Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2811 Mitglieder
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2088 Mitglieder
zum Thema
Wie sind Eure Erfahrungen? Alternativen zw. Sex u Beziehung?62
Ich habe einiges hier erlebt und es hat schon Spaß gemacht, k.
zum Thema
Ist Freundschaft Plus doch nur ein Mythos?747
Ich bin hier nun seit einer Weile angemeldet und habe viele tolle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe und Freundschaft plus - Erfahrungen mit einer Grenze

*******Frau Frau
5.900 Beiträge
Zitat von *******er66:
Zitat von **********ful67:

Eine Affaire können auch 2 Singles haben inkl. gemeinsamer Unternehmungen!

Warum sollten zwei Singels eine "Affaire" haben? Eine Affaire ist ja durch "verwerfliche Machenschaften" definiert. Was ist (gesellschaftlich gesehen) daran verwerflich wenn 2 Singles eine wie auch immer geartete Beziehung haben? *nachdenk*

Eben das ist schon per Defintion keine Affaire. Und somit greift das auch mit früher nicht. Obwohl heute wird ja alles neu definiert. *zwinker*
*******er66 Mann
3.047 Beiträge
Zitat von *******Frau:
Zitat von *******er66:
Zitat von **********ful67:

Eine Affaire können auch 2 Singles haben inkl. gemeinsamer Unternehmungen!

Warum sollten zwei Singels eine "Affaire" haben? Eine Affaire ist ja durch "verwerfliche Machenschaften" definiert. Was ist (gesellschaftlich gesehen) daran verwerflich wenn 2 Singles eine wie auch immer geartete Beziehung haben? *nachdenk*

Eben das ist schon per Defintion keine Affaire. Und somit greift das auch mit früher nicht. Obwohl heute wird ja alles neu definiert. ;)

Früher wäre eine sexuelle Beziehung zwischen zwei Singels sicher auch noch eine Affaire gewesen. Weil ... Sex ohne verheiratet zu sein (miteinander *zwinker* ) war gesellschaftlich nicht geduldet. Aber nach heutiger Moralvorstellung ist es keine Affaire mehr. Daher wohl auch der heutige Begriff Freundschaft Plus dafür.
*******Frau Frau
5.900 Beiträge
Es heißt ja nicht umsonst eine "heimliche Affäre haben"
********in75 Frau
7.648 Beiträge
Beides ist doch klar definiert. 🤷‍♀️
*********evita Mann
2.237 Beiträge
Also für mich ergibt sich aus einem Date eben entweder gar nix, ne lockere oder auch festere , sexlose Freundschaft auf Basis von freundschaftliche Sympathie oder eine mehr oder weniger lange Liaison mit Freundschaft und Sex oder eben ne Beziehung mit allen, die eben auch solange hält, wie beide sich einig sind. Wie das jetzt "fachlich" jeweils heißt, finde ich total egal.

Wichtig meiner Meinung nach ist halt nur, dass man fair, offen und respektvoll mit dem Gegenüber ist, denn es ist ein Mensch und damit ein soziales Wesen, das Gefühle hat und nicht leichtfertig verletzt werden sollte. Dann werden sich beide bestimmt einig, was es sein soll.
******ier Frau
38.654 Beiträge
Gruppen-Mod 
zur Erinnerung :
Wir bleiben bitte höflich, sachlich, freundlich und wertschätzend.
Im ganzen Joyclub.
In allen Gruppen und in allen öffentlichen Foren.
Das ist eine grundsätzliche Regel hier in dem Laden.

