Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Individuelles Cuckolding
698 Mitglieder
zum Thema
Veränderungen des Körpergefühls entdecken und zulassen20
Zur Zeit mach ich mir viel Gedanken darum "wie" bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einvernehmlich - unromantisch oder ein individueller Weg ?

*******nder Mann
2.349 Beiträge
Vorweg, ich bin blind und kann daher nichts rein visuell oder über Gesten abklären. Daher war für mich schon immer bis zur ersten Annäherung der verbale Kontakt das wichtigste. Jemanden, auch wenn ich ihn oder sie sympathisch fand, einfach so ungefragt zu umarmen oder gar zu küssen, ist spontan für mich also gar nicht möglich, weil ich vorher anderweitigen Kontakt zu diesem Menschen benötige. Klar hat man als blinder Mensch anderweitig auch oft mehr Kontakt zu anderen Menschen als Sehende, z. B. wenn einem eine Assistenz gewährt wird, das Führen irgendwohin z.B. Aber für mich war immer klar, immer fragen. Logisch, ab irgend einem Punkt, an dem Mensch sich schon näher gekommen ist, merke auch ich anhand der Körperbewegungen der anderen Person an meinen Händen, ob sie sich mir für einen Kuss zuneigt o.ä.

Aber ja, ich finde es gut, dass auch Sehende heutzutage mehr miteinander reden, bevor ungefragt geknutscht wird. *zwinker*
*******a_KA Mann
16 Beiträge
Ich glaube, die Schwierigkeit liegt sowohl in den Rollen der Beteiligten als auch in der Öffentlichkeit dieses Ereignisses. Wenn das in einem privaten Umfeld ohne hierarchischem Unterschied passiert wäre, hätte sie ihm eine geklebt - und es hätte längst nicht diese Aufmerksamkeit bekommen.

Ok, das mit der "postnatalen Belastungsstörung" wage ich auch zu bezweifeln, da scheinen mir dann doch Dritte, sensations- und ausschlachtungslüsterne Unbeteiligte nachgeholfen zu haben.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es ein unangebrachtes und unentschuldbares Verhalten eines Verbandspräsidenten ist. In so einer Position MUSS man(n) sich einfach in Griff haben.
*******corn
2.163 Beiträge
Wobei der Kuss gar nicht das größte Problem war, sondern sein Verhalten danach. Er hat sich nicht entschuldigt (womit die Sache vom Tisch gewesen wäre)
Herr Rubiales hat behauptet, der Kuss wäre einvernehmlich. Nach Aussage von 3 Mitspielerinnen hat er diese versucht dazuzudrängen, als Zeugen für diese Absprache auszusagen. Sie haben sich geweigert.

Auch der Trainer hat versucht die Spielerin dazuzubewegen zu sagen, dass alles einvernehmlich war. Ob er das aus eigenen Stücken getan hat oder durch Druck seines Vorgesetzten?
****62 Frau
3.066 Beiträge
@*******corn
Er hat sich schon entschuldigt, dann alles zurückgenommen. Da hat der Verband eine wesentliche Rolle gespielt, den Spieß umgedreht zu Ungunsten der betroffenen Spielerin. Falschaussage usw.

Mit dem Trainer gab es schon vor der WM Differenzen in Bezug auf die Spielerinnen. Nicht umsonst sind vorher viele zurückgetreten aus der Nationalmannschaft. Deswegen Neuformierung. Und schlussendlich wurde der Trainer gefeuert, auch mit Blick auf die Rubiales Affäre.

Da kam wohl sehr vieles zusammen.

Was ich Schade finde, durch das Verhalten Rubiales ist die Würdigung des ersten WM Titels für die span. Frauen komplett in den Hintergrund geraten.
*******a_KA Mann
16 Beiträge
Zitat von ****62:
Was ich Schade finde, durch das Verhalten Rubiales ist die Würdigung des ersten WM Titels für die span. Frauen komplett in den Hintergrund geraten.

In der Tat... der Skandal hallte lauter als die errungene Leistung.
****62 Frau
3.066 Beiträge
*********hen69 Frau
279 Beiträge
Zitat von *******a_KA:
Ich glaube, die Schwierigkeit liegt sowohl in den Rollen der Beteiligten als auch in der Öffentlichkeit dieses Ereignisses. Wenn das in einem privaten Umfeld ohne hierarchischem Unterschied passiert wäre, hätte sie ihm eine geklebt - und es hätte längst nicht diese Aufmerksamkeit bekommen.

