Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ficken mit Genuss
261 Mitglieder
zur Gruppe
Wohlfühloase im JOYclub
77 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lecker essen und wohlfühlen

****el Mann
8.314 Beiträge
wenn hessen
außerhalb hessens essen

persische küche

*schleck**schleck*

Restaurant Shiraz
Sophienstraße 64
76133 Karlsruhe

*top*
wenn der wirt erklärt warum was wie schmeckt
**********gel21 Frau
860 Beiträge
meine güte wenn ich da wieder zu hause bin habe ich wieder mörderhunger...
Weit fahren um gut zu essen
Nun ich bin der Meinung, das man durchaus eine gewisse Distanz zurücklegen kann, um etwas Außergewöhnliches zu essen, und dies ist Persisch allemal. Wer also in der Nähe von Karlsruhe wohnt, sollte sich dies überlegen.
******i63 Frau
10.265 Beiträge
Ein Restaurant Shiraz gibt es doch aber auch in Darmstadt.
Männe und ich haben von Töchterlein so ein Gutscheinbuch geschenkt bekommen da ist das Restaurant auch dabei

LG Jutta
**********gel21 Frau
860 Beiträge
ok, eine gewisse distanz..
aber hin und zurück wären das bei mir 600 km.

vielleicht ist ja jemand aus dem raum 344 der mit mir mal eine kulinaria tour unternehmen möchte, aber er sollte sich auskennen oder kochen können, ich kenne mich nicht aus, aber kochen kann ich...
*******1510 Frau
1.275 Beiträge
Bitte zurück zum Thema.... *danke*

Yvo
Mod der Hessengruppe
****el Mann
8.314 Beiträge
re
@ kristallkugel
wenn du extra zum essen dahinfährst -- deine sache.

@ keja
wenn du dort auf der durchreise bist, ist es ein vorschlag.

@ bigmami
ich glaube nicht, daß da der selbe wirt mit koch, in darmstadt die speisen zubereitet

*schleck*
auf weiter vorschläge wo man gut essen kann
*freu*

Barrel
**********relfe Frau
305 Beiträge
ich kann
die druckwasserstation in ffm empfehlen (im www wird man fündig).....rotfederring ggü vom hemmingway....da wir nur auf nen cafe dort waren....kann ich bisher nur eine kartoffel-pastinakensuppe als essen empfehlen...sie war sehr lecker und cremig...hatte halt ein kleines hüngerchen *g*....doch was das genialste war....sie verfügen dort über eine "lebende cocktailkarte"...mir wurde dort ein caipi-presso gereicht.....der keeper musste sich erst kundig machen was darin enthalten ist und zauberte mir dann einen vom allerfeinsten....die speiskarte las sich für mich dermaßen lecker....das ich demnächst dort aufschlagen werde um mir das ganze programm zu gönnen.....vom ambiente her.....herrlich....wie eine alte fabrik....mauerwerk.....trifft moderne einrichtung.....kerzen....der service....einsame spitze....nun ist es schwer etwas vergleichbar gutes zu entdecken....charmante bedienung....welche jedoch ihr handwerk bestens beherrscht...immer wieder toll so etwas in unserer heutigen service-wüste erleben zu dürfen
****000 Mann
19.049 Beiträge
Nepalesische Küche
.. OK, natürlich auch indische ...

gibt es vom Feinsten im Restaurant Himalaya in Bad Homburg.

Das Essen ist mir das beste, was ich an indischer Küche je bekommen habe (OK, außer in London), die Betreiber sind zuvorkommend und beraten gut und die Preise sind moderat.

Das Restaurant liegt am Rande der Fußgängerzone und ist nicht sehr groß.

Eine Webseite haben die nicht, aber Tante Google hilft trotzdem.
********Herz Frau
37.592 Beiträge
Marburg
Richtig gutes Essen und moderate Preise gibt es im de Castello.

Einfach Tante Google fragen, mit Stadtnamen dabei. *zwinker*

Die Atmosphäre familiär, die Pasta zum dahinschmelzen, die Desserts göttlich...

Und die Marburger Oberstadt gibt noch viel mehr her: Bummel zum Schloß, runter zur Elisabeth-Kirche - Stadtbummel, Geschäfte gucken und vielleicht noch lecker Eis?
**********gel21 Frau
860 Beiträge
ok ich dachte man kann hier nur außerhalb von hessen schreiben, aber auch ich habe einen tipp in hessen!!

