Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Echte Bi Frau im Joy
740 Mitglieder
zur Gruppe
Biker Hessen
417 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

kehren neue Besen wirklich gut ?

****ar Paar
57 Beiträge
Themenersteller 
kehren neue Besen wirklich gut ?
Hallo....an alle Hessen Mitglieder.....unsere Frage ist die, kehren neue Besen wirklich gut ? Wir sind bisher wenn es unsere Zeit zugelassen hat gerne in dieses Forum gekommen und haben mal ein wenig gestöbert bei den Mitgliedern oder auch über Sachen die im Forum geschrieben wurden....nun kommt ein Newsletter in dem steht das ja alles jetzt toll ist und so weiter....sicher wir finden es auch toll wenn eine Gruppe aktiv ist....aber muß man das zwangsläufig von jedem Mitglied erwarten....es gibt nun mal Leute die nicht gerne im Forum schreiben oder andere Gründe haben nichts beizutragen oder wird erwartet das hier jeder einen sinnlosen Komentar zu irgend etwas abgibt.....sorry aber eine Hessen Gruppe ist für mich eine Gruppe in der jeder Hesse das Recht hat teilhaben zu können ohne irgendwelche Verpflichtungen....wir wissen, wir sprechen hier einigen aus der Seele - die anderen werden uns verteufeln ...weil wir die Frechheit besitze ihre frisch aufgebaute heile Gruppe nicht als so positiv anzunehemen wie sie sie empfinden.....wir haben uns anfangs echt gefreut das hier mal was passiert aber angesichts dessen das man aus der Gruppe ausgeschlossen wird wenn man nicht aktiv am Gruppengeschehen teilnimmt stellen wir uns nun die Frage ....brauch man das dann wirklich noch?....Nun stellen wir uns noch die Frage ob die Mods den Beitrag drinnen lassen oder als störend einfach rauslöschen?....Aber nun kann uns aber auch keiner mehr vorwerfen wir würden nichts zur Gruppe beitragen ...denn dies haben wir nun hiermit getan und hoffen damit mal den ein oder anderen zum Denken angeregt zu haben....denn nicht jeder hat soviel Zeit und Muße wie es hier erwartet wird. In diesem Sinne nichts für ungut aber das mussten wir nun mal loswerden. Die Gruppe insgesamt finden wir im übrigen richtig toll aber eben ohne Zwang!

LG

ampaar
******een Frau
1.957 Beiträge
*hm* *gruebel* also ich bin zwar auch nicht "aktiv" in der Gruppe hier,aber ich denke der Newsletter bezieht sich eher auf die die diese Gruppe nicht mehr besuchen , was nicht gleich zu setzen ist mit nicht "schreiben" denn man ist ja auch aktiv in einer Gruppe wenn man "nur" die Beiträge liest. Ich denke *ja das kann ich auch *zwinker* * das man nicht alles so verbissen sehen sollte. *frieden*

In dem Sinne nur ein kurzes Statement von mir auch wenn ich mich eher bedeckt im Hintergrund halte *g* und weiter fleißig die interessanten Beiträge lese *ja*

lg Casualeen
********Herz Frau
37.563 Beiträge
Hm *gruebel*

Die Frage ist doch: Was will man? Eine Gruppe, die den Schlaf des Gerechten schläft? Wo niemand was schreibt, wo nichts interessantes zu lesen ist?

Oder eine, wo man sich wirklich bemüht, Leben in die Bude zu bringen? Und so wie ich das sehe ist das neue Admin-Team hier sehr darum bemüht. Und glaubt mir - gerade die vor Monaten vom JC vorgegebene "Ordnung" des Gruppenforums macht nicht wenig Arbeit. Ich ziehe meinen Hut vor Heho, die das in kürzester Zeit bewerkstelligt hat....

Und ich frage mich, worüber ihr jetzt so erbost seid, @****ar.

