„@********fred
sehr guter Beitrag
.
Ich selbst hatte mal vor Jahren (!!) kurz eine F+. War mit einer Nachbarin. Es war von Beiden abgesprochen, dass es nur dabei bleibt. Und dann hat sie sich in mich verliebt, und hab das Ganze beendet. Heute würde ich mich nicht mehr drauf einlassen und hab mal eine Hompage über F+ geschrieben.
Die Quintessenz: F+ ist gelebter Sex. Sex in der Partnerschaft ist geliebter Sex.
Aber jede(r) kanns natürlich handhaben wie er/sie möchte, aber mein Fall ist es nicht. Ebenso, sich über F+ was "aufzubauen" für was festes. Tja, in der Zwischenzeit kann ich schauen, ob´s sexuell passt und wenn ned, dann wars eben unverbindlich.
Der letzte Satz klingt etwas hart - ich bin ein Herzmensch durch und durch, habe das Empfinden, einzig auf der Welt zu sein, um Liebe zu schenken.
Nur bleibe ich bei der Ansicht, in einer Beziehung muss der Sex passen, ist das Salz in der Suppe, der Kleber, der alles zusammenhält.
Thema F+: ich habe oft so eine "Konstellation" gehabt, was mir nicht unbedingt zum Ruhme gereicht, denn ich fand es schade, dass es lediglich Sexbeziehungen waren - das Wort FREUNDSCHAFT ist mir sehr wichtig und wurde aber leider von den Nutznießern nicht unbedingt auch so aufgefasst. Für mich hiesse es auch mal niteinander etwas unternehmen und das war eher sehr selten der Fall.
Einmal hätte sich etwas aus einer "abgesprochenen" F+ mehr entwickelt, beide ineinander verliebt. Nur gab es dann eine beruflich stressige Zeit, Mißverständnisse und kaum Ruhe diese zu klären, sodass es nicht dazu kam.
Letztlich muss ich achtsam mir selber gegenüber sein, habe zu oft mich auf dieses Konstrukt eingelassen und es reicht mir schlichtweg nicht mehr. Durch meinen leider urplötzlich nach 4 Monaten verstorbenen Partner (hierüber unsexuell kennengelernt, einander angekommen, sprachen gar von Heirat, obwohl ich nie Ehe Nummer 3 je gedacht hätte) weiss ich, wie sich Liebe wirklich anfühlen kann - wurde nicht nur im gleichen Maß, wie ich selber liebe schenke, zurück geliebt, sondern sogar noch ein Stückchen mehr wie ein Sahnehäubchen mit Kirsche oben druff...
Es ist mehr als 2 Jahre her, hab meinen Frieden damit gemacht, würde liebend gern noch einmal ankommen (ohne die alte Liebe als Maßstab zu sehen) - nur Freundschaft plus kann und will ich nicht mehr auf Dauer, auch wenn ich mich derer bediene, da ich eben auch so lustvoll bin.
Nur so ganz ohne Herz (von beiden Seiten) kann ich nicht mehr