Funktionserhalt
Einen wunderschönen Guten Morgen, ich möchte an dieser Stelle einfach einen winzigen Bruchteil meiner Gedanken teilen, die mir während meiner beruflichen Tätigkeiten gekommen sind.Ich habe beruflich sehr viel mit Kabeln und Leitungen zu tun, darunter sogenannte orangefarbene E30/E90 Leitungen. Diese Leitungen sind für eine gewisse Zeit gegen Brände geschützt um die an ihnen angeschlossenen Verbraucher für einen Zeitraum Betriebsbereit zu halten, da auch diese wiederum für die Sicherheit des Gebäudekomplexes verantwortlich sind. Diese Vorgang nennt man unter anderem auch "Funktionserhalt".
Dabei musste ich an das Leben und den Alltag innerhalb unserer Gesellschaft denken. Ob dieser Vorgang beim Menschen ähnlich ist. Ob wir uns irgendwelche Dinge kaufen, die wir nicht brauchen, ob wir uns in der digitalen Welt vor der Realität verschanzen, ob wir an Stellen schweigen, wo unsere innere Welt rebelliert und wir eigentlich etwas bestimmtes sagen wollen, ob wir damit, dafür sorge tragen, das der Funktionserhalt unseres Körpers, unseres Systems gewährleistet ist.