Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1306 Mitglieder
zum Thema
Wegen Stress keine Lust auf Sex?449
Kennt ihr das? ihr habt Stress. Arbeit, Freundeskreis, etc und ihr…
zum Thema
Sind Frauen laut und Männer leise beim Sex?84
Man liest ja immer wieder denkwürdige Dinge zum Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vom Denker zur Intuition

Vom Denker zur Intuition
Ihr lieben Herzmenschen,

ich bin gerade selbst in einer ganz wunderbaren Phase der Transformation – deutlich weg vom Denker und viel mehr in die ganz bewusste Richtung der Intuition, des Bauchgefühls, der leisen inneren Stimmen (denen wir ja oft viel zu wenig Gehör in unser verstandesgesteuerten Welt schenken).

Ich mache hier gerade wunderbare Erfahrungen der Freude, der Kreativität, Inspiration, des Sich-Ausprobierens – begleitet von Offen-Sein, Weite der Gedanken, unbedingt neugierig-sein, sich selbst gut tun, letztlich mehr in die Richtung zum wahren Wesenskern in uns. Ganz bewusst noch mehr Dankbarkeit leben, noch mehr Respekt für alle Bestandteile der Natur, für jeden einzelnen Menschen, Verständnis (für mich selbst und für Andere), Intensität und Leichtigkeit.

Und natürlich sind auch immer mal wieder innere Stimmchen da, die sich nicht ganz so gut anfühlen. Klar, der innere Denker ins uns kriegt da schon ein „bisschen“ Stress, ob der Wandlung *smile*

Und spontan – also bauchgefühlt (passt ja) – dachte ich: Wo ist sowas besser platziert, als bei selbst ernannten Herz-Menschen?

Daher: Freue mich auf Eure Gedanken/Gefühle/Inspirationen zu dem Thema, vielleicht erlebt der Ein oder Andere gerade Ähnliches, hat es schon oder befindet sich auf dem Weg dorthin.

Ich bin gespannt – Feuer frei, tobt Euch aus *g*
***ie Frau
5.610 Beiträge
Hee *wink* @**********tiger
Witzig , ich trainiere mich auch gerade darin und das extrem .
Das ist zum einen beängstigend zum anderen Staune ich über mich selbst !

Früher habe ich sehr auf meinen Bauch gehört !
Und auch wenn mich jetzt einige für Irre halten , ich wusste ein paar Dinge , die nicht vorhersehbar waren . *vogel*

Zb.
Als ich mich verlaufen hatte im nebligen Wald , als Kind.
Meinen Vater hab ich gehört , aber wo steht er , welche Richtung ? *nixweiss*

Mein erster gefährlicher Mensch während der Lehre.
Ich dachte nur als ich sie sah, das kann nicht sein ! *nene*
Was mir mein kleiner Bauch da erzählen will . *lol*

Ich hab aus Angst angefangen, alles tausend mal durchzukauen. Aus Angst was falsch zu machen .

Und so vor einem Jahr , dachte ich mir , dass es manchmal mit Vernunft einfach nicht weiter geht !? *nixweiss*
Ich konnte es mal und das war gut, also höre ich mehr auf meine innere Stimme.
*hi5*

Nur heute bringt die
„ Negativität des Einzelnen „
meine Kompassnadel komplett durcheinander .
Ich hab einen starken Gerechtigkeitssinn. *roll*

Aber , und deshalb schreib ich es …. nie aufzugeben , auch wenn ich unermüdlich eines drauf kriege, das ist mein Ziel.
Weil ich fest daran glaube dass Menschlichkeit, Nächstenliebe , Vorsicht miteinander in uns steckt und irgendwann wieder in Mode kommt. *hi5*

Und , mein Lieber @**********tiger,
Ich wünsch dir ein geniales aus dir heraus wachsen ! *hi5* *knuddel*

Fühlt Euch alle lieb gedrückt ! *knuddel*

Lacie
******XII Mann
320 Beiträge
Hallo Kuscheltiger,

schau Dir mal den folgenden Thread an, falls Du ihn noch nicht gelesen hast. Da geht´s um dieses Thema.
Herzmenschen: Wie hört man (mehr) auf sein Bauchgefühl?

LG
Mich beschäftigt das Thema seit geraumer Zeit… oder besser: mit zunehmendem Lebensalter.
Wenn ich zurückblicke habe ich sehr viele berufliche Entscheidungen entgegen meiner Intuition getroffen. Und der Weg fühlte sich umso mühsamer an. Dennoch stieg ich die Karriereleiter empor und genieße heute eine gewisse Anerkennung und Position.
Auch im persönlichen Kontext schrie mein Bauch oft megalaut "don´t do it!", und doch habe ich ob der Neugier und kindlichen Trotzigkeit vieles gewagt und ausprobiert. Und es war tatsächlich sehr oft bereichernd bzw. ist es immer noch.
Heute denke ich, dass ich gelassener (vor allem erfahrener) bin und dadurch vieles intuitiver ausspreche, entscheide als mit jungen Jahren. Gleichzeitig wäge ich mehr ab und lasse sowohl den Kopf, als auch den Bauch miteinander verhandeln.
was ich sagen will: ich habe jetzt nicht bewusst ein Transformationsticket gebucht.

