Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2811 Mitglieder
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2088 Mitglieder
zum Thema
Wie sind Eure Erfahrungen? Alternativen zw. Sex u Beziehung?62
Ich habe einiges hier erlebt und es hat schon Spaß gemacht, k.
zum Thema
Ist Freundschaft Plus doch nur ein Mythos?747
Ich bin hier nun seit einer Weile angemeldet und habe viele tolle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe und Freundschaft plus - Erfahrungen mit einer Grenze

*********_Aux Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
Ihr Lieben!
Auf Joy sucht frau/ man gewöhnlich keine Liebesbeziehung. Das wissen alle Beteiligten. Aber Sexualkontakt, gar eine Freundschaften plus, Zusammentreffen mit so viel Nähe können auch Liebesgefühle auslösen.
Was dann?
Wenn alle Beteiligten gleichmäsig von den Gefühlen betroffen sind, ist es wohl eher unproblematisch. Was aber, wenn nur ein Teil verliebt ist?
Wie sehen eure Erfahrungen damit aus?
Wie geht ihr damit um?
Danke schon mal!
Hm?

....wer ist dieser "man", der/die sagt, dass man hier keine beziehung sucht?

Weisst du, wenn man sich so limitiert, ist das erst mal nachvollziehbar, dass es so problematisch erscheint, wenn man sich eines Tages dann wirklich mal verliebt.

Die lösung ist ganz einfach. Aus dem bauch heraus entscheiden, ob einem die fortführung gut tut und wenn nicht, handeln
*******er66 Mann
3.047 Beiträge
"Was aber, wenn nur ein Teil verliebt ist?"

Das kann überall passieren, nicht nur im Joy ... *zwinker*

"Wie geht ihr damit um?"

Da ich Polyamor (besser noch "Beziehungsanarchistisch") eingestellt bin .... kein Problem *g*

Ich suche hier im Joy auch nicht hauptsächlich Sex sondern eher interessante Kommunikation. Das kann dann zum Sex führen ... muss aber nicht.
*****you Frau
23.397 Beiträge
Da hast du natürlich Recht, aber das kann dir in allen Lebensbereichen passieren. Mich hat es hier einmal voll erwischt und zwar wirklich auf den ersten Blick. Hätte also auch im Supermarkt passieren können. War ein schönes Jahr und danach 2 Jahre gelitten. Aber auch das gehört zum Leben und ich bereue nicht eine Minute.
*******ans Paar
575 Beiträge
Wieso darf man sich hier nicht verlieben? Ich hab noch nie nur Sex gesucht…

Und unglücklich verliebt sein gehört zum Leben *zwinker*
**********per70 Paar
135 Beiträge
Hallo,

also ich bin hier völlig neugierig und relativ erwartungsfrei gestartet.
Habe nach der Trennung nicht unbedingt eine neue Partnerschaft angestrebt, wollte aber dennoch Kontakt zu Menschen/ Frauen, denen Sex wichtig ist. Genau das hat mir in der Ehe gefehlt.
Ja, es hat mehrere Anläufe (wie im normalen Leben auch) gebraucht. Man lernt dazu, weiß immer mehr, was man möchte, was man eher nicht möchte und lernt (ich jedenfalls) sehr viel neues hinzu.

Jedenfalls hat mich meine Zuversicht und mein Glauben daran zu der Person geführt, die ich mir nicht hätte besser wünschen/vorstellen können.

So what, wünsche jedem hier ähnliches.
*********rgara Frau
7.485 Beiträge
Also grundsätzlich kann jeder überall das finden, was er auch zu geben bereit ist.

Ich hab mich über den Joy in meinen Lieblingsmenschen verliebt. Dann seine Schwächen und Schatten erkannt und gedacht das gibt eine wertvolle Freundschaft.
Und nach zwei Jahren begreife ich plötzlich, dass ich ihn liebe. Obwohl ich das nie wollte. Und daraus auch keine Beziehung werden kann und wir noch dazu auch keinen Sex haben.

So what?

Ich hab mir abgewöhnt von Menschen irgendwo zu erwarten, dass sie irgendwas liefern und betrachte es als Abenteuer herauszufinden, was und wie mit wem geht. Bleib mir fort mit Schubladen!
Da kann ich ja gar nicht sehen was möglich ist. Oder wirklich ist. Und ja: Es ist nie vorhersehbar oder garantierbar. Das ist das Leben! Real, im Joy , überall.
*****ena Frau
3.551 Beiträge
Da ich bedingungslose liebe erwarte ich nichts zurück von meinem Gegenüber. Ich liebe um des liebend Willen.

