Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hetero + Spaß an Anal (p)
2868 Mitglieder
zum Thema
Das Ansprechen der Vorlieben Teil II21
Seid gegrüßt, da mein Thread dank eurer regen Beteiligung, bereits…
zum Thema
Hier mal meine Swingerclub Erlebnisse9
Fünf? Oder mehr? Vorwort. Zu dem was ich Schreiben will, für wen ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kommunikations- u. Kooperations-Fähigkeit im Joy

*****na3 Frau
3.305 Beiträge
@*******d18
Ich denke und fühle genau so. Dein Beitrag hätten auch meine Worte sein können.
Ich wollte es nur mal bei dieser Gelegenheit ein wenig reflektieren.
**********er_HH Mann
8 Beiträge
*danke* @****ke dafür, dass Du mit Deinem Feingefühl dieses Topic angehst. Ein generelles Problem - nicht nur bei Joy - ist ja die missliche "Erfolgsquote" der Herren der Schöpfung. So wird dann gerade bei den Plattformen, wo es vermeintlich leichter ist, in aller Anonymität seine Samen auszustreuen und zu schauen, wo vielleicht etwas sprießen könnte, einfach die Taktrate erhöht. Im Ergebnis werden Frauen hier leider von allen Seiten überhäuft mit Nachrichten aller Couleur, so dass die schiere Masse zu Frust und verschobenen Bewertungsmaßstäben führt. So wird erstmal alles aussortiert, was nicht ein markant männliches Gesicht oder ein Sixpack im Profil hat. Das ist auch ok so, solange die Frauen auf Joy finden, wonach sie suchen. Für die leiseren, menschlichen NiceGuys und die plumpe Schnellficker-Fraktion, um deren natürliche Evolution es hier nicht schade ist, ist der Weg dann eher über die Foren zu suchen, wofür der JC im Gegensatz zu allen anderen Plattformen sehr viel mehr Vielfalt bietet.

Die Plattform ist halt auch ein Spiegel der Gesellschaft. Hier ist halt alles vertreten. Man kann halt einfach nur an die Wertschätzung und Achtsamkeit appellieren, aber im Schutz der Anonymität ist bei Vielen einfach der Trieb stärker. *schiefguck*

Ich habe für mich hier auch mitgenommen, dass ich weniger Wert auf die unverbindliche Leidenschaft lege, als ein wertschätzendes Miteinander, und da fühle ich mich hier auch nach meiner verhältnismäßig kurzen Präsenz nur in wenigen Gruppen gut aufgehoben.
****ara Frau
3.383 Beiträge
Zitat von *****na3:
Anders gesagt: Wieso interpretiere ich den sog. 3-Wörter-Stil gleich als mangelnde Wertschätzung?

Für mich ist es so, dass ICH dann die Mühe aufbringen soll, die sich mein Gegenüber nicht gemacht hat (nicht machen wollte) und das, weil ER mit mir in Kontakt kommen möchte.
Ja, ich kann das dann als Schüchternheit interpretieren und ihm entgegen kommen, aber wenn ich ehrlich bin, ist ein so schüchterner Mann gar nicht interessant für mich, also dann lieber 'nein danke'.
*******d18 Frau
6.731 Beiträge
Bingo, @****ara .

Ich mache doch nicht die Arbeit, wenn ein Mann mich kennenlernen möchte. Er sollte schon mein Interesse wecken …
Eigentlich bin ich schon sehr gut und ausreichend „verkontaktet“ hier.
Also nicht so einfach …
*******meer Frau
805 Beiträge
Es ist doch absolut nachvollziebar, dass hier auch die geduldigste Dame genug
bekommt und i-wann einfach nicht mehr die Zeit und den Nerv aufbringen kann/
will, lange zu begründen!

Den Herren würde es im umgekehrten Fall kein Stück anders gehen, viele würden
sogar viel früher allenfalls noch mit "Nein danke" reagieren.
Es ist respektlos und ignorant, wenn z.B., wie bei mir, mit an Deutlichkeit schwer
zu toppenden Worten im Profil steht, dass ich nichts suche.

Und dann, erst gestern wieder, eine lange Copy&Paste Mail inkl. des Penismaßes:
"Ich versuche es trotzdem und hoffe auf positive Antwort".

