Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zarte Saiten
486 Mitglieder
zum Thema
Wie werde ich meine Partner:in los in 10 Tagen?749
Wie werde ich meine Partner:in los in 10 Tagen? Wir sind in einer…
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?380
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie funktioniert Partnersch., wenn d. Mann hochsensibel ist?

********in75 Frau
7.648 Beiträge
@*****sin kann man nicht wissen. Wenn man den Menschen aber schon ein bisschen kennengelernt hat, kann man ihn evtl. etwas einschätzen. Natürlich besteht auch dann die Gefahr das man diesen Menschen "überfährt" aber dann liegt es an ihm ob er das kommuniziert.
*****r77 Mann
3.834 Beiträge
Themenersteller 
@********in75
Wenn man den Menschen aber schon ein bisschen kennengelernt hat, kann man ihn evtl. etwas einschätzen. Natürlich besteht auch dann die Gefahr das man diesen Menschen "überfährt" aber dann liegt es an ihm ob er das kommuniziert.
Auch richtig, nur könnte dieses "überfahren" sehr schnell als Bedrängung aufgefasst werden, wenn der Gegenüber das gar nicht so sieht, was der andere fühlt und denkt. Man ist da halt auch impulsiver und schneller........

Deine Aussage:
Du überlädst die Menschen. Gibst sofort und zu schnell von dir preis
Das stimmt allerdings *tuete*. Bin eben ein Herzmensch durch und durch.
********in75 Frau
7.648 Beiträge
@*****r77

Das erlebe ich anders. Ich schaue und beobachte oder lese den Menschen und oft weiß ich dann wie weit ich gehen kann. Und ich kann dir sagen, das Menschen die mir gegenüber zu schnell und zu viel von sich preis geben, mir unheimlich sind. Denn sie selber haben oft selber keine Grenzen. Und sehen beim gegenüber diese eben auch nicht. Für sie ist das normal und auch nicht bös gemeint aber für mich war es immer to much Information. Ich weise die Menschen darauf hin, ihre Reaktion ist meist der Rückzug, weil ein gesundes Maß nicht möglich ist. So meine Erfahrung.
*****r77 Mann
3.834 Beiträge
Themenersteller 
@********in75
Ich gebe nur dann viel preis an Gefühlen, wenn ich spüre, dass da was da ist. Weißt was ich mein?
Sonst halte ich mich eher bedeckt.
Aber inwiefern sind sie für Dich unheimlich und warum haben diese Menschen keine eigenen Grenzen?
Bei mir ist das mit dem Unheimlichen eben, dass ich Frauen sehr schnell erreichen kann.
Aber Deine Aussagen finde ich äußerst interessant und würde gern mehr darüber erfahren.
glg
******ier Frau
38.651 Beiträge
Gruppen-Mod 
*****r77 Mann
3.834 Beiträge
Themenersteller 
@******ier *huhu*
ja, hat mir weitergeholfen und sein Beitrag ist echt *spitze* gewesen.... Bin auch jetzt in der HSP- Gruppe.
*****k76 Mann
777 Beiträge
Ich wüsste nicht, warum Hochsensibilität in einer Partnerschaft pauschal schlecht sein sollte. Meiner Meinung nach ist das Gegenteil der Fall. Freundlichkeit, Respekt, Einfühlungsvermögen, Zärtlichkeit, Gefühle ausdrücken und darüber reden können (so ist das jedenfalls bei mir) sind für eine Beziehung positive Eigenschaften, und es gibt Frauen, die beklagen, dass diese Eigenschaften bei ihrem Partner nicht vorhanden oder nur schwach ausgeprägt sind.

Das Problem ist aus meiner Sicht in der Kennenlernphase überhaupt für Frauen attraktiv zu sein, da ein nicht kleiner Teil der Frauen auf "typische Männer" steht (groß, stark, selbstbewusst oder sogar dominant, wllensstark, entschlossen).
*****k76 Mann
777 Beiträge
Wenn ich hier in der Gruppe die Beiträge als Maßstab nehme, scheint es einen fließenden Übergang zu geben zwischen Herzmensch und HSP.

Sicherlich ist nicht jeder Herzmensch hochsensibel, aber ich glaube, dass alle hochsensiblen Menschen Herzmenschen sind.

In einigen Beiträgen ist auch so viel Emotionalität, dass ich mir zumindest vorstellen kann, dass hier Menschen sind, die hochsensibel sind und es nicht wissen (war bei mir bis kurzem auch der Fall).
Naja in erster Linie kommt es immer drauf an, was man für einen Mann vor sich hat. Was er schon erlebt hat und was genau die Sensibilität aus macht. Der eine Typ reagiert gut auf Akzeptanz, da brauch man am besten gar nicht drauf eingehen. Der nächste Typ Mann braucht Aufrichtigkeit. Der will alles beredet haben. Einfach reden, reden…noch mehr reden. Die Unruhe im Kopf will einfach gestillt werden. Aber mit Ehrlichkeit, auch wenn Ehrlichkeit nicht immer angenehm für den anderen ist, merken solche Leute ganz genau wann und wie oft sie belogen werden.
Und der letzte Typ Mann, der braucht nur deine Loyalität und auch das absolute Gefühl davon. Sowas kann man nicht vorspielen. Diesem Mann ist es egal ob du missbilligst was er gerade vielleicht sagt oder denkt, ihm ist wichtig das du egal was kommt hinter ihm stehst. Dann kommen diese Männer von ganz alleine auf jede Lösung.
*sonne*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.