Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14068 Mitglieder
zum Thema
Alles neu und Angst vor Ablehnung - suche Rat97
Hey zusammen :) ich komme mit einem eher ungewöhnlichen Anliegen bzw.
zum Thema
Liebe ich ihn nicht mehr?88
Vorneweg ich habe viele Beiträge zu diesem Thema bereits gelesen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fühlen in Zeiten des Internets

Hallo @********erin

Ich finde deine positive Einstellung großartig und gratuliere dir... *hutab*

Aber ich würde deine Erfahrung nicht als Beispiel verwenden. Ich habe dir bereits geantwortet, aber ich möchte hinzufügen, dass du eine Frau bist, und noch dazu eine sehr attraktive Frau.... *ja*

Die Statistik sagt auch, dass 46% der für die Studie Befragten hier noch nie ein Date hatten und für ein Sexportal ( weil es das ist, was JOY bietet), dass nur 39% dank des Portals Sex hatten, das sind keine guten Zahlen.

Ich hatte keine Probleme mit Dates (ich bin insgesamt nur 5 Monate hier) und ich hatte auch die Möglichkeit, wunderbare Menschen aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz kennenzulernen (mit einigen von ihnen habe ich eine sehr enge und herzliche Freundschaft)., mit der seltenen Ausnahme von Hessen (wo ich jetzt lebe), wo ich niemanden kennenlernen konnte (ich habe es versucht, aber es scheint, dass ich nicht der Typ bin, der es hier mag... *traenenlach* ). Ich beschwere mich nicht über mein "Glück" in JOY (trotz der handycaps, die ich hier habe), aber ich verstehe und kann die Frustration vieler Männer (auch von vielen Frauen) mitfühlen. Wusstest du zum Beispiel, dass Männer im Allgemeinen fast doppelt so viel wie Frauen und Paare für dieselbe Art von Konto zahlen?

Ich bin der Meinung, dass jede Äußerung von Frustration nicht persönlich genommen werden sollte, weil jeder Mensch eine Welt für sich ist und daher nur Mitgefühl möglich ist.

*g*
Die Frage ist für mich, wie nutze ich Joy. Es gibt hier viele Möglichkeiten, außer direkte Dates. Hinzu kommt noch, wie eilig es jemand hat. Meine Erfahrung ist, dass Männer sich zügig treffen möchten, wobei wir wieder bei virtuell und analog wären, weil nur analog herauszufinden wäre, ob es passt.
Ich lasse mich nur sehr selten auf ein zeitnahes Treffen ein, was wiederum beim anderen oft auf Unverständnis stößt. Von daher ist mir die Statistik nicht wichtig, eher die Art und der Umgang mit der Suche.
******Fox Mann
2.294 Beiträge
Zitat von *****h71:
Dann ist das virtuelle einfach nicht das Richtige für dich...
Das trifft es nicht, es gibt wenige Seiten da komme ich leicht in Kontakt. Aber eben nicht auf expliziten Seiten wie dem Joy.
@******o65

Danke für dein Kompliment, aber ich bin Durchschnitt und noch dazu übergewichtig. Also nicht wirklich das Schönheitsideal unserer Gesellschaft.

Ich für meinen Teil kann Frustration durchaus verstehen, denn sie ist ein Teil des Datens- offline wie online.
Denn welcher Prozentsatz von Frauen, die ein Mann anmacht, lässt sich wirklich ernsthaft darauf ein. Umgekehrt: wieviel Frösche muss eine Frau küssen, bis sich ein Prinz findet...
Das ist denke ich tatsächlich einfach ein Teil des Datens, egal wo.

Für mich klingt es als hättest du das Portal im besten Sinne gesnutzt nur eben keine Partnerin gefunden. Du könntest es also genauso positiv sehen. Nichts anderes habe ich hier gefunden, Freunde. Mit Partnern ist es ungleich schwerer, für Frauen und Männer.
Es ist eher die Erwartungshaltung, die vll. einfach zu unrealistisch ist.