Ihr alle werdet es kennen, diese Versuche, sich mit Scheuklappen über klare
Ausschlußkriterien hinwegsetzen zu wollen.
Sei es das nicht passende Alter, keine Raucher, keine gebundenen Personen,
die Entfernung, was auch immer...
Dieses "ich bin zwar/ bin zwar nicht, aber... Vllt. klappt es ja bei mir!"

Schreiben wir denn chinesisch?!
Wer sind sie, von sich anzunehmen, dass für sie nicht gilt,
was klar und deutlich als No go kommuniziert wird?
Und das womöglich über Jahre, immer wieder dieselbe Leier-
wer da nochfreundlich und wertschätzend bleiben könnte,
müßte ein Heiliger sein meiner Ansicht nach!
Es sind nur ignorante Energie-und Zeiträuber, die max. noch
den Nein-danke- Button verdienen.

Deshalb ist garantiert niemand hier, um wieder und wieder
dasselbe durchzukauen,sich beständig über kreuzüberflüssige Nachrichten zu ärgern.

Darum sind Gedanken wie , "vllt. bin ich zu unfreundlich, sollte vllt. doch mehr
schreiben in meiner Absage", usw., ganz unnötig.
Es ist geradezu Notwehr im Laufe der Zeit, mit solchen penetranten Zeitgenossen,
(die eben nicht penetrieren dürfen *lach* ) kurzen Prozeß zu machen.
****e57 Frau
31.395 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich drücke nie auf nein Danke - höre mit immer an was jemand zu sagen/schreiben hat - auch wenn es jemand ist der scheinbar mein Profiltext nicht gelesen hat. Je nach dem weise ich den Herrn oder das Paar darauf hin was in meinem Profiltext steht und wünsche ihm/ihnen einen schönen Zeit.

Für mich ist das ein achtsames Umgehen mit seinen Mitmenschen und auch ein achtsames Umgehen mit mir selber
****ke Frau
1.856 Beiträge
Themenersteller 
Ich benutze die Nein Danke- Taste nur, wenn mir Jmd beim Erstanschreiben gleich sexuelle Themen um die Ohren haut.

Das empfinde ich tatsächlich als übergriffig. Weil es mich erst mal überhaupt nicht interessiert was, wo und wie ER es sich vorstellt… *vogel*


Zuerst interessiert mich der Mensch, ob er mir sympathisch ist und ob ich ihn Kontak möchte und ihn dann eventuell auch persönlich kennen lernen möchte.


Und natürlich gibt es Frauen die da kein Problem damit haben, aber deren Profile dürften auch völlig anders in der Aussage sein als meins 🤷‍♀️
****62 Frau
2.964 Beiträge
Diesen Button habe ich noch nie benutzt. Ich schreibe, kein Interesse. Ist es eine nette Nachricht, gibt es ja auch, bedanke ich mich noch dazu.

Nachrichten , die rein sexuelle Absichten beinhalten, lösche ich ohne Reaktion meinerseits. Beleidigende Nachrichten melde ich dem Support.
******tje Frau
885 Beiträge
Zitat von ****62:
Diesen Button habe ich noch nie benutzt. Ich schreibe, kein Interesse. Ist es eine nette Nachricht, gibt es ja auch, bedanke ich mich noch dazu.

Nachrichten , die rein sexuelle Absichten beinhalten, lösche ich ohne Reaktion meinerseits. Beleidigende Nachrichten melde ich dem Support.

Das ist wirklich nett. Nicht so unpersönlich wie der Button. Wobei der Ton macht die Musik. Wenn wirklich so ein trampeliger Spinner schreibt , dann nutze ich auch den Button.
Wenn er oder sie aber höflich und nett schreibt, aber einfach nicht mein Typ... dann schreibe ich auch entsprechend freundlich ein Danke aber nein.
*******Frau Frau
5.841 Beiträge
Nun ich nutze auch des öfteren die Texte die man sich ja auch konfigurieren kann und dann je nach dem was passt kommt dann was ich von nicht Profiltext-Lesern halte.. copy-paste zu copy-paste.

Die Frage kam ja auf, warum sich jetzt wie in vielen anderen Threads auch darüber mokiert wird, dass das andere Geschlecht doch nicht der Kommunikation fähig zu sein scheint. Aus meiner Sicht ist dies ein Versuch der Erklärung was auch alle meine Vorschreiber hier zu besten geben.