*modda*
******ier Frau
38.654 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir gönnen uns eine kleine Pause.
Gute Nacht alle miteinander.
Auch der Thread ruht sich jetzt aus.
Bis morgen.
*modda*
****med Frau
9.120 Beiträge
Gruppen-Mod 
Durchgewischt , ich lese mir das morgen nochmal in Ruhe durch, gute Nacht. Thread lasse ich zu, sonst explodiert er vielleicht, wenn kein Mod wach ist.
****med Frau
9.120 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es kann weiter gehen. Bitte achtet auf Euren Umgangston, danke.
clubmed, Gruppenleitung.
Hallo meine lieben hier in der Gruppe.
Der Meinung und Ansicht Mann suche hier nur Sex und keine Beziehung widerspreche ich ganz klar.
Neugierig geworden was es noch gibt im Bereich " Beziehungen" ganz allgemein bin ich hier gelandet.
Zu Anfang war es eine Mischung aus kennen lernen und die Möglichkeit sexuelle Erfahrungen sammeln zu dürfen. Das alles mit mit sehr viel Achtsamkeit, Neugierde , Lust und Leidenschaft. Daraus haben sich sehr viele Beziehungen ergeben. ich schreibe von Beziehungen und das ganz bewusst.
ich mache keine Unterschiede zwischen, Freundschaft, mit oder ohne +, Beziehungen oder Partnerschaften.
Wir stehen zu vielen Menschen in einer Beziehung, warum muss immer alles definiert werden?
Mehrfachbeziehungen, Polyamor oder in Beziehungsanarchie zu leben, sind alle mit menschen und ihren Gefühlen und Emotionen verbunden.
Ganz wichtig sind Gespräche über alles was jeden einzelnen betrifft. Offenheit für Emotionen, Gefühle und Gedanken. Wenn sich Liebe daraus entwickelt ist das wunderschön und darf so sein.
Werden Gefühle nicht in aller Tiefe erwiedert, so redet miteinader, öffnet Herz und Seele.
Die eigentliche Frage von @*********_Aux wird irgendwie nicht wirklich thematisiert.

Sie lautete:
"Zusammentreffen mit so viel Nähe können auch Liebesgefühle auslösen.
Was dann?
Wenn alle Beteiligten gleichmäsig von den Gefühlen betroffen sind, ist es wohl eher unproblematisch. Was aber, wenn nur ein Teil verliebt ist?
Wie sehen eure Erfahrungen damit aus?
Wie geht ihr damit um?
"

Ich lese mit *les*
Nähe, Wärme , das Gefühl von Geborgenheit, Sicherheit und geliebt zu werden, sind bester Boden
um Gefühle und damit auch Liebe auszulösen. ja ganz sicher.
Wenn sich nur ein Teil verliebt ist Offenheit sehr wichtig. Zu tun als wäre die Beziehung glücklich, obwohl es innerlich bei dem einen der beteiligten ganz anders aussieht, führt zu Konflikten.
darüber reden zum aller frühsten Zeitpunkt, kann vieles entschärfen.
Selber erlebt habe ich das auch schon, leider. Es kam zu Konflikten die zu Trennungen führten.
****med Frau
9.120 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********_Aux:

Wenn alle Beteiligten gleichmäsig von den Gefühlen betroffen sind, ist es wohl eher unproblematisch. Was aber, wenn nur ein Teil verliebt ist?
Wie sehen eure Erfahrungen damit aus?
Wie geht ihr damit um?

Mit nur ein Teil verliebt kenne ich mich aus, meistens war ich es *zwinker* oder ich bildete es mir ein. Jedenfalls ist der Knackpunkt doch am Anfang die Abstimmung. Sorry, das klingt jetzt total technisch, aber diejenigen die vor allem im Dezember mitgelesen haben, wissen was ich meine.
Beide sind am Anfang verknallt und plötzlich steigt Einer ohne Vorwarnung aus Peng. Somit bleibt einer mit mehr Gefühle als der andere übrig.

Tja, und wie gehe ich damit um? Indem ich mein Herz in der Herzgruppe ausschütte und mit guten Freunden telefoniere, rede, leide, meditiere, tanze - irgendwo hatte ich das schon mal geschrieben. Ja Weihnachten und Silvester waren eiskalt.

Deshalb versuche ich als Konsequenz für mich ein wenig mehr Lockerheit und Ehrlichkeit (von mir, aber ich fordere sie auch vom Gegenüber ein).
Wir werden sehen. Ich halte Euch auf dem Laufenden *zwinker*

