Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ficken mit Genuss
261 Mitglieder
zur Gruppe
Wohlfühloase im JOYclub
77 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lecker essen und wohlfühlen

Essen gehen in Kassel
Als Single bin ich ja eher nicht so der Essen-Geher, sondern nehme lieber mit.

Aber wer es gerne einfach mag bzw. mehr Wert auf das Essen selbst als auf das Drumherum legt, der dürfte am Restaurant Regenbogen (Werner-Hilpert-Str. 3, Nähe Hauptbahnhof) nicht viel auszusetzen haben.

Geboten werden "gut bürgerliche deutsch-ungarische Speisen", wobei wohl die meisten - wenn nicht allermeisten - Gäste auf eins der legendären Schnitzel zurück greifen werden. Hier hat man für wenig Geld viel auf dem Teller (z.B. 240g-Schnitzel mit Pommes und Salat für 7,40). Ich persönlich nehme im Regelfall das Paprikarahmschnitzel, aber die Speisekarte gibt noch einiges mehr her.

Ein weiterer nicht zu verachtender Aspekt: Das Essen ist im Handumdrehen fertig. Wenn ich da hinfahre und was bestelle, nehme ich gerne ein Radler dazu, für die Wartezeit. Oft ist das Essen schon mitnehmfertig, bevor das (kleine) Radler getrunken ist *g* .

Kleiner Wermutstropfen: Es verkehren teilweise auch Ewig-Gestrige dort - nahe liegend bei einem "ganz normalen deutschen Restaurant". Das kann mich aber nicht davon abhalten, mich die paar Minuten da aufzuhalten *zwinker* ...

Eine größere Chance, solchen Gestalten nicht zu begegnen, hat man sicherlich in der Salzburger Stub'n (Mittelgasse 18). Jedenfalls hatte ich da noch keine Begegnung dieser Art.

In der "Stub'n" gibt es Spezialitäten aus Österreich und Bayern. Für mich ist da immer wieder das "Haxenfleisch" (eigentlich mit Semmelknödel und Krautsalat, wobei ich erstere gern durch Kroketten oder Salzkartoffeln ersetze) eine Attraktion. Man legt dafür zwar auch satte 8,90 hin, aber man hat auch nicht zu wenig davon in seiner Styropor-Verpackung *zwinker* .

Die Location ist auch von der Einrichtung her etwas gehobener (wenn auch natürlich rustikal), also einen Vergleich mit dem "Regenbogen" würde man sicher als Beleidigung auffassen *g* .

Übrigens gehe ich - wenn ich denn mal Essen gehe - viel lieber Chinesisch essen. Aber da es kaum schlechte China-Restaurants geben dürfte, ist es wohl entbehrlich, da nun einzelne Restaurants zu nennen, die man empfehlen würde.
**********l2010 Paar
315 Beiträge
China-Restaurant in Wetzlar
Vergangenen Freitag waren wir beide im China-Restaurant Yang Guang in Wetzlar, Spielburgstraße 15. Wir haben uns am chinesischen Buffet und natürlich auch am mongolischen Barbecue, das täglich zwischen 18.00 und 22.00 UIhr angeboten wird, gelabt.

D'ie Getränke könnten ein bisschen preiswerter sein, der Preis für das Buffet/Barbecue ist mit knapp 15 € aber günstig. Vielleicht hätten wir nach Art des Hauses Tee anstatt Bier/Softdrinks zu uns
nehmen sollen, denn die Tees sind preiswert.

Das Angebot ist überaus reichlich, angefangen bei Suppen und Rohkost über vielfältige Gemüse mit Fleisch, verschiedene Reis- und Nudelangebote, viele Fisch- und Fleischsorten, auch für das mongolische Barbecue, und last but not least ein üppiges Angebot an Nachtischen.

Wir bekamen vor dem Gehen noch einen alkoholfreien Drink nach Art des Hauses gereicht und einen chinesischen Kalender für das Jahr 2013 mit.

Wir werden uns dort wieder sehen lassen und am Buffet laben.

Liebe Grüße
Karl und Jutta

P.S. Natürlich gibt es auch eine Speisekarte mit unzähligen Gerichten.
****r_x Mann
260 Beiträge
FFM hat ein neues Wohnzimmer
Guten Morgen zusammen,
Zug verpasst, Zug hat schon wieder über eine Stunde Verspätung?
Oder einfach Lust auf Schaukelstuhl, Teppichläufer, Porzellan von den Großeltern, große Pflanzen warmes Licht, leckeren Espresso, guten Drinks und ein tolles Team.
In den nächsten Wochen eröffnet offiziell die "neue" (alte) B R I S T O L B A R ! Diese Woche startet das Softopening. Wer die alte Bar noch kennt, der wird sich bei der neuen die Augen reiben. Freue mich auf viele Stunden in echter Wohnzimmer Atmosphäre. Vielleicht ja auch auf den Besuch des einen oder anderen Joyler. Website und Co ist noch in Arbeit.
Auf bald an meinem Arbeitsplatz *g*
Noch vor wenigen Tagen :-) Wie es jetzt aussieht.... das müsst ihr euch schon selbst ansehen!
netter thread Name
ist dass jetzt normal das man nicht nur in der Werbung, das Wort
gesund durch "wohlfühlen" austauscht? Oder ist das satirisch gemeint?^^
********Herz Frau
37.588 Beiträge
Dir wäre der Threadtitel "Lecker essen und gesund" lieber? *oh*

Das träfe in meinen Augen aber eine Zusammenfassung von Restaurants, die wir empfehlen möchten, nicht wirklich. *zwinker*
Antwort
Hm.. das ist ein Argument ^^
bei mir steckt aber noch was anderes dahinter
mich stört einfach dieser Terminus der sich
durch Werbung verbreitet und dann auch
noch in die Sprache aufgenommen wird.

