Wie hört man (mehr) auf sein Bauchgefühl?
Hallo in die Runde,nachdem mein letzter Thread sehr interessant verlaufen ist (an dieser Stelle nochmals Danke an alle Mitwirkenden) und ich gerade durch zwei Beiträge wieder zu einem Thema bzw. einer Frage inspiriert worden bin, starte ich hiermit ein neues Thema.
Zum einen war vor wenigen Tagen ein Fundstück zum Bauchgefühl veröffentlicht worden. Zum anderen würde jemand seinem 18-jährigen Ich "Höre unbedingt auf Deinen Bauch..." raten.
Nun gibt es ja eher kopflastigere Menschen, die alles rational durchdenken, vielleicht manches sogar zerdenken. Evtl. sogar das Bauchgefühl gar nicht mehr wahrnehmen, da man es (vermutlich auf dem Weg zum erwachsen werden) verlernt hat. Und man hört / liest so oft, dass man viel mehr auf sein Bauchgefühl hören soll.
Hier nun die Frage an Euch bzw. diejenigen, die früher auch Kopfmenschen waren (ich möchte es nämlich gerne aus erster Hand erfahren und nicht Ratschläge von Mitmenschen lesen, die sich schon immer mehr auf ihre Intuition verlassen haben):
Wie habt Ihr es geschafft / Was habt Ihr gemacht, damit Ihr überhaupt Euer Bauchgefühl wieder wahrnimmt und so peu à peu mehr auf Eure Stimme der Intuition hören konntet?
Ich bin gespannt auf Eure Beiträge