Wasser, Jugend, Genuss & wenn noch Zeit ist...
Wasser ist so wichtig wie die Luft für mich, wenn man vom Wasser umgeben aufgewachsen ist, dann ist der Main ein Bächlein.
Wasser ist ein Lebenselixier für mich, ich schwimme gerne, bewege mich gerne auf dem Wasser und schalte beim tauchen (AOWD) + (VIST silver) am besten ab, hier kann man relaxen so gut wie nirgendwo anders!
Was mich auch fasziniert hat war am Wasserfall (See) zu schwimmen, die Kraft des fallenden Wassers zu spüren und das Wild Wasser Rafting beides in der Domrep erlebt.
Aber auch das gefrorene Wasser hat es mir angetan. Spiele wenn es die Natur zulässt mit alten Freunden gerne Eishockey, fahre Schlittschuh und seit langem stand ich dieses Jahr mal wieder auf den Brettern. Vor zwei Jahren mit meinem Bruder und den Nachbarn ein Iglu gebaut inkl Bar, auch das war eine spannende Geschichte. Wenn man den Spass von früher mit dem Wissen von Heute vereint, dann wird es großartig!
Und als das nicht schon genug Wasser ist, habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht. Und hier sprechen wir beim Wasser im gefrorenen Zustand (Eis) "vom GOLD des Bartenders"
Cocktails war mein Hobby (zu meiner Tischler/ Marinezeit), ist jetzt mein Beruf, aber wer mich mal besuchen durfte, oder mich länger kennt, weiss das es auch zusätzlich immer noch auch ein Teil meines Hobbys ist.
So wird der Urlaub nicht nach dem besten Sandstrand, sondern einer Tauchbasis, guten Bars und dem einen oder anderen spannenden Ausflugsort wie eine Rumfabrik ausgesucht. Immer auf der Jagd nach neuen innovativen Produkten, was auch eine seltene Pflanze oder Obst sein kann, die/ das dann im Cocktail ganz neue Geschmacksprofile aufzeigt.
Ein tolles Produkt was ich aus der Domrep mitgenommen habe, war Mangohonig! Bei einem Ausflug in Deutschland habe ich Whiskymarmeladen kennen gelernt.
Gute Bars können viel mehr als die Pina und den Caipi, beides können super Getränke sein, wenn die Spirituosenwahl und die restliche Zutatenwahl best möglich ausgesucht sind. Das ist viel zu selten der Fall, das ich diese Drinks auch nur in den Bars meines Vertrauen bestelle. Wer mehr wissen möchte ....den Caipi habe ich in meinem Profil schon mal aufgegriffen! Weitere Drinks werden im laufe der Zeit bestimmt mal folgen :-)..... Eis ist auch ein absolut unterschätzter Artikel. Wenn ich für Freunde bei Partys mal aus Jux ein Paar Drinks mixen soll, wissen alle sie müssen Eis, viel Eis und gutes Eis besorgen. 1. Volleiswürfel (ohne das Loch)
2. es muss kalt sein, nicht angetaut
3. mit viel meine ich, pro Drink umgerechnet eine typische Eisform voll die bei jedem Gefrierschrank kauf dabei ist. Zum Teil sogar noch mehr. Eis kann ein teurer oft unterschätzter Posten für eine gute Party sein.
4. Eis selber schnitzen für die Drinks aus großen Blöcken, was in z.b Japan normal ist, sieht man in Deutschland auch öfters in guten Bars. Es passt aber nicht in jede Bar, ich mache es daher nur zu Hause, für gute Freunde oder für mich zum üben.
Wenn du noch mehr in die spannenden Themen der Bar eintauchen willst, PN und wir schauen mal was wir machen können.
dann ist da noch die Jugendarbeit, die mich zum Mitbegründer eines Abenteuerspielplatz Projektes gemacht hat. Erst vor kurzem war ich in der Heimat und habe den 6. Geburtstag mit organisiert. Klar gab es auch Cocktails.... gerne auch dazu mehr per PN oder Abenteuerspielplatz Pellworm mal in das große WWW eingeben
Genuss, ja ich Esse und trinke für mein Leben gerne. Frisch, mit großer Aromenvielfalt am liebsten. Wenn selber kochen, dann fängt das schon beim Einkaufen an..... hier machen die meisten schon die größten Fehler! Ein Cocktail, ein Essen kann nur so gut werden wie das schlechteste Produkt es zulässt. Das super Steak gewürzt mit toten Trockenkräutern..... AUTSCH!
