Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Echte Bi Frau im Joy
744 Mitglieder
zum Thema
Hand aufs Herz - warum seid ihr im Joy?749
Sex versus Sexualität versus Party versus Liebe fürs Leben Hand aufs…
zum Thema
Wie sind Eure Erfahrungen? Alternativen zw. Sex u Beziehung?62
Ich habe einiges hier erlebt und es hat schon Spaß gemacht, k.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Freundschaft+ wirklich eine Lösung?

****e19 Frau
9.888 Beiträge
@*******Frau Ich hab auch schon Joy-Männer getroffen, die von sich aus sagten: "Beim ersten Treff kein Sex."
Das hat mich überrascht. Das fand ich ja mal gut. *ja*
*****olf Mann
1.966 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****e19:
@*******Frau Ich hab auch schon Joy-Männer getroffen, die von sich aus sagten: "Beim ersten Treff kein Sex."

Frühestens! beim 3.Treffen! Und dann auch nur optional.

Sollte ich das in meinem Profil erwähnen? *zwinker*
*******corn
2.163 Beiträge
Es gibt auch Menschen für die eine monogame Paarbeziehung nicht das einzig erstrebenswerte NON-Plus-Ultra ist. Das bedeutet aber nicht, dass diese Menschen wahllos alles ficken oder Dinge heimlich tun...
********tete Frau
10.510 Beiträge
@*******llie

Lach nein, natürlich gab es kein 3. Mal.

Abernimmerhin sind wir des Appens mächtig. Und da hilft dann löschen, löschen und nochmal löschen... *freu*
*******Frau Frau
5.900 Beiträge
Das waren dann aber bisher immer absolute Ausnahmen. Aber diejenigen die es wirklich darauf anlegten direkt was zu wollen, die haben sich recht schnell dadurch, wie sie auftraten beim Schreiben geoutet. Sei es nun, dass sie auf privaten Treffen bestanden, oder halt nur über Sex schrieben. Da bin ich dann ganz schnell wieder raus.
*******er66 Mann
3.047 Beiträge
Zitat von ****e19:

Das Thema hier ist ja Freundschaft Plus. Da erübrigt sich für mich die Frage "Beim ersten Treff Sex?". Beim ersten Treffen gibt es ja noch gar keinen Freundschaft. Erst muss ich doch eine Freundschaft aufbauen. Das dauert auch deutlich mehr als 3 Treffen. Dann kommt irgendwann wenn es für beide passt vielleicht das Plus dazu. Daher verstehe ich die Frage nach "Beim ersten Treff Sex" im Kontext von F+ nicht *nachdenk* Sobald diese Frage überhaupt im Raum steht hat das für mich nichts mehr mit F+ zu tun. Das ist dann eher ein schnelles, unverbindliches Sextreffen. Nicht das ich das verurteilen würde, kann man gerne machen, nur hat das dann überhaupt nichts mit F+ zu tun.
*******er66 Mann
3.047 Beiträge
Zitat von *****r77:

Schön wenn man eine F+ hat und sie vögelt sich mit 3 anderen F+ durch und dass soll Spaß machen?

Wenn ich mit jemanden Sex habe dann sollte es mir und der anderen Person in dem Moment Spaß machen und beiden gut tun. Punkt ... nicht mehr und nicht weniger.

Warum wird dieser Spaß den ich gehabt habe weniger wenn sie noch mit 3 anderen vögelt. Dadurch wird doch der Sex den ich mit ihr hatte nicht weniger gut. Diese Logik verstehe ich nicht. *nachdenk* Ganz im Gegenteil, wenn F wirklich für Freundschaft steht dann freue ich mich doch für sie wenn sie noch andere tolle Erlebnisse hat.
*******Frau Frau
5.900 Beiträge
Zitat von *******er66:
Das Thema hier ist ja Freundschaft Plus. Da erübrigt sich für mich die Frage "Beim ersten Treff Sex?". Beim ersten Treffen gibt es ja noch gar keinen Freundschaft. Erst muss ich doch eine Freundschaft aufbauen. Das dauert auch deutlich mehr als 3 Treffen. Dann kommt irgendwann wenn es für beide passt vielleicht das Plus dazu. Daher verstehe ich die Frage nach "Beim ersten Treff Sex" im Kontext von F+ nicht *nachdenk* Sobald diese Frage überhaupt im Raum steht hat das für mich nichts mehr mit F+ zu tun. Das ist dann eher ein schnelles, unverbindliches Sextreffen. Nicht das ich das verurteilen würde, kann man gerne machen, nur hat das dann überhaupt nichts mit F+ zu tun.