Ja, das mit den unterschiedlichen Beiträgen scheint ein einträgliches aber auch unfaires Modell für Joy zu sein, Vll. weil man Männern nachsagt sie seien triebgesteuerter und Frauen würden somit eher auf eine Mitgliedschaft verzichten (mal so aus dem Land der Spekulationen, können auch vollkommen falsch sein können)
Was mich betrifft, trifft es zu, dass Männer aktiver sein müssen. Ich mag es schlichtweg lieber wenn mich ein Mann anmacht als umgekehrt.

Behaarung hattest du auch genannt: ist eine Modeerscheinung und betrifft beide Geschlechter.

Irgendwas mit Highheels war da noch. Sorry zu blond, hab ich nicht gecheckt.
So, grob hab ich nun alles denke ich.
@********erin

Zitat von ********erin:
Danke für dein Kompliment, aber ich bin Durchschnitt und noch dazu übergewichtig. Also nicht wirklich das Schönheitsideal unserer Gesellschaft.

Du bist hübsch und Punkt... setz kein Aber auf das Kompliment... *g*

Und einen sehr feinen Humor hast du auch... toll!

Aber wir werden diese Diskussion hier lassen ... das Thema des Forums ist ein anderes.

*zumthema*
***ko Mann
522 Beiträge
Das mit dem Fühlen ist so eine Sache.

Natürlich ist es eine total schöne Beschreibung "Zwei Selen haben sich gefunden" . Für mich ist das aber eine Beschreibung im Nachhinein und die Vorstellung das da Selen auf Schultern sitzen und sich zuwinken erscheint mir irgendwie fremd.

IM Systeme, also auch der Messanger oder WhatsApp bieten ganz viele Chancen für Missverständnisse.

Das merkt man doch im RL und sobald es schwierig wird Telefoniert man oder besucht sich - oder Riskiert Streit und Ärger.

Natürlich kann man sich hier verlieben - vielleicht sogar viel schneller weil man ja von dem anderen ersteinmal nur die Schokoladenseite sieht. Schwierig wird es danach...

Und diejenigen die eine Nadel im Heuhaufen suchen müssen damit rechnen das sich die wenigen Nadeln für einen jüngeren, lustigeren, verlässlicheren,... entscheiden könnte ....
****59 Frau
5.861 Beiträge
Gibt es keine Stammtische in Hessen @******o65 ?
Ich habe , als ich hier neu war , vor 9 Jahren auch Versanstaltungen besucht und dort haben Profile ein Gesicht und einen Namen bekommen.

@********erin ist nicht die einzige, die es so erlebt.


Es ist ein Portal, das Menschen zusammenbringen kann für alles mögliche.
Sexversprechen kann es nicht geben, weil hier keine Frauen verpflichtet sind.
Sobald Menschen sich gegenseitig gefunden haben, haben sie ein Paarprofil oder melden sich ab.
Also, wenn Du weißt, das es mehr Männer als Frauen sind, kannst Du die Rechnung selbst durchführen.
Aber es geht auch nicht darum wieviel Männer oder Frauen angemeldet sind, sondern die Eine zu finden, die Dein Herz erfreut und Du Das ihre.

Das ihr Männer mehr bezahlen müsst, tut mir leid.
*******Frau Frau
5.844 Beiträge
Man kann gewiss Gefühle beim Schreiben entwickeln. Gefühle für jemanden zu haben, heißt ja nicht gleich, dass man jemandend liebt. Es kann auch einfach auf freundschaftlicher Ebene etwas entstehen. Also es entsteht Sympathie, oder halt Antipathie. Egal ob man jemanden mal wirklich real gesehen hat oder man nur miteinander schreibt. Es gibt da eine große Bandbreite an "Gefühlen" die entstehen können.

Meine Erwartung an dieses Portal ist inzwischen eine andere andere geworden bzw. ich habe keine mehr ausser, dass mal vielleicht eine interessante Diskussion oder Unterhaltung in CM entsteht nicht mehr und nicht weniger. Ich habe jetzt über das Internet und insbesondere Joy ein paar interessante Menschen kennengelernt mit denen ich ab und zu schreibe oder sie mal bei Veranstaltungen (wie Essen gehen) treffe. Ansonsten nutze ich das Internet um mit anderen zu spielen und gehe dort meinem Hobby Rollenspiel nach. Und gewiss entstehen dabei auch "Gefühle" im Sinne von Sympathie im Sinne von Freundschaft und das bereichert auch mein Leben.
@****59

Zitat von ****59:
Gibt es keine Stammtische in Hessen @******o65 ?

