Silk II.
ok...hast Recht. Da kann sich keiner etwas drunter vorstellen, was ich da geschrieben habe...
Also im Silk gibt es eine feste Menüfolge, in die man nur bedingt eingreifen sprich etwas ändern kann. Ich bin gegen einige Dinge allergisch und da wurde dann leicht abgeändert. Ich würde die Küche als modern europäisch bezeichnen. Es gab einen Fischgang und Fleisch mit diversen Zwischengängen. Die Weinauswahl ist ordentlich, aber das nächste Mal werde ich definitiv die Weinbegleitung nehmen.
Das aussergewöhnliche am Silk ist aber die Einrichtung. Alles weiß und keine Tische oder Stühle, sondern man legt sich auf großzügige Liegelandschaften. Die Schuhe werden ausgezogen und die einzelnen zugeteilten Plätze sind in vierer oder zweier Bereiche unterteilt (so hab ich es wenigstens wahrgenommen) und durch weisse (was sonst) transparente Vorhänge voneinander getrennt. Durch hohe steile Lehnen am Rand sowie ausreichend Kissen ist es sehr bequem. Gegessen wird also halb liegend und sitzend. Klingt schlimmer als es ist. Im Gegenteil...ich fand es gemütlich. Abgefahren ist wirklich das alles weiß ist (auch die Kleidung der Mitarbeiter).
Der ganze Abend mit gefühlten 8 oder 10 Gängen (ich weiss es wirklich nicht) dauert mehrere Stunden. Wir haben zu zweit knapp 500 Euro bezahlt. Für einen wirklich besonderen Abend ok. Mit der Weinbegleitung wird es eher noch eine Kleinigkeit teurer.
Ich weiss nicht, wie oft der Menugang wechselt, deshalb warten wir moch ein wenig. Aber ein zweiter Besuch wird Gewissheit geben, ob die erste gute Erfahrung Zufall oder Prinzip war
I keep you updated.
Wenn Ihr Fragen habt, schreibt mich ruhig an. Ich wollte jetzt nicht noch mehr schreiben, damit es nicht nach Werbung klingt. Aber Du hast ja nach guten Erfahrungen gefragt
Beste Grüße
Jörg