Die Liebe für's Leben habe ich momentan, gefunden über eine andere Erotik Plattform, wenn sie also noch andere Herzmenschen in meinem/unserem Leben einfinden, sind sie herzlich willkommen, aber wir sind nicht krampfhaft auf der Suche. Was kommen soll kommt.
*******ller Frau
6.123 Beiträge
Zitat von *********_Aux:
Liebe und Freundschaft plus
Ihr Lieben!
Auf Joy sucht frau/ man gewöhnlich keine Liebesbeziehung. Das wissen alle Beteiligten.

warum nur denken das so viele Männer

ganz komisch

aber wirklich schon oft gehört
*****n07 Frau
187 Beiträge
Liebe und Freundschaft plus- - Erfahrungem mit einer Grenze
Ihr Lieben!
Auf Joy sucht frau/ man gewöhnlich keine Liebesbeziehung. Das wissen alle Beteiligten.

Solche Verallgemeinerungen, in denen jemand seine ganz persönliche Meinung und Sichtweise als allgemeingültig darstellt, lese ich in letzter Zeit öfter hier.
Gerade dieses "auf Joy sucht man/frau für gewöhnlich keine Liebesbeziehung".

Ich halte das ehrlich gesagt für sehr vermessen, um es mal freundlich und respektvoll auszudrücken!
Die Sichtweise ist nämlich nicht respektvoll.
Wenn ich dann noch lese, dass die betreffende Person dann auch noch auf "alle Beteiligten" schließt, schüttelt's mich einfach nur noch.

Es handelt sich bei Deiner Meinung und Sichtweise nämlich um genau das:
Deine Meinung.
Nicht die aller anderen hier.

Was ich persönlich hier "suche" oder erwarte oder eben auch nicht, das weiß und entscheide nur ich selber und niemand anders für mich, schon gar nicht jemand, der mich nicht kennt.
Und dieses Baukastensystem-Denken ist schon mal gar nicht meins.

Ich weiß nicht, ob es an der seit Monaten andauernden Situation liegt (irgendeinen Grund muss es ja geben) aber ich kann mich nicht erinnern, diese Phrasen früher auf dieser Plattform so oft gelesen zu haben.

Es gibt sehr wohl Menschen hier, die nicht auf der Suche nach Sex und Abwechslung sind.
Die auch keine Lust auf Freundschaft plus und Co. haben.
Die aber einfach anders ticken, besondere Neigungen haben, polyamour oder anderweitig einfach open minded sind, gerne auf Fetish-Parties oder BDSM-Stammtische gehen, sich über Tantra-Workshops austauschen...und vielleicht auch darüber ihren oder ihre ganz besonderen Herzensmenschen kennlernen.

Ich bin echt froh, wenn endlich wieder regelmäßig Veranstaltung stattfinden und mehr Dynamik für reale Events und Treffen vorhanden ist...denn dort hat z. B. für mich das wirkliche Joy-Leben stattgefunden...dort und im real gelebten Austausch mit wunderbaren Menschen
********eher Frau
391 Beiträge
Alles kann sich entwickeln und alles kann schnell vorbei sein.
Hier im Joy, im Leben, in der Welt .
Wichtig ist meiner Meinung nach ausschließlich dass alle Beteiligten sich wohl fühlen. Ob unkomplizierter Sex in der Nachbarschaft, in der Ferne, Freundschaft+, sexbasierte Freundschaft, Beziehung. Und was sich letztlich entwickelt oder nicht entscheiden auch immer (mindestens) zwei Menschen.
Bin auch ungewöhmlich ...
die Frauen, die ich über den joy kennengelernt habe und öfter getroffen habe.... die habe ich auch "geliebt"... und mit einer hätt ich mir sogar ne lange, feste Beziehung/vorstellen können...

die Frauem die ich nur einmal getroffen habe... da gabs auch kein plus .... zumindest von meiner Seite nicht erwünscht...
*******961 Mann
42.268 Beiträge
Ich möchte eine Beziehung, da ist Liebe Voraussetzung!
Ob das hier oder anderswo passiert, spielt dabei keine Rolle!
******ane Frau
758 Beiträge
Das Schöne an Beziehungen ist, dass Alles möglich ist. Wenn man es geschehen lässt.

