Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14068 Mitglieder
zum Thema
Alles neu und Angst vor Ablehnung - suche Rat97
Hey zusammen :) ich komme mit einem eher ungewöhnlichen Anliegen bzw.
zum Thema
Liebe ich ihn nicht mehr?88
Vorneweg ich habe viele Beiträge zu diesem Thema bereits gelesen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fühlen in Zeiten des Internets

****59 Frau
5.861 Beiträge
Zitat von *******eyn:
In jemanden verlieben, dauert auch seine Zeit. Mir ist nur nicht bekannt, das sich das lediglich nur auf Treffen beschränkt und zwischen den Treffen, die Gefühle ruhen. Obwohl das sicherlich auch möglich ist.



Bevor man sich verlieben kann, sollte man sich vielleicht erst mal begegnen, kennenlernen ?
@****59 wie lernen sich heutzutage zwei Menschen kennen? Ich möchte damit sagen, dass zwischen den Treffen in der Regel virtueller Kontakt besteht, über denen sie sich auch besser kennenlernen.

Das sich verlieben, findet mMn nicht nur komplett bei den jeweiligen Treffen statt.
In der Virtuellen Welt besteht nur die Möglichkeit, sich eher auch in einen Schein zu verlieben, weil nichts was mein Gegenüber sagt, im Grunde Beweisbar ist und keine wirklich Handlung erfolgt.
Ich glaube aber, es kommt ganz auf den Menschen drauf an. Leider werden einsame Menschen heutzutage ausgenutzt und betrogen, indem virtuell Gefühle vorgespielt werden.
*******Frau Frau
5.844 Beiträge
Ich denke man kann sich auch ohne sich je gesehen zu haben verlieben, aber ist es dann auch "Liebe"?
Zitat von *******Frau:
Ich denke man kann sich auch ohne sich je gesehen zu haben verlieben, aber ist es dann auch "Liebe"?

Gute Frage... müssten wir erst definieren, was Liebe ist?
*******Frau Frau
5.844 Beiträge
also ich rede jetzt von dieser romantischen Liebe, nicht die Liebe zu Hund und Katz, oder zu einem Familienmitglied (Eltern, Kindern) sondern wie zu einem Partner. Ich denke man verliebt sich erst ... fühlt etwas besonderes wenn die Person schreibt, und erst dann wenn dieses Gefühl länger anhält und man das auch fühlt wenn es mal nicht so gut läuft denke ich kann man von Liebe sprechen. Ist halt schwer zu beschreiben was ich meine.
Ich denke, es gibt unterschiedliche Arten der Liebe. Ich war mal zu Beispiel tierisch in einen Arbeitskollegen verknallt, obwohl wir so gut wie gar nicht gesprochen hatten, oder etwa mit einander zu tun.

Dann denke ich daran, wie verknallt ich als Teenager in manch Popstar war. 😅

Es kommt sicherlich ganz stark mit aufs Alter drauf an.
Oh ja, wer kennt das nicht dieses romantische Verklärt sein ☺️☺️☺️
Und ich glaube, dass Internet bietet auch manch andere Möglichkeiten. Es verschafft „einsamen“ Menschen einen Kontakt zur Außenwelt und wenn dieser Mensch auf jemanden trifft, der ihn vermeintlich versteht, oder auch wirklich versteht, kann dir Haus über die Entfernung eine Verbindung entstehen.
*****huk Frau
790 Beiträge
Solange ich solche Mails hier bekomme, liegt meine Frustrationstoleranz in einem sehr niedrigen Bereich und ich bin einfach nur maßlos enttäuscht vom Kontaktverhalten der Menschen im Netz.
Ist das so verwunderlich?
****ke Frau
1.886 Beiträge
Sieht eher aus als wäre jmd unabsichtlich auf den Button gekommen…

Ist mir auch schon passiert *tuete*
Naja, ich finde unabsichtlich ignorieren ist schon doof und sollte nicht passieren!
**********silon
6.370 Beiträge
projektionen, wenn man sich nie trifft, nie in real erlebt.
Ich kenne das sich virtuell verlieben, mehrmals hatte ich das und es führte sich real heftig, wenn auch kurz fort. Angst war die Folge, überrollt von gefühlen, das ist aber dann ein anderes Thema.
Geheiratet habe ich auf die Art btw. auch schon mal. Ein weg gepflastert mit Fettnäpfchen und Proben. *grins*

Ein paar Pferdefüße hat das rein virtuelle schon. Als Beispiel nenne ich mal dieses:

"..was auch immer ich schreibe , Du wirst mich immer mit Deinen Augen sehen .."
Zitat von *******zer:
Naja, ich finde unabsichtlich ignorieren ist schon doof und sollte nicht passieren!

Da kenne ich zwei Ursachen.
Zum einen Schutz vor Bedrängung, Beschimpfung etc./nervöser Abzugsfinger und Abstrafen.
Ich wollte mit meinem Beispielen jetzt auch nichts glorifizieren, es gibt natürlich auch eine negative Seite und manches erscheint dann doch anders, als gedacht. Musste ich kürzlich leider auch erst wieder erfahren.

Das ist für mich aber wie in der Welt da draußen real. Nur fällt es dort womöglich weniger auf, oder die Konfrontation damit ist weniger.
*****huk Frau
790 Beiträge
Fakt ist, so kommt es nicht zu echtem realen Kontakt. Aber genau das wollen wir hier doch eigentlich alle.
Das ist doch irre!!
Weiß nicht, ob es hier darum geht. Ich dachte, wir reden darüber ob Gefühle übers Internet entstehen können. Das schließt für mich reale Begegnungen letztendlich nicht aus.
******Fox Mann
2.294 Beiträge
Zitat von *****huk:
Fakt ist, so kommt es nicht zu echtem realen Kontakt. Aber genau das wollen wir hier doch eigentlich alle.
Nö, ich bin damit durch.
*****huk Frau
790 Beiträge
Ich persönlich mittlerweile auch. Nach meiner letzten Beziehung, die ich hier tatsächlich fand, habe ich mir einen Hund angeschafft.
Ich eine Katze 😃
****ga Frau
1.088 Beiträge
Würdet ihr sagen, dass es am "Kennlern-Medium" lag, also dem Virtuellem ? @*****huk @*******zer
@****ga kann schon sein!
Wenn ich einen schnittigen Kerl erwarte und es öffnet "Dirk Bach" die Tür, könnte das an einer virtuellen Täuschung liegen.

Gestern wieder so eine Schote erzählt bekommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.