Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kellergeister Hamburg
550 Mitglieder
zum Thema
Was macht eine/n gute/n Sub/Bottom aus?46
Passend zum vor kurzem hier entstandenen Thread "Was mach einen guten…
zum Thema
Kopf sagt: "Ja!" Herz sagt: "Nein!"27
Ich bin mit meiner Frau seit 20 Jahren zusammen. Wir führen eine zur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gute Umgangsformen

****med Frau
9.120 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******igin:
@*******tte
Wenn ich keine Like's beantworten möchte
Hätte ich die Möglichkeit
Die Mailbenachrichtigung für Like's auszuschalten

@******o65
Für mich gehört es zur guten Umgangsform
mich für ein Like zu bedanken

@*******igin
Ja, aber ...
Das hatte ich, allerdings bekomme ich dann auch die Likes in meinen Gruppen nicht mit.

Ich sage auch nicht mehr danke, weil ich dann oft keine Ruhe bekomme, sie antworten wieder etc.
Ja, ich bin unhöflich, aber ich schaffe es zeitlich nicht mehr.
******ier Frau
38.655 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich bedanke mich für Komplimente auf egal was nur noch dann, wenn ich Zeit, Lust, Ruhe & Laune dazu habe. Ende im Gelände.

Und das steht auch so sinngemäß in meinem Profiltext drin.
*******meer Frau
803 Beiträge
Zitat von *******tte:
Ich möchte vielleicht etwas Licht in das Dunkel bringen, damit @******o65 und andere Herren verstehen, wie der Hase hier so läuft und warum Frauen so ,, unhöflich " reagieren.

Zunächst, lieber @******o65 hast du Recht.
Man könnte sich über ein Like freuen und sich bedanken.

Nun kommt aber die andere Seite der Medaille:
Viele Männer sind hier keine zahlenden Mitglieder, wer möchte es ihnen verdenken, und können somit eine Frau nicht aktiv anschreiben. Was möglich ist, das ist ein Like für ein Foto abzugeben und dies tun dann die meisten auch.
Sie schauen sich also Fotos von Frauen an und mit einem einzigen Klick auf Danke oder auf Kompliment, haben Sie die Möglichkeit, die Frau direkt anzuschreiben, wenn sie antwortet. Von mir wird also quasi erwartet, dass, wenn er nur einen Klick macht, ich mit einem ganzen Satz wie zum Beispiel ,, ich bedanke mich recht herzlich für dein like"antworte.
Das bedeutet bei 50 Likes pro Tag, dass ich 50 höfliche Sätze an Leute schreiben muss, die z.b überhaupt nicht in mein Suchschema passen oder aber ganz bewusst meine im Text gemachten Aussagen missachten
. ( Mitunter sind es auch mehr als 50 Likes pro Tag. )
Was nun auf mein Dankeschön hin geschieht, ist, dass der Herr ein Gespräch beginnen kann, welches ich nicht führen möchte, denn mein Danke ist die Eintrittskarte für ihn, Zugriff auf meine Person zu bekommen.

Früher habe ich auch meist sehr nett geantwortet, mittlerweile tue ich das nicht mehr und deshalb behalte ich mir auch den Blick auf das Profil vor und entscheide dann, ob ich dem Herrn die Möglichkeit geben möchte sich mit mir zu unterhalten oder nicht.
Bei mir steht z.b eindeutig da, dass Männer mit gangbang Affinitäten bitte einen großen Bogen um mich machen möchten.
Natürlich wird das Profil meistens halt nicht gelesen oder aber man liest es und ignoriert einfach das, was dort steht.
Es kommt dann ganz eindeutig auch die Aussage, dass man es ja schließlich mal hätte versuchen können.
Mit anderen Worten geschieht da nichts anderes, als dass die Frau belästigt wird.
Man sollte es also nun umgekehrt der Frau nicht verdenken, wenn sie sich vor solchen Sachen schützen möchte.
Durchaus können diese Frauen ein sehr nettes Wesen sein, dass anderen mit Freude antwortet und ein angenehmes Gespräch führt.
Auch hier gilt wie für viele andere Sachen: es ist nicht immer alles so wie es scheint.

