Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1207 Mitglieder
zum Thema
Das Lied "Layla" - sexistisch oder nicht?749
Der Ballermann-Hit "Layla" von DJ Robin und Schürze steht auf Platz 1…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

LAYLA

****lfo Mann
610 Beiträge
Themenersteller 
LAYLA
Erstaunliches:
Sowohl in den geschriebenen Kommentaren als auch in den ersten 50 gezählten "klick likes" stimmten weit über die Hälfte der FRAUEN "pro" . . . wurde hier evtl. manipuliert ?
Ich dachte bis jetzt, der Erfolg geistiger Ergüsse wie diesem (oder auch dem neuesten Werk von Rammstein) basierten auf der Denke massenhaft testosterongesteuerter Vollpfosten, dieErstaunlich sich so den Ast absägen, auf dem sie sitzen . . . *headcrash*
Im Besonderen an Euch Frauen:
Was geht hier vor ? !
*******ans Paar
567 Beiträge
Ich sag auch ja als Frau, finde das lächerlich hier eine diskrimination zu konstruieren
****_hl Frau
7.431 Beiträge
Es ist ein typischer Ballermann Song, nicht mehr und nicht weniger.

Für viele einfach nur ich kann abfeiern, ich kann mitgröhlen. Was haben wir alle die letzten zweieinhalb Jahre auf feiern gewartet.
Das war doch abzusehen, dass ein Song kommen wird, der einfach gefeiert wird .

Über "10 nackte Friseusen" von Micky Krause hat sich auch keiner aufgeregt. Der war auch sexistisch.

Viel schlimmer finde ich die Werbung von Damenbinden, wo am Schluß gesagt wird, ich lasse laufen. Das ist Diskriminierung oder hat schon einer Mal Werbung gesehen, wo soetwas zu einem Mann gesagt wird, der Windeln oder einen Inkontinenzslip trägt?
Wir haben überaus wichtigere politische und wirtschaftliche Themen, als einen Song in den Fokus setzen zu müssen.

Ich höre den Song auch. Und gern. Es ist Musik. Jeder nimmt sich das an oder nicht an, was er (m/w/d) meint.

Ich möchte in ein paar Bereichen gern selbst entscheiden können. Zum Beispiel was ich gerne höre, was ich gerne esse, wie viele Sexpartner ich habe.

Liebe Grüße
*katze*
*********liabe Frau
3.479 Beiträge
Man kann diese Lieder doof oder geschmacklos finden.
Dieses Lied finde ich persönlich einfach grottenschlecht.
Aber ein Verbot? *nein*
Da müsste man hunderte von Lieder sperren lassen.
Fast jeder grölt bei "Skandal im Sperrbezirk" mit.
*******er70 Mann
18 Beiträge
Zitat von *********liabe:
Man kann diese Lieder doof oder geschmacklos finden.
Dieses Lied finde ich persönlich einfach grottenschlecht.
Aber ein Verbot? *nein*
Da müsste man hunderte von Lieder sperren lassen.
Fast jeder grölt bei "Skandal im Sperrbezirk" mit.

Was viele nicht wissen....
Das von Dir beschriebene Lied "Skandal im Sperrbezirk" war eine Reaktion, ja ein Protest auf die 1972 erlassene Sperrbezirksverordnung anlässlich der olympischen Spiele. Die Bürger solidarisierten sich damals mit den "Nutten" und zeigten Widerstand gegen den neuen Sperrbezirk. "Rosi" war sozusagen die Widerstandskämpferin und bei Ihr herrschte Konjunktur die ganze Nacht.

Das Lied hatte einen echten politischen Hintergrund und war Symbol einer Bewegung. Was natürlich heute niemand mehr interessiert und nichts mit Layla zu tun hat *lach*
****lfo Mann
610 Beiträge
Themenersteller 
Sehr interessant . . . bitte mehr davon !
Ich habe übrigens (bis auch die zugegeben provokante Bezeichnung meiner Geschlechtsgenossen) keinerlei Wertung abgegeben bzw. ein Verbot etc. gefordert.
Ich bin lediglich neugierig und lerne gerne dazu.
****sa Frau
69 Beiträge
Deutschland hat sicherlich größere Probleme, als diesen Song. Aber das Verbot spiegelt genau das wider, was hier gerade alles passiert. Ich kann mittlerweile nur noch grinsen und mit dem Kopf schütteln. Das Lied ansich ist natürlich reine Geschmacksache… aber da wir bald eh nix mehr dürfen, wundert mich auch nichts mehr.
********in75 Frau
7.550 Beiträge
Ich find layla super *party*
*******er66 Mann
3.002 Beiträge
Also ich finden den Song grottig. Ist einfach nicht meine Musik. Da ich Blues Fan bin ist und bleibt "Layla" einer der besten Songs von Derek and the Dominos (Eric Clapton). Dagegen ist das neue Layla schon fast "Gotteslästerung" *lol* *haumichwech*

Aber verbieten ist absolut daneben. Wer den Song mag soll ihn hören und auf entsprechenden Festen wo die Leute besoffen genug sind um diese "Musik" zu ertragen ... go for it *top*

SCNR *smile*
******ier Frau
38.347 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ansage
1.) Wir vergreifen uns nicht im Ton und benutzen keine beleidigenden Ausdrücke. Leider sind hier im Eingangsposting welche drin.

2.) Ihr eröffnet bitte nichts im Hauptbereich.
Hintergrund, Begründung, Erklärung ist hier nachzulesen: *pfeil* Herzmenschen: Wegweiser für eure Bilder und Worte

3.) Die Überschrift sollte die Essenz des Eingangspostings sein und nicht in Blockschrift geschriebenen sein.
Erklärung, Begründung, Hintergrund ist hier nachzulesen: *pfeil* JOY-Hilfe.

4.) Polemik, Meinungsmache, Hetze, Verleumdung usw. sind Inhalte, die vom Joyclub-Inhaber nicht erwünscht sind.
Hintergrund, Begründung, Erklärung ist hier nachzulesen: *pfeil* JOY-Hilfe

5.) Der Thread hat nichts mit dem Thema der Gruppe zu tun. Wer das Bedürfnis nach politischen & gesellschaftlichen Diskussionen hat, für den steht im Joyclub die Gruppe Tabu zur Verfügung: *pfeil* Tabu.

*geschlossen* *modda*
******ier Frau
38.347 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nachtrag
Für die Zukunft noch ein *zaunpfahl* von mir.

So wird es richtig gemacht:
Das Lied "Layla" - sexistisch oder nicht?

Der Thread ist wegen Überfüllung inzwischen zu, hatte aber viel Erfolg, weil das richtige Forum gewählt wurde und weil Überschrift und Eingangsposting klar, deutlich, sachlich und freundlich formuliert sind.

So geht das.

*modda*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.