Ich kann nicht mal mehr sagen dass ich gerne Wasser
trinken, ohne dass kommt "ist gesund!"
dass scheint die neue deutsche Ideologie zu sein...
********edes Paar
11.320 Beiträge
Themenersteller JOY-Team Gruppen-Mod 
Da es in diesem Thread aber um Empfehlungen für Restaurants/Bistros/Cafes u.ä. geht, in denen man lecker essen und sich nebenbei auch noch wohlfühlen kann, bitte ich, zum Thema zurück zu kommen.

*zumthema*

Eine (allgemeine) Diskussion über Werbeslogan kann gerne in einem gesonderten Thread stattfinden.

LG
Arschi *arsch*
****mi Frau
6 Beiträge
Bristol Bar
Klingt gut.... und wo genau findet frau diese Bar?

LG
Majumi
********Herz Frau
37.588 Beiträge
Lt. Google in der Ludwigstr. 15 in Frankfurt. *g*
****mi Frau
6 Beiträge
Danke *g*
Eiscafe
Selbst gemachtes Eis, wo man noch sieht wo die Milch dafür her kommt

www.damms-hof.de

Das in der Nähe von Marburg

Ich liebe die Sorte Heidelbeer
****_he Frau
4.081 Beiträge
der Asiapalast in Weiterstadt/Riedbahn kann ich das Buffet empfehlen die sing günstig und lecker und haben sogar Sushi beim Buffet dabei und jede menge eis sesam und grünen tee als eissorte kann ich empfehlen es sieht nicht lecker aus das eis schmeckt aber genial und für leute die nicht so auf Asiatisch stehn es gibt auch chickenwings und kartoffelkringel
Ach ja man kann auch sein essen slbst zusammen stellen und auf einem Grill frisch zubereitet bekommen

Restaurant Asienpalast Weiterstadt

Am Dornbusch 4
64331 Weiterstadt
******i63 Frau
10.265 Beiträge
Das Freeway American Restaurant, Bar & Rooftop in Rüsselsheim/Königstädten
Neubaugebiet Blauer See.

Jetzt nach Umzug neu eröffnet.

Ist mal was anderes.
Im Stil American Dinner
mit Dachterasse
*****367 Frau
174 Beiträge
Huhu
wann gehen wir hin?
******i63 Frau
10.265 Beiträge
Das Freeway hat leider noch keine aktuelle Website

Aber falls ihr bei facebook seid einfach mal Freeway American Restaurant, Bar & Rooftop eingeben *g*
Darmstadt: Taverna Olympia
Wir waren von der Firma aus vor kurzem in DA-Kranichstein beim Griechen. Ambiente: sah doch eher edel aus. Von den Preisen in der Karte her war ich dann sehr überrascht, alles eher gediegen.

Und das Essen... wir waren mit fast 20 Leuten da, alle sehr zufrieden, alles ratzesatt, sehr gut, wirklich klasse.

Reservierung ist angeblich empfehlenswert weil normalerweise ausgebucht.
****_he Frau
4.081 Beiträge
danke such schon lange mal wieder einen griechen bei dem man essen kann *freu2*
****el Mann
8.311 Beiträge
och heho
essen kann man bei allen,
nur ...
*haumichwech*
Hab mich auch gefragt, was sie sonst bei Griechen macht *nachdenk*
********Herz Frau
37.588 Beiträge
*floet*
gutes essen
hallo
wer in Kassel unterwegs ist sollte das Cafe Del Sol nicht verpassen
es ist in der Göttinger str.33. super gut schnell alles freundlich eingerichtet und humane Preise. gehe öfter dorhin lg andreas
****_he Frau
4.081 Beiträge
ihr solltet mal mit mir weg zum Griechen gehn ich zeig euch dan schon was man da alles so machen kann auser essen *zwinker*
*******t_Er Mann
439 Beiträge
ist das nun...
.... eine Drohung? *zwinker*

Oder gar ein Versprechen auf...??? *nixweiss*

Ja auf was eigentlich? *lach*

*lol*

Wünsche allen ein Gutes Neues Jahr!!
****el Mann
8.311 Beiträge
heho?
haben die dort die großen kochlöffel?
*haumichwech*
hallo
erst ein mal noch ein frohes neues jahr allen hier.
was machen denn die griechen anders als die anderen? ich meine ein nacktrestaurant gibt es schon . aber sonst weiss ich was es da sonst so gibt ausser gutes essen
lg andi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.