Ok, das mit der "postnatalen Belastungsstörung" wage ich auch zu bezweifeln, da scheinen mir dann doch Dritte, sensations- und ausschlachtungslüsterne Unbeteiligte nachgeholfen zu haben.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es ein unangebrachtes und unentschuldbares Verhalten eines Verbandspräsidenten ist. In so einer Position MUSS man(n) sich einfach in Griff haben.

Meine Frage wäre: Was hat ein Übergriff oder Bedrängen mit einer "postnatalen Belastungsstörung" zu tun, ich hatte auch diesen Babyblues nach der Geburt und im Wochenbett, aber das hat nix mit Einvernehmlich oder nicht zu tun...Und die Fussballerin hatte auch keine Geburt hinter sich...ich verstehe nur "Bahnhof", Leute...
*******x_01 Frau
8.057 Beiträge
Ich finde diese Beiträge gerade am Thema vorbei....
****62 Frau
3.066 Beiträge
@*********hen69
Passiert, wenn medizinische Begriffe einfach mal so "rausgehauen" werden. 😅
*******er66 Mann
3.044 Beiträge
Jetzt aber bitte zurück zum Thema 😉
***ie Frau
5.585 Beiträge
Oldscool und ehrlich.
Heißt, ich rede und sage offen was ich denke, möchte und fühle !

Es gab schon sehr heftige Reaktionen darauf.

Aber, jeder darf sein was er möchte.
Nur eben nicht mit mir. *anmach*

Das Kopfschütteln,
verkneif ich mir oft, *zwinker*
eben weil jeder darf, solang er niemanden gegen seinen Willen verletzt!
**********ede56 Mann
6.235 Beiträge
Das Verhalten des ehemaligen ??? spanischen Fußballpräsidenten, finde ich inakzeptabel.
Das danach noch mehr, Schande über ihn und die Gesellschaft.

Einvernehmlichkeit ist das A und O jeder Beziehung. Miteinander reden, die Verunsicherung ist groß auf beiden Seiten. Ich bin neuerdings der alte weiße Mann, der unter anderem auch noch Mansplaint.
Höflichkeit ( alter Gentleman) auf meiner Seite, führt auch schon mal zu der Bemerkung, kann ich selber, brauch ich nicht. OK dann weiß ich, wir werden kein Paar.
Das sind aber die seltenen Ausnahmen, die allermeisten Frauen, zeigen sich positiv überrascht.
Romantisch bin ich vermutlich nicht im herkömmlichen Sinne. Wenn es dann doch mal passiert, ist es eher eine Eingebung.
****ke Frau
1.927 Beiträge
Zitat von ****62:
@*********hen69
Passiert, wenn medizinische Begriffe einfach mal so "rausgehauen" werden. 😅

Nein… das passiert durch die Schreibhilfe am Handy …!

Hauptsache stänkern… is klar!

Zum Glück bin nur „ich“ doof 🤣 aber wer nicht gleicher Meinung ist, ist automatisch..? Doof?

Postnatal
Posttraumatisch

Selbstverständlich entschuldige ich mich vielmals für mein unverschämtes ungebildetes raushauen einer falschen Begrifflichkeit *hutab* ich hoffe man wird es mir aufgrund von blond usw nachsehen…
*******x_01 Frau
8.057 Beiträge
*traenenlach*

*haumichwech*
**********berer Mann
7.284 Beiträge
Zitat von *******er66:
Ich muss gestehen, ich tue mich mit der Überschrift auch etwas schwer. Daher gehe ich mal mehr auf das "neuerdings" ein. Ja, ich denke es hat sich was verändert. "Übergriffigkeit" wird heute anders verstanden also noch vor 20 Jahren. So richtig klar ist mir das in den letzten Jahren geworden. Eine Freundin von mir findet es z.B. total beleidigend wenn ein Mann ihr nicht die Türe aufhält oder in den Mantel hilft. Für eine andere Frau die ich getroffen hatte war das Türe aufhalten allerdings schon "übergriffig". Ich denke die Grenze was als Übergriffig empfunden wird haben sich verschoben und sind "breiter" geworten. Der eine empfindet so der andere so.

@****ga Wolltest du darauf hinaus? Ich verstehe deinen Beitrag zumindest so. Aber wenn du dich lieber heraushalten möchtest, dann entschuldige, dass ich dich jetzt hier nannte.

