Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Golf
2070 Mitglieder
zum Thema
Emotionale Untreue und offene Beziehungen449
Offene Beziehungen können viele Probleme mit sich bringen.
zum Thema
Trennung - Was tun wenn von beiden Seiten noch Liebe da ist?144
Ich schreibe diesen Beitrag, weil ich mich hilflos fühle.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit Abweisungen in Sachen Liebe um?

*****Ass Mann
19 Beiträge
Na ja, so eine Abweisung muss man erst mal verarbeiten aber dafür ist das Gefühl des verliebt seins um so schöner. (oder umgedreht) 😉
*******x_01 Frau
8.061 Beiträge
Es geht ja hier eher um das Ende einer Beziehung. Zumindest verstand ich das so.
Wenn es 'nur eine Abweisung', hier auf Joy ist, ob nach mehrfachen Mails oder auch Dates, ist es nicht so schwer. Vielleicht doof. Aber nicht mehr.
Nach ein paar Jahren festzustellen, das es doch nicht, oder nicht mehr passt, ist schon hart.
Mein Freund und ich haben aus 'Vernunftgründen' die Beziehung schweren Herzens beendet. So kann das auch mal sein. Oft belügt man sich auch selbst, weil (ich) WOLLTE das es funktioniert, das ER MEINER ist. Er war es aber nicht. *nein*
Kommt es öfter zu Abweisungen nagt das sehr an der Seele oder dem Ego - je nach Typ Mensch. Das muss verarbeitet und reflektiert werden. Selbiges gilt für mich, nach dem Ende einer Partnerschaft. Da bringen gut gemeinte Ratschläge ala "Krone richten" nichts.
*****Ass Mann
19 Beiträge
Penum_bra's Kommentar kann auch ich bestätigen. Eigentlich hat sich auch bei mir nach großen Enttäuschungen oder beendeten Beziehungen unverhofft immer wieder alles weitere besser entwickelt und zum Guten gewendet.

Und Anfangs war es immer so schwer mit der Enttäuschung umzugehen, diese zu verarbeiten und einen vorerst ungewollten neuen und ungewohnten Weg allein weiterzugehen. (irgendwie fiel ja auch immer eine Traumwelt zusammen)

Diese unerträgliche Leere in Verbindung mit der Gewissheit das man sich so sehr getäuscht oder etwas vorgemacht hat und das der begehrte Mensch (auf den man seine Wünsche projiziert hat) zumindest für eine ungewisse Zeit für ein nicht mehr zugänglich und erreichbar ist, da man nicht mehr gebraucht und nicht mehr gewollt ist, kann und sollte vielleicht auch zu Selbstzweifeln führen, die eine klärende Selbstreflektion zur Folge haben sollte.

Wenn in der Beziehung nichts mehr zu klären war, konnte ich persönlich solche Zeiten nur noch durch Ablenkung in Verbindung mit Verständnis oder ggf. Ablehnung einigermaßen glimpflich überstehen, bis mich das Wesen einer anderen Frau vereinnahmte. Und im Nachhinein war es doch gut so wie es gekommen ist.
*******x_01 Frau
8.061 Beiträge
@****i63

Sehr gut geschrieben.

*guterbeitrag*
****Gut Mann
224 Beiträge
Ich hatte eine Affäre, die nur 5 Tage gedauert hat, täglich Sex - paradiesisch. Ich hatte aber nicht sehen wollen, dass ein anderes Paar die Dominanz über meine Liebste ausübte. Das Frühstück am Sonntag fiel aus und ich wurde abrupt entsorgt. Ich war wie vom Schlag getroffen, weil ich glücklich gewesen war. Bei der Überwindung hat mir am meisten geholfen, dass ich mich weiter zu meiner Zuwendung, Liebe und Hingabe bekannt habe. Ja, ich kann ausgenutzt oder als Kandidat benutzt werden, aber ich muss mich deswegen nicht ändern, außer beim nächsten Mal genauer hinzuschauen. Das erste Anzeichen nicht zu übergehen und den Partner zur Rede stellen, das ist die Konsequenz.
*****sin Mann
8.889 Beiträge
Wie ich damit umgehe? Ich nehms hin, brech aber den Kontakt zur betreffenden Person ab. Muss mir ja nicht noch mit ner aufgezwungenen Freundschaft, die ich so vielleicht gar nicht will, wehtun.
Vielen Dank für dieses Thema 💫🥰