Wenn ich euch mal zitieren darf:

wir haben uns anfangs echt gefreut das hier mal was passiert aber angesichts dessen das man aus der Gruppe ausgeschlossen wird wenn man nicht aktiv am Gruppengeschehen teilnimmt stellen wir uns nun die Frage ....brauch man das dann wirklich noch?....

Ja, wenn ihrs dann nicht mehr braucht - worüber regt ihr euch auf? Eine Gruppe von passiven Mitgliedern kann nicht funktionieren. Und einerseits erklären: Wir freuen uns, daß hier wieder was los ist - und andererseits völlig verständnislos zu reagieren, daß man hier keine Karteileichen mitschleppen mag, die eh über Monate nichts beitragen - das hat für mich was von: Unterhaltet uns gefälligst, wir bezahlen ja dafür? *zwinker*

Nun stellen wir uns noch die Frage ob die Mods den Beitrag drinnen lassen oder als störend einfach rauslöschen?...

Ich kann mir nur schwer vorstellen, daß ein solcher Beitrag gelöscht wird vom Mod-Team. Warum auch. Ist doch eine interessante Frage für alle - nicht nur für die, die die gleiche Mail bekommen haben wie ihr. *g*
Hallo ampaar
Danke für Euren tollen Beitrag, den ihr entsprechend seiner Wichtigkeit natürlich völlig richtig im Hauptbereich platziert habt.

Ihr habt das richtig gelesen, die Gruppe hat neue Moderatoren, der Gruppengründer wurde gewechselt, der bisherige ist sang- und klanglos verschwunden, warum sollte man auch die Aktivität besitzen und sich abmelden oder verabschieden........ iss ja nur eine Gruppe.

Ist es nicht völlig normal, dass neue Leute mit neuem Schwung an die Sache rangehen ?

Die Gruppen stehen im Eigentum von Joy, was Joy von den Gruppenmitgliedern und den Moderatoren erwartet, ist unter den drei Buchstaben FAQ nachlesbar.

Zugegeben, auch ich persönlich halte wenig davon, die letzten 10 Waggons eines Zuges abzuhängen, der Zug wird davon nicht wesentlich schneller, und ausserdem sind dann 10 andere Waggons die letzten Zehn, aber Leute die in gutem Willen, bester Absicht und viel Idealismus eine Gruppe wiederbeleben wollen so abzukanzeln, ist mir doch etwas zu heftig !

Habt Ihr Euch mal überlegt, wieviel ARBEIT es macht, eine Gruppe zu moderieren und wie wenig Spass es bringt, zum Verwalter von Karteileichen zu mutieren ?

sorry aber eine Hessen Gruppe ist für mich eine Gruppe in der jeder Hesse das Recht hat teilhaben zu können ohne irgendwelche Verpflichtungen....

Schon klar, jeder hat ein Recht auf Deine Meinung ......... das wars aber auch schon.

Faszinierend finde ich immer wieder diese "für mich ist ......" Sätze !

Ich verate Dir mal was:

Für mich ist Gras rot !

Ich verate Dir nochwas, aber sags bitte nicht weiter:

Dem Gras ist das scheissegal !

LG Peitscher
****ar Paar
57 Beiträge
Themenersteller 
es geht doch hier gar nicht darum das die Mods keine gute arbeit leisten in der Gruppe....wir haben ja auch gesagt das wir die Gruppe gut finden....sonst wären wir nicht beigetreten...und ja wir wissen das es Arbeit ist in einer Gruppe bei den Mods zu sein....aber das ist doch alles Nebensache....wichtig ist uns das man Leute rauswirft weil sie keine Komentare schreiben....und das ist das was uns aufregt. Man wird immer in jeder Gruppe Leute haben die halt einfach nur dabei sein wollen ...was bitte spricht denn dann dagegen....Eure sogenannten Karteileichen....bitte wen stören die denn, sie sind halt da und gut....eine Gruppe die Leute zwingt zu schreiben, wird irgendwann eine sehr kleine Gruppe sein und ich denke das sollte nicht im Sinne einer Regionen Gruppe sein oder sehen wir da irgend was falsch.
ampaar
guten abend,

ich sage euch mal was....*g*

dieses problem haben wir in einer anderen gruppe auch....nämlich karteileichen....das forum lebt noch.....wielange noch?

und es ist deprimierend, zu sehen, wie wenige leute wirklich im forum posten, sich aktiv beteiligen...egal wieviel mühe man sich gibt.....

