„Ich denke, es hängt real auch sehr viel an den Pheromonen.
Es kommt ja oft vor, dass man bestimmt Menschen sehr anziehend findet, welcher eigentlich gar nicht in sein „optisches Beuteschema“ passt.
Grundsätzlich stimme ich dir zu. Aber sind Pheromone oder Veränderungen in der Gehirnchemie die Ursache oder die Wirkung?
Die Hypothese, die ich hier vertrete (nicht Hypothese und Theorie verwechseln), ist, dass die Liebe ein dauerhafter Zustand ist, dass sie die innerste Natur unserer Seele ist, die sich ständig manifestiert (oder zumindest versucht, sich zu manifestieren).
Der Konflikt wäre (meiner Meinung nach) zwischen unserer physischen Natur und unserer spirituellen Natur.
Unsere physische Natur würde auf eine Software reagieren, die in ihrem ursprünglichen Design dafür gedacht ist, dass die geistige Natur mit dieser Software im Einklang steht. Damit wir in dieser physischen Realität unsere geistige Natur erfahren können.
Aber diese Software ist in ihrer Programmierung fehlerhaft, da wir während unseres Wachstums neue Algorithmen einbauen, die die Interaktion der Seelen in der physischen Welt auf die neuen, in unseren Köpfen programmierten Anweisungen konditionieren, bis ..... Liebe (die Seele) sich vollständig manifestiert und die Harmonie wiederhergestellt ist.
Ich glaube, dass die Blinden von einem Großteil dieser "neuen" Programmierung befreit sind und die Seele viel freier ist, um mit anderen Seelen in der physischen Welt in Beziehung zu treten. Aber auch die Seele hat die Fähigkeit, die Sinne und damit die Software zu "blenden" und sich auf völlig freie Weise zu manifestieren.
So wird alles, was wir über das Wer, das Wie und das Wann der Liebe denken, schließlich bedeutungslos. Endlich frei von der Einkaufsliste!
Natürlich lässt sich über all dies streiten, und ich gebe nicht vor, von Wahrheiten zu sprechen.
Ich entschuldige mich, die Formulierung und Grammatik dieses Beitrags ist schrecklich, aber ich habe gerade keine Zeit, mein schreckliches Deutsch zu überprüfen.