Liebe Lamourette, du sprichst mir aus der Seele!
Anfangs denkt man hier, jeder ist eine Antwort wert, Höflichkeit, nicht vergessen, dass ein Mensch hinter dem Rechner existiert, usw...
Aber es ist so- viele nutzen ein Kompliment, um einen Fuß in die Türe zu bekommen...
Im Chat führt häufig schon die Erwiderung eines Grußes dazu, privat "angeflüstert" zu werden, was zur Folge hatte, dass ich die Funktion der privaten Nachrichten nun häufig mit dem Betreten des Chats ausschalte.

Warum sich das alles Tag für Tag antun?
Jeder denkt "ich kanns mal probieren", Nachrichten nach dem Gießkannen Prinzip.
Eine nette, individuelle Nachricht, an der ersichtlich wird, dass sich mit meinem Profil auseinandergesetzt wurde, wird von mir immer beantwortet werden.

Die "Komplimente-Funktion" habe ich längst ausgeschaltet und zu "Hey und Co. steht Unmißverständliches bei mir zu lesen.
Wer sich dann über eine ausbleibende Antwort wundert/ärgert, hat es nicht anders verdient.

Höflichkeit und Herzlichkeit sind zwei verschiedene Dinge.
Höflichkeit zeugt von guten Umgangsformen und Erziehung, Herzlichkeit ist eine Charaktereigenschaft.
Diese kann nicht eingefordert und auch nicht antrainiert werden.

Es ist einfach so- im Internet bekommt die geduldigste Dame irgendwann genug davon, auf jede zeitraubende Belanglosigkeit stets reagieren zu sollen.
Von Respektlosigkeiten, indem angegebene Grundvoraussetzungen für einen Austausch ignoriert werden (das ist an der Tagesordnung), völlig zu schweigen!
*****ssA Frau
2.341 Beiträge
Zitat von ******o65:

Ich denke, wenn du eine (nette) Nachricht erhältst und nicht antwortest, nachdem du dich das Profil der Person angesehen hast, ist dies ein Zeichen der Verachtung für diese Person (du bist nicht interessant genug, um eine Antwort von mir zu verdienen).

Ich denke, man kann auch vieles Zerdenken.
Ich bin ein Herzmensch und behaupte auch recht gute Manieren zu haben...und trotzdem muss ich nicht alle Erwartungen, die Andere an mich haben, erfüllen...nämlich in diesem Fall, dass ich auf ein bzw Kompliment irgendwie zu reagieren habe.
Ich habe das früher auch so empfunden, dass es unhöflich ist, nicht zu antworten und dann wurde ein einziger Klick schnell als Aufhänger für mehr genutzt.
Das nervt(e) mich einfach, weil ein Kompliment für mich grundsätzlich (erstmal) nichts weiter, als ein Kompliment, ist.
Ich habe die Funktion vor Längerem deaktiviert, dass ich Nachricht über ein Like bekomme...mein Stresspegel ist deutlich gesunken.
Wenn ich mit Jemandem kommunizieren möchte, ergreife ich die Initiative und schreibe ein paar Zeilen.
Das Jemand in seiner Basismitglied-Zone bleiben möchte und dementsprechend nicht aktiv werden kann, ist nicht meine Baustelle.
Auch das gehört für mich zu guten Manieren...Grenzen zu akzeptieren.
****ke Frau
1.928 Beiträge
In einer anderen Gruppe haben einige Männer etwas sehr interessantes gesagt (sinngemäß):

Wenn ich ein like vergebe hat das garnichts zu bedeuten…
Oft bekommt man von den Frauen dann die Rückmeldung dass sie kein Interesse haben…

Aber ich auch nicht! Mir hat lediglich das Bild gefallen und deshalb habe ich geliked…

Fazit: Das liken eines Fotos hat für die meisten Männer nämlich garnichts zu bedeuten 🤷‍♀️

Wenn sie Interesse haben, dann nehmen sie per PM Kontakt auf…und derjenige der nicht Premium ist, muss darauf hoffen dass die Frau ggf sein Profil gut findet…

So einfach ist das mit den Likes *mrgreen*
******una Frau
7.567 Beiträge
Der TE schreibt: eine ( nette) Nachricht.

