„Und ich muss leider dazu sagen, es sind meistens die Männer 🙈 … Ausnahmen bestätigen natürlich wie immer die Regel 😂👍🏻
Darf ich diesen Aspekt von dir
@****ke etwas in meinem Sinne differenzieren?
Wenn das zuträfe (und es spricht vieles dafür), dann hieße das ja nichts anderes, als dass viele beziehungswillige Frauen mit beziehungsunwilligen Männern verbandelt sind.
Ich frage mich dann immer, ob es nicht eine Frage des jeweiligen "Liebes-Systems" ist.
Die Frauen suchen sich ja i.d.R. ihre Männer -für was auch immer- selbst aus, führen die Beziehung mit ihnen, gehen nicht, bleiben.
Mir fallen dann ein, zwei Gründe ein, die für einen Mann sprechen könnten - so am Anfang, ANSTATTseiner Beziehungsfähigkeit und - willigkeit.
1. Er benimmt sich in ihren Augen männlich, sprich "einsamer Wolf", "cooler Typ", "legerer Macho" , die ich nicht unbedingt als besonders geeignet für innige Liebesbeziehungen einschätze.
2. Status, Geld, Macht usw..., die der Mann hat/ausstrahlt, nehmen für ihn ein.
Gegen beziehungsunwillige Männer gibt´s deshalb für mich eine gute Lösung: mit ihnen keine Beziehung mehr zu führen.
Ein Vorteil wäre dann, dass sie noch mehr Zeit für das hätten, was sie lieber tun, als mit ihrer Partnerin eine Beziehung zu führen.
Aber beziehungswillig, heißt noch lange nicht (und da nehme ich mich nicht aus) beziehungsfähig. Auch das muss bei allen Geschlechtern berücksicht werden.
Ich habe es etwas überspitzt und vereinfacht ausgedrückt, hoffe, es wird klar, was ich meine.
Kritik an den oben aufgezählten Männertypen wollte ich keinesfalls üben.
@*********_2022 Entschuldige bitte mein Abschweifen vom eigentlichen Thema.