Warum mögen denn bitte die Jugendlichen von Heute kaum noch frische gute Zutaten, Gemüse.... sie kennen es nicht mehr, sie haben nicht mehr gelernt wie es schmeckt.
Gründe gibt es viele.... ein nicht zu unterschätzender ist das Duftspray in den Wohnungen Heute.... braucht ihr es wirklich, muss eine Wohnung nach Zitronengras riechen? Riecht es überhaupt danach? Nein tut es nicht, schneidet mal Zitronengras auf und vergleicht...., ebenso zu viel Parfüm macht auch unseren Geruchssinn kaputt.... Wir reden von Riechen nicht von schmecken.... ja ich weiss, aber so wie die Liebe durch den magen geht, geht der Geschmack durch die Nase.... nicht gewusst..... Du selber bist befangen, aber teste folgendes mit einem der das hier nicht gelesen hat.
Du bereitest ein dunkles Gefäß mit Zucker und Zimt vor, dein Tester soll die Augen schließen, sich die Nase zu halten, dann seinen Finger in das Gefäß stecken, dann ablecken, dann sagen was er schmeckt.... 10 Sek später soll er die Nase los lassen..... was glaubst du was er sagt....???
Wenn die liebe durch den Magen geht, dass mit Geschmack und sogar mit Geruch zu tun hat, dann ist es Zeit in vielen haushalten was zu ändern. das nur als Tip am Rande meiner Hobbys.
Und um eine Diskussion auf nicht sachlicher Ebene im Keim zu ersticken, alles sind Fakten die Wissenschaftlich zu belegen sind.
Wie unter anderem das MPI.
Ich mache gerne mal ein Aromen Test, wer von 12 Proben die Hälfte richtig erkennt ist gut, die meisten schaffen gerade mal drei! Vor 20 Jahren war es das doppelte!! Und genauso geht es Berg ab mit unseren Geschmack....
E´s sei Dank!!
Wenn ich dann noch Zeit habe spiele ich gerne die alten Brettspiele. Bin ein Siedler Kind der ersten Stunde!
Für Billiard und Darten war ich auch immer zu haben, leider zu wenig Zeit.
Reisen durch Deutschland und Hotels, Ideen, Konzepte kennen lernen. Gute Veranstaltungen besuchen, ebenso der Besuch von Messen im Bereich Gastro (aber auch Venus)
fällt unter Job & Hobby da selbst die Fachmessen nicht in der Gastro vom Arbeitgeber bezahlt werden, der AG aber erwartet, dass man sie besucht! Willkommen in der Gastro!!
Ich liebe Autos, gerne auch schnelle
Doch in HH sowie hier in FFM habe ich mehr Problem als Nutzen, Auto verkauft und das Fahrrad zum Transportmittel ausgerufen. Was nicht heisst, dass ich mir nicht mal für ein Wochenende, eine schnelle Mobile Kiste, bevorzugt mit drei Buchstaben und aus dem Flugzeugbau kommend ausleihe.
Nachrichten (NTV; N-24 ), Dokus, Politik und Fachreportagen
So ich hoffe ich habe kein Hobby neben "dem" Hobby vergessen
Und nicht vergessen, nicht überall wo Cocktails auf dem Türschild drauf steht ist auch Cocktail mit Leidenschaft und Wissen drinnen.
Meine Sommer Cocktailempfehlung 2012... nach diesen nervigen Aperol Spritz, den zu süssen Hugo.... einfach einen
St Germain Cocktail bestellen.
Bester Handverlesener HolunderblütenLIKÖR "
es muss St Germainlikör sein"aus Frankreich wird mit einem Schaumwein ursprünglich mit Champagner ( wenn nicht zur Hand ein sehr trockener Sekt) und Sprudelwasser 1/2/2 aufgefüllt. Das ganze mit Eiswürfel in einem großen Weisweinglas oder Longdrink Glas serviert mit einer ZitronenZESTE aromatisiert.
Da macht der Sommer Spass, leicht, spritzig und lecker.