Karteileichen....bitte wen stören die denn, sie sind halt da und gut

was ist denn das für ein argument????*gruebel*

liebe grüsse und schönen abend für alle
moon
********Herz Frau
37.563 Beiträge
oder sehen wir da irgend was falsch.

Ja *g*
****ar Paar
57 Beiträge
Themenersteller 
selbst wenn du Karteileichen rauswirfst...es wird immer wieder neue geben. Gruppen wo aber dauernd Leute gelöscht werden ...schaffen Unmut und unnötige Komentare. Wer bitte schön braucht denn das dann...dann lass doch Karteileichen, Karteileichen sein
*****cca Frau
8.105 Beiträge
Auch wenn ich ein recht neues Mitglied bin, so melde ich mich doch zu Wort. Ich danke dem Peitscher für seinen Beitrag ! Ich bin Mod einer Gruppe und Leichen machen die Arbeit die wir gerne tun, nicht schön, weil für jene, die Arbeit zwecklos gemacht ist.
Und zur genauen Definition: Eine Karteileiche ist dann eine solche, wenn sie in der Liste aufgeführt wird, aber diese Gruppe gar nicht mehr besucht. Jahrelang. dafür gibt es für die Mods eine Ansichtstabelle, anhand der wir genau erkennen, wie lange ein User schon nicht mehr on war.
Es zeugt nur von gutem Benimm, wenn der mod die Löschung ankündigt.
Auch ich habe die Leichen meiner Gruppe gelöscht. User, die 2 Jahre nicht mehr in der Gruppe waren, evtl. nicht zahlendes Mitglied sind...haben größtenteils ihre Zugangsdaten erneuert und leben unter anderem Pseudonym
Ich erhebe das Glas also auf die Mods und wünsche ihnen eine gute Zusammenarbeit mit den aktiven Mitgliedern.
Macht weiter so!
Lg.ricca
Wo bitte .....
.... werden "dauernd" Leute gelöscht ????

sehen wir da irgend was falsch

Ich kann Euch auch nicht sagen was Ihr richtig seht ......

Jedenfall ist Heho kein Besen !
*****cca Frau
8.105 Beiträge
dazu sag ich nur

WENN LEUTE DAUERND (SPRICH 2 JAHRE KEIN INTERESSE HABEN)

öffnet ihr der buckeligen Verwandschaft nach 2 Jahren Kontaktlosigkeit noch die Türe??? Karteileichen sind keine Verwandschaft sondern Ballast, beim Anwalt, beim Arzt ...einfach überall!
Gruppen wo aber dauernd Leute gelöscht werden

also da muß ich mit dem peitscher zusammen fragen...WO??????

denn????

Ich erhebe das Glas also auf die Mods und wünsche ihnen eine gute Zusammenarbeit mit den aktiven Mitgliedern.
Macht weiter so!

macht weiter so....das ist toll, wie ihr das macht...*bravo*

lg
andrea
Und jetzt .............
......... trinken wir mal einen auf das angeblich schreibfaule ampaar .....

die bringen ja richtig Leben in die Bude !

