Wenn du in deinem Lieblings-Bücherladen oder in der Bibliothek stehst…Wenn du in deinem Lieblings-Bücherladen oder in der Bibliothek stehst und all die wunderbaren und tollen Bücher in der Regalen siehst. Welches Buch winkt dir zu und sagt: -> nimm mich…
ich habe mich über das Buch von John Strelecky "das Cafe am Rande der Welt" hergemacht -
und kam so innerlich nicht aus dem Staunen heraus - es hat lange gedauert, bis ich durch war - dabei hat das Taschenbuch nur 126 Seiten. Aber ich mußte wohl immer wieder darüber nachdenken oder es sacken lassen. und jetzt lese ich "Anstiftung zum Gärtnerischen Ungehorsam, Bekenntnisse einer Guerillagärtnerin von Christiane Habermalz - u.a. auch weil ich mich mit dem häuslichen Garten hier widmen will.
Ich habe zu letzt die wohl beste Band Biografie gelesen. Sehr ehrlich und vollkommen offen, selbstkritisch erzählen die Mitglieder der Punk Band NOFX aus Ihren 40 Jahren als Band... (OK, als es erschien, waren es erst etwas mehr als 30 Jahre Bandgeschichte).
Das Buch heißt:
nofx the hepatitis bathtub and other stories
Ich habe mir ganz spontan und aus ggb. Anlaß von Elke Heidenreich ein Büchlein gekauft mit dem Titel Altern, alle wollen es sein, keiner will es werden.
Ich sitze gefüllt da wie diese wackeldackel , die früher immer auf der Kofferraumabdeckung von VWKäfern standen. Sehr treffend beschrieben, auf ihre eigene Art schonungslos, aber immer mit einer Prise Humor.
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.
Hier ist es schon heiß hergegangen, ...
... du kommst etwas spät! Das Thema wurde bereits geschlossen.
Aber alles halb so wild, schau doch stattdessen in die verwandten Themenvorschläge. Oder starte einfach selbst ein neues Thema.