Unterscheidet sich vom " liken".

Allerdings wage ich die Behauptung, dass " Verachtung" deutlich zu hoch angesiedelt ist.

Desinteresse..das ist nicht " nett"..

Ist aber nicht mit Verachtung gleich zu setzen.
*******er66 Mann
3.047 Beiträge
Zitat von ****ke:
In einer anderen Gruppe haben einige Männer etwas sehr interessantes gesagt (sinngemäß):

Wenn ich ein like vergebe hat das garnichts zu bedeuten…
Oft bekommt man von den Frauen dann die Rückmeldung dass sie kein Interesse haben…

Aber ich auch nicht! Mir hat lediglich das Bild gefallen und deshalb habe ich geliked…

Fazit: Das liken eines Fotos hat für die meisten Männer nämlich garnichts zu bedeuten 🤷‍♀️

Wenn sie Interesse haben, dann nehmen sie per PM Kontakt auf…und derjenige der nicht Premium ist, muss darauf hoffen dass die Frau ggf sein Profil gut findet…

So einfach ist das mit den Likes *mrgreen*

Genau so sehe und mache ich das. Ich "like" was mir gefällt. Ich erwarte da kein "Danke" und schon gar keine "Dankbarkeit". Ein "like" kommt von Herzen und nicht als Kontaktanbahnung oder gar als um dem "beliketen" irgendeine Verpflichtung aufzuerlegen etwas zurück zu geben. Dann käme das "like" ja nicht mehr von Herzen sondern wäre nur eine verkappte Forderung an den "gelikten" sich zurückzumelden. DAS wäre in meinen Augen eine schlechte Umgangsform.
****ke Frau
1.928 Beiträge
Zitat von ******una:
Der TE schreibt: eine ( nette) Nachricht.

Unterscheidet sich vom " liken".

….

Zitat TE:

„…Ich denke, wenn ich ein Kompliment erhalte, sollte ich dafür dankbar sein, unabhängig davon, ob ich das Profil der Person mag oder nicht, oder ob die Person die Anforderungen meiner Einkaufsliste erfüllt…“

Wenn er von Komplimenten spricht… dann gehe ich davon aus dass er die „Likes“ meint 🤷‍♀️… er spricht in diesem Zusammenhang ja auch vom „Profil“

Den Begriff „Einkaufsliste“ empfinde ich allerdings als äußerst menschenverachtend *skeptisch*
@****ke

Zitat von ****ke:
Wenn er von Komplimenten spricht… dann gehe ich davon aus dass er die „Likes“ meint 🤷‍♀… er spricht in diesem Zusammenhang ja auch vom „Profil“

Ich spreche nicht von Profilen, sondern von Foren, in denen das Kompliment mit der Meinung der Person zu tun hat. Ich finde es nicht sehr sinnvoll, einem Profilbild ein Kompliment zu machen, ohne zu erklären, warum mir das Bild gefällt, und in diesem Fall halte ich es nicht für unhöflich, nicht zu antworten.

Wenn mir etwas im Profil einer Person gefällt, schreibe ich direkt und mache deutlich, dass es nur ein Kompliment ist oder dass ich die Person kennen lernen möchte. Und in diesem Fall finde ich es unhöflich, nicht zu antworten, und das Schlimmste ist, sich das Profil der Person anzusehen, die schreibt, und nicht wenigstens mit einem Dankeschön zu antworten. Für mich ist das so, als würde ich der Person sagen: Hey, du bist so klein, dass du meine Höflichkeit nicht verdienst... das ist einfach eine Nachricht der Verachtung an die andere Person.