Und ich sag es mal so direkt der Joyclub bietet mit den Profilen einen ganz großen Vorteil im Gegensatz zum realen Leben, wenn man eine komplett fremde Person anspricht, dann weiß man oft gar nichts über sie oder doch sehr sehr wenig sei es nun als Arbeitskollege/in oder wenn man jemanden in der Disco anspricht man fängt absolut bei 0 an, man hat nichts außer dem Aussehen. Hier bekommt man im besten Falle einen guten Einblick in das Gegenüber mit Fotos aus dem Leben, inklusive Vorlieben im Bett und außerhalb. Man könnte direkt ein Gespräch aufbauend auf den Angaben im Profil aufbauen.

Warum wird das nicht gemacht? Ich weiß es nicht genau. Ich kann nur für mich mutmaßen, dass die Männer die das was im Profil drin steht respektieren und erkennen es passt nicht gar nicht erst schreiben. Und diejenigen die es entweder nicht gelesen haben oder es ignorieren und daher dennoch schreiben.

Und zu den offenherzigen Frauen ist zu sagen, nur weil man viel von sich zeigt ist das keine Einladung. Aber auch dies ist halt so ein geschlechterspezifisches Ding. Je mehr Frau zeigt wird sie für viele erst interessant, sicherlich nicht für alle (also egal ob ein Mann oder eine Frau sich für Frauen interessiert, aber woh mehrheitlich Männer). Wie oft wurde ich aufgefordert doch mal mehr von mir zu zeigen. Männer sind optische Wesen .. Frauen auch, aber Männer schauen dann doch oft eher wo anders hin als Frauen.
Viele Frauen schrecken eher so offenherzige Profile dann doch ab. Während so mancher Mann leuchtende Augen bekommt und das Blut wo anders hin rutscht und dann schreibt nicht mehr das Hirn sondern das 2. Hirn und dann kommen halt doch ziemlich unterirdische Kontaktanfragen.

Ich betone so sind nicht alle Männer und so sind nicht alle Frauen, aber doch recht viele.

Am besten konnte ich hier mit Männern kommunizieren auf Basis von Forenpostings, aber das sind dann auch meist Männer die ich für mich aus diversen Gründen ausschleiße näher mit ihnen in Kontakt zu kommen.
****ra Frau
2.630 Beiträge
Also ich habe das Problem mit dumm-dreisten Anschreiben echt nur selten, alle Leute in meiner Freundesliste kenne ich real, mit Klarnamen, Telefonnummer, etc, mein gesamtes reales Umfeld ist hier oder weiss, das ich hier bin. An Leute, von denen ich Massen-Post-Wurfsendungen erhalte mit der Frage nach meinem Namen und wie's mir denn geht, etc, schreibe ich: "wer lesen kann ist klar im Vorteil!", natürlich gibt es auch die üblichen Verdächtigen, die alle 6 Monate mit den selben Komplimenten kommen, wenn ich freundlich gestimmt bin, antworte ich, daß er das doch schon 2/3/4/etc mal geschrieben hat (ja, ich benutze das "Anmerkungen zum Profil"-Feld!) und ansonsten gibt's immer noch die "Nachricht-löschen"-Taste. Ich ruiniere doch nicht meine Laune/züchte mir Magengeschwüre wg. solchen Deppen!
****ra Frau
2.630 Beiträge
und kaum hab' ich obige Nachricht geschrieben, schon schickt mir einer ein Kompliment, hat aber auf seinem Profil nur Arschbilder, etc, ich schreibe zurück "wer lesen kann ist klar im Vorteil, hättest Du mein Profil gelesen, wüsstest Du, daß ich auf Gesichts- und nicht auf Arschbilder stehe!"
schon kommt die Nachricht von ihm:
"Kein Problem, siehst eh aus wie eine unbefriedigte lespe 🙈🤣
Mir war langweilig, bei dir wäre es besser gewesen du hättest dein Gesicht nicht gepostet 😂
Alles gut ich like eben allen möglichen scheis"
und die Nachricht vom Support, daß dieses Mitglied mich ignoriert...
von dem werd' ich nie wieder belästigt *zwinker*
****ga Frau
1.071 Beiträge
Zitat von *****na3:
Anders gesagt: Wieso interpretiere ich den sog. 3-Wörter-Stil gleich als mangelnde Wertschätzung?

