Zitat von ******o65:
„Es ist ein seltsames Gefühl, es gibt Zeiten, in denen ich ein Profil lese oder eine Nachricht erhalte und in mir ein Gefühl der Zärtlichkeit für diesen Menschen entsteht. Ein anderes Mal empfinde ich Mitleid, weil ich das Bedürfnis dieser Frau nach ein wenig Zuneigung "spüre" oder einfach ihr Bedürfnis, sich wie die "Königin des Mamb" zu fühlen. Ich habe auch schon vulkanische Leidenschaften oder Liebe in ein paar Klicks gespürt.
Ist es möglich, dass sich Seelen trotz der Entfernung wiedererkennen?
Ist diese Art von Gefühl in einem so unpersönlichen Medium wie dem Internet möglich?
Meinungen?
Ist es möglich, dass sich Seelen trotz der Entfernung wiedererkennen?
Ist diese Art von Gefühl in einem so unpersönlichen Medium wie dem Internet möglich?
Meinungen?
Ich bin ein eher analytischer und bedachter Mensch, habe keinerlei Hang zur Spiritualität und bin dennoch empathisch, gefühlvoll und mir bewusst, dass es feine Antennen gibt, die so Einiges empfangen können, was nicht offensichtlich ist.
Ich möchte deiner Beschreibung, dass sich da Seelen finden, für mich nicht zustimmen, obwohl ich glaube, ebenfalls feine Antennen zu besitzen. Das Beschriebene klingt mir nach "zu viel" in diesen Situationen, die du nennst.
Mir selbst gelingt es nicht, nur anhand eines fremden Profils, welches ich mir anschaue, zu empfangen, wie dieser Mensch gerade fühlt oder ob da eine menschliche Zuneigung oder gar gegenseitige "vulkanische" Leidenschaft existiert.
Leidenschaft empfinde ich nur im Austausch miteinander. Der kann durchaus auch räumlich getrennt sein, aber benötigt dennoch Kommunikation. Und die gelingt mir nicht, wenn nur ich etwas lese. Dazu bin ich dann vielleicht einfach, wie erwähnt, nicht spirituell genug. Das soll dir deine Empfindungen aber natürlich nicht ansprechen, es ist nur meine ganz eigene Betrachtung meines Umgangs und meiner Erfahrungen mit deinem Thema.
Ich lese dennoch gespannt weiter mit.