Zitat von ****ke:
Den Begriff „Einkaufsliste“ empfinde ich allerdings als äußerst menschenverachtend

Die Einkaufsliste entspricht all dem: er/sie schuldet, er/sie hat, er/sie ist, mit dem wir Menschen messen, um irgendeine Art von Beziehung eingehen zu können.

Leider ist das sehr menschlich. Nur sehr wenige Menschen sind offen für das Spontane, für das einfache Genießen der Entdeckung der Seelen anderer Menschen mit einem offenen Geist und ohne Bedingungen zu stellen und/oder von Schemata beherrscht zu werden, die die Erfahrung konditionieren.
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Zitat von ******o65:
das ist einfach eine Nachricht der Verachtung an die andere Person.

So verstehe ich persönlich es nicht.
Es ist gar keine Nachricht.
Aber Du kannst wählen, wie Du das wahrnimmst:
Als Ablehnung und unhöflich.
Als egal.

Wie kann es ablehnend gemeint sein (also ein Affront auf persönlichee Ebene), wenn die Person vielleicht nicht mal auf Deinem Profil war, sondern evtl gar keine Zeit hat, oder ein Verwandter ist gestorben, oder oder...

Das weißt Du alles nicht.
Weshalb also Energie und Zeit verschwenden?
******ier Frau
38.655 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eventuell könnte es sein, dass du einfach nur ein bisschen zu kopflastig & zu intellektuell bist, Herr @******o65 . *nixweiss*

Vielleicht kannst du versuchen, einfach nur da zu sein hier im Joyclub und überhaupt gar nichts zu erwarten. Nichts. Keine Reaktion, keine Rückmeldung auf ein Kompliment. Und dann ist auch immer noch alles gut.

Du benutzt hier diverse Worte, die auch ich befremdlich finde.
@****na

Meiner Meinung nach gibt es einen Unterschied zwischen einem einfachen Like (einem Foto), einem Kompliment für eine Meinung und einer netten persönlichen Nachricht.

Für mich braucht ein Like auf einem Foto nicht unbedingt ein Dankeschön... Ich kann mich nicht für deinen guten/schlechten Geschmack bedanken. Bei einer Meinung ist das anders, da sie etwas Persönlicheres bedeutet.

Bei persönlichen Nachrichten glaube ich, dass ich dankbar sein sollte für das Interesse der Person an mir und die Zeit, die diese Person dem Versuch gewidmet hat, mit mir zu kommunizieren.
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Das finde ich grenzwertig @******ier
Es spricht dem TE völlig seine Wahrnehmung ab und sagt zudem aus - denk nicht so viel.
Keine Ahnung inwieweit das einem Austausch förderlich sein soll.
****ke Frau
1.928 Beiträge
@******o65

Also der einzige der Bedingungen stellt, finde ich, bist du…

Du schreibst Frauen an, oder vergibst ein Like in den Foren (was mMn keinen Unterschied macht, ob Foto oder geposteter Text 🤷‍♀️)

und du „erwartest“ dass dein Gegenüber darauf reagiert…

Diese Erwartungshaltung steht dir aber nicht zu.
Wenn dir jmd nicht antwortet, antwortet er nicht… und die Gründe gehen dich auch nichts an…🤷‍♀️

Allerdings ist es dein gutes Recht das als unhöflich zu empfinden…

Ich vergleiche es mit Kindern an der Supermarktkasse ( um bei diesem Bild zu bleiben…)

Das Kind will eine Süßigkeit, die Mutter sagt nein, oder reagiert nicht.
Daraufhin sagt das Kind: Ich habe „aber“ bitte gesagt….

Fazit: Selbst wenn man gut erzogen ist und bitte sagt, heißt noch lange nicht dass man bekommt was man will… von anderen Menschen Höflichkeit zu „erwarten“, ist mMn infantil.