Bad Ariolsen OT wetterburg, das Restaurant Wetterburg!

mittelalterliches ambiente, und mega gute küche, teils nach überlieferten rezepten.. sehr zu empfehlen als dessert sind:
bertas handschellen.
********edes Paar
11.320 Beiträge
Themenersteller JOY-Team Gruppen-Mod 
*zumthema*

Alle Plauderposts finden sich in dem Thread

Hessen: Schwätze oder Babbele - hier ist Platz für alles und jeden

wieder. Dort ist der richtige Platz zum "schwätze un babbele" und da kann es dann auch weitergehen.

Hier geht es um

Wo geht Ihr essen und trinken, welche Restaurants, Gasthäuser und Bars mögt Ihr?

Was könnt Ihr dort empfehlen?

Warum fühlt Ihr Euch dort wohl - ist es die Einrichtung, der gute Service, die angenehme Musik, der tolle Biergarten ....?

LG
Arschi_medes
Leiter
Sushi und Chinesisch/Mongolisch
Hallo zusammen,

für alle Liebhaber der asiatischen Kunst, wollten wir mal unser liebstes Restaurant bekannt geben *g*

Dort könnt ihr wirklich gut und lecker essen, das größte Buffet im gesamten Rhein-Main-Gebiet.

Mittagsbuffet
Montag bis Sonntag 11.30-15.00 Uhr 6,80€, Kinder zahlen 5,00€

Abendbuffet
Montag bis Sonntag 18.00-22.30 Uhr 14,80, Kinder zahlen 8,80€
Sonntag Mittags 11.30-15.00 Uhr.

Das Essen ist wirklich toll und lecker, die Auswahl reicht von Känguru Fleisch bis hin zu Haifisch.

Hier noch die Adresse und Telefonnummer

China Restaurant Jiang-Nan
Robert Bosch Str. 28
63303 Dreieich
Tel. 06103-3865520 und 21
www.jiangnan.de
Hier mal meine Favoriten für FFM/ OF und umzu
Hallo in die Runde,

hier habe ich bisher meinen Gaumen verwöhnen lassen:

-Flemings Hotel am Eschenheimer Turm (insbesondere in der warmen Jahreszeit gern auf der Dachterasse)

-Kabuki Kaiserstraße FFM (Japanisches Restaurant)

-Gerber Mühle (linke Mainseite zwischen OF und FFM)

-Tafelspitz und Söhne Wilhelmsplatz OF

-Zur Post in OF-Bürgel

-Alte Schmiede Marktplatz Seligenstadt

Sicher auch noch in anderen Restaurationen. Aber diese sechs sind meine persönlichen Highlights.

Viel Spaß beim Probieren... *zwinker*
Autentisches Thai essen
Im Kemtong in Schwanheim.

Es wird von Thais geführt und somit kann man dort auch seine urlaubssprachkenntnisse auffrischen

Sehr nette Wirtsleute
Wenn man etwas "Thai-Style" bestellt bekommt man es auch und auch viele Speisen die nicht auf der Karte stehen, werden auf Nachfrage frisch zubereitet.

Sawasdee Krab
Travel3r
******104 Mann
9 Beiträge
Steakhouse Willingen-Usseln
Hallo,

wer gerne Steak oder Fisch ist dem kann ich das Steakhouse in Usseln empfehlen.

Super Ambiente und noch bessere Küche. Da merkt man selbst beim Servieren das die Inhaber ihr Handwerk gelernt haben.

Ausserdem sind die Preise nicht überzogen sondern der Qualität angemessen.

Wer lieber Pizza mag sollte daneben in die Pizzaria gehen die gehört dem selbem Inhaber und liefert die gleiche Qualität.

Also super Klasse.

Schöne Grüße aus Nordhessen

Balu
Toller Italiener im Urwaldambiente in Alzenau
also an der hessisch-bayerischen Grenze.

