Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ficken mit Genuss
257 Mitglieder
zur Gruppe
Wohlfühloase im JOYclub
77 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lecker essen und wohlfühlen

**********Magic Mann
19.881 Beiträge
ich kann nur "renovatios zauberküche" empfehlen

eine nette location mit platz für 2 menschen*zwinker*
Im Angebot: Iatlienisch, Chinesisch und auch Deutsche Hausmannskost. Die Speisen sind frisch zubreitet und werden auch angenehm serviert.

ja ja ich weiss ..gehört nicht hier her
****_he Frau
4.081 Beiträge
und wie seiht es mit den Preisen aus ???*lol*
Du hast recht, gehört nicht hier her. Aber vielleicht kennst du ja ein Türkisches Lokal, wo man lecker essen kann
******i63 Frau
10.262 Beiträge
Kennt jemand ein gutes spanisches Restaurant im Raum Darmstadt/Frankfurt/Mainz?
Mein Mann und ich würden gerne mal wieder so eine richtig gute Paella essen.
****low Frau
8.319 Beiträge
Also wenn ich mal wieder Lust auf gegrilles Lammfleisch mit Bulgur, frischen Salat und der deftigsten Joghurtknoblauchsauce in Frankfurt habe, dann gehe ich zu meinem Lieblingstürken. Cetin, in der Frankenallee 153.

Letzte Woche habe ich einen neuen Italiener auf der Fressgass (hinter dem Maredo) probiert. Absolut super lecker und nicht so teuer.

Und wenn mal wieder die halbjährliche Currywurst mit Pommes rot/weiß, Zwiebeln und Curry angesagt sind, dann zum Original, in meinem Fall die "Best Worscht in Town" im Grüneburgweg, FFM.
******_73 Mann
144 Beiträge
@ Barrel
ich kann das Toro Negro im Hotel Esperanto in Fulda empfehlen!
Dort gibt es südamerikanische Fleischspezialität direkt vom Spieß.
Mehr dazu siehst du auf der Homepage vom Hotel.

Dann ist in Friesenhausen (das ist in der Rhön) das Seerestaurant Kneshecke, da gibt es die besten Leiterchen (Sparrips) die ich kenne, direkt von Grill mit Rhönschlamm echt SUPER die Dinger.

Ihr findet die Kneshecke im
Knesheckenweg 7
36160 Dipperz / Friesenhausen
********edes Paar
11.319 Beiträge
Themenersteller JOY-Team Gruppen-Mod 
Es ist ja ziemlich ruhig hier geworden. Die Hessinnen und Hessen scheinen vorwiegend zu hause zu essen *nixweiss*

Aber - jetzt kommt die Weihnachtszeit!!!Da geht doch der eine oder andere bestimmt aus - mit Freunden, mit der Familie, dem Verein .....

Welche Restaurants könnt Ihr für diesen Anlass empfehlen???

LG
Arschi *arsch*
*******iel Paar
35 Beiträge
In Linsengericht-Eidengesäß Landgasthaus Der Löwe. Gehobene Küche und sonntags von 11:00 - 14:00 Uhr das Schlemmerbüffet
Schön dass es hier wieder belebt wurde . . .

Also ich war Samstag Abend auf unserer Weihnachtsfeier in

Schmelz-Mühle
35457 Lollar-Salzböden

*schleck* . . . das Buffet war *top* und die Fackelwanderung auch..

Alles Hausgemacht vom Schmalz bis zum Nachtisch
Über die Preise kann ich leider nichts sagen . . .

Das letzte Mal war ich allerdings nicht dort *ja*
********edes Paar
11.319 Beiträge
Themenersteller JOY-Team Gruppen-Mod 
Graf, wo ist denn das "Schnäppchen"?
*******t_Er Mann
439 Beiträge
Lust auf scharf ????
scharfes Essen, meinte ich ...
Böse, wer anderes denkt. *g*

Habe einen Afrikaner ausprobieren dürfen.
Besser gesagt Äthiopische und Eriträische Spezialitäten.

