Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kira Fans
144 Mitglieder
zum Thema
Das Verlangen in einer festen Beziehung wachhalten112
Die Frage ist nicht neu und sicher hat jeder seine eigenen…
zum Thema
Liebe, Sympathie, Anziehung - was ist was?61
Tja, die 40 überschritten, Beziehungen geführt und plötzlich stellt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mäuerchen (ein poetischer Text von mir)

Mäuerchen (ein poetischer Text von mir)
Mäuerchen

Die Zeit hat die meisten Zeugnisse meiner turbulenten Vergangenheit überwuchert.
Moose und Farne im Grün der Hoffnung, bedecken nun die Schützengräben im zerfurchten Boden des Schlachtfeldes, auf dem ich endlich wieder festen Stand finde.
Es wirkt heute wieder idyllisch, wenn aus dem Gras das Zirpen der Grillen ertönt und liebliche Schmetterlinge im Sonnenlicht um den kleinen Teich tanzen. In allen Farben schimmern ihre Flügel im Abendrot und kein Laut entweicht ihren prächtigen Schwingen.
Hier inmitten meinem kleinen Garten, finden sie Ruhe und stecken mich damit an. Ich lasse es zu und den Sommer in mir einkehren. Kalte dunkle Tage weichen warmen Sphären, die mein Herz umhüllen, nun ohne Hast frisches Blut durch meine Adern pumpt.
Mein Blick, der nach draußen schweifen will, fällt auf ein kleines Mäuerchen aus gewachsenem Stein. Befriedet den Garten und verspricht zugleich den Eidechsen ihr Sonnenbad und Hummeln einen Unterschlupf. Zwar nicht massiv genug schwerem Geschütz stand zu halten, vermittelt es doch dahinter ein Gefühl von Sicherheit und Harmonie.
Es Liefert dem Heer aus Verlangen und Einsamkeit keinen Grund das Feuer zu eröffnen um stürmend letzte Hoffnung und Liebe zu plündern. Ziellos zieht es am Horizont vorbei, lässt meinen Garten links liegen und hält Ausschau nach neuem Land um ihr Verlangen nach Hoffnung und Liebe zu stillen.
Ich bin ganz leise, ducke mich ein wenige hinter das Mäuerchen und höre nur die Grillen zirpen.
Sie übertönen die Stimmen und lassen mich vergessen welch Qual meiner Seele einst zuteil wurde.
Schmerzliche kleine Erinnerungsfetzen bewahre ich auf… um nicht wieder unvorsichtig außerhalb des Walls, den süßen Düften meines Verlangens hinterer zu jagen. Fände nicht wieder zurück, verirrt im Labyrinth aus unerfüllten Erwartungen. Geschwächt von eisigen Nächten unerfüllter Liebe, ich erfröre im nächsten Winter und das Zirpen der Grillen würde für Immer verstummen.

(c) @*******la75
*****na3 Frau
3.312 Beiträge
Ich schiebe zur Zeit den Blues, wie man das früher genannt hat. Heute versteht diese Redewendung kaum mehr jemand. Aber Blues kennen ja gottseidank noch einige.

Wenn ich Dein Stimmungsbild lese, hör ich von fern jemand einen Blues auf der Gitarre zupfen, traumverloen, ganz ins Instrument versenkt. Das Zirpen der Grillen und der föhnige Sommerwind bilden einen Dreiklang mit der Gitarre. Der sanfte und doch so intensive Soundteppich streichelt meine Haut, die zum erstenmal wieder nach Sonne duftet.
Mein Herz findet endlich einen Platz zum ausruhen und lehnt sich entspannt zurück während durch meine Lungen frische Luft strömt ganz ohne Atemnot
*********er23 Frau
1.246 Beiträge
Wunderschöner Text @*******la75
******ier Frau
38.651 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schöner Text @*******la75

~

Wenn ich Dein Stimmungsbild lese, hör ich von fern jemand einen Blues auf der Gitarre zupfen
Ja, geht mir ähnlich.

Ich hätte dafür auch eine klitzekleine Empfehlung: Blues

~

Ich zumindest gehe jetzt gleich mal ein paar Schritte in der Sonne, um nicht den Blues zu kriegen.

*sonne*
*********er23 Frau
1.246 Beiträge
Hier regnets leider *sonne* *sonne* *sonne*
Es ging mir hauptsächlich darum, dass ich Ruhe gefunden habe und keinen Kummer mehr verspüre. Trotzdem auch ein bisschen melancholisch, da die Angst zurück geblieben ist und ich in Zukunft besser auf mich aufpassen muss !
****_on Frau
71 Beiträge
Zitat von *******la75:
Es ging mir hauptsächlich darum, dass ich Ruhe gefunden habe und keinen Kummer mehr verspüre. Trotzdem auch ein bisschen melancholisch, da die Angst zurück geblieben ist und ich in Zukunft besser auf mich aufpassen muss !

Und auch das letztere ist eine wichtige Erkenntnis... Wie du auch in deinem Text oben sehr schön dargestellt hast.... "schmerzliche kleine Erinnerungsfetzen"... Das schützt dich auch. In der richtigen Dosis. Angst muss es nicht bleiben.
****_11 Frau
330 Beiträge
Mir gefällt in deinem Text die Metapher des Mäuerchens, eine Einfriedung, eine Grenze, ein gedachtes Ende. Aber auch ein Ort für allerlei Lebewesen und jenseits des Mäuerchens Hoffnung ahnend, neues Land, neuer Blick, Zukunft...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.