Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kellergeister Hamburg
550 Mitglieder
zum Thema
Was macht eine/n gute/n Sub/Bottom aus?46
Passend zum vor kurzem hier entstandenen Thread "Was mach einen guten…
zum Thema
Kopf sagt: "Ja!" Herz sagt: "Nein!"27
Ich bin mit meiner Frau seit 20 Jahren zusammen. Wir führen eine zur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gute Umgangsformen

Gute Umgangsformen
Hallo alle zusammen *herz*

Ich habe angenommen, dass ich ein Idealist und sehr unrealistisch bin. Außerdem stehen meine Füße fast nie fest auf dem Boden... *ja*

Ich beginne damit, weil ich vielleicht aufgrund dieser Eigenschaften völlig falsch liege, wenn ich denke, dass ein Mensch mit einem guten Herzen notwendigerweise ein Mensch ist, der sehr gute Manieren im Umgang mit anderen Menschen hat. Und wenn ich (in diesem Fall) von guten Manieren spreche, meine ich Höflichkeit und Herzlichkeit.

Ich denke, wenn ich ein Kompliment erhalte, sollte ich dafür dankbar sein, unabhängig davon, ob ich das Profil der Person mag oder nicht, oder ob die Person die Anforderungen meiner Einkaufsliste erfüllt.

Ich denke, wenn du eine (nette) Nachricht erhältst und nicht antwortest, nachdem du dich das Profil der Person angesehen hast, ist dies ein Zeichen der Verachtung für diese Person (du bist nicht interessant genug, um eine Antwort von mir zu verdienen).

Ist es falsch, dass ich diese Dinge assoziiere?
Und
Eine gutherzige Person bedeutet nicht unbedingt eine Person mit guten Manieren?

Was meinst du dazu?
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Ist ein Mörder ein schlechter Mensch?

Wenn Du Dir seine Geschichte angesehen hast, ist er das immer noch?

Existiert Schuld?

Was ist gut?

Was ist böse?

Was ist schlecht?

Jeder nimmt das anders wahr.
Jeder wertet anders.

Ist das nun falsch oder richtig, was ich da schreibe?
*******corn
2.163 Beiträge
Ich finde es eher unhöflich eine Antwort zu erwarten. Ich kann doch keinen Menschen zwingen, seine Zeit zu nutzen, um mir eine Nachricht zu schreiben
*********asies Paar
461 Beiträge
das sehe ich ebenso wie @**********rPoro.

Wenn man schon intensiver geschrieben hat, dann ist das was Anderes, aber wenn man das nicht hat, ist es nicht unhöflich nicht zu schreiben / antworten.

Gerade Frauen machen oft die Erfahrung, dass das Gegenüber sich lit einem höflichen „Danke Nein“ auch nicht zufrieden geben. Dann wird vom Herr nachgehakt und nachgehakt…
******ier Frau
38.599 Beiträge
Gruppen-Mod 
@******o65
Ja, es ist falsch von dir, zu erwarten, dass die Frauen sich großartig bedanken, wenn sie ein Kompliment oder eine Mail von dir bekommen.
@******ier

Zitat von ******ier:
Ja, es ist falsch von dir, zu erwarten, dass die Frauen sich großartig bedanken, wenn sie ein Kompliment oder eine Mail von dir bekommen.

Männer und Frauen. Ein gutherziger Mensch wird nicht mit Geschlecht assoziiert... *g*
@*********blues

Zitat von *********blues:
Ist ein Mörder ein schlechter Mensch?

Wenn Du Dir seine Geschichte angesehen hast, ist er das immer noch?

Existiert Schuld?

Was ist gut?

Was ist böse?

Was ist schlecht?

Jeder nimmt das anders wahr.
Jeder wertet anders.

Ist das nun falsch oder richtig, was ich da schreibe?

Es kommt auf den Bezugsrahmen an. Es gibt kein Absolutum.

Das ist der Grund für den Themenvorschlag.
*******tte Frau
1.052 Beiträge
Ich möchte vielleicht etwas Licht in das Dunkel bringen, damit @******o65 und andere Herren verstehen, wie der Hase hier so läuft und warum Frauen so ,, unhöflich " reagieren.