Ich habe keine Ahnung. Das einzige, was ich weiß, ist, dass ich viele Nachrichten gesendet habe und (im Gegensatz zu anderen Orten in Deutschland) sie mir nicht antworten oder mein Profil anschauen und sie mir nicht antworten oder mir sagen, dass sie kein Interesse haben (Ich glaube nicht, dass mein Gesicht hässlich genug ist, um eine Panikattacke auszulösen... *traenenlach* ). Ich habe ein Gesichts- und Körperfoto in meinem Profil.... (also denke ich nicht, dass ein Treffen in einem Stammtisch einen Unterschied machen würde.) *g*

Aber das ist für mich auch kein Problem, da ich daran interessiert bin, besondere Menschen kennenzulernen, ist es für mich kein Problem, dass sie an anderen Orten leben.
Wenn Marco Polo Tausende von Kilometern gereist ist, um Spaghetti zu kaufen, was ist dann das Problem, ein paar Dutzend oder Hundert Kilometer zu reisen, um eine besondere Person zu treffen?

Aber ich freue mich trotzdem über dein Interesse zu helfen... *blumenschenk*
**********berer Mann
7.118 Beiträge
Hessen scheint etwas speziell zu sein - und unterrepräsentiert vielleicht auch noch? *zwinker*
@**********aster

Zitat von **********aster:
Hessen scheint etwas speziell zu sein - und unterrepräsentiert vielleicht auch noch? *zwinker*

Aus der Karte der Mitgliederverteilung in der von dir geposteten Studie geht hervor, dass Hessen gut vertreten ist. Ich habe einige Hypothesen, aber ich werde sie nicht in der Öffentlichkeit äußern. Aber noch einmal, es spielt keine Rolle für mich.

Sorry, wenn mein Deutsch manchmal nicht ganz verständlich ist. ich bin Ausländer..... *zwinker*
****59 Frau
5.861 Beiträge
Wenn Du bei Gruppen "Stammtisch Hessen" eingibst, dann werden mehrere angezeigt.
Auch regional unterschiedlich.
@**********aster

Nur so aus Neugier und aus einem rein analytischen Blickwinkel heraus... Ist es nicht auffällig, dass es bestimmte Verbindungen (die nicht auf Pherormone zurückzuführen sind, zum Beispiel) zwischen bestimmten Typen von Menschen gibt?
***ko Mann
522 Beiträge
Ja die Stammtische gibt es hier. Also gehe einfach zu Gruppen und schreibe Hessen in die Suche. @******o65

Als Vagabund solltest Du klarkommen.
Zitat von ****59:
Wenn Du bei Gruppen "Stammtisch Hessen" eingibst, dann werden mehrere angezeigt.
Auch regional unterschiedlich.

Vielen Dank.. *herz*
**********berer Mann
7.118 Beiträge
Zitat von ******o65:
Ist es nicht auffällig, dass es bestimmte Verbindungen (die nicht auf Pherormone zurückzuführen sind, zum Beispiel) zwischen bestimmten Typen von Menschen gibt?

Zum Beispiel?
Zitat von ***ko:
Als Vagabund solltest Du klarkommen.

*zwinker*

Danke für das Kompliment.. aber ich bin eher ein Globetrotter.. *g*
***ko Mann
522 Beiträge
Zitat von ******o65:
@**********aster
Ist es nicht auffällig, dass es bestimmte Verbindungen (die nicht auf Pherormone zurückzuführen sind, zum Beispiel) zwischen bestimmten Typen von Menschen gibt?

z.B. ein gemeinsamer Besuch bei einem Stammi
Zitat von **********aster:
Zitat von ******o65:
Ist es nicht auffällig, dass es bestimmte Verbindungen (die nicht auf Pherormone zurückzuführen sind, zum Beispiel) zwischen bestimmten Typen von Menschen gibt?

Zum Beispiel?

