Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Echte Bi Frau im Joy
744 Mitglieder
zum Thema
Hand aufs Herz - warum seid ihr im Joy?749
Sex versus Sexualität versus Party versus Liebe fürs Leben Hand aufs…
zum Thema
Wie sind Eure Erfahrungen? Alternativen zw. Sex u Beziehung?62
Ich habe einiges hier erlebt und es hat schon Spaß gemacht, k.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Freundschaft+ wirklich eine Lösung?

*******er66 Mann
3.045 Beiträge
Zitat von ******age:
Den Ansatz F+ finde ich ganz gut,
um alte Emotionen und Traumata zu sortieren,
da gerate ich in einer Partnerschaft an meine Grenzen.

Wobei das bei mir eher Freundschaft+Fesseln
als Freundschaft+Ficken ist,
um auch da nicht an meine Grenzen zu geraten.

Wie ich das tatsächlich lebe?
Freundschaft+Kuscheln+Massage+Fesseln+Soft-SM
Sex lieber in einer festen Beziehung.

Ok, das + muss bei mir auch nicht klassische Sex (penetrieren) bedeuten. Dazu zähle ich auch erotisches (oder nichterotisches) Kuscheln, Knutschen, Massieren oder was beiden in dem Moment auch immer gut tut.
Bei einer F+ steht die Freundschaft und das Miteinander für mich im Vordergrund. Sex oder auch nur Knutschen wäre die Kirsche auf der Sahnehaube, der Kuchen würde aber auch ohne diese wunderbar schmecken *g* Ich verbringe gerne Zeit mit dem anderen, kann stundenlang über alles Mögliche quatschen und verschiedenen Freizeitaktivitäten nachgehen, wobei wir dann immer die Zeit vergessen. Ich bin für den anderen da und er für mich. Es gibt "keine Verpflichtungen, keinen Alltagsstress, jeder behält alle seine Freiheiten". Ich brauche unheimlich viel Zeit für mich allein und habe keine Lust, mich dann rechtfertigen oder Rücksicht nehmen zu müssen.

Wenn ich nur Bock auf Sex hätte, würde mir eine Affäre reichen. Eine kurze Whatsapp, ein zeitlich begrenztes Treffen mit dem eindeutigen Ziel, sich körperlich nah zu kommen.

Eine feste Beziehung bringt auch immer Verantwortung mit sich. Wenn man sich verknallt, ist einem das vermutlich egal *ggg* Aber mir ist so ein F+ Modell eigentlich viel lieber und ängstigt mich nicht so sehr, weil ich mir selber weniger Druck mache, indem ich nichts erwarte außer einer schönen Zeit.
*********chen Frau
303 Beiträge
Zitat von *****r77:
@********fred
sehr guter Beitrag *top*.
Ich selbst hatte mal vor Jahren (!!) kurz eine F+. War mit einer Nachbarin. Es war von Beiden abgesprochen, dass es nur dabei bleibt. Und dann hat sie sich in mich verliebt, und hab das Ganze beendet. Heute würde ich mich nicht mehr drauf einlassen und hab mal eine Hompage über F+ geschrieben.
Die Quintessenz: F+ ist gelebter Sex. Sex in der Partnerschaft ist geliebter Sex.
Aber jede(r) kanns natürlich handhaben wie er/sie möchte, aber mein Fall ist es nicht. Ebenso, sich über F+ was "aufzubauen" für was festes. Tja, in der Zwischenzeit kann ich schauen, ob´s sexuell passt und wenn ned, dann wars eben unverbindlich.

Der letzte Satz klingt etwas hart - ich bin ein Herzmensch durch und durch, habe das Empfinden, einzig auf der Welt zu sein, um Liebe zu schenken.
Nur bleibe ich bei der Ansicht, in einer Beziehung muss der Sex passen, ist das Salz in der Suppe, der Kleber, der alles zusammenhält.

Thema F+: ich habe oft so eine "Konstellation" gehabt, was mir nicht unbedingt zum Ruhme gereicht, denn ich fand es schade, dass es lediglich Sexbeziehungen waren - das Wort FREUNDSCHAFT ist mir sehr wichtig und wurde aber leider von den Nutznießern nicht unbedingt auch so aufgefasst. Für mich hiesse es auch mal niteinander etwas unternehmen und das war eher sehr selten der Fall.

