Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ficken mit Genuss
257 Mitglieder
zur Gruppe
Wohlfühloase im JOYclub
77 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lecker essen und wohlfühlen

********edes Paar
11.319 Beiträge
Themenersteller JOY-Team Gruppen-Mod 
Lecker essen und wohlfühlen
Hessen ist bestimmt auch kulinarisch ein "Leckerbissen", deshalb frage ich Euch:

Wo geht Ihr essen und trinken, welche Restaurants, Gasthäuser und Bars mögt Ihr?

Was könnt Ihr dort empfehlen?

Warum fühlt Ihr Euch dort wohl - ist es die Einrichtung, der gute Service, die angenehme Musik, der tolle Biergarten ....?

Ich bin gespannt, welche kulinarischen Genüsse Hessen zu bieten hat, also her mit Euren Tipps *freu*

Vllt. können wir ja auch mit allen Infos eine "Schlemmerlandkarte Hessen" erstellen *sabber*

Lieben Gruss
Sie v. Arschi_medes
"a casalinga" in bad nauheim- schwalheim
Silk in FFM
Ich war neulich das erste Mal im Silk in Frankfurt. Nicht ganz preiswert, aber wenn man eine wirklich ungewöhnliche aber dennoch angenehme Restauranterfahrung sucht, ist man dort an der richtigen Stelle. Wir waren zu zweit und werden es demnächst auch mal zu viert probieren...

Beste Grüße

Jörg
********edes Paar
11.319 Beiträge
Könntet Ihr so ein kleines bisschen genauer sein, z.B. was Euch gefallen hat, geschmeckt hat, vllt. welche "Nationalität" das Lokal hat?
Und, wenn möglich, wo das Lokal zu finden ist?

*liebguck*

Sie v. Arschi_medes
Silk II.
ok...hast Recht. Da kann sich keiner etwas drunter vorstellen, was ich da geschrieben habe...

Also im Silk gibt es eine feste Menüfolge, in die man nur bedingt eingreifen sprich etwas ändern kann. Ich bin gegen einige Dinge allergisch und da wurde dann leicht abgeändert. Ich würde die Küche als modern europäisch bezeichnen. Es gab einen Fischgang und Fleisch mit diversen Zwischengängen. Die Weinauswahl ist ordentlich, aber das nächste Mal werde ich definitiv die Weinbegleitung nehmen.

Das aussergewöhnliche am Silk ist aber die Einrichtung. Alles weiß und keine Tische oder Stühle, sondern man legt sich auf großzügige Liegelandschaften. Die Schuhe werden ausgezogen und die einzelnen zugeteilten Plätze sind in vierer oder zweier Bereiche unterteilt (so hab ich es wenigstens wahrgenommen) und durch weisse (was sonst) transparente Vorhänge voneinander getrennt. Durch hohe steile Lehnen am Rand sowie ausreichend Kissen ist es sehr bequem. Gegessen wird also halb liegend und sitzend. Klingt schlimmer als es ist. Im Gegenteil...ich fand es gemütlich. Abgefahren ist wirklich das alles weiß ist (auch die Kleidung der Mitarbeiter).

Der ganze Abend mit gefühlten 8 oder 10 Gängen (ich weiss es wirklich nicht) dauert mehrere Stunden. Wir haben zu zweit knapp 500 Euro bezahlt. Für einen wirklich besonderen Abend ok. Mit der Weinbegleitung wird es eher noch eine Kleinigkeit teurer.

Ich weiss nicht, wie oft der Menugang wechselt, deshalb warten wir moch ein wenig. Aber ein zweiter Besuch wird Gewissheit geben, ob die erste gute Erfahrung Zufall oder Prinzip war *g*

I keep you updated.

Wenn Ihr Fragen habt, schreibt mich ruhig an. Ich wollte jetzt nicht noch mehr schreiben, damit es nicht nach Werbung klingt. Aber Du hast ja nach guten Erfahrungen gefragt *g*

Beste Grüße

Jörg
********edes Paar
11.319 Beiträge
Das hört sich ja toll an *wow* - und auch romantisch - abgeteilt mit transparenten Vorhängen mmmh
Siolk III.
...also an den Seiten abgetrennt...vorne nicht
Landhotel Lortz im Odenwald.