Aber… das ist lediglich meine Meinung, das soll Jeder so empfinden wie er will 🤷‍♀️
Liebe @******ier

Zitat von ******ier:
Eventuell könnte es sein, dass du einfach nur ein bisschen zu kopflastig & zu intellektuell bist, Herr @******o65 . *nixweiss*

Vielleicht kannst du versuchen, einfach nur da zu sein hier im Joyclub und überhaupt gar nichts zu erwarten. Nichts. Keine Reaktion, keine Rückmeldung auf ein Kompliment. Und dann ist auch immer noch alles gut.

Du benutzt hier diverse Worte, die auch ich befremdlich finde.

*nachdenk*
*****ssA Frau
2.341 Beiträge
Zitat von ******o65:
@****na

Meiner Meinung nach gibt es einen Unterschied zwischen einem einfachen Like (einem Foto), einem Kompliment für eine Meinung und einer netten persönlichen Nachricht.

Für mich braucht ein Like auf einem Foto nicht unbedingt ein Dankeschön... Ich kann mich nicht für deinen guten/schlechten Geschmack bedanken. Bei einer Meinung ist das anders, da sie etwas Persönlicheres bedeutet.

Bei persönlichen Nachrichten glaube ich, dass ich dankbar sein sollte für das Interesse der Person an mir und die Zeit, die diese Person dem Versuch gewidmet hat, mit mir zu kommunizieren.

Ein Like für eine Meinung ist für mich nach wie vor "nur" ein "Find ich gut". Nicht mehr und nicht weniger.
Nur weil ich mit jemandem einer Meinung bin, heißt das noch lange nicht, dass das grundsätzlich eine Basis für mehr ist.
Eine persönliche Nachricht, in der vielleicht auch Bezug zu einem Forenbeitrag von mir genommen wird, wird von mir durchaus beantwortet und ich bedanke mich für die Zeilen.
@*********blues

Deine Argumentation ist interessant.

Wir alle interpretieren (evolutionär) Nachrichten, egal ob subjektiv oder objektiv. In der virtuellen Welt, wo das Fehlen der Parameter, an die wir gewöhnt sind, den Informationsfluss kurzschließt. Für das Beispiel, das ich schreibe, ist die Interpretation, die ich gebe, völlig vernünftig, so dass es sehr wahrscheinlich ist, dass auch jemand anderes es auf die gleiche Weise interpretiert. Deshalb achte ich zumindest sehr darauf, keine Nachricht zu senden, die als Verachtung aufgefasst wird, und ich nehme mir die Zeit, jedem zu antworten, der mir schreibt, vor allem, wenn ich zuerst das Profil der Person besuche. Für mich ist das ein Akt des menschlichen Respekts.
*******er66 Mann
3.047 Beiträge
Zitat von ******o65:
@*********blues

Deine Argumentation ist interessant.

Wir alle interpretieren (evolutionär) Nachrichten, egal ob subjektiv oder objektiv. In der virtuellen Welt, wo das Fehlen der Parameter, an die wir gewöhnt sind, den Informationsfluss kurzschließt. Für das Beispiel, das ich schreibe, ist die Interpretation, die ich gebe, völlig vernünftig, so dass es sehr wahrscheinlich ist, dass auch jemand anderes es auf die gleiche Weise interpretiert. Deshalb achte ich zumindest sehr darauf, keine Nachricht zu senden, die als Verachtung aufgefasst wird, und ich nehme mir die Zeit, jedem zu antworten, der mir schreibt, vor allem, wenn ich zuerst das Profil der Person besuche. Für mich ist das ein Akt des menschlichen Respekts.

Kann es sein dass du sehr Ich-bezogen denkst *nachdenk*

Du schreibst "Für das Beispiel, das ich schreibe, ist die Interpretation, die ich gebe, völlig vernünftig,"

Richtig müsste es heißen "Für das Beispiel, das ICH schreibe, ist MEINE Interpretation, die ICH gebe, völlig vernünftig FÜR MICH" ... denn wie man hier im Thead sieht ist DEINE Interpretation für viele andere eben nicht vernünftig.