Sehr lecker das Abessinia in Frankfurt, Pfingstweidstraße 2.

Die Gerichte gibts aber auch in milder Form.
Und super Preis Leitungsverhältnis.
**********l2010 Paar
315 Beiträge
Gießen
Wir wollen mal den Wunsch nach einem Lokal erfüllen, das tatsächlich in der Mitte Hessens liegt.

Wer bodenständige, hessische Kost mag, bei der mit Butter, Öl, Sahne, usw. nicht gespart wird, der ist im "Hawwerkasten" am Landgraf-Philipp-Platz in Gießen gut aufgehoben.

Die meisten Gerichte haben regionalen Bezug, wie etwa die "Wissischer Pann" (Wiesecker Pfanne - Wieseck ist ein Gießener Stadtteil) oder sind richtig urige Gerichte aus der Region, wie etwa der "Bellschuh" (eine riesengroße Frikadelle aus Schweinemett, über-deckt mit einem Berg aus frisch gedünsteten Zwiebeln, dazu Bratkartoffeln). Wer will, bekommt natürlich auch einen großen Salatteller oder eine deftige Brotzeit mit mehreren Wurstsorten.

Der "Hawwerkaste" ist nur von Montag bis Samstag von 16.00 - 01.00 Uhr geöffnet, Sonntag ist Ruhetag. Während der Küchenzeiten (ca. 16.00 - 21.00 Uhr) ist er meist sehr gut besucht. Es ist empfehlenswert, sich telefonisch anzumelden, bzw. zu erkundigen.

Wer mehr wissen will, sollte sich die Internetseite ansehen, die auch die komplette Speise- und Getränkekarte enthält.

Wir schätzen den "Hawwerkasten", weil er Handfestes zu vernünftigen Preisen anbietet. Wer dort nicht satt raus geht, ist selber schuld.

Jutta und Karl
In der Landeshauptstadt
seit dem Umbau sehr empfehlenswert: Deshalb mein Tipp für Wiesbaden:

Das Spital
Kochbrunnenplatz 3
65183 Wiesbaden

Deutsches Küche, essen in tollem Ambiente Alte Wandelhalle OG.
Kleine aber feine Speisekarte, nicht billig, aber absolut preiswert!

Tischreservierung unbedingt nötig!
****el Mann
8.305 Beiträge
mitten in Frankfurt
*essen*
gute portionen zu fairen preisen

Leib und Seele
Kornmarkt 11
60311 Frankfurt.

gruß
Barrel
Weltallerbeste Nudeln & Co.
Längst nicht mehr wirklich ein Geheimtipp:Pasta e Panini in Frankfurt/Bockenheim

Namnam, selbstgemachte Nudeln! Besser geht es nicht!
www.pastaepanini.de
*********CatHH Mann
562 Beiträge
Wer es exotisch mag und richtig lecker essen will, dem empfiehlt sich das Dromedar in Marburg.
Eriträische Küche und natürlich wird traditionell mit Sauerbrot und Fingern gegessen.
Eine besondere Erfahrung, die man mal gemacht haben sollte, vor allem wenn man eher selten mit Afrika in Berührung kommt.

http://www.dromedar-marburg.de/
****el Mann
8.305 Beiträge
letztens entdeckt:
Restaurant Willi Salzmann Halle
Heldenberger Strasse 16
61130 Nidderau

*schleck*

*schleck*

"mann wird gut satt" *smile*

Barrel
**********l2010 Paar
315 Beiträge
Marburg
Sicherlich gibt es in Marburg noch bessere Adressen, aber wir waren mit dem China Restaurant "Lotus" in der Marburger Schwanallee 31 b zufrieden. Neben den üblichen kleinen Dreingaben erhielten wir beim Bezahlen auch noch einen Gutschein "2 x Bestellen und nur 1 x Bezahlen" als Dreingabe.