Besser vorher reservieren oder den ganzen Abend verbringen und gleich übernachten. Die Karte ist online.
Diesseits in Frankfurt
(sie)

Ich kann das "Diesseits" gleich gegenüber von meinem Laden empfehlen - bei schönem Wetter sitzt man auch draußen, das Frühstück gibt´s den ganzen Tag, überhaupt ist alles auf der Karte sehr lecker und der Service immer super! *spitze*

Es liegt in Bockenheim zwischen Leipziger Str. und Kirchplatz an der Ecke Grempstr. und Konrad-Broßwitz-Str.

Viele Grüße!
wer wirklich STEAKS will ...
gegen das Buffalo in Frankfurt sind alle anderen Steakhäuser nun "FastFood".

buffalo-steakhaus
Kaiserhofstraße 18
60313 Frankfurt

guten Hunger
****_he Frau
4.081 Beiträge
In darmstadt am Bahnhof gibt es ein Mongolischen Grill Kahn heißt er*lecker* die haben Büffet und Grill und sind mit 14€ pro essen n icht mal teuer den es ist für jeden was dabei.Man kannsich an einem Chinesischenessen beglücken oder aber auch Mongolisch und sich auch auf einem Grill was frisch zubereiten lassen.Es ist sehr laut dort was daran liegt das es früher mal eine Kantine der firma Göbel war Doch wer laut wie ich ist und genau so gerne alles probiert ist dort richtig.
Vorher reservieren sollte man schon da es immer sehr voll ist
****62 Frau
965 Beiträge
Offenbach
Mein Lieblingslokal, und das seit Jahren, ist das "Leon Garcias" in Offenbach. Wenn man vom Kaiserleikreisel kommend in Richtung Innenstadt die Berliner Str. langfährt, erscheint kurz vor dem Cinemaxx auf der rechten Seite eine große rote Palme, die Nachts erleuchtet ist, also nicht zu übersehen.

Es ist ein spanisches Lokal mit sehr schönem Ambiente, leckerem Essen (nicht nur Tappas), ebensolchen Cocktails und mein Weinfavorit ist Fuentespina, ein trockener Rotwein mit weichem, vollem Aroma (vor allem die teurere Version). Die Bedienung ist sehr freundlich und zuvorkommend. Wenn viel los ist, hilft der Chef mit, und er macht auch die besten Cocktails *g*

Mittwochs ist Livemusik also etwas lauter. Auch Samstag Abends wird die Musik etwas mehr aufgedreht. Da muss man dann für Gespräche etwas näher zusammenrücken oder eben etwas Party machen und tanzen, was durchaus gern gesehen wird. Reservierung ist kein Muss, am Wochenende aber empfehlenswert. manchmal finden auch feiern statt, dann kann es sogar unter der Woche knapp werden.

Bei schönem Wetter lässt sich übrigens sehr nett draußen sitzen, wo ansonsten eine überdachte und geheizte Raucherlounge eingerichtet ist.

Viel Spaß *zwinker*
****el Mann
8.305 Beiträge
kaffee und kuchen
wer gerne im freien unter bäumen ein schönes stück kuchen mag, dem kann ich in bensheim / zell die "vetters mühle" empfehlen.
für weitere infos siehe deren gleichnamige internetadresse mit de am ende.

*schleck* kakao gibt es dort auch.

gruß
Barrel
********edes Paar
11.319 Beiträge
Altes Schalthaus in Darmstadt - Kategorie: Gehobene Gastronomie

Dieses Restaurant ist zwar etwas teuer, deshalb gehen wir da auch nicht soooo häufig hin, aber es hat wirklich super lecker Essen.

Besonders gut schmeckt mir das Rindercarpaccio *schleck* und das von der Chefin selbst gemachte Tiramisu zumniederknien
Den perfektesten Chateaubriand habe ich dort gegessen!