Genau darum geht es ja... erst mal eine Freundschaft aufbauen.. Essen gehen, ins Kino gehen etc...es geht halt darum die aussortieren die unter F+ nicht Freundschaft+ sondern Ficken+ verstehen. Denn in einem anderen Thread den ich hier mal las ist für meisten eine F+ Ficken plus optional Freundschaft. Und viele wollen nicht mal eine Freundschaft...

viele reden davon sie streben eine Freundschaft plus an, wollen aber was ganz anderes.
*****r77 Mann
3.834 Beiträge
@*******Frau
so ist es *ja*. Die meisten Männer verstehen F+ nämlich gaaanz anders... Mein Empfinden.
Nur möchte ich auch noch was loswerden: Ich mit vielen Frauen hier befreundet, wenngleich sie soweit weg sind, dass es nie zum Essen, ausgehen usw. kommen würde *snief*. Und jetzt kommts: Mit ihnen könnte ich mir Sex vorstellen, tu es aber nicht, weil sonst die klassische Freundschaft dann zerstört werden würde und darauf habe ich keine Lust; dafür sind die Frauen mir ans Herz gewachsen.
Von daher lieber eine Freundschaft ohne +. Wenn es ein "Unfall" und es nur einmalig war, sehe ich darin keine Freundschaft +
Durch eine Freundschaft im klassischen Sinne, kann sich ja auch eine Beziehung entwickeln, aber da steht nicht das fi**** im Vordergrund, sondern die Gemeinsamkeit(en)
*******Frau Frau
5.900 Beiträge
@*****r77

Aber genau das ist mir auch schon öfter aufgefallen. Es gibt Männer hier mit denen kann ich hier wunderbar schreiben, was da aber auch genau klar ist, es wird nie zum Sex kommen wegen Entfernung oder anderen Dingen die dies verhindert.

Sobald aber die Komponente Sex mit rein spielt verhalten sich die Männer oftmals ganz anders und man kann sich nicht mehr mit ihnen auf einer normalen Ebene unterhalten.
*****r77 Mann
3.834 Beiträge
@*******Frau
jawohl, so ist es. Ich kann mit ihnen über Gott und die Welt reden; privates und intimes und klar schreiben/ reden wir auch MAL (!!) über Sex, aber im Allgemeinen und nicht zwischen uns bezogen. Ich finde es befremdlich, wenn man mit einer Freundin redet und das Thema Sex fällt, dass die Männer plötzlich die andere Schiene fahren *hae*. Versteh ich beim Besten Willen ned *nixweiss*. Unter Freunden tauscht man halt sich auch da mal aus, oder irre ich mich *huch*.
*******Frau Frau
5.900 Beiträge
@********fred
Um weiter diskutieren zu können müsste man auch deine Definition von Freundschaft plus wissen.
*******Frau Frau
5.900 Beiträge
Zitat von *****r77:
@*******Frau
jawohl, so ist es. Ich kann mit ihnen über Gott und die Welt reden; privates und intimes und klar schreiben/ reden wir auch MAL (!!) über Sex, aber im Allgemeinen und nicht zwischen uns bezogen. Ich finde es befremdlich, wenn man mit einer Freundin redet und das Thema Sex fällt, dass die Männer plötzlich die andere Schiene fahren *hae*. Versteh ich beim Besten Willen ned *nixweiss*. Unter Freunden tauscht man halt sich auch da mal aus, oder irre ich mich *huch*.

Ich denke alles ist eine Frage der Defintion von "Freundschaft"

Ich weiß noch in meiner Jugend war es so, dass ein Teenager sagte, wenn er oder sie einen Freund/in hatte, ich habe eine/n Freund/in. Was nichts anderes hieß Pfoten weg, ich habe jemanden gefunden mit dem ich Sex habe.
Freundschaft plus wird heute ganz anders definiert. Von man trifft sich ab und zu unterhält sich und trinkt Kaffee, hat aber auch Sex will aber auch keine feste Beziehung eingehen. Bis hin man trifft sich im Hotel oder wo auch immer schiebt ein Nümmerchen und trennt sich danach wieder.