clubi
*******961 Mann
42.268 Beiträge
Das ist ja nun kein Phänomen ausschließlich bei Joy! Es passiert wohl mehrfach täglich irgendwo auf dieser Welt und ganz Abseits von Joy!
Es gibt kein Patentrezept, ist individuell und abhängig von den jeweils betroffen Personen zu betrachten!
Die A - Karte hat wohl immer Die/Der bei dem Liebesgefühle entstanden sind!
********in75 Frau
7.648 Beiträge
Aber Liebesgefühle sind doch was feines für einen selbst 😊 ich freue mich, das ich so fühlen kann und vor allem will. Mein Gegenüber ist dann überfordert 🤷‍♀️ Wenn Er ( in meinem Fall ) das nicht zulassen kann oder will, tut es mir weh und leid aber ändern kann ich ihn nicht. Ich bleibe einfach offen und irgendwann weiß es jemand zu schätzen und liebt zurück 😉
*******961 Mann
42.268 Beiträge
Da gebe ich Dir Recht @********in75, aber es tut schon höllisch weh, wenn diese Gefühle nicht erwidert werden wollen oder können.
Jeder geht aber auch anders damit um und hat andere Ansätze, dies für sich zu verarbeiten!
Mund abputzen und weiter geht's, liegt nunmal nicht jedem Menschen!
********in75 Frau
7.648 Beiträge
Wenn du dich selbst liebst, dann können die "Anderen" dir nur geringen Schaden zufügen, denn es ist ihr Problem, nicht deins 😊 wegen deiner Gefühle solltest du nie an dir zweifeln oder traurig sein 🌹
*******er66 Mann
3.047 Beiträge
Zitat von ********in75:
Wenn du dich selbst liebst, dann können die "Anderen" dir nur geringen Schaden zufügen, denn es ist ihr Problem, nicht deins 😊 wegen deiner Gefühle solltest du nie an dir zweifeln oder traurig sein 🌹

*top* absolut richtig. Aber machmal nicht einfach dort hin zu kommen. Je nach Lebensphase und persönlicher Entwicklung liebt man nicht bedingungslos sondern aus einer inneren Bedürftigkeit heraus selber geliebt zu werden. Und dann tut es schon weh.
**********berer Mann
7.302 Beiträge
Ich hatte hier vor etwa zwei Jahren eine Freundschaft+ gefunden. Ich war Single und sie ebenfalls. Wir wollten uns aber trotzdem sexuell ausleben, mit einem Menschen, den wir zumindest schätzten und mochten. Das hat auch gut funktioniert.

Nach ein paar Treffen wusste ich jedoch, von meiner Seite aus würde sich da vermutlich nicht mehr entwickeln als eine solche aus Zuneigung bestehende Freundschaft, aber eben keine große Liebe. Sicherlich, wenn ich mit jemandem intim werden und das genießen möchte, brauche ich Gefühle wie Anziehung, Wertschätzung, Geborgenheit und Nähe, sonst funktioniert das für mich nicht. Aber eine Freundschaft+ war nicht mein Lebensziel auf Dauer, es sollte schon wieder mehr sein.

Also sprachen wir darüber, rechtzeitig, sobald ich mir dessen klar war. Ganz in Ruhe, ganz zugewandt und aufmerksam. Und überlegten gemeinsam, welche Möglichkeiten wir hatten. Letztendlich beschlossen wir, unsere Freundschaft+ solange weiterzuführen, bis einer von uns beiden jemand anderen kennenlernt und denkt, dass dort dann mehr entstehen könnte, und dann nochmal miteinander zu reden. Eine Lösung, mit der wir beide gut klar kamen - und so machten wir das dann auch.

Und es kam dann zu diesem Folgegespräch, denn ich lernte meine Liebste kennen, und lange bevor ich wusste, dass ich mich in sie verlieben würde, sprach ich mit meiner Freundschaft+ darüber. Und wir trennten uns.

Heute glaube ich, dass von ihrer Seite aus doch mehr Gefühl involviert war, als sie mir gegenüber zugab. Sie sprach es nicht aus, aber mein Bauchgefühl empfindet so. Heute tut mir das schon ein wenig leid, denn ich breche nicht gerne Herzen. Ich wünsche ihr, dass sie glücklich ist.

Wir hatten noch eine Weile sehr lockeren Kontakt, schrieben uns nur ab und zu. Das schlief dann irgendwann auch ein. Und ja, meine Liebste weiß von alledem, denn Offenheit und Ehrlichkeit ist Trumpf, wenn man glücklich sein möchte.

