Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biker Hessen
440 Mitglieder
zur Gruppe
JOY Hessen
901 Mitglieder
zum Thema
Plötzlich ist jemand nicht mehr da!90
Weil er tot ist! Ich weiß, das ist vielleicht kein besonders…
zum Thema
Die Vorstellung, daß Verstorbene uns von oben zuschauen64
Huhu! Heute Morgen habe ich mich mit meinem Schatz unter anderem über…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tod

*********elle Frau
321 Beiträge
Themenersteller 
Tod
Würdest du wollen, dass jemand nach deinem Tod mit deinem Account online geht und in dieser Gruppe allen mitteilt, dass du verstorben bist?

Ich für meinen Teil würde das keinen Fall wollen! Denn für mich ist der Tod und der Verlust eines Menschen etwas sehr privat und auch persönliches und geht daher nur die Familie, die Verwandten und die engsten Freunde des Toten etwas an!

Ein Nachruf in der Zeitung ist ok, aber mehr nicht!

Das ich so über das Thema denke hat nichts mit Emotionslosigkeit zu tun!

Sorry wenn ich irgendwem zu nahe kommen sollte - das ist nicht mein Absicht! Mich belastet das gerade einfach sehr
********Herz Frau
37.031 Beiträge
Ich bin der Auffassung, dass das jede:r so macht, wie der Mensch selbst es wollte. Die von dir angesprochenen Threads sind ja, so wie es sich liest, nach dem Tod des Users und mit seinem Einverständnis (Passwort) eröffnet worden.

Deshalb steht es meines Erachtens zwar jedem frei, darüber zu denken, was Mensch möchte - aber nicht, darüber dann seinerseits mit einem öffentlichen Thread zu urteilen.
********mart Paar
3.299 Beiträge
Das ist von @********Herz sehr gut formuliert und wir schließen uns ihr, vollumfänglich an.

Ergänzend:
Die, die dem User nicht so nahe standen und vielleicht noch auf eine Antwortmail warten oder sich wundern, warum, für sie, ohne ersichtlichen Grund eine Unterhaltung eingestellt wurde, bekommen so zumindest eine Erklärung und die Situation so ist.
*******ish Frau
7.445 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mein Sohn weiß Bescheid und kennt das Paßwort, es bleibt ihm überlassen, wie er damit umgeht.
****ra Paar
238 Beiträge
Schon ironisch das du einerseits sagst es ist etwas sehr persönliches und anderseits andern vorschreiben möchtest was ok ist und was nicht oder?!
*********elle Frau
321 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******lia:
Schon ironisch das du einerseits sagst es ist etwas sehr persönliches und anderseits andern vorschreiben möchtest was ok ist und was nicht oder?!

Ich schreibe hier niemanden etwas vor. Dass ihnen meine Meinung zu dem thema offenbar nicht passt und sie hier irgendwas rein interpretieren ist nicht mein Problem
*****001 Mann
99 Beiträge
Währe mir egal, bin eh weg.
*********amers Paar
2.326 Beiträge
Ist uns auch egal. Ob das die Hinterbliebenen dann heraus bekommen ist auch fraglich. Nur ein kleiner Kreis, der nicht zur Familie zählt weiss das wir hier angemeldet sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.