Es betrifft wirklich sehr viele Menschen und doch ist Abweisung in Sachen Liebe meiner Meinung nach ganz unterschiedlich anzusehen.
Nur ein Beispiel:
Wenn ich mich in jemanden vergucke kann doch mein Gegenüber erstmal nichts dafür😉 Es sind ja meine Gefühle, meine Wertstellung und Gedanken die ich hege und pflege. Meine Vorstellung läuft zu Höchstformen auf und meine Gefühlswelt wird immer ver-rückter.Nicht seine💃
Wenn ich mehr hineininterpretiere durch Signale die ich in meinem „Zustand“ aufnehme kann schon einiges durcheinander geraten und es trudeln Missverständnisse ein, die verletzen und sich nach Zurückweisung anfühlen.
Vielleicht macht es Sinn sich selbst erst ein bisschen besser kennenzulernen bevor man erwartet das …… ❤️

In meiner Wahrnehmung kurzgesagt ,; mich kann nur jemand zurückweisen von dem ich erwartet habe dass er mir gibt was ich mir selber nicht geben kann“
Alles andere wäre eine Bereicherung 😍💫

Einen wunderschönen Abend für uns alle🦋
@*******ony
Zitat von *******ony:

...
Wird einem allerdings über Wochen, Monate oder Jahre etwas vom anderen vorgespielt, trifft es den Zurückgewiesenen sicher sehr hart, hat man doch tiefe Gefühle investiert.
Darum rate ich jedem, der für den anderen, mit dem er sich regelmäßig trifft, auch reinen Wein einzuschenken und mit offenen Karten zu spielen!

Lieber ein Ende mit Schmerzen als Schmerzen ohne Ende!

Gerade das was Du sagst "das Hinhalten" ist das Schmerzlichste ever. Du sprichst leider das aus, was meine Erfahrung ausmachte. Es ist soo schlimm, Gefühle zu haben aber nicht zu wissen, ob der andere welche hat. Man sitzt auf einer Wartebank, die sich diejenige für sich selbst erschaffen hat und lauert mit tiefem Gefühl und Herz.
Aufstehen, Krone richten ist in dem Fall nicht einfach, weil kein echtes Ende da war. Das ist so schmerzlich und zwickt heute noch. Geheuchelte Gefühle machen Angst und die Vorsicht nimmt zu, auch zum Schaden desjenigen Neuen, der dies nie verdient hätte.
*******ere Frau
1.130 Beiträge
Ich weiß nicht ob ich noch an die sogenannte " große Liebe " glauben kann
wohl eher weniger weil mein Vertrauen wurde einfach zerstört
man hat einfach mit meinen Gefühlen gespielt oder sich über meinen Handicap ( Behinderung + Erkrankungen ) lustig gemacht .
Es tut einfach weh wenn man wegen was abgestempelt wird
oder sogar verurteilt wird

Verarscht zu werden tut noch mehr und ich glaube sogar
ich bin nicht die einzige die sowas mehrfach durchgemacht hat.

Seit ich am 24.04.2002 einen schweren Verkehrsunfall ( Bild ) überlebt hatte
begann es, mein damaliger Ex-Freund hat mit mir deswegen Schluss gemacht
mit den Worten: Sorry, Süße wir beide können nicht mehr zusammen sein,
denn du bist ein Krüppel!

Und seitdem glaube ich auch nicht mehr an die große Liebe
Liebe ist für mich nur ein Märchen .
Diesen Autounfall am 24.04.2002 habe ich knapp überlebt und wurde deswegen verlassen !
****d54 Mann
2.480 Beiträge
*snief2* *traurig* *troest*
*********hen69 Frau
279 Beiträge
...das ist nicht nur "Abweisung", sondern eine grosse Unverschämtheit, Süsse...Der Typ hat Dich und ein Herzmensch nicht verdient gehabt...fühl Dich *troest* und *knuddel2*
*******ere Frau
1.130 Beiträge
Ja das war leider so und durfte die ganzen Jahre das erleben nur negativ
hatte und habe nie Glück in diese Liebe daher ist diese Liebe nur eine Saga
oder besser gesagt Liebe gibt es nur in Märchen.

Ich fühle keine Liebe weil durch die ganzen Enttäuschungen ob mit Frau oder Mann
für die war meine Behinderung sowie Erkrankung die Pest mehr nicht
und daher sind meine Gefühle zu menschliche Liebe einfach zerstört
und mein Vertrauen komplett kaputt. Ich bin auch sehr spektisch geworden
wenn jemand mich kennenlernen will.
********tete Frau
10.510 Beiträge
@*******ere

Deswegen musst du nicht den Glauben an die Männerwelt verlieren.

Denn wer dir so begegnet hat dich einfach nicht verdient.

Das ist nicht nur respektlos, sondern ohne allen Anstand.

Sei froh dass du ihn los bist.

Denn solch nen Typen braucht niemand!

