Zitat von *******er66:
„Ich hab meine geregelten Probleme mit dem Glauben an Götter oder Geistheiler.
Köstlich, diese Selbstironie. Dank Euch allen. Warum denn so verbissen?Zitat von *******er_a:
„Der Jesusweg hat nichts mit der Bibel zu tun!
. Nun, immerhin wissen wir Normalsterblichen, wenn wir nicht gerade mit der Askanchronik verbunden sind, über die Bibel von Jesus und können uns so ein Bild von ihm machen oder die Bilder, die wir von anderen über ihn gesehen und gehlrt haben, korrigieren.Zitat von *******er66:
„
Ostern ist für mich ein Fest es Frühlings, des Aufbruchs, des Neubeginns und letztlich der Liebe
Und so soll es sein, egal ob irgendwie mit Riten verbunden oder nicht. Dass die Staatskirchen 2020 und 2021 darauf verzichtet haben, dieses Fest zu zelebrieren, sehe ich als Hinweis auf den fehlenden Glauben an den Aufbruch und letztlich der Liebe. Lasst es uns besser machen, und ich wünsche allen, die sich einsam fühlen, dass sie Neuanfang erleben. Jedenfalls wird es jetzt wärmer draußen, die Pflanzen blühen und die Tiere kriegen Junge. Das kommt einfach so. Und das ist gut so.Ostern ist für mich ein Fest es Frühlings, des Aufbruchs, des Neubeginns und letztlich der Liebe