Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1200 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?137
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Wo habt ihr euch kennengelernt?64
1.Habt ihr euch innerhalb eueres sozialen Kreises kennengelernt? 2.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

...du liebst sie nur, wenn du sie gehen lässt...

****lfo Mann
607 Beiträge
Themenersteller 
...du liebst sie nur, wenn du sie gehen lässt...


Kennt Ihr sowas auch ?
Ich war bis Juli 2020 2 Jahre mit einer Frau zusammen, von der ich mich dreimal für einige Tage getrennt habe und mit der ich zweimal wieder zusammengekommen bin. Der Grund: wir haben Vieles und Abgefahrenes (Sex inklusive) erlebt. Ich habe danach einige Frauen kennengelernt und erkannt, was ich an meiner Ex hatte und mich vor einem wieder in Sie verliebt. Ich habe 10 Monate (mit Unterbrechungen) alle Register gezogen um sie zurück zu erobern, denn es gab durchaus Grund für mich zur Hoffnung - vergeblich und hab jetzt den Schlussstrich gezogen. Das klingt alles ziemlich bescheuert *headcrash* und die Gründe sind mir völlig klar . . . ich hab sie dreimal abgeschossen und kam irgendwann wieder bei Ihr angedackelt - jeder bekommt was er verdient !
Habt Ihr sowas Irrationales auch schon erlebt ? Ich frag mich, ob sowas typisch "männlich" ist . . .
Ja, so ähnlich geht's mir zur Zeit auch aber ich zieh keine Register extra. Ich hab mich entschuldigt, ihr alles erklärt und sie gefragt ob sie's nochmal versuchen will. Sie überlegt jetzt schon seit ca. 6 Monate.
*******no64 Mann
278 Beiträge
ich glaube nicht, dass dieses Verhalten ein männliches Muster ist.
****ke Frau
1.883 Beiträge
Liebe ist… wenn man will dass es dem Anderen gut geht.. man will ihn glücklich machen…

Liebe beansprucht nichts… ansonsten ist es keine Liebe

Vielleicht hilft das für einen anderen Blickwinkel …?
****lfo Mann
607 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******la75:
Ja, so ähnlich geht's mir zur Zeit auch aber ich zieh keine Register extra. Ich hab mich entschuldigt, ihr alles erklärt und sie gefragt ob sie's nochmal versuchen will. Sie überlegt jetzt schon seit ca. 6 Monate.

Mein Beileid . . .
Tröstlich zu wissen, dass ich nicht der Einzige bin . . . hoffentlich haben wir gelernt. Für die Nächste *zwinker*
****lfo Mann
607 Beiträge
Themenersteller 
@****ke
Der Blickwinkel ist mir klar *zwinker* . . . s. o.
Liebe ist… wenn man will dass es dem Anderen gut geht.. man will ihn glücklich machen…

Da ist schon was dran, deswegen halt ich auch die Füße still. Sie hat Ruhe verdient.
Auch wenn das nix mehr wird, ich mag sie ja trotzdem.
hoffentlich haben wir gelernt. Für die Nächste

wes denkst Du ?
Natürlich nicht ! *ballaballa*
****lfo Mann
607 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******la75:
Liebe ist… wenn man will dass es dem Anderen gut geht.. man will ihn glücklich machen…

Da ist schon was dran, deswegen halt ich auch die Füße still. Sie hat Ruhe verdient.
Auch wenn das nix mehr wird, ich mag sie ja trotzdem.

Genau so.
Den gleichen Fehler machen wir bestimmt wieder... Wir sind halt Herzmenschen und das Herz entscheidet halt nach eigenem Ermessen... Unser Kopf hat nix zu sagen
******ier Frau
38.069 Beiträge
Gruppen-Mod 
einen Moment bitte
Die englische Überschrift muss erst mal in die deutsche Sprache übersetzt werden.

Wir schreiben deutsch hier in der Gruppe. Schon immer!


Nicht alle Menschen können fließend englisch!

Und mehrere Sprachen sind auch nicht das Thema der Gruppe!

Und im Hauptbereich bitte eröffnet keine neuen Threads.

Wir haben viele gute Bereiche, es ist alles bestens geordnet und strukturiert. Auch das schon immer, zumindest schon sehr, sehr lange.

Okay? *modda*
****med Frau
8.980 Beiträge
Gruppen-Mod 
Überschrift angepasst, clubmed GL
****lfo Mann
607 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******la75:
Den gleichen Fehler machen wir bestimmt wieder... Wir sind halt Herzmenschen und das Herz entscheidet halt nach eigenem Ermessen... Unser Kopf hat nix zu sagen

Herzmensch und Hirnmensch ist kein Gegensatz . . .
Zitat von ****lfo:
Herzmensch und Hirnmensch ist kein Gegensatz . . .