Ich denke, dieses Beispiel ist gut dafür geeignet, wie sehr wir als doch zuvorkommende Männer in solchen Situationen gerade schwimmen - mir geht es auch so. Jemand schrieb hier auch, er sähe im Türaufhalten gar nichts Sexuelles. Ich würde da noch weiter gehen: ich halte auch Männern und auch Nicht-Binären sehr gerne die Tür auf, wenn die Situation passt. Das ist für mich einfach Anstand Anderen gegenüber und hat gar nichts mit dem Geschlecht zu tun. Und ich helfe auch Vätern mit dem Kinderwagen an der Treppe (aber erstmal fragen, ob Hilfe erwünscht ist) oder lasse nicht nur die Frau an der Kasse vor, sondern auch jeden anderen, der nur zwei Dinge gekauft hat, während ich den Wagen vollgeladen habe.

Aber ja: ich weiß oft auch nicht, wie das bei meinem Gegenüber ankommt, gerade wenn es eine Frau ist. Da habe ich auch schon merkwürdige Blicke geerntet, wenn auch selten. Meist freut das Gegenüber sich doch. Vielleicht ist das auch gar kein Mann-Frau-Problem, sondern der Tatsache geschuldet, dass so kleine Aufmerksamkeiten, also quasi mein Verzicht zum Wohle Anderer, inzwischen echt selten geworden sind und niemand mehr damit rechnet, etwas "geschenkt" zu bekommen, und sei es nur der Platz vor mir in der Schlange an der Kasse.

Ich wünsche mir, mehr Menschen würden wieder galanter und freigiebiger werden, nicht im Swingerclub, sondern völlig ohne Hintergedanken im Alltag. Einfach etwas geben, Zeit, Mithilfe, Vortritt... Vielleicht würden wir uns dann wieder etwas mehr daran gewöhnen, dass hinter einer guten Tat nicht immer eine schlechte Absicht steckt. Ja, etwas romantisch, das gebe ich zu.
****ga Frau
1.101 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Beiträge *sonne*
Auch ein kleiner Nebenweg in der Diskussion kann erhellend sein, finde ich.

Ich meinte es genau so, wie @**********berer es beschrieb. Danke dafür *blumenschenk*
Natürlich hätte das Thema noch viel mehr Facetten und Interpretationsmöglichkeiten.

Auf arte gab´s mal eine kleine Serie (vielleicht gibt es sie noch), die sich auch mit diesem, meinem Aspekt beschäftigte: der Einvernehmlichkeit (im Fall der Serie beim Sex), die eben keine kleinen "Alleingänge" erfordert. Weder traditionell als Privileg des Mannes, nahezu gefordert noch als etwas, das Frauen erwarten bzw. hinnehmen müssen.
Größere Handlungsspielräume bringen natürlich u.U. auch gewisse Unsicherheiten mit sich, für jede:n. Um diesen zu begegnen, halte ich Handlungen, die wirklich sogar schon im Ansatz "einvernehmlich" sind und eben keine sogenannten Antester, für sinnvoll und angenehm.

Alles das führt aber weg von einem traditionellen Verhalten von Männern und Frauen, das ganz grundsätzlich erwartet werden kann.
*******er66 Mann
3.044 Beiträge
Blöde Frage. Aber wie stellst du sicher dass es Einvernehmlich ist 🤔. Z.B. in Schweden ist das ja ein Thema was diskutiert wird. Da kommt dann (beim Sex) die Schriftform oder eine App un die Einvernehmlichkeit sicher und nachweisbar zu machen 🤔
****ga Frau
1.101 Beiträge
Themenersteller 
Ich umarme, küsse, berühre usw. nicht ungefragt Männer, die ich nicht kenne.
Zumindest mit Augenkontakt und Körpersprache vergewissere ich mich, dass er es auch möchte, warte aber auf klares Entgegenkommen.

Verträge mache ich keine.
**********berer Mann
7.284 Beiträge
Zitat von *******er66:
Da kommt dann (beim Sex) die Schriftform oder eine App un die Einvernehmlichkeit sicher und nachweisbar zu machen 🤔

Ernsthaft? Man landet zu zweit in der Kiste, küsst sich, neckt sich, streichelt sich, liebt sich, und bevor es zum wirklichen Akt kommt, lässt man sich unterschreiben, dass das auch wirklich gewollt ist? WTF?

Merkt man das nicht vorher?
*******er66 Mann
3.044 Beiträge
Zitat von **********berer:
Zitat von *******er66:
Da kommt dann (beim Sex) die Schriftform oder eine App un die Einvernehmlichkeit sicher und nachweisbar zu machen 🤔

Ernsthaft? Man landet zu zweit in der Kiste, küsst sich, neckt sich, streichelt sich, liebt sich, und bevor es zum wirklichen Akt kommt, lässt man sich unterschreiben, dass das auch wirklich gewollt ist? WTF?