Lieber TE, ich wünsche dir eine wunderbare und bereichernde Reise!
Ergänzung: mein Herz spielt auch noch mit… wenn das entscheidet, sind alle Warnrufe seitens Kopf und Bauch ausgeknockt.
******age Mann
3.169 Beiträge
Denken ist ja nicht verkehrt - zum richtigen Zeitpunkt ...
Doch meistens kommt der Verstand dazwischen,
wenn das Ego etwas anderes will, als das Bauchgefühl,
und das hat nun einmal meistens recht ...
Auch ich bin noch auf dem Weg, meinem Bauchgefühl
mehr zu vertrauen und bin damit seit einem Jahr
ganz gut unterwegs *g*
****e19 Frau
9.888 Beiträge
Was für ein Spannungsfeld zwischen Denker und Intuition! Ich kämpf da auch mit. Zwischendrin funken noch ein paar andere Komponenten mit rein. Wertedenken, Bedürfnisse, Interaktionsfelder.
Wie in allem macht die Dosis das Gift.
Daher will ich weder nur Denken, noch nur Fühlen (Ausnahmen gibt es natürlich schon von Situation zu Situation).

Am besten funktioniert für mich, Gefühl wahrnehmen, dann Denken und letztlich in Kombination von Beidem zu handeln
Guten Morgen Ihr Lieben,

das ist ja eine schöne Resonanz hier. Danke dafür!

@****e1 – sehr spannend, was Du schreibst. Und deckt sich auch (teils) mit meiner Wahrnehmung: Wir hatten dieses Intuitive, dieses Bauchgefühl-Handeln mal, kriegen es aber im Lauf des Lebens (spätestens mit Schulbeginn) zugeschüttet, weil „Wissen“ (also Fakten) zählen, Bewertungen (in Form von Noten), sei brav, sei „vernünftig“ → Alles weit entfernt vom Eigentlichen.
Ist sehr schlau unser Bauch, gelle. Er weiß, was gut für uns ist *g*
Ja, den Gerechtigkeitssinn, den habe ich auch sehr ausgeprägt.
Ich glaube auch an das, an das Du glaubst. DAS macht uns wirklich aus, wobei ich „Vorsicht“ mit Achtsamkeit für mich ersetzen würde. Danke für Deine Herzenswünsche.

@****ful – Deins habe ich interessiert und auch amüsiert gelesen. Scheint ein mutiges und neugieriges Bauchgefühl zu sein. Wobei Dein „Don‘t do it!“ , ist das nicht eher der Verstand (Vernunft) und der Trotz, die Neugierde das Kind in uns?
Und das Herz, das bei Dir wunderbarerweise mitentscheiden darf, ist das nicht mit unserem Bauchgefühl direkt verbunden?
Gelassener und leichter, das wird man wohl, wenn man dazulernt. Dafür sind wir ja auf dieser Welt, zum Lernen *g*
Danke auch Dir für Deine Herzenswünsche

@******age – ja, das Ego lach Fürwahr, fürwahr. Kenne ich nur allzu gut, blökt ständig. Gilt es ja auch, dieses weniger wichtig zu nehmen. Aber schwierig. Schön Deine Erkenntnis betreffend Bauchgefühl. Freue mich mit Dir über Dein Gut-Unterwegssein

Was ich auch gerade immer wieder ganz bewusst mache: Gewohnheiten durchbrechen (sollen uns ja (Schein-) Sicherheit vermitteln), Dinge unlogisch (Logik = Verstand) oder unvernünftig (Vernunft = ebenfalls Verstand) machen, ganz bewusst. Den Verstand verwirren. Der dann merkt: Oha, geht ja auch. Gar nicht schlimm (nach anfänglichem Stress und Widerstand). 

Auch gehe ich mehr meinen ersten Impulsen nach, die zweiten und folgenden sind meist schon die, die vom Verstand kommen. Stehe ich vor einer Entscheidung und überlege hin und her, dann wähle ich konsequent den ersten Impuls. Und fahre damit gut. Fühlt sich gut und stimmig an. Leichtigkeit gelebte. 
Der Verstand merkt, dass es auch anders geht.
Die Aufgabe, die ich meinem Verstand künftig geben möchte, ist mir noch nicht klar. Denn er ist wichtig, habt Ihr ja auch schon hier benannt.

Frequenzen hole ich mir auch gerade in mein Leben. 432 HZ zum Erden, 532 HZ für etwas höhere Schwingungen (Herzchakra, Liebe). Tut sehrsehr gut. Hat Jemand damit Erfahrungen gemacht oder nutzt auch bewusst Frequenzen in seinem Leben?

Hat Jemand schon Erfahrungswerte zum Thema Zirbeldrüse? Sie scheint die Quelle in uns, die durch diese ganze Verstandesmäßige zugeschüttet wird.

@*****XXI - danke für den Tipp

Herzliche und inspirierte Morgengrüße

Thomas
****r20 Mann
1.306 Beiträge
Ich mache gerade selber so eine Transformation durch.
Denken ist gut, Taten folgen zu lassen noch besser!

Bei den zwischenmenschlichen Themen ist mein Bauch, meine Intuiotion , der Bessere Denker als mein Gehirn.

Im Job logisch und Kopflastig... im privaten auf sein Bauchgefühl hörend und seiner Intuition folgend.

Wenn man ein gutes Gefühl hat und es spass macht, kann es nicht falsch sein!😊

Meine persönlichen Werte vergesse ich dabei nie!😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.