Liebes Drückerle! *liebhab*
*******x_01 Frau
8.061 Beiträge
Schaue vorwärts, es gibt auch 'die Guten'.
Man muss sich Zeit lassen, sie zu finden. *blumenschenk*
*******ere Frau
1.130 Beiträge
du keine Sorge wegen den konnte ich nicht einmal weinen
auch wenn es weh tat ich musste wieder fit werden
lag nach dem Autounfall im künstlichen Koma
musste wieder alles erlernen

und niemand von den Partner oder Partnerin
war für mich da
ich musste alleine für mich kämpfen
*******x_01 Frau
8.061 Beiträge
Und du hast es geschafft, sei stolz auf dich *stolzbin* *zugabe*
*******ere Frau
1.130 Beiträge
*zwinker* na logo
Ausserdem bin ich nicht mehr allein
hab mein Hund das reicht mir

vielleicht irgend wann
aber Tiere bzw. besonders Hunde sowie Katzen
sind halt bessere Wegbegleiter als ein Partner oder Partnerin
fürs Leben

denn von Hunden & Katzen wirst du nicht betrogen
oder alleine gelassen sie bleiben immer bei dir und lieben dich
mit Handicap oder ohne
********tete Frau
10.510 Beiträge
@*******ere

Du bist einfach ne starke Frau!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *bussi*
******age Mann
3.169 Beiträge
Ich freue mich über jede eindeutige Absage, damit kann ich besser umgehen, als mit einem unklaren Ja-Nein-Vielleicht ... Ich muss keine Frau überreden, dass wir uns gegenseitig guttun. Und einseitig werde ich dies nicht. Sollen ihr andere nachlaufen. Gute Frauen wissen Augenhöhe zu schätzen. Und da ist es gut, wenn eine Frau weiß, dass es nicht passt, wo ich es noch nicht erkannt habe.
****y_8 Frau
203 Beiträge
Hi,
habe heute 3 Stunden vor dem Date eine Absage bekommen.
Finde es o.k. Da ich an das Universum glaube ist es sicher das Beste für mich.
Absagen nehme ich also nicht persönlich kann passieren.
Und ich weiss ja was dieser Mann verpasst *haumichwech*
So what ?
*******x_01 Frau
8.061 Beiträge
@****y_8

Das war nur ein geplatztes Date. Im Thema geht es um Liebe. *geheimtipp*
*******ell Mann
449 Beiträge
Ich habe es immer geschafft, mich nach einem Korb wieder aus dem seelischen Tief herauszuholen.
Die meisten waren auch ganz normal und nach kurzer Zeit war das seelisch verarbeitet.

Mit der Zeit wurden die Erholungsphasen immer ausgedehnter und waren nach 30 Jahren bei mehreren Monaten angelangt.
Dann hatte ich aufeinanderfolgend sehr unerfreuliche Erlebnisse, bei denen ich regelrecht auseinandergenommen wurde.
Seitdem sind 8 Jahre vergangen- und seit damals steht mein Profil auf "nicht-suchend".
@*******ell

Ganz kurz ... ich verstehe Dich absolut kann ich nachvollziehen, leider.
Ich habe mir mal den irischen Sinnspruch " never give all the heart" (gib nie dein ganzes Herz) als Vorbild genommen. ich traue Leuten erst halbwegs, wenn ich sie sehr lange kenne und das ist auch gut so. Vorher war ich auf wirklich jedes noch so blöde A* loch hereingefallen Männer wie Frauen reingefallen.

Mein Herz muß man sich verdienen und das ist ein recht langer Prozess. Ich kann unmöglich anch einem Jahr entscheiden, ob jemand zu mir passt oder nicht. Das wird sich auch nicht ändern, das ist Teil von mir und es ist auch ok für mich. Meist passiert in diesem Jahr dann irgend ein Mist, wo ich wieder mal merke ok das war nicht der/die richtige. Was andere innerhalb von Minuten spüren dafür brauche ich jahre, daher kam dieser sinnspruch für mich wie gerufen.

@*******ere an die große Liebe glaube ich auch nicht! Das ist einfach etwas das für mich in die Märchenwelt gehört, die große Liebe ist ein rosa Einhorn, das wir uns alle wünschen, das es aber in der Realität bestenfalls als Stofftier gibt.
aber......ich glaube an gute Freundschaften und ich glaube daran das diese weitaus länger halten als eine Beziehung. Ich glaube auch daran weil ich solche schon erlebt habe, sogar bis zum Tod . Eine gute Freundschaftm ist auch eine Form der Beziehung zueinander. Ich habe aufeghört rosa Einhörner zu jagen und seitdem lebe ich mehr in meiner Mitte, zufriedener und friedlicher...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.