Zunächst, lieber @******o65 hast du Recht.
Man könnte sich über ein Like freuen und sich bedanken.

Nun kommt aber die andere Seite der Medaille:
Viele Männer sind hier keine zahlenden Mitglieder, wer möchte es ihnen verdenken, und können somit eine Frau nicht aktiv anschreiben. Was möglich ist, das ist ein Like für ein Foto abzugeben und dies tun dann die meisten auch.
Sie schauen sich also Fotos von Frauen an und mit einem einzigen Klick auf Danke oder auf Kompliment, haben Sie die Möglichkeit, die Frau direkt anzuschreiben, wenn sie antwortet. Von mir wird also quasi erwartet, dass, wenn er nur einen Klick macht, ich mit einem ganzen Satz wie zum Beispiel ,, ich bedanke mich recht herzlich für dein like"antworte.
Das bedeutet bei 50 Likes pro Tag, dass ich 50 höfliche Sätze an Leute schreiben muss, die z.b überhaupt nicht in mein Suchschema passen oder aber ganz bewusst meine im Text gemachten Aussagen missachten
. ( Mitunter sind es auch mehr als 50 Likes pro Tag. )
Was nun auf mein Dankeschön hin geschieht, ist, dass der Herr ein Gespräch beginnen kann, welches ich nicht führen möchte, denn mein Danke ist die Eintrittskarte für ihn, Zugriff auf meine Person zu bekommen.

Früher habe ich auch meist sehr nett geantwortet, mittlerweile tue ich das nicht mehr und deshalb behalte ich mir auch den Blick auf das Profil vor und entscheide dann, ob ich dem Herrn die Möglichkeit geben möchte sich mit mir zu unterhalten oder nicht.
Bei mir steht z.b eindeutig da, dass Männer mit gangbang Affinitäten bitte einen großen Bogen um mich machen möchten.
Natürlich wird das Profil meistens halt nicht gelesen oder aber man liest es und ignoriert einfach das, was dort steht.
Es kommt dann ganz eindeutig auch die Aussage, dass man es ja schließlich mal hätte versuchen können.
Mit anderen Worten geschieht da nichts anderes, als dass die Frau belästigt wird.
Man sollte es also nun umgekehrt der Frau nicht verdenken, wenn sie sich vor solchen Sachen schützen möchte.
Durchaus können diese Frauen ein sehr nettes Wesen sein, dass anderen mit Freude antwortet und ein angenehmes Gespräch führt.
Auch hier gilt wie für viele andere Sachen: es ist nicht immer alles so wie es scheint.
*******igin Frau
13.973 Beiträge
@*******tte
Basismitglieder können keine Like's vergeben !
**********ede56 Mann
6.230 Beiträge
Ich finde auch , es gibt kein Recht auf eine Antwort. Selbst nicht wenn die Person sich mein Profil angesehen hat.
Ich weiß manche triggert das, aber ein Anschreiben ist ein bisschen wie eine Spammail. Die angeschriebene Person hat mich nicht gebeten sie anzuschreiben.
Natürlich kann die Person antworten, aber vielleicht habe ich kein Interesse bei ihr wecken können. Das muss ich akzeptieren.
@*******tte

Ich gebe dir in vielem von dem, was du schreibst, Recht und verstehe deine Situation sehr gut.
*******tte Frau
1.052 Beiträge
@*******igin

Mir wurde des Öfteren mitgeteilt, dass man kein Premium Mitglied wäre und somit nicht direkt anschreiben könne ( Aussage der Männer selbst )

Vielleicht sind sie Plus-Mitglied.
Jedenfalls ist dieser Status auch irrelevant.
Die Praxis bleibt dennoch dieselbe.

Wenn du Recht hast und die Herren sogar die Frau anschreiben könnten, ist die Sache umso weniger nachvollziehbar, denn dann ist der Mann einfach zu faul, der Frau ein paar nette Zeilen zu schreiben und hofft, durch einen einzigen Klick, dass SIE diese Initiative ergreift.
Sollte eine Frau nicht mehr wert sein als ein einziger Klick auf einen Button?????
*******tte Frau
1.052 Beiträge
Ich fragte mal einen Herrn, wie man das hier so macht auf Joy mit der Auswahl der Frauen.
Die Antwort war :
Man klickt einfach mehrere an und dann sieht man, was übrig bleibt und antwortet.
Diese Aussage hat mir die Augen geöffnet.