Ich schätze mal, dass es mangelnde Wertschätzung ist und zwar in dem Sinne, dass jemand sich weder die Mühe machte, ein Profil aufmerksam zu lesen, bzw. zumindest nicht darauf Bezug nahm. Letzteres wäre dann eine eher persönliche Nachricht, die auf die "ganze Frau" abzielte.

Obwohl ich es nicht müsste, verspüre ich auch einen Widerwillen, einfach auf "Nein, danke!" zu klicken oder eine Nachricht unbeantwortet zu lassen. Ich möchte mich nicht auf genau die gleiche Ebene begeben, auf der der Mann mich kontaktiert.
Die Art der ersten Nachricht zeigt ja, worauf sie abzielt - auf den ganzen Menschen oder nur auf das Körperliche, auf einfachen, schnellen Sex?

Ganz oft antworte ich auf jede dieser kurzen, plumpen Nachrichten höflich absagend, möchte zeigen, dass es auch anders geht (was natürlich den Mann nicht erreichen wird).
Wenn ich den Schüler aber dort abholen möchte, wo er steht, müsste ich allerdings schreiben:
"Nee, bist zu jung/alt/unattraktiv/langweilig" o.ä..
Kurz, knapp, eindeutig, klar.
*******meer Frau
805 Beiträge
Deine Bedenken ehren dich, NoYoga.
Ich dachte lange Zeit ganz ähnlich, aber irgendwann wurde ich´s einfach leid.
Respekt und Wertschätzung sollten keine Einbahnstraße sein!

Sicher, wer nett und individuell schreibt, bekommt immer noch mehr
als "Nein danke" als Antwort und ich wünsche ihm auch viel Erfolg.

Aber all die anderen, welche deutlich in der Überzahl sind, auf den ersten
Blick erkennbar nur nach irgendeiner x- beliebigen Frau auf der Suche für
"Popp and go", stehlen mir meine Zeit.

Diesem Typ Mann (und vllt. auch ganz vereinzelt Frau), zeigen zu wollen,
dass es auch anders geht, ist sicherlich vergebliche Liebesmühe.
Sie werden in etwa:
"Blöde Weiber, was glauben die, wofür Joy da ist", denken und weiter gehts
zur nächsten in derselben Tonart.

Es ist ein Kampf gegen Windmühlen und würde mir sonst diese Plattform verleiden.
****ga Frau
1.071 Beiträge
Da gebe ich dir recht. @*******meer
Und deshalb zwinge ich mich auch zunehmend, eben nicht zu antworten, wenn die Nachricht zu plump, einfach und frech ist.

Real würde ich auf ähnliche Dinge auch einfach nicht reagieren. So etwas lasse ich vorübergehen ... *gg* oder ich gehe voll dagegen an. *jedi2*
*******llie Frau
2.125 Beiträge
Zitat von ****ga:
....möchte zeigen, dass es auch anders geht (was natürlich den Mann nicht erreichen wird).

Ja, das ist wohl so.

Wenn ich den Schüler aber dort abholen möchte, wo er steht, müsste ich allerdings schreiben:...

.. auch korrekt - allerdings fällt mir da spontan das wichtigste didaktische (Lehr-) Prinzip ein: das der Freiwilligkeit .. und schon beißt sich die Katze in den Schwanz (*augenzu*).

Und ob ich nun Lehrer in der Schule oder im Leben bin: so wird's halt nix!
Also doch der Button.

Um auf die Eingangsfrage zurückzukommen, wissen wir nun also, was und wie .. aber immer noch nicht wirklich, warum

*traurig*


@****ra
....wie eine unbefriedigte lespe


*lol* ... sehr geil - danke für den herzhaften Morgen-Lacher!!!