Klar, dass wir dort bestimmt noch einmal essen werden.

Karl und Jutta
sehr teuer...
aber auch sehr sehr gut... essen und auch der service, gehobenste gastronomie *g*

http://emma-metzler.com/

hatte das glück zum essen eingeladen zu werden. trotzdem augenscheinlich wenig auf dem teller ist wird man wirklich sehr gut satt...

tischreservierung unbedingt erforderlich.
im sommer auch mit aussenbereich
Emma Metzler sieht gut aus
Werd eich mal testen. Ansonsten kann ich empfehlen für Steak-Liebhaber: M-Steakhouse in der Feuerbachstr. 11a in Frankfurt. Für Asia Liebhaber das COA oder auch das Hotel Flemings am Eschersheimer Turm (romantisch und top Ausblick).

Liebe Grüße
*******1510 Frau
1.275 Beiträge
Wenn man das Wandern mag und einfach nur die tolle Landschaft geniessen und sich danach in einem netten, familiären Lokal ausruhen möchte, dem kann ich das "Tor zum Vogelsberg" empfehlen. Der Wirt bietet auch diverse "Mottowochen" an, zb. Wildwochen, oder aber auch Kriminächte usw.

In Lich-Birklar gibt es eine richtig gute Pizzeria, das La Dolce Vita.

Wenn ich mit den Mädels in Giessen unterwegs bin, treffen wir uns meist im Mr. Jones. Das liegt direkt am Bahnhof. Das Essen reicht von Salaten bis Fingerfood, die Coctails sind genial und die Musik ist auch angenehm.

Yvo
*******dAva Paar
241 Beiträge
"altes Weinkellerchen"
also wer mal von einem Koch bekocht werden möchte der schon im der deutschen Nationalmannschaft der Köche gekocht hat und dafür extremst humane Preise zahlen möchte der ist hier absolut richtig:

http://www.kb-event.de/

es ist aufgrund der extrem guten Qualität und den extrem angenehmen Preisen.. z.b. ein 4 Gänge Menü kostet 35,00€, notwendig telefonisch einen Tisch zu reservieren (auch unter der Woche).

Das Ambiente ist auch mega schön... es ist halt in einem alten Weinkeller.

Guten Apetit wünschen euch

Dusty und Ava
*******1510 Frau
1.275 Beiträge
Diese Woche entdeckt: Das Stadt-Cafe in Giessen. Befindet sich direkt im Sparkassengebäude, hinter dem Stadttheater, neben Mc-Donalds.
Nettes Personal, chillige Lounge-Atmosphäre, Essen und Getränke zu fairen Preisen.
**********l2010 Paar
315 Beiträge
Tandoori in Marburg
Wir waren mal wieder mit unserem Schlemmerblock (2 Essen zum Preis von einem) unterwegs und haben dabei das Tandoori in Marburg, Biegenstraße 23, kennen gelernt.

Ein zunächst unscheinbares Lokal, das im Innern aber an das Indien aus der Zeit der Großmoguln erinnert und in dem ausschließlich indische Speisen und Gerichte angeboten werden. Wer will kann auch bei für Indien typischen Getränken (Säften) bleiben, ansonsten steht die übliche mitteleuropäische Palette an Getränken zur Verfügung ( u. a. Biere der Franziskanerbrauerei München). Die Gerichte werden in typischen Schalen und Bechern angeboten und basieren auf Geflügel und Lammfleisch. Ferner kann man Fischgerichte und vegetarische Gerichte kosten.

Wir fanden es sehr interessant - wir waren an diesem Abend zu viert und hatten unterschiedliche Gerichte auf Geflügelbasis bestellt - dass man die Speisenbecher und -schalen tauschen konnte und somit auch alle am Tisch servierten Gerichte kosten konnte.

Uns hat es gefallen.

Liebe Grüße aus Marburg von
Jutta und Karl
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.