Einmal hätte sich etwas aus einer "abgesprochenen" F+ mehr entwickelt, beide ineinander verliebt. Nur gab es dann eine beruflich stressige Zeit, Mißverständnisse und kaum Ruhe diese zu klären, sodass es nicht dazu kam.

Letztlich muss ich achtsam mir selber gegenüber sein, habe zu oft mich auf dieses Konstrukt eingelassen und es reicht mir schlichtweg nicht mehr. Durch meinen leider urplötzlich nach 4 Monaten verstorbenen Partner (hierüber unsexuell kennengelernt, einander angekommen, sprachen gar von Heirat, obwohl ich nie Ehe Nummer 3 je gedacht hätte) weiss ich, wie sich Liebe wirklich anfühlen kann - wurde nicht nur im gleichen Maß, wie ich selber liebe schenke, zurück geliebt, sondern sogar noch ein Stückchen mehr wie ein Sahnehäubchen mit Kirsche oben druff...
Es ist mehr als 2 Jahre her, hab meinen Frieden damit gemacht, würde liebend gern noch einmal ankommen (ohne die alte Liebe als Maßstab zu sehen) - nur Freundschaft plus kann und will ich nicht mehr auf Dauer, auch wenn ich mich derer bediene, da ich eben auch so lustvoll bin.
Nur so ganz ohne Herz (von beiden Seiten) kann ich nicht mehr
******aer Mann
2.641 Beiträge
Ich hab in den letzten Jahren einige Spielbeziehungen gehabt... neben meiner Ehe... und ich hab sie alle geliebt... auch wenn es Beziehungen mit klarem Erotikfokus waren-sind. Nicht immer die gleiche Form der Liebe. Ist das Freundschaft plus? Kann sein... ich hab halt ein patchworkliebesleben... Wichtig ist halt das alle Beteiligten unterm Strich ein gesundes Plus für ihr Herz und Hüfte haben, völlig egal wie... wenn zwei einsame Wölfe zum sportficken ab und an aufeinander treffen und glücklich auseinander gehen ist das auch wundervoll...
****ic Mann
266 Beiträge
Ich hatte bereits eine(!) langjährige Freundschaft + mit einer Frau, was jetzt aber auch bereits ein paar Jahre her ist. Das war eine Freundschaft+ in der die "Freundschaft" und "+" gleichberechtigt nebeneinander stehen, denn wir sind heute noch befreundet, auch wenn sie bereits lange einen Partner hat.

Da es aber keine wirklich Definitiion gibt was "Freundschaft +" wirklich ist, darf auch jeder etwas anderes darunter verstehen, und das ist auch gut und auch schlecht. Wenn ich außerhalb des Joyclub von einer "Freundschaft +" spreche heißt es gleich "der möchte doch nur f.....". Deshalb reicht der Begriff alleine zur Beschreibung was man denn eigentlich möchte nicht aus.
*******tolz Frau
605 Beiträge
Ich bin verheiratet, aber sexuell sehr benachteiligt. Daher habe ich eine Freundschaft plus mit einem ebenfalls verheirateten Mann. Das ist zwar eine überwiegend sexuell basierte Freundschaft, aber wir mögen uns schon ganz schön viel. Ohne eine gewisse Sympathie geht das auch gar nicht.
Jemanden küssen, der mir unsympathisch ist? Geht einfach nicht. Und der Sex dann auch nicht.
Als Single würde mir eine reine F+ nicht reichen. Aber wer sagt, dass dann nicht mehr daraus werden kann? Als Single hat man ja keine Verpflichtungen.
Im Umkehrschluss ist eine F+ für Verheiratete unter Umständen ein Spiel mit dem Feuer. Nämlich dann, wenn aus der Freundschaft eine tiefe Verbundenheit und somit Liebe entsteht.
******aer Mann
2.641 Beiträge
große Liebe und Verbundenheit mit einer Freundin+ ist keine Bedrohung für meine Ehe... Wir sind so stark miteinander verbunden und es ist auch immer klar, meine Frau ist meine Frau. Wenn das nicht klar wäre könnte ich nicht polyamor leben. Aber da das klar ist ist meine Frau auch super entspannt....
****e19 Frau
9.885 Beiträge
Ein Mann mit 2 F+ Beziehungen und mehr entspricht einem privatem Harem. Der Freifahrtschein für's ficken mit vielen Frauen. Is doch toll, wenn die eine von der andern nix weiß. *wuerg2*
Ist ein Harem F+ nicht der Traum eines jeden Mannes?
****656 Mann
7.248 Beiträge
*nein* *haumichwech*

Mir reicht die Eine, die mit mir mein Leben teilen will.... *floet*
)Auch wenn ich mir hier ein Eigentor schieße...)