Was will man da noch "lehren"??
Vielleicht mittels Bilderchen...ein Bienchen zusenden???
*nachdenk*
****ga Frau
1.071 Beiträge
Zitat von *******llie:
Um auf die Eingangsfrage zurückzukommen, wissen wir nun also, was und wie .. aber immer noch nicht wirklich, warum
Es hilft nichts....wir müssen den nächsten Mann, der so plump schreibt, wirklich ernsthaft fragen. *gg*
Vielleicht antwortet er ja ehrlich.
*****r77 Mann
3.783 Beiträge
@****ra
ich schreibe zurück "wer lesen kann ist klar im Vorteil, hättest Du mein Profil gelesen, wüsstest Du, daß ich auf Gesichts- und nicht auf Arschbilder stehe!"
schon kommt die Nachricht von ihm:
"Kein Problem, siehst eh aus wie eine unbefriedigte lespe 🙈🤣
Mir war langweilig, bei dir wäre es besser gewesen du hättest dein Gesicht nicht gepostet 😂
Alles gut ich like eben allen möglichen scheis"
und genau das hatte ich auf der ersten Seite geschrieben und offensichtlich ist das kein Einzelfall *huch* *panik*.
Ich bin immer noch der Meinung, dass das Virtuelle es ausmacht und auch die Verrohung der Menschlichkeit. Kann auch sein, dass ein gekränkter Stolz dahinter steckt, wenn man so ausfällig wird, bei einer Absage. Kindergarten hoch 3 *kindergarten* *roll*
Aber wie gut, dass er sich so geoutet hatte, denn seine Arschbilder im Profil spiegeln sein Charakter und sein wahres Ich wider. *floet*. Passt wie Arsch auf Eimer *smile*
*****Zwo Mann
388 Beiträge
Nachdem ich hier nun schon eine Weile mitlese, werfe ich mal meine ganz subjektive Sicht aus männlicher Perspektive in die Diskussion.
Was mir auffällt ist, das wie so oft, eigentlich gar keine rechte Kommunikation miteinander, sondern eher übereinander geführt wird. Die Frauen beklagen die plumpe Anmache der Männer, während die wiederum jammern, keine Beachtung zu finden. Das Eine bedingt wohl irgendwie das Andere, Besserung ist nicht in Sicht.

Aus den im Thread erwähnten Beispielen wie manche (viele?) Männer hier agieren wird völlig klar, warum Frauen keinen Bock haben, sich damit abzugeben.
Andererseits kann ich aber aus eigener Erfahrung sagen, dass es oft auch völlig im Dunkeln bleibt, warum keine Kommunikation zustande kommt. Da wäre der "Nein Danke" Button als Mindestmaß an Feedback fast schon eine wertvolle Orientierungshilfe.
*******llie Frau
2.125 Beiträge
Zitat von *****r77:
denn seine Arschbilder im Profil spiegeln sein Charakter und sein wahres Ich wider. *floet*

Diese Idee gefällt mir ...werd ich glaub mal als Reaktion statt des "Nein -danke"-Buttons ausprobieren -
Danke dafür!!

*zwinker*
*****r77 Mann
3.783 Beiträge
@*****Zwo
Was mir auffällt ist, das wie so oft, eigentlich gar keine rechte Kommunikation miteinander, sondern eher übereinander geführt wird. Die Frauen beklagen die plumpe Anmache der Männer, während die wiederum jammern, keine Beachtung zu finden.
und

Aus den im Thread erwähnten Beispielen wie manche (viele?) Männer hier agieren wird völlig klar, warum Frauen keinen Bock haben, sich damit abzugeben.

Deine Aussagen verwirren mich und ist für mich in meine Augen ein Widerspruch *huch*.
Ergänzend:
es ist doch klar, dass Frauen ja "jammern" wenn sie keine Beachtung und Wertschätzung bekommen und nur plumpe und beleidigende Antworten bekommen, wenn Frau sagt, "nein dank". Was erwartest Du denn bitte? *schiefguck*
Dann schreibst Du, dass es klar ist, warum Frauen keinen Bock haben sich mit solchen Männern abzugeben?

@*******llie
danke *g*. Probier das mit einem 3-Beiner aus *fiesgrins*
*****na3 Frau
3.305 Beiträge
Zitat von ****ga:
Zitat von *******llie:
Um auf die Eingangsfrage zurückzukommen, wissen wir nun also, was und wie .. aber immer noch nicht wirklich, warum
Es hilft nichts....wir müssen den nächsten Mann, der so plump schreibt, wirklich ernsthaft fragen. *gg*
Vielleicht antwortet er ja ehrlich.

Manchmal bin ich in der Versuchung, bei plumpen Sätzen wie "Hallo, wie gehts? Lust auf Treffen?" zurückzuschreiben: "Vielleicht ... falls du nicht geistig minderbemittelt bist" Aber das wäre halt gar nicht fein. Dann doch lieber den nein danke Button.
*******Frau Frau
5.841 Beiträge
Andererseits kann ich aber aus eigener Erfahrung sagen, dass es oft auch völlig im Dunkeln bleibt, warum keine Kommunikation zustande kommt. Da wäre der "Nein Danke" Button als Mindestmaß an Feedback fast schon eine wertvolle Orientierungshilfe.