Ein blindes Herz findet auch mal ein Korn *ggg*
****lfo Mann
607 Beiträge
Themenersteller 
Reicht Dir das *zwinker* ?
Ich würde es auch eher als Liebesbeweis sehen, wenn mein "WG-Mitbewohner" mich endlich gehen liesse....
Er hat es super drauf, sich in unserem gemeinsamen sozialen Umfeld unverzichtbar zu machen, so dass es mir immer schwerer fällt, die Tür hinter mir zu schließen 😔
Zitat von ****lfo:
Reicht Dir das *zwinker* ?

Das muss reichen. Mehr bekomm ich nicht vom Leben *zwinker*

Zitat von *****eib:
Er hat es super drauf, sich in unserem gemeinsamen sozialen Umfeld unverzichtbar zu machen

Der manipuliert Dich doch ! *sorry*
****lfo Mann
607 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******la75:
Reicht Dir das *zwinker* ?

Das muss reichen. Mehr bekomm ich nicht vom Leben *zwinker*

Bullshit ! *haumichwech*
Schon wieder Englisch *headcrash*
Zitat von ****lfo:
Zitat von *******la75:
Reicht Dir das *zwinker* ?

Das muss reichen. Mehr bekomm ich nicht vom Leben *zwinker*

Bullshit ! *haumichwech*
Schon wieder Englisch *headcrash*

1. Kann Dir auch Dein Kopf nicht die Zukunft voraus sagen
und
2. Verliebe ich mich ja nicht nach rationalen Abwägungen in eine Frau
****lfo Mann
607 Beiträge
Themenersteller 
Zu 2.
Doch. Auch. Ich handel am liebsten aus dem Bauch. Aber von bestimmten Frauen lass ich von vornherein die Finger.
******ina Frau
156 Beiträge
Für mich ist es auch nicht typisch männlich, sondern typischer Ausdruck einer Bindungsstörung. Und dazu finden sich ja bekanntlich immer zwei, die die gleiche Wunde in sich tragen und es entgegen gesetzt kompensieren.
Zitat von ****lfo:
Zu 2.
Doch. Auch. Ich handel am liebsten aus dem Bauch. Aber von bestimmten Frauen lass ich von vornherein die Finger.

Tja, da spielen dann wieder schlechte Erfahrungen und die Angst es könnte wieder so werden, eine Rolle.
Geht mir aber genauso wie Dir. Ist aber eigentlich auch Blödsinn, weil man im Unterbewusstsein vergleiche stellt und es könnte ja alles ganz anders kommen.
Zitat von ******ina:
Für mich ist es auch nicht typisch männlich, sondern typischer Ausdruck einer Bindungsstörung. Und dazu finden sich ja bekanntlich immer zwei, die die gleiche Wunde in sich tragen und es entgegen gesetzt kompensieren.

Tja, man(Frau) will halt keine wertvollen Jahre verplempern. Verständlich. Meine EX-Frau wollte mich auch schon mal zurück und ich lehnte ab, obwohl ich noch was für sie empfand. Ich hatte Angst.
****_11 Frau
307 Beiträge
Ich denke, es ist ein Zeichen der Zeit, der Schnelllebigkeit und der Suche nach Abwechselung. Die Frage ist: Was will ich und was bin ich bereit zu geben in der Beziehung? Heute gibt es verschiedene Beziehungsmodelle, was ich sehr begrüße. In jedem Fall gelten jedoch auch immer die Regeln des Vertrauens, der Fairness, der Ehrlichkeit.
Für einige Menschen (m+w) ist die Jagd das Interessante, man könnte ja noch was "Besseres" finden.
**********ede56 Mann
5.990 Beiträge
Zitat von *****eib:
Ich würde es auch eher als Liebesbeweis sehen, wenn mein "WG-Mitbewohner" mich endlich gehen liesse....
Er hat es super drauf, sich in unserem gemeinsamen sozialen Umfeld unverzichtbar zu machen, so dass es mir immer schwerer fällt, die Tür hinter mir zu schließen 😔

Da tun sich einige Widersprüche für mich auf.
Die werden sich in einer WG nicht lösen lassen. Abstand, auch räumlich, ist notwendig. Nicht leicht zu lösen, aber Leben war noch nie einfach.
Du hast ihn ziehen lassen, er dich aber nicht. Bleibt die Frage warum er nicht erkennt, dass du dich entfernt hast. Bist du da in vollem Umfang konsequent?
Viel Glück bei der Lösung deiner Ungleichung. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.