Also müsste da wohl die Frage lauten feste Partnerschaft mit Liebe und allem was dazugehört (mit Ehe eventuell) oder doch nur lockeres Miteinander unverbindlich. Mit oder ohne die Option auf mehr.
********in75 Frau
7.648 Beiträge
F+ ist unverbindlich. Man steht in der Regel nicht füreinander ein, übernimmt keine Verantwortung. Und dieses F davor stört mich massiv, denn Freundschaft hat einen hohen Stellenwert bei mir und die entwickelt sich erst nach Jahren. Deshalb kann es für mich keine Lösung sein. Bekanntschaft plus wäre wohl passender 😉
*******er66 Mann
3.047 Beiträge
Zitat von ********in75:
F+ ist unverbindlich. Man steht in der Regel nicht füreinander ein, übernimmt keine Verantwortung. Und dieses F davor stört mich massiv, denn Freundschaft hat einen hohen Stellenwert bei mir und die entwickelt sich erst nach Jahren. Deshalb kann es für mich keine Lösung sein. Bekanntschaft plus wäre wohl passender 😉

Ich sehe das nicht ganz so schwarz/weiß. Freundschaften (auch ohne Plus) gibt es auf unterschiedlichen Leveln. Es gibt da sicher die extrem langen Freundschaften bei der man für den Freund durch Feuer gehen würde. Es gibt aber auch lockere Freundschaften bei denen man sich ab und zu trifft, Spieleabende, zusammen was unternimmt oder einfach mal quatschen und die Seele ausschütten kann. Und sicher alle Schattierungen dazwischen. Jemand den ich das erst mal überhaupt treffe würde ich aber definitv nicht "Freund" nennen.

Mit einer Freundin + von mir treffe ich mich ab und zu in einer Gruppe zum zusammen kochen und Spieleabende (Karten *zwinker* ) und kommendes Wochenende fahre ich mit ihr zu ihrem Boot weil da was am Mast repariert werden muss. Vielleich segeln, schwimmen und kuscheln wir dann auch aber das ergibt sich oder eben auch nicht. Das ist für mich auch eine wertvolle Freundschaft auch wenn wir uns erst so ca 2 Jahre kennen und auch nicht ständig sehen.
*****r77 Mann
3.834 Beiträge
@********in75
sehr zutreffend beschrieben *ja*. Das sehe ich auch so; es ist dann eine Bekanntschaft in der Konstellation
*****r77 Mann
3.834 Beiträge
@*******er66
Das was Du beschreibst, ist ja eine klassische Freundschaft und da steckt in Deiner Aussage keine F+ dahinter und das seid 2 Jahren ohne das "eine".
*******Frau Frau
5.900 Beiträge
Zitat von ********in75:
Bekanntschaft plus wäre wohl passender 😉

Bekannte/r wäre für mich auch schon der falsche Begriff... Jemand Bekannter ist für mich eine Person die ich kenne .. mehr nicht.. mit einem Bekannten gehe ich auch nicht ins Bett.. Bekannter träfe für mich auf einen Nachbarn zu oder jemandem dem ich in der Firma begegnet bin oder so .. Also jemand den man vom sehen her kennt, aber mit dem einen nichts weiter verbindet.
*******er66 Mann
3.047 Beiträge
Zitat von *****r77:
@*******er66
Das was Du beschreibst, ist ja eine klassische Freundschaft und da steckt in Deiner Aussage keine F+ dahinter und das seid 2 Jahren ohne das "eine".

Doch. Wir haben auch Sex miteinander. Aber erst nach über einem Jahr "Freundschaft" und es steht auch nicht im Vordergrund. Sonst hätte ich ja nicht F+ geschrieben *zwinker*
*****r77 Mann
3.834 Beiträge
@*******Frau
Bekannter träfe für mich auf einen Nachbarn zu oder jemandem dem ich in der Firma begegnet bin oder so .. Also jemand den man vom sehen her kennt, aber mit dem einen nichts weiter verbindet.
Aber bei einer F+ hast ja auch keine tieferen Verbindung und ist eben mehr oder weniger ein "Bekannter" mit gewissen Vorzügen. Vielleicht trifft es so besser *nachdenk*
*****r77 Mann
3.834 Beiträge
@*******er66
Doch. Wir habe auch Sex miteinander. Aber erst nach über einem Jahr "Freundschaft". Sonst hätte ich ja nicht F+ geschrieben *zwinker*
Hi Du *huhu*, dass kam so nicht raus zum Lesen, dass ihr auch Sex habt, denn es war ja vom Kuscheln die Rede *g*
*******er66 Mann
3.047 Beiträge
Zitat von *****r77:
@*******Frau
Bekannter träfe für mich auf einen Nachbarn zu oder jemandem dem ich in der Firma begegnet bin oder so .. Also jemand den man vom sehen her kennt, aber mit dem einen nichts weiter verbindet.
Aber bei einer F+ hast ja auch keine tieferen Verbindung und ist eben mehr oder weniger ein "Bekannter" mit gewissen Vorzügen. Vielleicht trifft es so besser *nachdenk*

Ich denke die Definitionen von Freundschaft und Bekannten und die "Trennlinie" dazwischen ist bei jedem sehr individuell. Für @********in75 scheint Freundschaft nur etwas sehr langjäriges und tiefes zu sein. Alle anderen sind "Bekannte". Für @*******Frau sind auch lockere Freundschaften schon Freundschaften wenn eine gewisse Bindung da ist und Bekannte sind eher "jemand den man vom sehen her kennt, aber mit dem einen nichts weiter verbindet."