Ich glaube nicht, dass man solche Leute mit einem Vortrag oder einem Nein Danke Button. Es tritt kein Lerneffekt ein.
****rih Frau
26 Beiträge
Mein Eindruck nach vielen Jahren auf diversen Dating-Plattformen: In gewisser Weise macht man/frau sich zur Katalogware. Und so sind dann auch die Umgangsformen. Und da schenken sich beide Seiten nichts. Das wurde mir schon häufiger von Männern berichtet.

Bei Joy geht es ähnlich zu, es ist das gleiche Spiel, nur auf einer anderen Ebene.

Ich habe oft das Gefühl, dass mich kein erwachsener, souveräner Mensch anschreibt, sondern ein traumatisiertes Kind in einem erwachsenen Körper. Alle haben Hunger nach BINDUNG, schrecken aber gleichzeitig davor zurück, weil zu viel Schmerz damit verbunden ist und sie Angst haben, durch die mögliche Bindung das zweite einzubüßen, das elementar ist: das Bedürfnis nach Autonomie. Zwischen diesen beiden Polen schwankt man/frau dann hin und her.

Hat hier schon mal irgendwer bedingungslose Liebe erlebt? Das ist es letztlich, wonach alle suchen, mich eingeschlossen. Die Sehnsucht, so angenommen zu sein, wie man ist.

Auch wenn mich einer eher plump anschreibt, habe ich dennoch einen Menschen, also ein fühlendes Wesen, als Gegenüber, und ich schreibe eine freundliche bis höfliche Absage (Es tut mir leid, ich bin nicht interessiert). Bei offenkundiger Begriffsstutzigkeit bin ich erst dann sehr deutlich statt freundlich. Denn ich bin weder die Mama noch für Samenstau zuständig.

Den Nein danke-Button habe ich tatsächlich schon angewandt, wenn die "Anfrage" kommt, ob ich auf BigDicks stehe... Denn das ist dann das Höflichste, das ich antworten kann.
****ara Frau
3.383 Beiträge
Zitat von ****rih:


Hat hier schon mal irgendwer bedingungslose Liebe erlebt? Das ist es letztlich, wonach alle suchen, mich eingeschlossen. Die Sehnsucht, so angenommen zu sein, wie man ist.

Das mit der bedingungslosen Liebe ist für mich so eine Sache. Ich weiß nicht, ob ich schon mal bedingungslos geliebt wurde. Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich das hätte wahrnehmen können, denn was ich bei mir festgestellt habe, ist, dass ich selbst Bedingungen stelle, bevor ich liebe.

Seit ich mich seit ein paar Jahren innerlich sehr verändere, kann ich beobachten, wie sich meine Art zu lieben verändert. Ein Gefühl, dass ich früher als Liebe definiert habe, würde ich aus heutiger Sicht, wahrscheinlich nicht mehr so nennen, obwohl ich mir damals genauso sicher war zu lieben, wie ich es mir heute bin.

Allerdings stelle ich heute fest, dass meine Liebe mehr Menschen betrifft und auch nicht mehr (so) an Handlungen gekoppelt ist wie damals. Sie ist mehr daran gekoppelt, wie sehr ICH etwas fühlen kann. Also was kann ich wahrnehmen? Wie tief kann mich jemand berühren? Erst seit ich dabei bin, meine Traumata aufzulösen und die unangenehmen Gefühle nicht mehr abzuspalten, bin ich in der Lage, die guten Gefühle in einer ganz anderen Qualität zu erfahren.

Ich kann die Verbindung zu anderen Menschen (Wesen) immer mehr spüren und vor allem auch die Verbindung zu und mit mir. Das war mir früher nicht bewusst, wie eingeschränkt meine Wahrnehmung und meine Gefühle waren (und wahrscheinlich war das ganz gut so - ich wäre völlig überfordert gewesen).

Ja, und je mehr ich diese Verbindung nach innen und nach außen spüren kann, desto größer und allgemeiner und auch verbindlicher wird meine Liebe, und damit auch bedingungsloser, denn die früheren Bedingungen bei mir, denen sie unterworfen war, fallen eine nach der anderen weg.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.