„Ich möchte vielleicht etwas Licht in das Dunkel bringen, damit @******o65 und andere Herren verstehen, wie der Hase hier so läuft und warum Frauen so ,, unhöflich " reagieren.
Zunächst, lieber @******o65 hast du Recht.
Man könnte sich über ein Like freuen und sich bedanken.
Nun kommt aber die andere Seite der Medaille:
Viele Männer sind hier keine zahlenden Mitglieder, wer möchte es ihnen verdenken, und können somit eine Frau nicht aktiv anschreiben. Was möglich ist, das ist ein Like für ein Foto abzugeben und dies tun dann die meisten auch.
Sie schauen sich also Fotos von Frauen an und mit einem einzigen Klick auf Danke oder auf Kompliment, haben Sie die Möglichkeit, die Frau direkt anzuschreiben, wenn sie antwortet. Von mir wird also quasi erwartet, dass, wenn er nur einen Klick macht, ich mit einem ganzen Satz wie zum Beispiel ,, ich bedanke mich recht herzlich für dein like"antworte.
Das bedeutet bei 50 Likes pro Tag, dass ich 50 höfliche Sätze an Leute schreiben muss, die z.b überhaupt nicht in mein Suchschema passen oder aber ganz bewusst meine im Text gemachten Aussagen missachten
. ( Mitunter sind es auch mehr als 50 Likes pro Tag. )
Was nun auf mein Dankeschön hin geschieht, ist, dass der Herr ein Gespräch beginnen kann, welches ich nicht führen möchte, denn mein Danke ist die Eintrittskarte für ihn, Zugriff auf meine Person zu bekommen.
Früher habe ich auch meist sehr nett geantwortet, mittlerweile tue ich das nicht mehr und deshalb behalte ich mir auch den Blick auf das Profil vor und entscheide dann, ob ich dem Herrn die Möglichkeit geben möchte sich mit mir zu unterhalten oder nicht.
Bei mir steht z.b eindeutig da, dass Männer mit gangbang Affinitäten bitte einen großen Bogen um mich machen möchten.
Natürlich wird das Profil meistens halt nicht gelesen oder aber man liest es und ignoriert einfach das, was dort steht.
Es kommt dann ganz eindeutig auch die Aussage, dass man es ja schließlich mal hätte versuchen können.
Mit anderen Worten geschieht da nichts anderes, als dass die Frau belästigt wird.
Man sollte es also nun umgekehrt der Frau nicht verdenken, wenn sie sich vor solchen Sachen schützen möchte.
Durchaus können diese Frauen ein sehr nettes Wesen sein, dass anderen mit Freude antwortet und ein angenehmes Gespräch führt.
Auch hier gilt wie für viele andere Sachen: es ist nicht immer alles so wie es scheint.
Liebe Lamourette, du sprichst mir aus der Seele!
Anfangs denkt man hier, jeder ist eine Antwort wert, Höflichkeit, nicht vergessen, dass ein Mensch hinter dem Rechner existiert, usw...
Aber es ist so- viele nutzen ein Kompliment, um einen Fuß in die Türe zu bekommen...
Im Chat führt häufig schon die Erwiderung eines Grußes dazu, privat "angeflüstert" zu werden, was zur Folge hatte, dass ich die Funktion der privaten Nachrichten nun häufig mit dem Betreten des Chats ausschalte.
Warum sich das alles Tag für Tag antun?
Jeder denkt "ich kanns mal probieren", Nachrichten nach dem Gießkannen Prinzip.
Eine nette, individuelle Nachricht, an der ersichtlich wird, dass sich mit meinem Profil auseinandergesetzt wurde, wird von mir immer beantwortet werden.
Die "Komplimente-Funktion" habe ich längst ausgeschaltet und zu "Hey und Co. steht Unmißverständliches bei mir zu lesen.
Wer sich dann über eine ausbleibende Antwort wundert/ärgert, hat es nicht anders verdient.
Höflichkeit und Herzlichkeit sind zwei verschiedene Dinge.
Höflichkeit zeugt von guten Umgangsformen und Erziehung, Herzlichkeit ist eine Charaktereigenschaft.
Diese kann nicht eingefordert und auch nicht antrainiert werden.
Es ist einfach so- im Internet bekommt die geduldigste Dame irgendwann genug davon, auf jede zeitraubende Belanglosigkeit stets reagieren zu sollen.
Von Respektlosigkeiten, indem angegebene Grundvoraussetzungen für einen Austausch ignoriert werden (das ist an der Tagesordnung), völlig zu schweigen!