„
Die Frage wäre da an mich, wofür genau ist mir das wichtig? Was ändert sich dadurch wirklich? Lerne ich damit besser auf meine Intuition zu vertrauen oder ist das nur eine Art innere Kontrolle?
Also... hier schreibe ich über meine Vermutungen, um mal meine Wahrnehmung mit der von anderen Menschen abzugleichen. Das dient dann wohl meiner Intuition.
Ich stolpere über solche Profile nur, wenn mir jemand ein Kompliment für ein Bild oder ähnliches macht. Wenn sich daraus ein Schriftwechsel entwickelt, schau ich mal aufs Profil und bin irritiert.
Ich folge dann wohl eher dieser Störung meines Empfindens, als dass ich Kontrolle haben möchte.
„
Ich würde vermuten, dass ein selbst geschriebenes recht kühles und pragmatisches Fakten Profil dich auch nicht erreichen würde oder doch? Worin würde da ansonsten der Unterschied für Dich in der Empfindung zur KI sein?
Ich erwische mich zu oft im Verhalten der vermeintlichen Bewertung, anstelle ins wirkliche fühlen zu gehen. Denke genau das fällt nicht nur mir, sondern auch vielen anderen immer wieder auf die Füße. Der Mensch ist häufig sehr kopflastig
Kühl und faktisch, aber selbst geschrieben würde diese Irritation bei mir nicht auslösen, und ich wäre lediglich "informiert". Ich würde dadurch nicht aus dem Kontakt fallen.
Es ehrt dich sehr, nicht bewerten zu wollen. Halte ich jedoch weitgehend für eine Illusion, dass wir das wirklich könnten.
Und gerade hier muss ich ständig abwägen und beurteilen, ob ich mit dem Menschen (mehr) Zeit verbringen möchte, oder nicht.
Dem Gefühl folgen ist ein guter Kompass, und das würde ich ja tun, wenn ich meinem Zweifel an Echtheit Raum in dem Kontakt geben würde.