Hallo an alle Herzmenschen
Mit ein wenig Traurigkeit habe ich den Eingangspost, bezüglich der Frage ob es ein Segen oder Fluch ist, emotional, herzlich zu sein, gelesen.
Ich kann jedem nur das Buch, " Die Macht des Unterbewusstseins" (Dr. Joseph Murphy) empfehlen.
Kernaussage in diesem Buch ist es;
" Wie jemand in seinem Herzen denkt, so ist er".
Das kann ich nur 1:1 so weitergeben. Ich lebe schon seit vielen Jahren genau nach diesem Motto.
Mich kann keiner verletzen, beleidigen, herabsetzen oder was sonst noch alles so negativ auf uns täglich einwirkt.
Was andere von mir halten, über mich denken, oder in welche Schublade auch immer mich stecken wollen, es ist mir egal. Ich bin ein herzlicher Mensch und darin unerschütterlich.
Das Besondere danach zu leben ist; Ich ziehe nahezu nur herzliche Menschen an. Ich habe eine wundervolle Partnerin, eine Frau (Krankenschwester), die herzlicher und emphatischer nicht sein könnte.
Ich stelle mir immer und immer wieder die Frage, welche, oder ob es überhaupt eine bessere Alternative geben könnte, als so zu leben, so zu denken, so zu handeln wie ich/wir es tue(n).
Klares NEIN.
Bitte zweifelt nicht daran, so zu sein, wie ihr seid. Sobald negative gedanken aufkommen, wischt sie beiseite und denkt ausschließlich positiv. Denke daran. " Wie jemand denkt, so ist er".
Hast du negative Gedanken, wirst du negatives erleben.
Ich bin Unternehmer und habe 12 Mitarbeiter. Mit keinem einzigen habe ich Stress. Warum nicht? Weil ich es nicht will. Ich verhalte mich auch dementsprechend, vermeide daher Stress, weil Stress negativ ist. Ich setze keinen unter Druck, diffamiere keinen, sondern denke ausschließlich positiv über meine Mitarbeiter und stelle mich schützend vor jeden.
Ist jemand krank, wünsche ich ihm alles Gute und eine gute Genesung.
Die Firma läuft bestens, selbst zu Coronazeiten habe ich den Gewinn erhöht, die Mitarbeiter daran beteiligt, alle sind sehr zufrieden.
Die Ausfallzeiten (z.B. durch Krankheit) sind weit unter dem normalen Durchschnitt. Überstunden werden freiwillig gemacht und natürlich mit 25% Aufschlag direkt entlohnt.
Gleiches widerfährt mir privat. Durch meine/unsere Art zu denken, leben, handeln, treffen meine Partnerin und ich ausschließlich nur auf Situationen und Menschen, die uns guttun.
Ich möchte an alle Menschen appelieren, ausschließlich positiv zu denken.
Ja, mir fällt es auch manchmal schwer.
Zu Weihnachten habe ich erfahren, dass meine Schwester an Krebs (Knochen) erkrankt ist. Ja, ein Schock und ich habe ca. 1 Woche gebraucht, mit dieser Neuigkeit umzugehen.
Hintergrund: Unsere Mutter ist im Alter von 50 Jahren daran verstorben.
Aber auch hier siegen die positiven Gedanken. Es hilft nichts, negativ zu denken, oder sich zu fragen, warum gerade ich, bzw. sie.
Ich bin gerade recht erfolgreich dabei, meine Schwester genau von diesen positiven Gedanken zu überzeugen. Und ich bin der festen Überzeugung, dass sie sich durch ihre positiven Gedanken und meiner Suggestion/ Affimation, weil ich selber den festen Glauben an ihre Genesung habe, das sie wieder vollkommen gesund wird.
Bitte, bitte, denkt alle ausschließlich positiv, herzlich, emphatisch und zuvorkommend. Ihr bekommt es tausendfach zurück.
Liebe Grüße an alle und ich wünsche euch ein glückliches Leben.