Wer's anders leben kann/mag, soll das tun...
********fred Mann
203 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ina:
Rückblickend würde ich sagen, habe ich ihn ausgenutzt und er hat sich dazu hergegeben.
Ich habe mich nicht eingelassen, sondern es genossen und er war immerzu in der Wartehaltung.

Kompliment und meinen Respekt für diese Erkenntnis. Viele Menschen haben nicht so viel Einsicht in ihr vergangenes Verhalten.
********fred Mann
203 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******llie:
Zitat von ******ier:
@********fred
Lösung wofür???
Was ist das Problem?
Was muss gelöst werden?

Manchmal ist das Problem, dass jemand keine feste Beziehung möchte, keine damit verbundenen "Verpflichtungen" .. und auch, um sich stets drauf berufen zu können: "es war ja von Anfang an klar, dass ich keine feste Beziehung möchte" ..ätsch

Meist ist das für Männer, die nach einer Beziehung sich erstmal noch weiter umschauen möchten, dennoch im Alltag nicht alleine sein möchten, eine "Option". ....kann ich mir vorstellen. Und hier ist der Knackpunkt: man ist halt (nur) eine Option *nachdenk*

Danke, das hatte mir noch gefehlt in meinen Gedanken. Ich möchte auch keine Option sein.
Und dieses "ich habe dir doch gleich gesagt, dass ich keine Beziehung will" ist einfach nur eine unreife Einstellung.
*******er66 Mann
3.045 Beiträge
Zitat von ****e19:
Ein Mann mit 2 F+ Beziehungen und mehr entspricht einem privatem Harem. Der Freifahrtschein für's ficken mit vielen Frauen. Is doch toll, wenn die eine von der andern nix weiß. *wuerg2*
Ist ein Harem F+ nicht der Traum eines jeden Mannes?

Du hast aber ein sehr negatives Weltbild 🤔
******ier Frau
38.639 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********fred:
Ich möchte auch keine Option sein.
Und dieses "ich habe dir doch gleich gesagt, dass ich keine Beziehung will" ist einfach nur eine unreife Einstellung.
Was?
Warum fragst du dann hier?
Ich verstehe dich nicht.
Suchst / willst du eine F+ oder eine richtige Beziehung?
Fragst du konkret für dich selbst oder so allgemein in den Raum hinein? @********fred
****ic Mann
266 Beiträge
Warum denken denn hier alle, dass Männer mehrere Freundschaften plus nebeneinander haben ... das wäre nichts für mich, und das entspricht auch bei 99% der Männer nicht der Realität. Wenn man natürlich "Freundschaft plus" mit "Ficken mit möglichst vielen" übersetzt, dann kann ich auch nicht helfen.
****ke Frau
1.928 Beiträge
Ich halte das Modell F+ nur dann für wirklich „erfüllend“ wenn Beide wirklich das zu 100% so wollen…

Vor allem natürlich bei Singles, die nicht auf Sex verzichten wollen und gleichzeitig aber auch einen gewissen menschlichen/freundschaftlichen Anspruch haben…


In der Realität funktioniert das aber meistens nicht längerfristig, da entweder einer irgendwann „mehr“ möchte, oder es sich irgendwann nur noch um das „+“ dreht und der Andere das nicht so haben will…

Und wenn Jemand eine vollumfängliche Beziehung sucht, ist eine F+ sowieso nur eine temporäre Sache…denn irgendwann kommt dann die bessere „Option“ daher…außer Beide entwickeln stärkere Gefühle füreinander

Deshalb glaube ich dass F+ grundsätzlich in jedem Fall nur eine zeitlich begrenzte Sache ist 🤷‍♀️
*******Frau Frau
5.900 Beiträge
Ja, die Frage stellt sich in der Tat ...welche Lösung?
Feste Partnerschaft gegenüber Freundschaft+?

