Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Multi-Kulti Germany
386 Mitglieder
zum Thema
Verlieben im Netz?133
An euch.Geht das dass man sich übers Internet verlieben kann wenn man…
zum Thema
Das erste Mal ein Date übers Internet!!1
Ach es ist schon länger her, ich war auf einer anderen Plattform…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Herzmenschen übers Internet finden

**********berer Mann
7.118 Beiträge
Entschuldige, es klang eher nach praktisch umsetzbaren Wünschen und nicht nach dieser Sehnsucht, die ich meine. Aber dann bin ich ja auf dem Holzweg.
*******corn
2.163 Beiträge
Beim Computerspielen ist mir das mal passiert. Wir haben aber auch dutzende Stunden gemeinsam auf TeamSpeak verbracht. Im Datingkontext kann ich mir das nicht vorstellen. Da kann bei mir maximal ein Kribbeln aufkommen
****62 Frau
3.048 Beiträge
@**********aster
Wir haben hier ganz "normal" angefangen zu schreiben, netter Dialog. Hier in Kontakt zu bleiben, irgendwie passte es einfach. DAs war dann so ein Selbstläufer, wir haben angefangen privat zu schreiben, zu telefonieren.
Natürlich auch Wünsche, aber erst weniger erotisch, sondern allgemein, übers Leben usw. Wir hatten u.a. eine Gemeinsamkeit, Tantra, darüber haben wir uns natürlich viel ausgetauscht. Da stand ja noch ein Treffen im Raum und wie es sein könnte. Gewiss auch über Vorlieben gesprochen. Wir haben uns nicht im Kopfkino verloren und auch keine erot. Bilder getauscht. Weil wir das nicht so vertieft haben, blieb viel Raum für Fantasie und das fanden wir echt schön.

Dann kam leider Corona und je länger es dauerte hatten wir andere Gesprächsthemen und irgendwie nicht zurückgefunden. In die Tiefe will ich hier nicht gehen.
**********silon
6.370 Beiträge
Zitat von **********aster:


Ich hatte, als ich das von @**********silon las, den Gedanken im Kopf: Sind es in diesem Fall nicht meine eigenen Wünsche nach Zweisamkeit, die ich so stark in diesen virtuellen Kontakt projiziere, bis ich mich Hals über Kopf verliebe?

Wunschdenken, ja. Wirklich verlieben? Glaub ich nicht. Rosarote Brille definitiv. Reale Liebe erst recht nicht.
**********berer Mann
7.118 Beiträge
@****62 Mir hatte auch die vorherige Antwort schon gereicht. Ich hatte dich nur völlig falsch verstanden. Danke.
Das ist möglich................. warum nicht?

Das Wichtigste ist, dass du, wenn du etwas fühlst, es einfach lebst und die Erfahrung genießt..Du brauchst dich nicht zu sorgen, diese Emotion zu benennen....... nichts ist garantiert für immer!
Das stimmt, aberbman sich ja was für immer!
********1971 Frau
6 Beiträge
Unterschätze niemals die Macht der Worte....!!
Mir ist es auch vor langer Zeit "passiert". Und es hat sich auch in mein reales Leben gezogen. Es war ein wunderschönes Jahr mit ihm.
*****sin Mann
8.700 Beiträge
Ich hab eine sehr liebe Frau über eine FB-Gruppe für Autisten kennengelernt. Sie wohnt zwar weit weg, aber schreiben regelmäßig. Und haben uns auch schon getroffen.

Über JC hab ich auch noch zwei weitere Frauen kennengelernt - real. Auch mit denen stehe ich regelmäßig in Kontakt. Und eine seh ich zumindest ein oder zweimal im Monat.

Die wissen aber Bescheid, dass es die anderen gibt.
**em Mann
1.191 Beiträge
Hallo,

Erinnerungen an online begonnene Begegnungen - auch jetzt laufen meine Tränen...

Vielleicht bin ich prädestiniert fürs Verlieben auf Distanz, auch weil ich im "realen" Leben mittlerweile nur noch selten Menschen insbesondere Frauen kennenlerne.

Jedenfalls habe ich 2x erlebt, dass sich eine Frau + ich uns online ineinander verliebt haben.
Beim 2. Mal "wusste" ich schon beim ersten Foto, dass diese Frau jemand ganz Besonderes für mich ist.

Es gab jeweils sehr viele + lange Emails + Chats vorm Treffen.
Es gab jeweils nur wenige, reale + für beide sehr intensive Treffen.
Es gab vor allem auch für mich sehr viele, schmerzliche Momente, weil eine "feste", zumindest längere Beziehung nicht möglich war.

Geblieben sind sporadische Nachrichten, gegenseitiges Wohlwohlen, wichtige Erfahrungen + eben die sowohl traurigen als auch sehr schönen Erinnerungen daran.

LG

prem
@**em

Deine Geschichte ist traurig, aber gleichzeitig hat sie eine hoffnungsvolle Nachricht. Wenn es einmal passiert ist, kann es wieder passieren.

