Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Echte Bi Frau im Joy
744 Mitglieder
zum Thema
Hand aufs Herz - warum seid ihr im Joy?749
Sex versus Sexualität versus Party versus Liebe fürs Leben Hand aufs…
zum Thema
Wie sind Eure Erfahrungen? Alternativen zw. Sex u Beziehung?62
Ich habe einiges hier erlebt und es hat schon Spaß gemacht, k.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Freundschaft+ wirklich eine Lösung?

*******dDay Frau
4.796 Beiträge
Zwischen Freundschaft+ und Beziehung/Partnerschaft zu unterscheiden, sieht wohl ohnehin für jede/n anders aus.

Für manche ist die Unterscheidung emotional. Also, Freundschaft ohne Verlieben.

Für manche ist die Unterscheidung strukturell. Also, Freundschaft ohne weitere Verknüpfungen im Leben.

Für manche bezieht sich die Unterscheidung auf die Zukunftsplanung. Mit F+ nur kurzfristig, mit Beziehung langfristig.

Für manche ist die Unterscheidung auf die Exklusivität bezogen. Also, Beziehung nur exklusiv, Freundschaft+ nicht exklusiv.

Und für manche ist ne F+ einfach nur der hübschere Ausdruck für ne reine Fickbeziehung.

Solange nicht klar ist, was man damit meint, kann man schwer drüber reden, welchen Sinn sie haben kann.
Als Single lernte ich vor 2 Monaten eine Frau kennen, es kam wie es nicht kommen sollte.
Sie verliebte sich, Ich aber leider nicht. Ich habe ihr offen und ehrlich gesagt, dass mein *herz* noch nicht frei ist, für jemanden dem ich immer noch hinterhertrauere und dieser Mensch eben immer noch in mir drin klebt (1 Jahr her).

Aufgrund meiner Kommunikation Ihr gegenüber, führen wir nun nun seit ca. 1 Monat eine Freundschaft+.

Ich fühle mich aber unwohl ihr gegenüber, weil ich weiß, dass sie in mir mehr sieht, ich aber nicht weiß ob ich jemals wirklich ihr gegenüber auch Gefühle entwickeln werde. Ja ich schäme mich sogar ein bisschen.

Ich finde im emotionalen Genre braucht es viel Zeit, damit Herz und Seele zusammenfließen. Ich finde auch das man sich vielleicht dadurch, dem "richtigen Menschen" für sich selbst irgendwie versperrt. Aber das ist nur mein Gefühl.
@*********_2023

Kenn ich nur zu gut, wie es dir grad geht.
Ich gerate auch immer wieder mal an einem Mann, der seine Altlasten noch nicht verarbeitet hat.
Ich rate dir dringend, wenn du wirklich keine Gefühle für die Frau hast, beende es, bevor es ihr richtig weh tut.
Ich spreche aus Erfahrung!
Sie akzeptiert lieber eine F+ mit dir, bevor sie dich ganz verliert, und immer in der Hoffnung, dass du dich schon irgendwann auch in sie verlieben wirst!
DAS wird aber kaum der Fall sein, und dann wird´s schmerzhaft - auch für dich, weil du dich ja jetzt schon nicht gut dabei fühlst!

Alles Gute für dich/euch!
@*******ony

Dankeschön für Deine Zeilen und Ja Du hast sehr recht. Mir fällt es zugegebener Maßen auch schwer, Ihr gegenüber soo "schroff" zu sein. Aber ich will Sie vor sich selbst und natürlich auch mich beschützen. Deshalb darf diese F+ keinen Bestand haben.
******shh Mann
366 Beiträge
@******una : das ist ganz einfach und deutlicher konnte ich es nicht sagen.

Also zu deinem Verständnis: Gleich offen und ehrlich sagen, was man will.

Und übrigens, hier geht es nicht um ein Kartenspiel... *zwinker* *lach*
******shh Mann
366 Beiträge
@*******dDay, genauso sehe ich das auch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.