Wenn das F für Freundschaft steht .. hmm ist es nicht meist so, dass eine Partnerschaft mit einer Freundschaft anfängt und sich dann zu mehr entwickelt.. das +(Sex) dazu kommt und daraus dann vielleicht eine feste Partnerschaft / Ehe wird.

Aber F für Ficken .. und Freundschaft einfach nur heißt man kennt sich und *popp*nur mit einander dann brauch ich so was nicht.

Auf Dauer möchte ich wenn dann jemanden mit dem ich auch Aktivitäten außerhalb des Bettes mache und wenn mehr dazu kommt ja warum nicht aber die Basis sollte dann schon eine echte Freundschaft sein.
****y_8 Frau
203 Beiträge
So ganz verstehe ich diese Freundschaft plus nicht !
Der Mann, mit dem ich angeblich diese Form des Miteinanders hatte wollte aber im Grunde nur Sex und das nach seinem Zeitplan.
Meine Messlatte - zum Thema Freundschaft -, liegt aber sehr hoch.
Darum schliesst sich Freundschaft und Sex für mich aus denn ich weiss das ich Gefühl brauche um erfüllten guten Sex zuhaben.
Für meine Freunde / Freundinnen empfinde ich natürlich auch etwas.
Allerdings für den Mann , mit dem ich Sex will ich Liebe empfinden dürfen..
Es darf eine Beziehung sein , nur finde ich dafür keinen Namen !!!
Freundschaft plus möchte ich nicht mehr
********tete Frau
10.482 Beiträge
Ich nehme die Frage jetzt mal wörtlich, denn ich habe vor vielen Jahren dieses F+ mal probiert.
Diese Vorgabe stammte von Mann. Hat sich aber so lristallisiert, Mann kommt, besucht dich, verbringt etwas Zeit mit dir, als z. Bsp. Cafe und Kuchen und dann haben die Beine aber auseinanderzugehen.
Dieses ist dann recht gefühllos, weil Zeitdruck von sich gegangen. und das ging von der ersten Begegnung an so, Da habe ich natürlich eine Aversion gegen aufgebaut. Denn die Vorstellung F+ ging dann rein in Mann fickt Frau bis zum Erguss und verkrümelt sich dann wieder.
Seit dieser Zeit lasse ich solches nicht mehr an mich ran. Denn ich Frau brauche etwas Mensch dazu.
Wer dieses nicht geben möchte, darf gerne woanders klingeln. Ich brauche dese Behandlung nicht.
*******er66 Mann
3.045 Beiträge
Zitat von ********tete:
Ich nehme die Frage jetzt mal wörtlich, denn ich habe vor vielen Jahren dieses F+ mal probiert.
Diese Vorgabe stammte von Mann. Hat sich aber so lristallisiert, Mann kommt, besucht dich, verbringt etwas Zeit mit dir, als z. Bsp. Cafe und Kuchen und dann haben die Beine aber auseinanderzugehen.
Dieses ist dann recht gefühllos, weil Zeitdruck von sich gegangen. und das ging von der ersten Begegnung an so, Da habe ich natürlich eine Aversion gegen aufgebaut. Denn die Vorstellung F+ ging dann rein in Mann fickt Frau bis zum Erguss und verkrümelt sich dann wieder.
Seit dieser Zeit lasse ich solches nicht mehr an mich ran. Denn ich Frau brauche etwas Mensch dazu.
Wer dieses nicht geben möchte, darf gerne woanders klingeln. Ich brauche dese Behandlung nicht.

Ich komme da wohl aus einer anderen Welt. Sowas habe ich so noch nicht erlebt. Daher mal eine Frage am Rande. Du schreibst "... und dann haben die Beine aber auseinanderzugehen". Warum sollte Frau "die Beine auseinander machen" wenn sie selber in dem Moment gar keine Lust auf Sex hat. So wie du es schreibst klingt es ja fast nach Vergewaltigung oder zumindest Nötigung. Ich bin immer davon ausgegangen, dass Frauen (so wie ich auch) dann Sex haben wenn SIE es wollen und nicht weil Mann was will und sie der Meinung sind sie "müssen notgedrungen mitmachen" *nachdenk*