Eine solidarische Umarmung für dich.
****ish Mann
793 Beiträge
Auch ich hatte jemanden kennen gelernt, es war ebenso eine intensive Zeit beim wechseln unserer Worte, die gemeinsamen Videochats, die Treffen, jede Berührung obgleich mit Worten oder mit Händen war für beide Seiten sehr intensiv. Aber auch hier, stand die extreme Distanz zwischen uns.

Es gibt sie jene Menschen, mit denen man im Einklang ist.
***na Frau
2.566 Beiträge
Ich habe es erlebt und bin immer wieder fasziniert, das ich mich in Worte verliebt habe. Komme gerade auch von ihm, doch eine Chance haben wir nicht, er ist 26 Jahre jünger. Trotzdem ist er und bleibt ein liebevoller Mann und Freund. Das ist mir wichtiger
@***na

Zitat von ***na:
Komme gerade auch von ihm, doch eine Chance haben wir nicht, er ist 26 Jahre jünger.

Eigentlich hast du alle Möglichkeiten.
Konventionen hindern dich daran, der Beziehung eine Chance zu geben.... Zumindest solange der Zauber anhält.. *g*
Was andere sagen werden, ist kein gutes Rezept, um glücklich zu sein.....
**em Mann
1.191 Beiträge
Zitat von ******o65:
@**em

Deine Geschichte ist traurig, aber gleichzeitig hat sie eine hoffnungsvolle Nachricht. Wenn es einmal passiert ist, kann es wieder passieren.

Eine solidarische Umarmung für dich.

Dankeschön *g*, lieber Bohemio65
**********ede56 Mann
6.000 Beiträge
@***na
Komme gerade auch von ihm, doch eine Chance haben wir nicht, er ist 26 Jahre jünger. Trotzdem ist er und bleibt ein liebevoller Mann und Freund
Wenn es nur die 26 Jahre sind. Was andersrum geht , warum soll es nicht auch funktionieren, wenn die Frau deutlich älter ist?
*******corn
2.163 Beiträge
ich denke es ist nicht nur die bloße Zahl, sondern die damit verbundenen Lebensrealitäten gemeint
*******009 Frau
786 Beiträge
Ist möglich ja ....


Hab ich selbst soo noch nicht erlebt , aber Ansätze waren schon da.
*******llie Frau
2.138 Beiträge
Zitat von ******o65:
Konventionen hindern dich daran, der Beziehung eine Chance zu geben.... *g*
Was andere sagen werden, ist kein gutes Rezept, um glücklich zu sein

Hm...was @***na daran hindert, wissen wir nicht -insofern wären diese Gründe reine Spekulation (?) *nachdenk*
Zitat von *******llie:
Zitat von ******o65:
Konventionen hindern dich daran, der Beziehung eine Chance zu geben.... *g*
Was andere sagen werden, ist kein gutes Rezept, um glücklich zu sein

Hm...was @***na daran hindert, wissen wir nicht -insofern wären diese Gründe reine Spekulation (?) *nachdenk*

Das ist natürlich reine Spekulation. Wir sprechen hier nicht über Wissenschaft, sondern über Gefühle und Verhalten. Und man kann mit Meinungen über Dinge, die als absolut subjektiv verstanden werden, mehr oder weniger einverstanden sein.
*******llie Frau
2.138 Beiträge
Zitat von ******o65:
Zitat von *******llie:
Zitat von ******o65:
Konventionen hindern dich daran, der Beziehung eine Chance zu geben.... *g*
Was andere sagen werden, ist kein gutes Rezept, um glücklich zu sein

Hm...was @***na daran hindert, wissen wir nicht -insofern wären diese Gründe reine Spekulation
Das ist natürlich reine Spekulation. ...

Danke für die Rückmeldung. Jetzt passt es *g*

Wir sprechen hier nicht über Wissenschaft, sondern über Gefühle und Verhalten.

*hae* ..ja, selbstverständlich und zum Glück!
Wir sind schließlich Herzmenschen! *love4*
(wobei sich das mit den Konventionen schon ein wenig wissenschaftlich für mich angehört hat *zwinker* )
Genau das sind wir ♥️
*********pete Mann
2.235 Beiträge
Tja, da ich mir mein Herz sehr schnell überquillt und ich sowieso immer mit einem Vorschuss in beginnende Kontakte zu einer potentiell für mich interessanten Frau, die den Eindruck erweckt, dass sie Interesse an einem sich wie auch immer entwickelnden Kontakt hat starte, hab ich mehrfach die Erfahrung gemacht, dass lieb sein relativ spontan reflektiert wird und zu Liebe heranwachsen kann. Also mir isses schon mehrmals so gegangen. Beziehe mich jetzt aber nur auf Frau-Mann-Connection.
Ich glaube fest daran. *herz*
**********oison Frau
237 Beiträge
Herzmenschen über Internet finden - ja, funktioniert.
Auch in einer 1 Mail _ist was, was einen treibt, zu antworten. Da ist was... Kann ich selbst nicht definieren.
Hatte aber immer recht damit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.