Schubladen helfen, ohne würden wir verrückt werden, das würde das Hirn nicht aushalten. Insofern glaube Niemandem, der sagt er hat keine, sie sind fest im Hirn implementiert.

Der Reiz liegt darin, sich ihrer bewusst zu werden, sie anzuschauen. Mit ihnen zu spielen, sie zu biegen, probeweise umzuräumen. Vllt auch gemeinsam die Leichtigkeit im Umgang mit Schubladen entdecken. Dann ist Alles möglich.

Natürlich kann man sich auch im Vorhinein begrenzen, absolut okay. Aber dann lag es nicht am joyclub, dass die Liebe nicht kam, sondern an der Grenze im Kopf 😉

*knicks* Masakhane
*******ans Paar
575 Beiträge
Zitat von *******ans:
Wieso darf man sich hier nicht verlieben? Ich hab noch nie nur Sex gesucht…

Und unglücklich verliebt sein gehört zum Leben ;)

Ebenso glücklich verliebt zu sein *love*
****ke Frau
1.928 Beiträge
Der TE hat ausdrücklich davon gesprochen… was ist wenn nur „eine/r“ verliebt ist…

Ich glaube dass es ihm darum ging..

Und zu sagen, im Joy sucht niemand eine Beziehung oder Liebe, ist natürlich Unfug…

Aber Hand aufs Herz… wenn man sich unsere Hauptseiten und die meisten Gruppen so anschaut, wird dieser Eindruck nicht gerade vermittelt…

Deshalb lasst ihn leben… wir wissen doch dass hier zu genüge Abenteurer unterwegs sind..

Vielleicht sollte man Joy mal dazu anregen, das Portal zu splitten. In Joyclub und Love-Joy… wäre mal eine Idee 😂😊

Und um zur Frage des TE zu kommen..
wenn einer verliebt ist und der Andere nicht… dann ist es wie immer.. es verursacht Probleme 😂🙈
****med Frau
9.120 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********_Aux:
Ihr Lieben!
Auf Joy sucht frau/ man gewöhnlich keine Liebesbeziehung. Das wissen alle

Ich war mir völlig sicher, dass du neu bist im Joy, sonst würdest du das vermutlich nicht schreiben oder unerfahren (damit meine ich wenig reale Kontake).

Ich mache mir jetzt die Antwort sehr einfach und behaupte: in einem Jahr und wenn du mindestens 10 Menschen hier real getroffen hast, sprechen wir nochmal.
*zwinker*
****656 Mann
7.261 Beiträge
Ich kann mir eine F+ ohne (beidseitige) Gefühle nicht vorstellen, geschweige denn leben. Deswege hätte ich dann auch kein Problem, wenn da mehr draus wird.

*my2cents*
*******elt Frau
1.186 Beiträge
@*********_Aux

Ich bin schon 10 Jahre dabei.
Am Anfang suchte ich nur Sex, da hat es Spaß gemacht, war locker und ungezwungen.

Später reichte es nicht mehr aus und ich suchte zwischenmenschliche Qualität, Freundschaft Plus und bei mehr Nähe, stellten sich automatisch Gefühle bei Beiden ein, jedoch liebte Einer immer mehr , als der Andere und es kam über kurz oder lang regelmäßig zur Trennung...

Aber es war immer eine schöne Zeit.

Also viel Glück, es läuft hier , wie im wahren Leben : Achterbahn der Gefühle, also richte dich auf Herzschmerz ein und genieße jeden Augenblick *lach*
Dazu, dass niemand hier im Joy nach einer festen Beziehung sucht sondern nur nach Sex, sag ich nix mehr. Das haben einige vor mir schon getan.

Und dass sich nur einer von zweien verliebt oder einer mehr liebt als der andere..... das kann Dir immer und überall passieren. Das ist das Leben.

Ich hatte beide Situationen schon: mal hab ich mehr geliebt, mal er. Mal blieben wir zusammen, mal gingen wir auseinander. Das ist einfach so im Leben. Und völlig unabhängig davon, wo man sich kennengelernt hat.