Dazu gibt es dort eine ausgezeichnete, äusserst reichhaltige Weinkarte - da ist für jeden Geschmack etwas dabei!

Der Service ist klasse und die Beratung für Unentschlossene *floet* auch!!

LG
Sie v. Arschi_medes
****_he Frau
4.081 Beiträge
In Roßdorf das gasthaus zur Sonne super essen zu Humannen Preißen und eine lecker Bedinung *sabber* (den jungen mein ich net den alten)
Die Putenbrust in Cassissosse mit reis ist ungeschlagenen spitze*ja*
********edes Paar
11.319 Beiträge
Gibt es ....
... sonst keine "leckeren" Empfehlungen mehr in Hessen?

*traurig*

Hessen ist doch sooo gross!! Es gibt doch bestimmt noch das eine oder andere empfehlenswerte Lokal/Bistro/Café/Bar ...???

Wo feiert Ihr Familienfeste?

Wo geht Ihr mit Besuch hin?

Wo kann man sich nett mit einem Date treffen? *floet*

Wir sind doch sonst immer so ein geselliges Völkchen ....

*wink*
Arschi *arsch*
****_he Frau
4.081 Beiträge
na Horschemol klar hab ich noch ein Paar empfelungen das banänchen in Weiterstadt*lol*

nein Das Lokal heißt Darmstädterhof die haben jedem Tag einen Brunch von 11-14.30 Uhr für 6,20 und das ist lecker essen auch sonst haben die viele Aktionen (im mom Spargel) und sind auch lecker
gibt auch ne webside hinter den hof ein de bitte*gg*
****_he Frau
4.081 Beiträge
Na wer kann mir den einen Tip geben wo ich mich für ein erstes date treffen kann in FFM??
Jetzt zu der Jahreszeit gern eins wo es auch lecker *eis* gibt??
*****ers Frau
46 Beiträge
in der bar/ cafe celona in ffm ist es sehr lecker mal was zu essen und ein käffchen zu nehmen.

sitz gern nachmittags nach der arbeit mal dort und schau den leuten beim hetzen zu *g*
****_he Frau
4.081 Beiträge
*danke* für den tollen Tip

Wie sieht es den in erbach mit einem Lokal aus??
****el Mann
8.305 Beiträge
wer
fisch mag,
der kann sich gerne mal in der waldschänke in ebersberg umsehen
genaueres unter den 3 w mit punkt und dann restaurant-waldschenke mit dem darauffolgenden de.

*schleck* ich lass den fisch denen die ihn mögen

Barrel
****el Mann
8.305 Beiträge
scheinbar
gibt es in mittel und nordhessen keine gaststätte die empfohlen werden kann.

*oh2* *pfui* *umpf*

oder warum?

ich will demnächst mal durch die gegend, wäre schön, wenn ich da nen geheimtipp bekäme.

gruß
Barrel
****62 Frau
965 Beiträge
Doch, natürlich gibt es die: "Leon Garcias" in Offenbach. hatte ich das nicht schon erwähnt? Oder gehören wir nicht zu Mittelhessen? *nixweiss*
****el Mann
8.305 Beiträge
klar
nur ich dachte, mehr so an giesen, marburg, fulda, nidda, freidberg, kassel, edersee, ...
die aufzählung ist nicht kompett, sondern soll nur etwa das gebiet beschreiben, das anscheined kulinarisch einen weißen flecken hessens darstellt.

(ich weiß, ich bin jetzt provozierend)

gruß
Barrel
****_he Frau
4.081 Beiträge
Also ich war gestern mit meiner gerda unterwegs und hab mich e bissi verfahren was auch sein gutes hatte den ich hab einen alten freund getroffen der mich auf ein Bierchen eingeladen hatte da sind wir auf ein Lokal gestossen *wow* sag ich nur

Schützenhaus Waidmannsheil
Am Höllenberg
in Münster bei Dieburg

Super essen zu günstigen Preißen und auch die getränke sind voll günstig liegt ein wenig Außerhalb so das mann auch ein bissi lauter sein kann und ein tolle Garten ist dabei
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.