Ich sehe das eher wie @*******Frau. Eher im Sinne von "Freundeskreis", Menschen mit denen einen entwas verbindet und mit denen man auch über "ernstere Dinge" redet.
*******er66 Mann
3.047 Beiträge
Zitat von *****r77:
@*******er66
Doch. Wir habe auch Sex miteinander. Aber erst nach über einem Jahr "Freundschaft". Sonst hätte ich ja nicht F+ geschrieben *zwinker*
Hi Du *huhu*, dass kam so nicht raus zum Lesen, dass ihr auch Sex habt, denn es war ja vom Kuscheln die Rede *g*

Dieses Kuscheln bezog sich auf kommendes Wochenende auf ihrem Boot. Da Sex im Hafen auf dem (kleinen) Boot zu haben erzeugt wohl zu viel Aufmerksamkeit *floet* *fiesgrins* "Richtigen" Sex hatten wir aber auch schon ein paar mal. *g*
*****r77 Mann
3.834 Beiträge
@*******er66
Ich denke die Definitionen von Freundschaft und Bekannten und die "Trennlinie" dazwischen ist bei jedem sehr individuell. Für @********in75 scheint Freundschaft nur etwas sehr langjäriges und tiefes zu sein. Alle anderen sind "Bekannte". Für @*******Frau sind auch lockere Freundschaften schon Freundschaften wenn eine gewisse Bindung da ist und Bekannte sind eher "jemand den man vom sehen her kennt, aber mit dem einen nichts weiter verbindet."

Ich sehe das eher wie @*******Frau. Eher im Sinne von "Freundeskreis", Menschen mit denen einen entwas verbindet und mit denen man auch über "ernstere Dinge" redet
.
Ich muss Dir fast recht geben mit dieser "Trennlinie". Ich denke, dass trifft es am Besten.
Vielleicht liegt es auch an der Demisexualität/ Sapiosexulität. *nachdenk*. Also ich rede jetzt von MIR (!!!!). Es ist eine Grauzone finde ich, wo fängt das Ganze an und wo hört es auf? *nachdenk*

Dieses Kuscheln bezog sich auf kommendes Wochenende auf ihrem Boot. Da Sex im Hafen auf dem (kleinen) Boot zu haben erzeugt wohl zu viel Aufmerksamkeit *floet* *fiesgrins* "Richtigen" Sex hatten wir aber auch schon ein paar mal. *g*
Ah jetzt komm ich mit *ja*. Aber auf dem Boot am See Sex zu haben, ist doch auch was schönes, oder?
Kenn natürlich nicht die Umgebung etc.....
*******er66 Mann
3.047 Beiträge
Ein anders Beispiel:

Eine langjährige Freundin von mit (wir kennen uns seit der Studentenzeit .... laaaaang her bei mir *omm* ) war eine Zeitlang nach ihrer Scheidung mal ohne Freund und "bedürftig". Wir hatten dann ein paar mal Sex miteinander. War auch wirklich schön. Dann hat sie sich drauf versteift, sie möchte wieder die große Liebe finden und hat wie wild gedatet. In der Zeit wollte sie das + mit mir nicht mehr und wir haben hauptsächlich über ihre Dates gesprochen warum Männer soundso reagieren und was sie "falsch" macht da es nicht klappen wollte. Alles doch vollkommen ok so.

Seit ein paar Jahren ist sie so 150 km weggezogen (beruflich) und wir haben nur noch lockeren Kontakt. Kürzlich meinte sie, sie wollen mal in einen Swingerclub gehen ... aber nicht alleine. Ob ich Lust habe mitzukommen, es wäre ja damals schön und locker mit mir gewesen. Also .... wenns passt warum nicht.

Wichtig ist dass es für alle beteiligen passt. Und das hängt auch von der Lebensphase ab. In der Phase wo sie sich auf Partnersuche begeben hat passte es für sie nicht, also blieb es da bei F ohne +. Wo ist das Problem? Die Freundschaft blieb trotzdem.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.