Ich möchte Erika Flickinger zitieren, weil es grad so zutreffend ist:
“Es gibt sie - diese eine Liebe, die dich mitten ins Innerste trifft...deine Seele erschüttert...dein Herz umarmt...dich total verändert...und dich nie wieder verlässt.
Du kannst gehen wohin du willst...weglaufen, schweigen, zerreden, leugnen, dich dagegen wehren...sie bleibt einfach!
Dein Herz wird nie wieder mit etwas Geringerem zufrieden sein. Deine Seele wird sich nur noch nach dieser Erfahrung sehnen.
Und dir bleibt nichts anderes...als einfach nur zu lieben...“
Genau das ist mir vor kurzem passiert, zum aller ersten mal in meinem Leben, Liebe auf den ersten Blick. Es hat mich wie ein Blitz getroffen, ich konnte mich nicht wehren. Ich wusste einfach nur noch, das ist der Richtige. Er ist der liebste und sympatischste Mann, den ich je kennen gelernt habe, ein bisschen schüchtern und unsicher und umwerfend.
Ich habe ein paar Wochen gewartet, bis ich ihm gesagt habe, dass ich mich in ihn verliebt habe. Wie zu erwarten war, hat er lächelnd abgelehnt.
Ich hatte damit gerechnet, aber es war doch hart. Meine Gefühle für ihn sind allerdings nicht weniger geworden. Es hat sich nichts daran geändert. Ich freue mich immer wenn ich ihn sehe und mit ihm reden kann, oder wie etwas gemeinsam unternehmen können. Ganz offensichtlich mag er mich auch. Aber mehr wird es wohl nie werden.
Was ich damit sagen möchte, ist, dass das vielleicht die reinste Form der Liebe ist, die nichts verlangt und nichts vom anderen erwartet, einfach nur geben, mich darum kümmern, dass es ihm gut geht soweit es möglich ist, ihm meine Freundschaft zeigen, die er auch gern annimmt. Rein platonisch. Ähnlich, wie man es mit seinen Kindern macht, man gibt ihnen bedingungslos seine Liebe und erwartet nichts dafür.
Auch wenn mir fast alle davon abraten, ich werde daran festhalten, weil es sich absolut richtig und gut anfühlt.
Ich weiss nicht, was daraus werden wird, aber ein ist klar, diese Liebe hat mich bereits verändert, sie ist ganz anders, als ich das bisher kannte und sie wird auch für immer bleiben.