Wenn ich dann weiter lese "so dass es sehr wahrscheinlich ist, dass auch jemand anderes es auf die gleiche Weise interpretiert" ... beschleicht mich das Gefühl du hast die anderen Meinungen hier im Thread überhaupt nicht gelesen .... oder wie du sagen würdest "du hast sie verachtet"
****ga Frau
1.101 Beiträge
Zitat von ******o65:
Und in diesem Fall finde ich es unhöflich, nicht zu antworten, und das Schlimmste ist, sich das Profil der Person anzusehen, die schreibt, und nicht wenigstens mit einem Dankeschön zu antworten.
Das -ehrlich gesagt -zeigt ja nur, dass die von dir angeschriebene Person dein Anschreiben gelesen und in Verbindung zum Profil gesetzt hat, und dann ihre Schlüsse gezogen hat. Welche, lässt sich nicht sagen.

Könnte es nicht vielleicht sein, dass du @******o65 ein bisschen um das herum schreibst, das dir eigentlich auf dem Herzen liegt? Etwas, das du hier nicht findest, aber gerne hättest ?

Anfänglich wurde mal mit "Mann" und "Frau" argumentiert, was du nicht wolltest - es sollte allgemein gehalten bleiben.
Deshalb schreibe ich nun:
Jeder Mann, jede Frau, also jeder Mensch, den ich hier angeschrieben habe, hat mir nett geantwortet. Mit einigen stehe ich schon lange in Schreibkontakt, teilweise privat über andere Messenger.

ICH würde ja sagen, dass es einen Unterschied macht, wer hier wen und warum anschreibt.
Female Choice... *cheers* ....und das ist nicht immer gut zu ertragen.

Es war nicht als Kritik gemeint, sondern einfach als Erklärung. *blume*
Lieber @*******er66

Zitat von *******er66:
Kann es sein dass du sehr Ich-bezogen denkst

Natürlich, Ich kann nur für mich selbst kommentieren und nicht für andere.

In einem Diskussionsforum, in dem es um subjektive Dinge geht, ist jede Interpretation des Themas völlig zulässig, ob man dieser Interpretation zustimmt oder nicht, ist eine andere Sache. Deshalb ist die Meinung einer Mehrheit nicht unbedingt eine Wahrheit und verpflichtet mich nicht, sie als solche zu akzeptieren. Schon gar nicht, wenn so viele Vorurteile und Interessen in der Diskussion eine wichtige Rolle spielen.

Zu deiner Kritik an dem, was ich schreibe, kannst du die Antwort im Text selbst finden:

Zitat von ******o65:
ist die Interpretation, die ich gebe

beinhalten: für mich, meine usw. ist eine Redundanz
*******corn
2.163 Beiträge
Ich bin hier in meiner Anfangszeit mal über ein Profil gestolpert, dass mich sehr beeindruckt hat. Ich hab ihr dann eine sehr lange Nachricht geschrieben. Sie hat mein Profil mehrfach besucht und nicht geantwortet.
Klar hätte ich mich über eine ANtwort gefreut, aber sie kam nicht. Fand ich auch nicht schlimm, denn alles was ich wollte, war ihr ein absichtsloses Kompliment zu machen. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, sie deswegen für unhöflich zu halten oder zu denken, sie würde mich verachten.

Letztes Jahr hab ich sie dann über eine gemeinsame Freundin kennengelernt. Irgendwann hat sie mich als flauschigerPoro erkannt, meinte, dass das eine der schönsten Nachrichten war, die sie im Joy bekommen hat und mir erklärt, was bei den versuchen mir zu schreiben dazwischen gekommen ist. Waren alles Dinge, die mir auch wichtiger gewesen wäre, als mich für ein digitales Kompliment zu bedanken.

