Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biker Hessen
415 Mitglieder
zur Gruppe
JOY Hessen
903 Mitglieder
zum Thema
Wie seid ihr auf euren Nickname gekommen?309
Mich würde interessieren wie ihr auf euren Nickname gekommen seid.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Euer Nickname - wie seid Ihr auf den gekommen?

Hi RolandLM,

kein Problem, versuche ich gerne zu erklären. Alexithymie bedeutet übersetzt: Die Unfähigkeit, Gefühle bei sich und bei anderen zu lesen.

Man nennt ja in aller Regel männliche Patienten, die ihr Gedächtnis und sämtliche Ausweispapiere verloren haben, "John Doe". Ich gab mir den Namen, weil ich auf emotionaler Ebene nicht wusste wer ich war.

Da ich bis vor wenigen Jahren (unbewusst) keine Gefühle zuließ, hatte ich mich, auf Gefühlsebene, nie richtig kennen gelernt. Für mich war ich "ein wandelnder Unbekannter in sich selbst".

Das hört sich vielleicht etwas freakig an. Ist aber echt ein riesiges Problem für jemanden in vielen Situationen. Wie kommuniziert man mit Leuten, die bei der Unterhaltung auf die emotionale Ebene übergegangen sind, man selbst aber nur die Kommunikation auf der rationalen Ebene kennt?

Das alles ist zum Glück endlich vorbei. Aber es ist ein Teil meines Lebens. Daher erinnere ich mich selbst immer daran, um nie wieder ein solches Leben zu führen.

LG
****_he Frau
4.081 Beiträge
Das hört sich sehr intressant an mal sehn was *huhn* her gibt damit ich mehr darüber erfahre

bevor jetzt einer fragt was das huhn damit zu tun hatt Hessich hahn=goggel*gg*
lautlach Hessisch Hahn ist gut... *g*

Wenn du mir sagst was du haben willst, kann ich entscheiden, was ich dir geben kann. hehe *zwinker*

Nee, frag einfach wenn du mehr darüber wissen möchtest. Hab´ aber kein Premiumaccount, kann hier also keine Nachrichten verschicken oder Chat ermöglichen. Zur Zeit arbeite ich an einem Buch über Alexithymie und wie diese Eigenschaft bei mir entstand.
Ach, noch was:
wer mehr darüber wissen möchte, egal was, einfach nachfragen. Auf Mails kann ich antworten, wie ich gerade bemerkte... *zwinker*

Für mich gibt es keine dummen Fragen...
*********lchWI Paar
79 Beiträge
tja, wie war das bei uns?

susi steht für klein und süß - strolch *lach* spricht für sich selbst...

das war eigentlich ganz einfach *zwinker*
**********l2010 Paar
315 Beiträge
Längst erklärt
Das haben wir doch schon auf Seite 7 am 22.09.10 erklärt. Wen es interessiert, der möge bitte in wenig zurückblättern und dort nachlesen.

Jutta und Karl
Hallo Leute !
Auf meinen Namen kam ich im Halbschlaf in LKW und ich in der Zeit halt so Alt war... So will mich auch gleich mal hiermit mich auch gleich Vorstellen bei Euch allen bin Neu in der Gruppe.. Lg Roland
piccolabombo
hab ich aus den italienischen Wörtern klein und Hummel zusammen gesetzt.

Warum? Wer mich kennt weiss es!

Und italienisch hab ich genommen weil ich die Sprache, das Land und das essen liebe!
Diesen "Nick" verpasste mir ein User in einer anderen Community. Ein Sensibelchen, der wohl (m)ein Posting etwas "böse" fand und meinen Vornamen kannte...

Beste Grüße ins Hesselande
Charlotte
*****v_T Frau
159 Beiträge
meinen Namen
meinen Namen den ich benutze in der sklavenzentrale und sonst wo,
habe ich mir zusammen gestellt aus zwei Dingen die ich sehr mag,,,,SM ile
das erste ist das Parfum :Poison von Dior...ich benutze es schon seid Jahren!
Das dies auch Gift heisst ist doch ein schöner Nebeneffekt...
ansonsten mag ich eben Rosen...denn sie passen auch perfekt zu meinem Vornamen....
Eine Rose ist auch mein Sklavestempel!
lieben Gruss
@**l
Poisonbakara Lady
romeo
entstand eigentlich aus meinem nick im Soloprofil. Und so kam ich zu julia:
Ich habe mal eine zeitlang für eine Flirt - und Erotikline telefoniert. Julia war mein nick auf der line. Über die line bin ich auch zum joy gekommen ( Man erfährt viel am Telefon *zwinker* )
Mein Mann hat sich erst einige Zeit später angemeldet und auf der Suche nach einem nick für ihn sind wir dann bei romeo gelandet. Bei der Änderung von Solo auf Paarprofil wurde der nick dann einfach beibehalten.
********rtha Frau
114 Beiträge
Bacchus
Das römische Pendant zu Dionysos. Ein Gott des Weines und des Feierns.

Weiter Info auf meine Homepage hier im Joy.
*******1949 Paar
45 Beiträge
outcast
Outcast steht für Randsiedler... denn wir wohnen an einem Bachrand...der sich Hengstbach nennt...und ich mache meiner Uschi immer den Hengst....grins.... Outcast ist ein Computerspiel des Genres Action-Adventure vom belgischen Entwicklungsstudio Appeal. Veröffentlicht wurde das Spiel im Sommer 1999 von Infogrames (heute Atari).