Merkt man das nicht vorher?

Das Problem ist wenn ein Partner später erst empfindet, dass er doch nicht wollte oder die Zustimmung in einem mental labilen Zustand gegeben wurde und später bereut wird. Dann ist der andere Partner in der Beweisnot. Daher wird das z.B. in Schweden ernsthaft diskutiert. Romantisch finde ich das auch nicht unbedingt. Aber es ist wohl nötig.
**********berer Mann
7.284 Beiträge
Okay, das ist irgendwie total strange. Angenommen, ich finde einen Flirt wahnsinnig toll, der Mensch begeistert mich, ich lande mit ihm im Bett und auch das ist ganz wunderbar.

Am Morgen packt mich das schlechte Gewissen, denn zuhause - ohje - habe ich ja einen Partner oder eine Partnerin sitzen! Shit hoch zehn!

Und nun gehe ich zu meinem Seitensprung und sage ihr: "Du Arsch! Ich wollte gar nicht mit dir schlafen! Ich verklag dich jetzt!" ? *nachdenk*

Ich fühle mich hier plötzlich so fremd in dieser Welt. *tuete*
*******er66 Mann
3.044 Beiträge
Zitat von **********berer:
Okay, das ist irgendwie total strange. Angenommen, ich finde einen Flirt wahnsinnig toll, der Mensch begeistert mich, ich lande mit ihm im Bett und auch das ist ganz wunderbar.

Am Morgen packt mich das schlechte Gewissen, denn zuhause - ohje - habe ich ja einen Partner oder eine Partnerin sitzen! Shit hoch zehn!

Und nun gehe ich zu meinem Seitensprung und sage ihr: "Du Arsch! Ich wollte gar nicht mit dir schlafen! Ich verklag dich jetzt!" ? *nachdenk*

Ich fühle mich hier plötzlich so fremd in dieser Welt. *tuete*

Aber es bringt natürlich schon mehr Sicherheit. 🤷‍♂️. Wie gesagt. There is no free lunch
********aika Frau
1.675 Beiträge
Ist "die Menschheit" echt schon SO kaputt?
Ich kanns gar nicht glauben... *traurig*
****ke Frau
1.927 Beiträge
Zitat von *********arry:
Das Verhalten des ehemaligen ??? spanischen Fußballpräsidenten, finde ich inakzeptabel.
Das danach noch mehr, Schande über ihn und die Gesellschaft.

Einvernehmlichkeit ist das A und O jeder Beziehung. Miteinander reden, die Verunsicherung ist groß auf beiden Seiten. Ich bin neuerdings der alte weiße Mann, der unter anderem auch noch Mansplaint.
Höflichkeit ( alter Gentleman) auf meiner Seite, führt auch schon mal zu der Bemerkung, kann ich selber, brauch ich nicht. OK dann weiß ich, wir werden kein Paar.
Das sind aber die seltenen Ausnahmen, die allermeisten Frauen, zeigen sich positiv überrascht.
Romantisch bin ich vermutlich nicht im herkömmlichen Sinne. Wenn es dann doch mal passiert, ist es eher eine Eingebung.

Lieber @*********arry …

Wäre dann deiner Meinung nach, das Erfragen einer BH-Größe, bei einer Frau mit der man in keiner engeren Beziehung steht, auch übergriffig?
****Gut Mann
223 Beiträge
Für mich ist vieles ein Frage der Geste. Wenn ich einer älteren Frau die Tür aufhalte, ist ja wohl klar, dass ich eine Hilfestellung anbiete (und ich mich trotzdem durch meine Haltung vergewissere, ob sie es annimmt - etwa durch ein "Bitteschön"). Bei einer jüngeren hübschen Frau zählt die Geste umso mehr, weil durch einen Blickkontakt schnell geklärt ist, ob sie es annimmst oder nicht. Dieser Blickkontakt kann in etwa vermitteln "Du siehst toll aus und ich tu das jetzt gerne, weil ich Deine Schönheit bewundere" oder gegenteilig (übergriffig) "Na komm du mal hier vorbei, dann kann ich dir auch auf den Po gucken".
Eine Geste kommt für mich aus dem eigenen Inneren und kann nur dann überzeugen, wenn man auch sich selbst "ok" findet.
Der Trend ist doch "nur", dass wir uns diesen "Kleinigkeiten" gegenüber bewusster geworden sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.