Das war meine Erfahrung in Sachen "Freundschaft+ und Liebe".
****ke Frau
1.928 Beiträge
Gefühle zu kontrollieren geht natürlich nicht.

Zu mir hat mal jemand gesagt, dass Lieben eine Fähigkeit ist. Entweder man kann es oder eben nicht…

Deshalb bin ich zwar traurig, wenn jemand Gefühle nicht erwidert. Aber ich versuche es bei mir zu lassen. Mir bewusst zu sein dass derjenige dann auch nicht der Richtige für mich ist. Das hilft mir es los zu lassen.

Bei einer F+ würde ich trotzdem immer „geben“ was meinem inneren Gefühl/en entspricht.. denn Sex ohne Liebe oder Zuneigung empfinde ich als fad.

Mache mir aber trotzdem bewusst dass es Morgen vorbei sein kann… und es dann auch ok so ist.

Darüber kann man dann auch traurig sein… aber nur ein bissl ☺️
*******dDay Frau
4.796 Beiträge
Als ich noch "auf der Suche" war, habe ich versucht, nur Menschen zu treffen, die ein Verlieben nicht grundsätzlich ausschließen.

Alles andere, also einseiteges Verlieben, kann man natürlich nicht beeinflussen.
*******Frau Frau
5.900 Beiträge
Ja, ich bin auch regelmäßig raus, wenn jemand was verbindlich unverbindliches sucht.
Einige haben ja schon geschrieben, dass man im Joyclub alles finden kann, was man auch außerhalb zu finden vermag. So sehe ich das ebenfalls und deshalb bin ich auch hier angemeldet.
Es geht mir allerdings mittlerweile weniger ums Suchen als vielmehr darum, die Möglichkeit zu bieten, mich zu finden. *grins*

Ich hatte in den vergangenen Jahren zwei Freundschaften+. Bei der ersten ist genau das passiert, was der Thread-Ersteller beschrieb: Wir lernten uns auf einer eindeutig zweideutigen Plattform (allerdings nicht im Joyclub) kennen, verabredeten uns und gleich beim ersten Date küsste er mich so, dass es um mich geschehen war... Ich dachte, das bekäme ich schon irgendwie hin, mich nicht noch mehr zu verlieben. Tja... Nö.
Es war der Himmel auf Erden in den Stunden, die wir zusammen verbrachten und die Hölle in den Tagen, meist Wochen, dazwischen. Das Ganze ging fast 1,5 Jahre und im Nachhinein weiß ich, dass ich es sofort hätte beenden müssen. Die Hoffnung, dass er sich auch noch verlieben würde, ist allermeistens ein Trugschluss, so auch bei mir.
Wir versuchten damals eine Freundschaft+, wie ich sie auch heute noch definieren würde: Man unternimmt etwas zusammen, hat eine schöne Zeit und springt hier und da auch mal miteinander in die Federn. Allerdings hatten wir sehr wenig, oft tagelang, manchmal wochenlang keinen Kontakt zwischen unseren Treffen, was für mich wirklich schwierig war.

Die zweite Freundschaft+ sah ganz anders aus. Auch hier war klar, dass es definitiv nichts Ernstes werden sollte, aber es gab keinerlei Aktivitäten außerhalb des Betts. Ich würde es als reine Sex-Freundschaft bezeichnen.
Das war mir eigentlich zu wenig, mehr wollte der andere Part aber nicht. Aus meiner Sicht wirkte sich das aber auch auf den Sex aus, wobei es natürlich auch sein könnte, dass jener Mann grundsätzlich weniger daran interessiert ist, die Frau zu befriedigen als selbst befriedigt zu werden. Vermutlich lag es aber eher an meiner Person. Ich war ganz klar für ihn die, die die Lücke ausfüllt, bis er wieder eine Frau findet, mit der er auch eine Beziehung führen möchte.
Die Treffen waren immer relativ kurz und ich hatte nicht selten danach ein irgendwie "leeres" Gefühl. Ich glaube, dass derjenige so gar nicht an mir als Mensch und an meinen Interessen interessiert war, machte das Ganze irgendwie schal für mich.

Es regte mich jedoch dazu an, meinen Profiltext hier im Joyclub zu ändern.