Männer, die sich bemühen und mich höflich anschreiben, bekommen auch eine höfliche Antwort.

Und so halten es die meisten höflichen Frauen.
Diejenigen, die es nicht tun, geben auf ihrem Profil vor, etwas zu sein, was sie nicht sind und höfliche Männer legen dann auch nicht wirklich Wert darauf, Umgang mit solchen Damen zu pflegen.
DISCLAIMER!!!

Das Thema ist allgemein und hat nichts mit Frauen/Männern zu tun. Es ist einfach ein Thema für Meinungen und Reflexionen über MENSCHEN MIT GUTEM HERZEN und keine moralische Urteile über Frauen/Männer.

Niemand muss sich hier verteidigen oder rechtfertigen.

Dies ist einfach ein Thema für Gespräche, den Austausch von Erfahrungen und Ideen... nicht mehr und nicht weniger.

*g*
*******igin Frau
13.973 Beiträge
@*******tte
Wenn ich keine Like's beantworten möchte
Hätte ich die Möglichkeit
Die Mailbenachrichtigung für Like's auszuschalten

@******o65
Für mich gehört es zur guten Umgangsform
mich für ein Like zu bedanken
*******tte Frau
1.052 Beiträge
Wer hat sich denn verteidigt oder gerechtfertigt?
Du hast das Thema ,, Komplimente ' und sich dafür bedanken explizit angesprochen und es ist auch lediglich zum besseren Verständnis die Situation erläutert worden.
Mehr nicht.😉
@*******igin

Zitat von *******igin:

Sehr guter Tipp. Könntest du uns sagen, wie man das macht. Vielleicht hat ja mehr als eine Person Interesse daran.
*******tte Frau
1.052 Beiträge
Liebe @*******igin

Du liest nur mit einem Auge 😉

Und auch Frauen, die keine Premium-Mitgliedschaft haben, haben nicht alle Möglichkeiten - logischerweise 😉
*******tte Frau
1.052 Beiträge
Außerdem gibt es auch viele Likes, die msn gern beantwortet und über die man sich tatsächlich freut.
Zum Beispiel, wenn man nett angeschrieben wurde oder ein schönes Kompliment zum Foto hinterlassen wurde. 👍
*******igin Frau
13.973 Beiträge
Zitat von ******o65:

Zitat von *******igin:

Sehr guter Tipp. Könntest du uns sagen, wie man das macht. Vielleicht hat ja mehr als eine Person Interesse daran.

Für diejenigen die es möchten

Profil verwalten auswählen
Dann Datenschutz & Sicherheit
Dann Clubmail wählen
Dann dort umschalten von ja auf nein

Diese Wahlmöglichkeit haben auch Plusmitglieder
****y_8 Frau
203 Beiträge
In meinem Profil steht das Komplimente gelöscht werden weil ich damit Nichts anzufangen weiss.
Anschreiben ist erwünscht.
Wenn Mann wirklich x Profile mit Komplimenten anklickt um zusehen wer übrig bleibt …..
Was hat das dann mit Respekt zu tun ?
Zitat von **********erlin:
... was soll der seehund bei dieser nachricht?

Der Seehund?

Es ist da, weil mir das Foto gefällt, und außerdem füge ich regelmäßig ein Foto (von meinen eigenen Fotos) in meine Themen oder Antworten ein, und das werde ich auch weiterhin tun, weil es meine "persönliche Note" ist und ich es gerne mache.

*g*
****ga Frau
1.101 Beiträge
Ich denke, hier werden einige Begrifflichkeiten ziemlich miteinander vermischt, die zwar gelegentlich gleichzeitig auftreten können, aber nicht zwingend müssen .

