@***ke Wir müssen auf unsere Herzen hören, den Stimmen von außen unsere Ohren verschließen.
Was können wir geben, wenn wir unserer Menschlichkeit beraubt werden.
Mein Beitrag ist ein Herz für alle die auf Herzen hören können.
Ich fühle mit dir und erkenne auch die zerstörerischen Tendenzen.
Aber ich setze denen mein gutes Karma entgegen. Geben ohne eine Gegenleistung zu erwarten, nur das füllt dein “ gutes Karma" Konto.
@****ga
Es ist an uns, ein Leben mit Verantwortung, mit Fairness, mit sozialen Werten, mit Güte und mit Liebe zu leben und anderen vielleicht auch vorzuleben; mehr bleibt wohl nicht.
Du schreibst mir aus dem Herzen. Vorleben, was wir als soziales Miteinander für gut empfinden.
Das heißt nicht die Worte zählen, nur die Taten.
@********cook
Es gibt nur wenige Lichtblicke, Menschen die zurücklächeln oder auch Rücksicht nehmen. Seltsamerweise (??) sind das meistens Menschen mit offensichtlichem Migrationshintergrund, die wohl durch unsere Egoisten-Gesellschaft nicht nicht so verseucht sind.
Ja, es gibt Gesellschaften, wo der Egoismus noch nicht so weit gediehen ist, wie bei uns.
In der DDR war der Mangel an fast allem vorherrschend. Das hat die meisten Menschen zusammengeschweißt und Egoisten passten nicht in die Gemeinschaft.
@****978
Geht es nur mir so, oder fällt euch das auch auf, dass immer mehr Menschen nur nehmen und nicht (mehr) geben?
Ich lebe mit mir in Frieden und Harmonie. Ich bin glücklich, stehe für das woran ich glaube, und helfe Menschen, wo immer es geht.
Aber nicht, um dafür etwas zurückzubekommen.
Geben macht mich nur glücklich, wenn ich keine Gegenleistung erwarte.
Oft gibt es die, aber es muss sie nicht geben.