Ab und zu schreibe ich auch von mir aus an, das war bislang aber nicht sonderlich erfolgreich. Es ergaben sich nur etwa eine Handvoll Kontakte in den fast 8 Jahren, mit denen eine gute Unterhaltung zustande kam, ein Mal immerhin bis zum Date im Café. *grins* Umgekehrt scheint das wohl ein wenig besser zu funktionieren.

Ich trage es mittlerweile mit Fassung und denke mir mit einem gelassenen Schulterzucken, dass jeder, der mich nicht will, eine tolle Frau verpasst oder einfach nicht mit mir kompatibel ist. *smile* Nein, ich bin keine Vogue-Schönheit, auch kein Insta-Model und die über ein "Hi, wie geht's?" vor Freude aus dem Häuschen geratende Joyclub-Lady bin ich auch nicht.
Es war ein langer Weg für mich auf dem Pfad der Persönlichkeitsentwicklung, der mich zurück zu mir und in meine Mitte geführt hat. So langsam weiß ich wirklich, was ich will, was mir guttut und was man an mir hat. Das veränderte auch meine Ausstrahlung. Ich bin fest davon überzeugt, dass das den Umgang mit mir (weiter) entspannt und auf verschiedenen Ebenen zu bereichernden Kontakten führt.

Mal sehen, vielleicht stelle ich demnächst mal wieder ein Dategesuch ein und experimentiere da noch einmal ein wenig mit Formulierungen. Bislang legte ich den Fokus immer auf das, was ich mag, vielleicht ist es aber auch mal spannend, zu schreiben, was ich nicht mag? Mal sehen.
****e7 Frau
575 Beiträge
Ich hatte vor einigen Wochen ein wunderschönes Wochenende mit einem Joyler, der extra für mich aus ca. 400 km Entfernung nach Hannover gekommen ist, wo wir uns ein Hotelzimmer geteilt haben. Wir haben die Zeit von Freitag Abend bis Sonntag Nachmittag zusammen mit Essen gehen, Sightseeing, Kinobesuch oder einfach kuscheln und mehr auf dem Bett verbracht. *kuschel*
Davor hatten wir schon zwei Monate intensiv geschrieben und auch mal stundenlang telefoniert. *tel*
Er war mir vorher schon ans Herz gewachsen und während dem Wochenende hat sich das noch vervielfacht... die Folge war danach ein heftiger Kater! *crazy*
Ich hatte Sehnsucht nach ihm... sowohl was die Gespräche als auch die körperliche Nähe angeht. *love*
Mein PMS hat es wohl nicht besser gemacht - obwohl wir weiter in Kontakt waren, hatte ich Momente, in denen ich hätte heulen können wie ein Schlosshund. *heul* Erst als wir wieder telefoniert haben, wurde es schlagartig besser. *happy*

Bin ich jetzt in ihn verliebt? War ich einfach ein Spielball der Dopamin-, Serotonin- und Oxytocinausschüttungen? Oder noch eine Variante... bin ich einfach nur verliebt in die Liebe? In die Idee und die Vorstellung, die ich jetzt von ihm als Person habe? Ich weiß es nicht... *nixweiss*

Was ich weiß ist, dass ich dieses Wochenende sehr genossen habe! Unsere Gespräche, seine Gesellschaft und seine Zärtlichkeiten... und das ich auf eine Wiederholung hoffe.
Im Gespräch ist, dass ich ihn mal über's Wochenende besuchen komme. *knuddel*

Mein Kopf gibt manchmal zu bedenken, dass ich mich sehenden Auges in viel Herzschmerz stürze... trotzdem verlangt mein Herz nach mehr und ich möchte jeden Augenblick geniessen so lange es eben anhält. *herz*
**********ellow Mann
640 Beiträge
@****e7

So lange es euch Beiden (!!!) gut tut, genießt es. Denn wenn zwei Herzen übereinstimmend "ja" sagen, hat der Kopf Sendepause! *zwinker*

Ich selbst bin zu der Erkenntnis gelangt, dass es ohne diese Übereinstimmung keinen Sinn macht. Wenn ein Partner zwar verliebt ist, der andere aber "nur" Sympathie empfindet, ist Freundschaft plus als "Notlösung" keine Option!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.