)
gesung gesungen und gepfiffen...... es wird zeit für ne warme wanne ähhh dusche...
wenn jemand noch ne wanne über hat darf sich auch ganz doof melden
schickes we und alles jute euch