Eine Frau zu etwas nötigen was sie eigentlich gar nicht will ist für mich das genaue Gegenteil von Freundschaft. Zudem ... auch ich als Mann will begehrt werden. Ich will doch gar keinen Sex mit einer Frau die nicht auch selber geil auf mich ist *nachdenk*
********tete Frau
10.482 Beiträge
So lief es eben das erste Mal ab und ich war so perplex dass ich es einfach geschehen ließ. Hätte ja auch anders enden können.
Beim zweiten treffen habe ich dann gleich klar gestellt dass ich keine Lust auf Ihn und seine Art habe.
Da ist Mann dann wütend wieder abgezischt.
*******llie Frau
2.163 Beiträge
Zitat von ********tete:
Beim zweiten treffen habe ich dann gleich klar gestellt dass ich keine Lust auf Ihn und seine Art habe.

sehr gut *top* !
Aber dann müsste sicn doch ab dem dritten Treffen massiv was geändert haben?!
..oder hast Du's dann wieder (und wieder) "über Dich ergehen" lassen?
*nachdenk*

( Zitat: "...und das ging von der ersten Begegnung an so, Da habe ich natürlich eine Aversion gegen aufgebaut")
****ic Mann
266 Beiträge
Ich glaube viele verwechseln hier " Freundschaft plus" mit "Ficken plus" und ihren Erfahrungen damit. Es gehört aber auch immer jemand dazu der sich auf "Ficken plus" einlässt in der Hoffnung auf "Freundschaft plus". Eine "Freundschaft plus" kann gut funktionieren, meine Erfahrungen, wie schon erwähnt. Natürlich bekomme ich auch sehr oft geschrieben wenn ich "Freundschaft plus" erwähne " Du willst dich nur ficken.". Das ist aber dann nicht mein Problem.
****y_8 Frau
203 Beiträge
Narmic … danke, jetzt ist gefunden wonach ich gesucht habe : ficken plus
verwechselt hatte ich Nichts , der Mann bestand auf Freundschaft plus, meinte aber ficken plus !!
Auf jeden Fall habe ich gelernt und weiss einmal mehr was ich nicht will .
*******Frau Frau
5.900 Beiträge
Mein bestes Radar für so was ist immer klar zu stellen, dass beim 1. Treffen nichts läuft inzwischen. Man trifft sich auf einen Kaffee, oder geht essen und trennt sich wieder, kein Sex... und dann springen die meisten Männer auch direkt wieder ab. Habe es zu oft erlebt, dass es zum Treffen kam, dann sexuelle Handlungen (was meiner Meinung nach ja eigentlich nur dann stattfindet, wenn man mehr möchte und auch Sympathie besteht) und danach war er nie wieder gesehen. Ist der beste Beischlafbettler-Filter.

Ich hatte da auch mal so einen Kandidaten von dem ich mich habe 2mal einlullen lassen, er war weder BDSMler noch wollte er mehr von mir, das einzige was er wollte *popp* Dann hab ich ihm klar gemacht, dass ich mich nicht veräppeln lasse. Jetzt schreibt er nur noch mal alle paar Monate und fragt wie es mir geht.... vermutlich hofft er, dass ich doch mal wieder ja sage, weil seine Flöte juckt.
*****r77 Mann
3.834 Beiträge
@****e19
Ein Mann mit 2 F+ Beziehungen und mehr entspricht einem privatem Harem. Der Freifahrtschein für's ficken mit vielen Frauen. Is doch toll, wenn die eine von der andern nix weiß. *wuerg2*
Ganz genau so ist es *ja* *dafuer* und daher ist das für mich nix, so eine F+ *nein*.
Schön wenn man eine F+ hat und sie vögelt sich mit 3 anderen F+ durch und dass soll Spaß machen? *nachdenk*. Aber wenn ich die Aussage "ohne Verpflichtungen" höre, stellt es mir die Haare auf, in Bezug auf eine Beziehung. Verpflichtungen hat man immer im Leben, also warum nicht in einer Beziehung? *nachdenk*. Und bei einer F+ hast ja auch Verpflichtungen, sprich treffen einhalten usw. Für mich sind das nur faule Ausreden um keine Beziehung einzugehen. Und auch das mit der "Einschränkung" kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Jeder schränkt sich selbst ein und hat Zeit für sich und den Partner.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.