*kissenschlacht*
****ar Paar
57 Beiträge
Themenersteller 
grins....na dann hat es ja wenigstens was positives *g*
Hallo,
Ich bin ja auch nicht so lange hier dabei, aber zu eurem Thema muss ich nun doch Mahl was los werden.
Das ich Mitglied in einer Gruppe bin, zwingt mich doch nicht auf jeden Mist was zu schreiben.
Ich bin in einer Gruppe um mich zu informieren und andere mit gleichen Interessen zu treffen.
Da kann es auch Mahl vorkommen, das man sich zwar in die Gruppe einlogt aber nichts schreibt.
Und was habt ihr den für ne große Arbeit mit Karteileichen???
Wir sind hier doch nicht beim Kontrollamt (Stasi) wo jeder Rechenschaft schuldig ist.
Komich in allen Gruppen hier bei Joy gibt es früher oder später das selbe Meckern über Karteileichen, muss ne Krankheit sein.
Bevor ich mich noch weiter aufrege lass ich es!
Trotz dem noch weiter so unnütz Themen um mehr leben in eure Gruppen zu bringen.
Unwort 2010 Karteileichen.
Gruß Joe110 ( wenn es euch auch nicht passt, bin nichts Zahlendes Mitglied aus Überzeugung:-)
****_he Frau
4.081 Beiträge
MOMENT
Ich muss euch hier mal aufklären es soll keiner gezwungen sein hier einen Beitrag zu schreiben oder gar auf einen zu antworten.
Wir löschen auch nicht wahllos Mitglieder .
Es geht einfach darum, das Leute hier in der Gruppe sind, die das letzte mal im Januar 2009 in die Gruppe reingeschaut haben.Es gab so gar einige die es im Jahr 2008 sich angemeldet haben und nie einmal ins forum geschaut haben.
Und genau das sind die Karteileichen die wir löschen möchten. Denn wenn ich Mitglied in einer Gruppe bin, schau ich mal so alle 6 Monate in die Gruppe rein, ob es vielleicht doch was gibt, was mich intressieren könnte.
*sorry* das ich jetzt erst antworte doch ich hatte letzte Nacht gearbeitet und so den Tag über verpennt.
*******nas Mann
1.843 Beiträge
Nicht die Größer einer Gruppe macht die Gruppe aus, sondern die Aktivität macht die Gruppe und wenn die Gruppegröße reduziert wird, dadurch das Leben der Gruppe beibehalten oder vielleicht doch sogar erhöht wird, so finde ich diese Maßnahme sehr gut.

Es muss nicht alles kommentiert werden und wie wir gelesen haben, sind Gruppenbesuche statistisch auswertbar und damit ist doch dann auch Spreu von Weizen zu trennen.

Danke den Mods die sich diese Arbeit machen!

Weiterhin viel Erfolg!

Gruß
Filellinas
*****cca Frau
8.105 Beiträge
*danke* Filellinas

und @ joe110

das ganze Thema "löschen von Karteileichen* wird in meinen Augen fälschlicherweise aufgepauscht.
KEin Mensch verlangt dass ein User zahlendes Mitglied sein muss.
Und kein mod erwartet das ständige Schreiben, hier wird im ersten Beitrag lediglich bekanntgegeben, dass User die seit ...

dezember 2008

nicht mehr die Gruppe * angeklickt * haben gelöscht werden.

Lg.ricca
Nicht die Größer einer Gruppe macht die Gruppe aus, sondern die Aktivität macht die Gruppe und wenn die Gruppegröße reduziert wird, dadurch das Leben der Gruppe beibehalten oder vielleicht doch sogar erhöht wird, so finde ich diese Maßnahme sehr gut.

Es muss nicht alles kommentiert werden und wie wir gelesen haben, sind Gruppenbesuche statistisch auswertbar und damit ist doch dann auch Spreu von Weizen zu trennen.

Danke den Mods die sich diese Arbeit machen!

