Guten Morgen Ihr Lieben,
das ist ja eine schöne Resonanz hier. Danke dafür!
@****e1 – sehr spannend, was Du schreibst. Und deckt sich auch (teils) mit meiner Wahrnehmung: Wir hatten dieses Intuitive, dieses Bauchgefühl-Handeln mal, kriegen es aber im Lauf des Lebens (spätestens mit Schulbeginn) zugeschüttet, weil „Wissen“ (also Fakten) zählen, Bewertungen (in Form von Noten), sei brav, sei „vernünftig“ → Alles weit entfernt vom Eigentlichen.
Ist sehr schlau unser Bauch, gelle. Er weiß, was gut für uns ist
Ja, den Gerechtigkeitssinn, den habe ich auch sehr ausgeprägt.
Ich glaube auch an das, an das Du glaubst. DAS macht uns wirklich aus, wobei ich „Vorsicht“ mit Achtsamkeit für mich ersetzen würde. Danke für Deine Herzenswünsche.
@****ful – Deins habe ich interessiert und auch amüsiert gelesen. Scheint ein mutiges und neugieriges Bauchgefühl zu sein. Wobei Dein „Don‘t do it!“ , ist das nicht eher der Verstand (Vernunft) und der Trotz, die Neugierde das Kind in uns?
Und das Herz, das bei Dir wunderbarerweise mitentscheiden darf, ist das nicht mit unserem Bauchgefühl direkt verbunden?
Gelassener und leichter, das wird man wohl, wenn man dazulernt. Dafür sind wir ja auf dieser Welt, zum Lernen
Danke auch Dir für Deine Herzenswünsche
@******age – ja, das Ego lach Fürwahr, fürwahr. Kenne ich nur allzu gut, blökt ständig. Gilt es ja auch, dieses weniger wichtig zu nehmen. Aber schwierig. Schön Deine Erkenntnis betreffend Bauchgefühl. Freue mich mit Dir über Dein Gut-Unterwegssein
Was ich auch gerade immer wieder ganz bewusst mache: Gewohnheiten durchbrechen (sollen uns ja (Schein-) Sicherheit vermitteln), Dinge unlogisch (Logik = Verstand) oder unvernünftig (Vernunft = ebenfalls Verstand) machen, ganz bewusst. Den Verstand verwirren. Der dann merkt: Oha, geht ja auch. Gar nicht schlimm (nach anfänglichem Stress und Widerstand).
Auch gehe ich mehr meinen ersten Impulsen nach, die zweiten und folgenden sind meist schon die, die vom Verstand kommen. Stehe ich vor einer Entscheidung und überlege hin und her, dann wähle ich konsequent den ersten Impuls. Und fahre damit gut. Fühlt sich gut und stimmig an. Leichtigkeit gelebte.
Der Verstand merkt, dass es auch anders geht.
Die Aufgabe, die ich meinem Verstand künftig geben möchte, ist mir noch nicht klar. Denn er ist wichtig, habt Ihr ja auch schon hier benannt.
Frequenzen hole ich mir auch gerade in mein Leben. 432 HZ zum Erden, 532 HZ für etwas höhere Schwingungen (Herzchakra, Liebe). Tut sehrsehr gut. Hat Jemand damit Erfahrungen gemacht oder nutzt auch bewusst Frequenzen in seinem Leben?
Hat Jemand schon Erfahrungswerte zum Thema Zirbeldrüse? Sie scheint die Quelle in uns, die durch diese ganze Verstandesmäßige zugeschüttet wird.
@*****XXI - danke für den Tipp
Herzliche und inspirierte Morgengrüße
Thomas