OutKast ist ein US-amerikanisches Hip-Hop-Duo aus Atlanta....aber mit k geschrieben.................... Hengstbach

Lage
Der Hengstbach entspringt südöstlich von Frankfurt am Main zwischen Dietzenbach und Götzenhain. Auf Frankfurter Stadtgebiet fließt er auf einer Strecke von ca. 1,7 km südlich der Cargo City Süd (ehemals Rhein-Main Air Base) und mündet nach einer Gesamtlänge von ca. 40 km bei Ginsheim-Gustavsburg bei Kilometer 493 in den Rhein. Er ist das einzige Gewässer auf dem Stadtgebiet von Frankfurt am Main, das nicht in den Main, sondern direkt in den Rhein mündet.

Charakter und Entwicklung
Schon nach einer kurzen Fließstrecke durch den Gundwald mit altem Baumbestand verlässt der Hengstbach das Frankfurter Stadtgebiet wieder und fließt unter dem Namen Gundbach weiter nach Walldorf. An der Stadtgrenze von Mörfelden-Walldorf wird aus dem Hengst-/ Gundbach der Schwarzbach, der dann in einen Rhein-Altarm mündet.
Im Gundwald lag ein Schnittpunkt mehrerer Handelsstraßen, die den um 400 n. Chr. in Worms ansässigen Burgundern zugeordnet werden und von denen sich vermutlich der Name des Waldes und des Baches ableiten läßt.
Anfang der 90er-Jahre wurde das Gewässerbett des Hengstbaches aus dem Flughafengelände herausverlegt. Heute windet sich der Bach in seinem neuen, naturnah gestalteten Bett um den Flughafen herum. Einen nicht unerheblichen Zulauf von aufbereitetem Wasser erhält der Hengstbach aus der Kläranlage der ehemaligen Rhein-Main Air Base, der jetzigen Cargo City Süd.

Erholung und Natur
Wer mit dem Fahrrad über die Radroute 23 des Kreises Groß-Gerau den Flughafen umrunden möchte, erreicht den Hengstbach/ Gundbach ab dem Gundhof und folgt danach auf einer kurzen Strecke seinem Lauf. Auf der gleichen Route in der Nähe des Hengstbaches erreicht man die östliche Aussichtsplattform des Frankfurter Flughafens. Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club e. V. Dreieich veranstaltet gelegentlich Fahrradtouren entlang des Hengstbachs.
it k geschrieben
*******eins Mann
994 Beiträge
321_Deins..
...nun ich denke mal der Nick erklärt sich von selbst *zwinker*
*****uga Mann
274 Beiträge
Mir ist nix eingefallen und als ich einfach mal an nix gedacht habe, hats in meinem Kopf "Kabaluga" gemacht =)
*******b69 Mann
12 Beiträge
Lustdieb
Eigentlich entstand der Nick nur in einem Moment geistiger Erhellung ohne wirklichen Hintergrund !
Auf dieser "lustvollen" Plattform fand ich ihn dann doch passend *ggg*
nach überlegung für einen nick-name.....
viel mein blick auf meinen doch sehr großen... *oh2* ....aber geillen ring von fossil......das "e" hat sich dann so reingschlichen *schiefguck*
und so ist er entstanden *stolzbin* *stolzbin* *stolzbin*
*********r_bw Mann
179 Beiträge
Mein Nickname spricht für sich ;-)
Hallo @**l ,

mein Nickname spricht für sich *zwinker*

@****iel, würde mich sehr über ne Clubmail von Euch freuen *zwinker*

Liebe Grüße @**l
BiBoy4Paar
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
**********el_92 Paar
1.569 Beiträge
der name sagt....
doch alles
wir sind ralf und caro auch im wirklichen leben....
weil verstecken müssen wir uns hier im joyclub ja nicht.... *nono*
jeder der uns hier erkennt,bekannte freunde haben also die selbe neigung wie wir....... *pimper*

lg
******_he Paar
2.514 Beiträge
ganz simpel
gabyto = Gaby u. Thomas
Name
In meinem Fall gaaaanz einfach.... 1:1 den Namen der Agentur genommen *lol*
**********l2010 Paar
315 Beiträge
Wie sind wir ...
... auf unseren Nickname gekommen ?

Nun das haben wir schon recht bald nach unserem Eintritt in JC erklärt. Wen es interessiert, bitte auf Seite 7 unseren Eintrag vom 22.09.10 nachlesen.

Liebe Grüße aus Marburg von

Karl und Jutta
Re...
Mein Nick erklärt sich so:
Morrigan ist die keltische Göttin des Todes und der Wiedergeburt und sie ist ein wichtiger Bestandteil meines Selbst und natürlich meines heidnischen Glaubens. Die Zahl (weil der Name allein leider schon vergeben war) ist natürlich mein Geburtsjahr. Muss mir ja die Zahl auch merken können *lach*
*******text Paar
384 Beiträge
Klappentext
Jedes gute gebundene Buch hat eine kurze Inhaltsbeschreibung auf der Innenseite des Einbands - eben den Klappentext.

Kurz, bündig und prägnant zusammenfassend.

Da wir viel mit Text und Büchern zu tun haben, auch so gerne lesen und zumindest nicht gänzlich ungebildet sind, paßt der Name zu uns.

Lieber hätten wir uns ja auch "Die gerne zusammen poppenden Rammelkanickel" genannt. Aber der Name war zu lang.

Liebe Grüße aus Frankfurt

M & P
******_he Paar
2.514 Beiträge
Respekt
finden wir sehr einfallsreich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.