Dass man, ohne die Person überhaupt zu kennen und ohne irgendeinen Anhaltspunkt über ihre Qualitäten oder Mängel zu haben, eine gewisse Anziehung zu dieser Person verspüren kann?..

Du bist im Supermarkt, und ohne zu wissen, warum, schaust du dich um und begegnest einem Augenpaar, und plötzlich empfindest du Sympathie (oder Antipathie) für diese Person.

Ich glaube, das ist uns allen schon passiert.
*******bw1 Frau
3.621 Beiträge
Zitat von ****59:
Entschuldige bitte liebe @*******bw1

Welche Meinung denn ?
Ich lese gar keine *gruebel*

Wenn Du sie (oder auch andere) nicht siehst ist es nicht schlimm.

Hab nur schon die Erfahrung gemacht wenn sich andere durch irgendeinen Kommentar/Meinung auf den Schlips getreten fühlen, sich diese aufplustern und lospicken. ( und sei es nur wie jener unter Punkt 6).

Grüssle
**********berer Mann
7.118 Beiträge
Zitat von ******o65:
Du bist im Supermarkt, und ohne zu wissen, warum, schaust du dich um und begegnest einem Augenpaar, und plötzlich empfindest du Sympathie (oder Antipathie) für diese Person.

Okay, kenne ich. Passiert bei mir aber nicht ohne irgendeine vorherige Kommunikation. Das muss keine verbale Kommunikation sein, in solchen Situationen ist es die Körpersprache oder die Mimik. Ihr Verhalten mir gegenüber: lächelt sie, schaut sie direkt wieder weg, oder wirkt sie arrogant oder genervt? Es sind viele kleine Zeichen der Kommunikation, die da innerhalb kürzester Zeit ablaufen. Dann treffe ich natürlich die Entscheidung, nur anhand dieser ersten schnellen Zeichen, ob mir das Gegenüber unsympathisch, sympathisch oder auch völlig egal (also neutral) ist.

Und natürlich können Profiltexte, die dazugehörigen Fotos dieses Menschen, und auch seine Beiträge in Gruppen und im Forum dazu führen, dass ich jemanden interessant, attraktiv, vielleicht aber auch unsympathisch finde. Ich könnte mich nur mit solchen Informationshäppchen darüber, wie jemand ist und tickt, aber nie in jemanden verlieben. Auch wird meine Seele nicht in vulkanische Leidenschaft versetzt, nur wenn ich einen Profiltext lese. Da fehlt einfach die persönliche Komponente, um wieder dahin zurück zu kommen. Die kann sich dann in einem Chat, einem Telefonat oder einem wirklich persönlichen Treffen im real life zeigen; sie fehlt mir aber, wenn ich mir nur einen Profiltext durchlese.

Das ist einseitig, es findet kein Austausch statt, kein wirkliches Kennenlernen dahingehend, wie jemand sich mir gegenüber verhält und wie er auf mich reagiert. Das brauche ich aber, um wirklich tieferes Interesse zu entwickeln oder gar Leidenschaft.
In jemanden verlieben, dauert auch seine Zeit. Mir ist nur nicht bekannt, das sich das lediglich nur auf Treffen beschränkt und zwischen den Treffen, die Gefühle ruhen. Obwohl das sicherlich auch möglich ist.
**********berer Mann
7.118 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Mir ist nur nicht bekannt, das sich das lediglich nur auf Treffen beschränkt und zwischen den Treffen, die Gefühle ruhen.

Mir auch nicht.

Obwohl. *nachdenk* Kennst du das nicht auch, dass die Schmetterlinge dann besonders umtriebig in der Magengegend sind, wenn man sich real in den Armen liegt, und etwas weniger wild flattern, wenn man getrennt voneinander im Alltag gefangen ist?

Je mehr wir diskutieren, desto weniger verstehe ich übrigens, wohin diese Diskussion führen soll und was nun das eigentliche Thema ist. Es vermischt sich sehr vieles miteinander, habe ich das Gefühl, und ich verliere langsam den Überblick, worum es eigentlich gehen soll.
@**********aster keine Ahnung, ob es ein Ziel gibt, wohin es führen soll. 😅
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.