Als sie sich entschuldigen wollte, hab ich sie unterbrochen. "Hast du dich denn über die Nachricht gefreut?"
"Ja, Klar"
"Na dann hab ich doch mein Ziel erreicht"

Es kann so viele Gründe fürs nicht beantworten geben. Verachtung wird es in den wenigsten Fällen sein. Meißtens ist es halt einfach Zeitmangel.
*********blues Frau
2.940 Beiträge
@******o65

Du schreibst, dass wir alle Nachrichten interpretieren...

Und, dass Du darauf achtest nichts zu senden, was als Verachtung interpretiert werden kann.

Du hast es aber nicht in der Hand, was ein anderer interpretiert.
Begegne mir Morgens vor dem ersten Kaffee mit einem Lächeln und ich werde Dir unter Garantie unterstellen, dass Du mir zu Nahe kommst und nervig bist.
Tue dies nach dem ersten Kaffee und wahrscheinlich kann ich das dann als Begrüßung interpretieren.

Du hast es nicht in der Hand.
Selbst, wenn Du mich kennst und mir vor dem ersten Kaffee dann aus dem Weg gehst um mich zu keiner Fehlinterpretation Deines Lächelns zu verleiten, fresse ich Dich spätestens am 28. Tag meines Zyklus' den ganzen Tag, wenn Du lächelst.
Du hast es nicht in der Hand.
*******dDay Frau
4.796 Beiträge
Zitat von ******o65:
...
Ich denke, wenn du eine (nette) Nachricht erhältst und nicht antwortest, nachdem du dich das Profil der Person angesehen hast, ist dies ein Zeichen der Verachtung für diese Person (du bist nicht interessant genug, um eine Antwort von mir zu verdienen)...

Ist es falsch, dass ich diese Dinge assoziiere?

Ja, es ist falsch, mangelndes Interesse mit Verachtung gleichzusetzen.
Das Gesprächsthema, das ich ursprünglich vorgeschlagen habe, lautet: Menschen mit gutem Herzen - gute Manieren. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, an welchem Punkt das Thema der Diskussion ist, was ich denke.

Ich habe meinen Verhaltenskodex, und der muss nicht von anderen Leuten geteilt werden.
Ein gutes Herz zu haben bedeutet für mich zwangsläufig, die Gefühle anderer Menschen zu respektieren und mein Bestes zu tun, um keinen emotionalen Schmerz zu verursachen.

Ich bin überzeugt, dass die Welt, in der wir leben, wunderbar wäre, wenn wir uns alle bemühen würden, liebevoll miteinander umzugehen, deshalb habe ich am Anfang des Themas geschrieben:

Zitat von ******o65:
Ich habe angenommen, dass ich ein Idealist und sehr unrealistisch bin. Außerdem stehen meine Füße fast nie fest auf dem Boden... *ja*

Ehrlich gesagt finde ich es scheiße, in einem Forum zu sein, in dem persönliche Urteile gefällt werden, anstatt sich mit Argumenten zum Thema auseinanderzusetzen. Ich bin nicht daran interessiert, beliebt zu sein oder die Gunst des weiblichen Publikums zu gewinnen, indem ich meine wahre Denkweise verberge. Aus Respekt vor den Menschen, die an einem Gespräch interessiert sind, sollten die Meinungen ehrlich, fundiert und hoffentlich respektvoll gegenüber Meinungen sein, die man gerade nicht teilt. Ich bin auch der Meinung, dass man in einem Diskussionsforum niemals eine Person angreifen sollte, und schon gar nicht sollte man sich über die Persönlichkeit einer Person äußern, ohne diese überhaupt zu kennen.
******ier Frau
38.655 Beiträge
Gruppen-Mod 
Pause. Begründung:
Okay.

Es geht heiß her. Die Gefühle sind in Wallung.

Wir gönnen uns jetzt bitte alle mal eine Pause hier.

Ich wünsche euch eine gute Nacht.

Morgen mache ich hier wieder auf. Da können wir abgekühlt & ausgeruht wieder weiter diskutieren.

*modda*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.