DANKE!!!!!!!!!

lg moon
****ar Paar
57 Beiträge
Themenersteller 
@**ho....danke für diese aufklärung....denn das hört sich ja ganz anders an....aber wir haben da leider auch schon ganz andere erfahrungen gemacht und es wohl in den falschen Hals bekommen. Deshalb auch unser Reaktion so darauf....wir wollen hier bestimmt nix mies machen, dafür gebt Ihr Euch viel zu viel mühe, es ging uns lediglich um den Punkt löschen von Mitgliedern und der ist ja nun geklärt *zwinker* In diesem Sinne Danke schön
qualität statt quantität
hallo zusammen *g*
...ich persönlich gehöre zu denen, die sich erst einbringen wenn sie auch wirklich etwas zu sagen bzw. zu schreiben haben *zwinker*
ansonsten lese ich gerne und aufmerksam die beiträge (sobald ich die clubmails erhalte das neue beiträge im forum gepostet wurden).
man muss ja nicht zu allem und jedem einen kommentar lassen, oder? die gefahr wäre sehr gross das nichts wirklich sinnvolles dabei rauskommen würde...schliesslich geht es doch in erster linie um die qualität der beiträge und nicht um die quantität *zwinker*

lg
******een Frau
1.957 Beiträge
*frieden* Hallo Liebe Leute zerfleischt euch doch nicht gleich *nene*
Die Mods haben sich doch geäußert und ich kann sehr gut verstehn das es sehr viel Arbeit macht , Karteileichen sind Platzfüller die für andre freigehalten werden sollten meine meinung ich weis nicht wie es hier ist , aber auf einem anderen Foren-Server gibt es in manchen Gruppen eine maximal-Mitglieder-Anzahl und Leute die sich mehr als 6 Monate nicht mehr in der Gruppe eingeloggt haben ( was nicht gleich zu setzen ist mit ...nicht schreiben ) werden zudem auch nicht mehr in die Gruppe kommen um etwas zu lesen und sollten auch aus der Gruppe verbannt werden *spassbremse* , wenn sie wieder Interesse an der Gruppe haben,können sie sich doch wieder anmelden ..wo ist da das Problem *gruebel* ist aber egal *zwinker* jeder hat seine Meinung und man kann das ganze doch auch freundlich und ruhig angehn und man muss sich ja nicht gleich hier zerfleischen *zwinker* eine *kissenschlacht* kann sogar sehr schön sein,wenn es im Rahmen des guten Tons bleibt *ja*

Also liebe Leute immer schön freundlich oder ich komme mit der *knips* und dann wird alles wie bei der Stasi hier festgehalten *ironie*

Liebe Grüße
Casualeen *frieden*
**********Dr_he Paar
3 Beiträge
Karteileichen
Wen stören denn die Karteileichen?

Werden sie komplett ausgeschlossen, schreiben sie auch nicht mehr als vorher. Uns entgeht hier ein wenig der Sinn der Rauswurf-Aktion.

Genaugenommen ist es kontraproduktiv, den größten Teil der Member auszuschließen - momentan findet sich vielleicht hin und wieder ein Thema, das auch die "schreibfaulen" interessiert und an dem sie sich beteiligen. Was bringt es, diese Möglichkeit zu verbauen?

Da die "Nichtschreiber" sich ja auch nicht behindernd oder störend aufs Forum auswirken, gibt es keinen Grund für einen Rauswurf.
*******gen Mann
4 Beiträge
Das sehe ich genauso.

Ich bin übrigens der männliche Teil von LustvollZuDritt... der Beitrag hier ist somit völlig unsinnig und dient nur dazu, daß ich weiterhin im Forum mitlesen darf, aber Ihr wollt es ja so *zwinker*
Für mich....
Also aus meiner Sicht ist es einfach nur langweilig, wenn ich mir vorstelle nur die Beiträge zu lesen ohne auch meinen "Senf" dazugeben zu können/wollen, da ich finde ,das es ja gerade das spannende ist zu sehen, wie andere darauf reagieren und mit mir so in Kontakt treten.
Sonst könnte ich ja auch einfach nur ne Zeitschrift abonnieren.
Das Interagieren mit anderen Menschen ist doch das, was soeine Community/Gruppe erst lebendig/interessant macht für mich.
Das kann/darf man natürlich auch nicht erzwingen, ich verstehs bloß nicht, wenn man diese Möglichkeit nicht für sich nutzt. -Ist doch lustig ! *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.