Eine ehemalige Lagerhalle, das dach durch das Glasdach ersetzt mit hunderten von Palmen und bis zu 350 Jahre alten Olivenbäumen. Dazwischen die gemütlichen Tische in durch Pflanzen abgeteilten Separées und das ganze durch Kerzen erleuchtet. Phantastisch. Dazu eine Küche die es an nichts fehlen lässt. der Fisch und die Calamari ein Traum, dazu ein Bardolino oder Barbera und wirklich nette und superaufmerksame Besitzer.

Dort zu verweilen und zu schlemmen ist gerade jetzt in der grauen und kalten jahreszeit immer wie ein Kurzzeiturlaub. (Nein ich bin mit denen nicht verwandt oder verschwägert und nur begeistert )*top*
Achja und das Ganze nennt sich La Taverna

Viele Grüße und guten Appetit
Travel3r
****rin Paar
715 Beiträge
in frankfurt hat das mon ami maxi aufgemacht. endlich mal eine gute gelegenheit mittags wie auch abends eine französische brasserie ausserhalb frankreichs zu besuchen die qualitativ hochwertig ist. dazu noch eine lange theke. lg
******069 Paar
29 Beiträge
Frankfurt
Hallo IHR Zwei

könnt Ihr uns gerade sagen wo das MON AMI MAXI ist in Frankfurt ??? wäre sehr nett von euch .

Liebe Grüsse und danke .

Maryline und Patrice
****ker Mann
30 Beiträge
MON AMI MAXI in Frankfurt
Hallo Maryline und Patrice,

ich bin mal so frei und helfe aus:

Mon Amie Maxi
French Brasserie & Raw Bar
Bockenheimer Landstraße 31
60325 Frankfurt am Main

und unter der URL

http://www.mook-group.de/monamiemaxi/index.html

findet Ihr nicht nur die Öffnungszeiten, Anfahrt, Aktuelles und Speisekarte sondern auch ein paar Eindrücke und Bilder von dieser Location.

Viel Spaß und einen lieben Gruß

GSBiker
******069 Paar
29 Beiträge
Danke
Hallo GSBIKER,
vielen dank , für die adresse.
Wir sind beide Fransosen und ab und zu ... möchten wir schon so einen fransösichen fläire beim essen dabei haben.
Fahren wen wir zeit haben ins Älsass , wir haben ein Haus bei Selestat.
Und dort ist auch ein sehr sehr gutes Restaurant.
Leider ist unsere frei zeit ein wenig engeschräkt ( Arbeit ) ist schuld daran........

Nochmal vielen dank.
Liebe Grüsse

Maryline und Patrice
****rin Paar
715 Beiträge
da sieht man wie unser tip so rumgeht *zwinker*
******104 Mann
9 Beiträge
Apfelbaum in Vöhl
Hallo Ihr,

wer mal am Edersee was gutes sucht dem kann ich nur das Restaurant Apfelbaum in Vühl empfehlen.
Klein aber Fein....

Da kocht der Chef noch selber und das sehr gut.....

Gruß

Balu
**********l2010 Paar
315 Beiträge
Restaurant Landhotel Ederaue
Wir waren bereits am Pfingstmontag anlässlich einer Radtour dort. Nachdem wir uns zunächst an der Ederseesperrmauer in einem Restaurant stärken wollten, wegen der starken Frequentierung aber keinen Platz gefunden hatten, sind wir in Edertal-Hemfurth im Restaurant des Landhotel Ederaue, Kraftwerkstraße 3, bestens versorgt worden. Neben einem gepflegten Ambiente im Restaurant kann man auch unter großen Sonnensegeln den Freisitz genießen.

Die Preise sind angemessen, die Gerichte qualitativ und quantitativ gut. Wir waren gerade noch in der Spargelsaison dort, das Gericht mit einem Pfund frisch geschältem Spargel kostete weniger als 20 €.

Wir und unsere mitradelnden Freunde waren jedenfalls hoch zufrieden mit dem Gebotenen und mit der überaus freundlichen Bedienung.

Liebe Grüße aus Marburg von
Jutta und Karl
Lecker Essen
Also ich kan das Cafe Ideal in Fulda empfehlen, da gibt es nicht nur lecker selbstgemachten Kuchen und Torten, sondern auch eine abwechslungsreiche Wochenkarte immer mit einer leckeren Tarte und das Salatdressing ist ein reiner Genuss *sabber*
Liebe grüsse verbene
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.