Zitat von ******o65:
Ich beginne damit, weil ich vielleicht aufgrund dieser Eigenschaften völlig falsch liege, wenn ich denke, dass ein Mensch mit einem guten Herzen notwendigerweise ein Mensch ist, der sehr gute Manieren im Umgang mit anderen Menschen hat. Und wenn ich (in diesem Fall) von guten Manieren spreche, meine ich Höflichkeit und Herzlichkeit.
Höflichkeit und Herzlichkeit sind für mich völlig unterschiedliche Qualitäten im Verhalten. Höflichkeit im normalen Alltag (die ich wichtig und schön finde) trenne ich von Herzlichkeit, die ich gerne zeige und gebe, aber nicht in jeder Situation und auch nicht jeder/m.

Zitat von ******o65:
Ich denke, wenn ich ein Kompliment erhalte, sollte ich dafür dankbar sein, unabhängig davon, ob ich das Profil der Person mag oder nicht, oder ob die Person die Anforderungen meiner Einkaufsliste erfüllt.
Ich bemühe mich, jeder/m ein "Danke" zukommen zu lassen, wenn das Kompliment nicht zu plump ist. Aber ich bekomme auch nicht sooo viele Nachrichten, da ich keinen Sex und keine realen Kontakte suche. Ein Anrecht auf ein Danke hat ein Mensch nicht.
Ich kann nicht durch die Stadt gehen und einem Menschen sagen: "He, du hast ja eine tolle Hose an !"
Und dann erwarte ich, dass er oder sie DANKE sagt.
Komplimente können so viel sein, je nach Absender*in. Vom "Türöffner", übers Angraben bis hin zum wirklich ehrlichen, behutsamen Statement. Auf jeden Fall stammen sie für mich aus einer anderen Zeit oder auch oftmals einer anderen Kultur (wenn sie von Fremden kommen...), als Mann Frauen Komplimente machte, um sie auf sich aufmerksam zu machen, ihr näher zu kommen, ihr zu schmeicheln, sie zu bestätigen, damit sie... *wow*

Außerdem sind "sich bedanken" und "dankbar sein" zwei völlig unterschiedliche Dinge.

Zitat von ******o65:
Ich denke, wenn du eine (nette) Nachricht erhältst und nicht antwortest, nachdem du dich das Profil der Person angesehen hast, ist dies ein Zeichen der Verachtung für diese Person (du bist nicht interessant genug, um eine Antwort von mir zu verdienen).
Verachtung ist ein starkes Wort, finde ich.
Wenn du das @******o65 so empfindest, sollte ein Mensch dir nicht antworten, hast du vielleicht zu hohe Erwartungen an eine Plattform wie diese?
Desinteresse trifft es für mich besser.
Und ja, warum soll ich mehr als ein kleines "danke" hinterlassen, wenn im Profil eines Menschen etwas steht, das mich abstößt?
Ich sehe es wie @*******tte .... die Geschlechter erleben hier im Joyclub eine völlig unterschiedliche Welt (natürlich auch je nach Profil). Würdest du, lieber TE, jeden Morgen 62 Nachrichten in deinem JC-Postfach vorfinden, die du dann abzuarbeiten hättest, während neue "Möchte dich kennenlernen", "Geiler Hintern!" oder "Dein Profil macht mich neugierig" oder ähnliches eintrudeln, würde dir nicht unbedingt das Wort *herz*lichkeit in den Sinn kommen.
********in75 Frau
7.648 Beiträge
Ich behaupte ein Herzmensch zu sein aber deshalb sind meine Umgangsformen nicht immer freundlich und nett. Habe ich einen schlechten Tag, kann es passieren das die Menschen in meinem Umfeld, diese Laune abbekommen und das schlägt sich auch mal auf den Umgangston bzw Umgangsform nieder. Ändert aber nichts am Status Herzmensch. Ich kann jemanden komplett zusammen falten und ihm im nächsten Moment aus der patsche helfen. Und was den Joy betrifft bezüglich Antworten bzw. bedanken für Komplimente, ist es so das ich das von Lust und Laune abhängig mache. Ich bin hier zu nichts verpflichtet, nur weil ich Mitglied bin 😊
***na Frau
2.566 Beiträge
Wenn jemand mein Profil besucht, und mir ein Kompliment macht, finde ich es höflich und sollte auch antworten und mich bedanken.
Wir sind Menschen mit Gefühle und keine Roboter.
Leider sind aufgrund des Netzes viele Umgangsformen verloren gegangen. Jeder kann sich verstecken Und finde ich das gut - Nein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.