Wie man damit umgeht? Das ist von Situation zu Situation ganz unterschiedlich. Aber es findet sich ein Weg. Ein Patentrezept gibt es nicht.
*********evita Mann
2.237 Beiträge
Ich "liebe" solche Verallgemeinerungen.
Es mag Vertreter beider Seiten geben, die nix als Sex suchen UND
es mag Vertreter beider Seiten geben, die mehr, als nur eine Sexbeziehung suchen und einfach offen sind, wie sich sowas zw. zwei individuellen Persönlichkeiten entwickeln kann.
Und es mag sogar Vertreter beider Seiten geben, die sogar Gefühle voraussetzen, bevor sie mit jemandem Sex haben.
Und nicht zu vergessen Diverse, nichtbinäre Menschen für die es ebenfalls gleiche Schnittmengen geben mag.

JC ist für mich ein FB für Erwachsene, denen die heuchlerischen Partnerbörsen alla Parship usw. einfach zu blöde ist und die eben Sex sehr schätzen.

Ich selbst habe ganz am Anfang immer sowas wie eine F+, die sich dann in nichts auflöst oder zu was Intensiverem wächst.

Das weiß man vorher eben nie, wenn man auf einen andern Menschen mit gleicher Zielrichtung trifft.
*******Frau Frau
5.900 Beiträge
Ich denke mir mal es kommt immer darauf an wie man eine F+ definiert. Hier auf Joy hab ich gelernt das sind zumeist nur Ficktreffen ohne Freundschaft. Man hat einen Fickbuddy wie es auf neudeutsch heißt. Man will nichts weiter als nur mit dem anderen als vögeln.

Für mich eine vollkommen falsche Defintion da es für mich den Kern nicht trifft, weil das Element Freundschaft fehlt. In einer Freundschaft macht man gemeinsam Dinge und Achtung das Ficken ist dann opitonal noch eine Komponente in dieser Freundschaft. Darum sagen ja auch viele Entweder Freundschaft oder Ficken weil es sonst zu kompliziert wird.

Und ja wenn man sich eigentlich nur zum ficken trifft und ansonsten es nur vielleicht auch nur noch eine Freundschaft ist, man sich sympathisch ist aber es keine Liebe ist, dann kann es echt schwer werden beides aufrecht zu erhalten die Freundschaft wie auch das weiter miteinander vögeln. Und da denk ich sollte man recht rasch einen Schlusstrich ziehen bevor es richtig ans Herz geht. So schwer es auch ist. Alles andere denke ich artet in Quälerei aus.

Und ja ich schließ mich meinen Vorschreibern an. Aus meiner Sicht ist es ein Trugschluss zu denken man kann hier nicht auch die Liebe finden und eine Partnerschaft.
**********ful67 Frau
236 Beiträge
Zitat von *********_Aux:
Ihr Lieben!
Auf Joy sucht frau/ man gewöhnlich keine Liebesbeziehung. Das wissen alle Beteiligten. Aber Sexualkontakt, gar eine Freundschaften plus, Zusammentreffen mit so viel Nähe können auch Liebesgefühle auslösen.
Was dann?
Wenn alle Beteiligten gleichmäsig von den Gefühlen betroffen sind, ist es wohl eher unproblematisch. Was aber, wenn nur ein Teil verliebt ist?
Wie sehen eure Erfahrungen damit aus?
Wie geht ihr damit um?
Danke schon mal!

Wer hat Dir geflüstert....dass es hier keine Menschen gibt...die sich eine LiebesBeziehung wünschen?
Es haben sich im JC schon ne Menge Paare gefunden. Es wurde sogar schon geheiratet.
Das " Neuwort " : Freundschaft Plus ist das Synonym für Affaire!
Feiglinge und sogenannte Gutmenschen nutzen dieses FS + häufig
Eine Affaire können auch 2 Singles haben inkl. gemeinsamer Unternehmungen!
*******Frau Frau
5.900 Beiträge
Zitat von **********ful67:

Also so wie ich das Wort "Affaire haben" von früher kenne beduetet das zwei Verheiratete oder ein/e Verheiratete/r und ein Single haben was miteinander also meist halt heimlich. Halt eher eine Liebschaft haben.
*******er66 Mann
3.047 Beiträge
Zitat von **********ful67:

Warum sollten zwei Singels eine "Affaire" haben? Eine Affaire ist ja durch "verwerfliche Machenschaften" definiert. Was ist (gesellschaftlich gesehen) daran verwerflich wenn 2 Singles eine wie auch immer geartete Beziehung haben? *nachdenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.